Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2686

 
Renat Fatkhullin #:

Die nächste Gruppe von Funktionen ist eine Vielzahl von Austauschfunktionen zwischen MqlRates, MqlTick usw., einschließlich des direkten Abrufs von Preisdaten in Vektoren und Matrizen.

Der Artikel mit ausführlichen Beispielen ist fast fertig.

Bitte fügen Sie Methoden für Vektoren
Engle Granger und Dickey-Fuller Testshinzu.

Und für Matrizen Johansen Test.
 
Roman #:
Bitte fügen Sie Methoden für Vektoren
Engle Granger und Dickey-Fuller Tests hinzu.

Und für Matrizen Johansen Test.

Danke, wir werden einen Blick darauf werfen und über die Implementierung nachdenken.

 
Renat Fatkhullin #:

Danke, wir werden uns das ansehen und über die Umsetzung nachdenken.

Vielen Dank. Wenn die Lösung zur Implementierung kommt,
in Berechnungen ist es besser, Total Least Squares zu verwenden,
wo sich das Ergebnis nicht ändert, wenn Zeitreihen ausgetauscht werden.
Diese Berechnung ist genauer als Least Squares.

Und da TLS bereits geschrieben wird, ist es wünschenswert, es in einer separaten Methode für Vektoren oder Matrizen hinzuzufügen, die die gefundenen Koeffizienten zurückgibt.
Standard-TLS für lineare Modelle.
Es gibt eine Berechnung für nichtlineare Modelle.
Idealerweise sollten beide Methoden in der Sprache Mql vorliegen.

Zusammen ergeben Testmethoden und TLS-Methoden einen guten Satz von Methoden für den Statistikteil.

 
Renat Fatkhullin #:

Wenn wir über die Zielgruppe der Verbraucher und Anbieter sprechen, dann brauchen Sie natürlich "eine sichere *.ex5".

Wenn wir über Forschung für uns selbst sprechen, ohne eine praktische Möglichkeit, die Ergebnisse unserer Forschung zu verkaufen, dann können wir Klebeband verwenden und Notizbücher erstellen. Wir haben Unterstützung für Python-Programme und Notebooks direkt im Terminal und im Editor.

Wenn es um die Ausbildung von Modellen geht, ist niemand bereit, Geschwindigkeit zu opfern. Der Appetit kommt mit den Möglichkeiten, und die Ressourcenkapazität ist seit langem eine Grenze. Deshalb ist es ein hartes Spiel, die Genauigkeit der Berechnungen zu verringern und dann den Verlust an Genauigkeit zu korrigieren.


Wir sehen folgende Anwendungsrichtungen für unsere ML-Lösungen:

  1. Externe Forschung mit Übertragung (ONNX oder Rewriting) von Modellen in MQL5
  2. Erste Entwicklung von Lösungen in MQL5

Die Übertragung auf MQL5 ermöglicht die Anwendung von Robotern im Handelsstrategie-Tester und den Handel ohne Zwischenhändler.

Korrigieren Sie mich, wenn ich etwas falsch mache, aber es ist unrealistisch, MT für die Arbeit mit NS zu verwenden.

Zunächst einmal hilft die "Integration mit Python" überhaupt nicht weiter. Es ist einfacher, das Skript separat auszuführen und Daten über Sockets zu übertragen. Der Datenaustausch über "integration with python" wird so weit wie möglich eingeschränkt. Wenn ich einen Vektor auf der MT-Seite erstellt habe, wie kann ich ihn dann in ein Python-Skript zur Abfrage einbinden? Und wie ist das besser als Sockets?

TensorFlow zu verlassen und sich in das zu vertiefen, was Sie vorschlagen, sieht auch fragwürdig aus. Ja, es wäre cool, die Lösung in .ex5 zu kompilieren, aber das bedeutet, für immer in Ihrer Sandbox zu bleiben. Und die Atmosphäre hier ist nicht sehr freundlich:
- ich habe versucht, Artikel zu veröffentlichen - ich wurde weggeschickt;
- ich habe versucht, mit meiner Lösung auf den Markt zu kommen - ich wurde weggeschickt (hat die Validierung nicht bestanden);
- ich habe versucht, mein Krypto-Publikum auf MetaTrader5 zu ziehen - ich bin auf völliges Unverständnis gestoßen, für sie ist MT5 ein langweiliges Retro ohne normale Implementierung im Browser und ohne Provisionen für Pferdebroker + ohne direkte Verbindung zu beliebten Börsen. Ich musste mich selbst auf die Suche nach Bibeln für das Rendering im Browser machen.

Kurz gesagt, MT5 ist eine großartige Umgebung, um Marktinformationen zu erhalten und Bots/Indikatoren zu schreiben (einfach perfekt!), aber in allen anderen Aspekten ist es ein langweiliger Schwachsinn. Ich möchte niemanden beleidigen, dies ist meine subjektive Einschätzung. In meinem Projekt ist MT5 ein wichtiger, aber nicht unverzichtbarer Bestandteil, nach und nach schreibe ich alles in Python um und weine, dass MT5 viel schneller und nativer ist, aber ich muss es tun.

 
Renat Fatkhullin #:

Wenn wir über die Zielgruppe der Verbraucher und Anbieter sprechen, dann brauchen Sie natürlich "eine sichere *.ex5".

hier ist ein Beispiel für Krücken, die gebaut werden mussten, um in MT5 zu bleiben, ist es normal???
dies ist eine lange Zeit veraltete Version, mit veralteten Modellen, aber ich werde es nicht aktualisieren, es gibt keinen Sinn.

 
Renat Fatkhullin #:

Wenn wir über die Zielgruppe der Verbraucher und Anbieter sprechen, dann brauchen Sie natürlich "eine sichere *.ex5".

Wenn ich den Markt richtig verstehe, bin nicht ich es, sondern Sie, der darüber nachdenken sollte, wie man eine in Python + TensorFlow + MT5 geschriebene Lösung in eine .ex5-Lösung umwandelt, die dann auf Ihrem Marktplatz zu finden wäre.

 
Evgeny Dyuka #:

... "Integration mit Python" hilft überhaupt nicht weiter. Es ist einfacher, das Skript separat auszuführen und die Daten über Sockets zu übertragen. Der Datenaustausch über die "Integration mit Python" wird so weit wie möglich eingeschränkt. Wenn ich auf der MT-Seite einen Vektor erstellt habe, wie kann ich ihn zum Polling an das Python-Skript übertragen?

Wechseln Sie zu R mit mt-R. Oder vielleicht gibt es etwas ähnliches für python.

 
Aleksey Nikolayev #:

Gehen Sie zu R mit mt-R. Oder vielleicht gibt es etwas Ähnliches für Python.

Vielleicht kommt MT5 auf meine Seite und ich mache einfach weiter, was ich bisher gemacht habe.

 
Evgeny Dyuka #:

Korrigieren Sie mich, wenn ich etwas falsch mache, aber es ist unrealistisch, MT überhaupt für die Arbeit mit NS zu verwenden.

Zunächst einmal hilft die "Integration mit Python" überhaupt nicht. Es ist einfacher, das Skript separat auszuführen und Daten über Sockets zu übertragen. Der Datenaustausch über "integration with python" wird so weit wie möglich eingeschränkt. Wenn ich einen Vektor auf der MT-Seite erstellt habe, wie kann ich ihn dann in ein Python-Skript zur Abfrage einbinden? Und inwiefern ist das besser als Sockets?

TensorFlow zu verlassen und sich in das zu vertiefen, was Sie vorschlagen, sieht auch fragwürdig aus. Ja, es wäre cool, die Lösung in .ex5 zu kompilieren, aber das bedeutet, für immer in Ihrer Sandbox zu bleiben. Und die Atmosphäre hier ist nicht sehr freundlich:
- ich habe versucht, Artikel zu veröffentlichen - ich wurde weggeschickt;
- ich habe versucht, mit meiner Lösung in den Markt einzutreten - ich wurde weggeschickt (hat die Validierung nicht bestanden);
- ich habe versucht, mein Krypto-Publikum zum MetaTrader5 zu ziehen - ich bin auf völliges Unverständnis gestoßen, für sie ist MT5 ein langweiliges Retro ohne normale Implementierung im Browser und ohne Provisionen für Pferdebroker + ohne direkte Verbindung zu beliebten Börsen. Ich musste aufgeben und selbst nach Bibeln für das Rendering im Browser suchen.

Kurz gesagt, MT5 ist eine großartige Umgebung, um Marktinformationen zu erhalten und Bots/Indikatoren zu schreiben (einfach perfekt!), aber in allen anderen Aspekten ist es ein langweiliger Schwachsinn. Ich möchte niemanden beleidigen, dies ist meine subjektive Einschätzung. In meinem Projekt ist MT5 ein wichtiger, aber nicht unverzichtbarer Bestandteil, nach und nach schreibe ich alles in Python um und weine, dass MT5 viel schneller und nativer ist, aber ich muss es tun.

Die Unterstützung für die Ausführung von *.py-Dateien im Terminal ist die Möglichkeit, bereits entwickelte Modelle im Terminal auszuführen. Und die Standardbibliothek MetaTrader 5 for Python ermöglicht es Ihnen, normal zu kommunizieren und zu handeln.

Nicht umsonst habe ich vorhin darauf hingewiesen, dass alle Integrationen von Drittanbietern eine Art Klebebandbindung mit vorhersehbarem Ergebnis sind. Wir sind an solchen Wegen überhaupt nicht interessiert. Es ist also unnötig, nach einem Klebeband zu fragen, und es ist auch unnötig, eine Lösung zu wählen, die nicht aus einem Guss ist.


Wie Sie sehen, wächst die MQL5-Sprache sehr stark, und wir, als ihre Entwickler, kennen die Ziele und erklären sie öffentlich. Dann erreichen wir sie auch.

Keine Sorge - fast alles in ML kann in MQL5 gemacht werden. Das ist genau das Ziel, das wir anstreben.

In den letzten 22 Jahren haben wir gelernt, wie man große Ziele erreicht.

 
Evgeny Dyuka #:

Im Allgemeinen, wenn ich richtig verstehe, wie der Markt funktioniert, bin nicht ich es, sondern Sie, der darüber nachdenken sollte, wie man eine in Python + TensorFlow + MT5 geschriebene Lösung in .ex5 umwandelt, die dann auf Ihrem Marktplatz wäre.

Lesen Sie, was ich schreibe und was ich erkläre. Lesen Sie die Release Notes und die veröffentlichte Dokumentation.

Nehmen Sie Ihre eigenen Gedanken und Wünsche mit. Fügen Sie die Interessen unseres Unternehmens, unsere getätigten Investitionen, unsere bewährte Erfolgsbilanz und unsere technologischen Fähigkeiten hinzu.

Dann werden Sie eine klare Vorstellung davon haben, was passieren wird und wie.

Что нового в MetaTrader 5?
Что нового в MetaTrader 5?
  • www.metatrader5.com
Обновлена база фундаментальных данных торговых инструментов. Количество агрегаторов, доступных для просмотра биржевого инструмента, расширено до 15, что позволяет находить информацию по максимально большому числу тикеров на самых популярных экономических агрегаторах.
Grund der Beschwerde: