Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2684

 
mytarmailS #:
Aha.
CNN sollte also der erste Ort sein, an dem man sich dragoned.
Wenn auch nur um der Funktionen willen.
Für Zeitreihen gibt es TCN.
Oder noch besser, einfach Chips durch Faltungskerne spammen und lernen, wie zum Beispiel in ROCKET.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Es gibt einen TCN für Zeitreihen
Wo.
 
mytarmailS #:
Wo?
Ich weiß nicht wo, es ist ein Algorithmus, oder TCNN, oder so ähnlich.
Faltungs-NN für Zeitreihen
 
Maxim Dmitrievsky #:
Ich weiß nicht, wo, es ist ein Algorithmus, oder TCNN, oder so ähnlich.
Time series convolutional NN
Mm-hmm, ich hab's. Es wird für Sprache verwendet
 
mytarmailS #:
Ja, ich hab's. Es ist für die Sprache.

Nun, Transformatoren sind auch für Buchstaben, meistens, abhängig von den Merkmalen.

 
Maxim Dmitrievsky #:

Nun, Transformers sind auch für Buchstaben, meistens, abhängig von den Merkmalen.

Ja, Sequenzen...

Scheiße... Wenn man sich die Beispiele auf Torch anschaut, muss man für ein Neuron Dutzende von Codezeilen schreiben, das ist nach R mit zwei Zeilen ungewöhnlich.
 
mytarmailS #:
Ja, Sequenzen...

Scheiße... Wenn man sich Beispiele auf Torch ansieht, muss man dort Dutzende von Codezeilen schreiben, um ein Neuron zu schreiben, das ist nach R mit zwei Zeilen ungewöhnlich.
PyTorch ist ein cooler Konstruktor, man muss ihn nur verstehen. Dann kann man jede Art von Architektur bauen.

Aber brauchen Sie das? Nimm den konkurrenzlosen Catbust und das war's 😀 .

Ich habe für meine Aufgaben neuronale Netze mit Bousting verglichen. Gleiche Leistung, aber Bousting ist schneller zu lernen.
 
Maxim Dmitrievsky #:
PyTorch ist ein cooler Konstruktor, man muss ihn nur verstehen. Dann kann man jede Architektur bauen, die man will.

Aber was brauchst du? Nimm den konkurrenzlosen Catbust und das war's 😀 .

Ich habe für meine Aufgaben neuronale Netze mit Bousting verglichen. Gleiches Ergebnis, aber Bousting ist schneller zu lernen.
Bei MNIST sollte man zumindest versuchen, Bousting und CNNs zu vergleichen.
 
mytarmailS #:
Bei MNIST sollten Sie zumindest versuchen, den Boost mit CNN zu vergleichen.
Da gibt es nichts zu tun. Der Unterschied ist normalerweise +-. Bei einigen spezifischen Datensätzen wie der Signalverarbeitung sind neuronale Netze besser. Aber wir haben gestern herausgefunden, dass es keine Signale auf Forex gibt 😀.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Du springst nur von einer Sache zur nächsten.
Da hast du recht. Warum tiefer gehen, wenn es nicht mal einen Hauch von Sklaverei gibt? Ich habe es versucht, es ist nicht gut, es ist das nächste.