Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1432

 
Iwan Butko:

Macht es also Sinn, statt 3 Schichten mit je 20 Neuronen (wie im Beispiel) 10 Schichten mit je 100 Neuronen zu verwenden? Ich wollte heute schon meine kor i7 aufladen

Ich habe ein Training mit 10 Schichten zu je 100 Neuronen auf einem stündlichen Diagramm für einen Zeitraum von 1 Jahr von 2018 bis 2019 durchgeführt. Von 6000 stündlichen Kerzen werden nun alle 6000 erraten. Das Interessanteste bleibt, diese 1000 Fäden zu EA zusammenzufügen und zu sehen, ob diese "großartige" Anpassung mindestens einen Monat lang funktioniert.

 
Iwan Butko:

Das Training wurde mit 10 Schichten zu je 100 Neuronen auf dem Stundenchart über einen Zeitraum von 1 Jahr von 2018 bis 2019 durchgeführt. Von 6000 stündlichen Candlesticks erraten nun alle 6000. Der spaßige Teil bleibt - diese Stapel von Fäden in einem EA zusammenzufügen und zu sehen, ob diese "tolle" Passform mindestens einen Monat lang funktioniert.

Was für Schnüre? Nein, das funktioniert nicht. Der Grund dafür ist die Nicht-Stationarität des Marktes.

Testen Sie es an einer einfachen Funktion mit zusätzlichem Rauschen und verkomplizieren Sie es dann. Wenn Sie viele Neuronen haben, dann wird es gut funktionieren auf foya jeder Komplexität, aber mit neuen Daten, wenn es kompliziert, wird es nicht funktionieren.

Hier ist der ganze Thread darüber, Sie können von Anfang an lesen

 

Hallo Leute!

Wie läuft es mit unserem KI-Bot?

 
Maxim Dmitrievsky:

Welche Leinen? Nein, das wird nicht funktionieren. Der Grund dafür ist die Nicht-Stationarität des Marktes.

Testen Sie es an einer einfachen Funktion mit Rauschzusatz, dann verkomplizieren Sie es. Wenn Sie viele Neuronen haben, dann wird es mit jeder komplexen Funktion gut lernen, aber mit neuen Daten, wenn es komplizierter wird, wird es nicht funktionieren.

Hier ist der ganze Thread darüber, Sie können von Anfang an lesen

Es gibt eine lange Linie mit Gewichten - ein Neuron. Um sie in der richtigen Form aus dem Programm in EA zu übersetzen, müssen wir die Syntax ändern und nach jeder Zeile ein Semikolon hinzufügen. Und es gibt 10*100 = 1000. Es ist mühsam, aber ich habe getan, was in dem Artikel steht))

Ja, ich bin mir bewusst, dass dies nicht funktionieren wird)). Ich habe über Umschulung gelesen.

>>Es gibt einen ganzen Thread darüber, Sie können ihn von Anfang an lesen.

1432 Seiten... D))
 
Renat Akhtyamov:

eine Trendlinie beweist etwas?

aber SB ist es nicht.

Das sieht alles zu inszeniert aus - 300% Fibo und ein präzises Reversal auf einer "Stick-Methode" - jemandes schlauer Plan...

 
Aleksey Vyazmikin:

Es sieht alles zu inszeniert aus - 300% nach Fibo und exakte Umkehrung nach der "Stick-Methode" - ein schlauer Plan von jemandem...

300 % sind nur 4 Mal mehr. Es gibt keinen Fibo in diesem, Fibo ist ein Verhältnis von 1,6 zwischen Zahlen, dh 68% und andere, diese Werte können Fibo genannt werden.

 
Gral:

Mmm... das ist ziemlich cool...

Was haben Sie verwendet, wenn es kein Geheimnis ist?

catbust

 
Iwan Butko:

300 % sind nur 4 Mal so viel. Es gibt keinen Fibo darin, Fibo ist ein Verhältnis von 1,6 zwischen Zahlen, d.h. 68% und so weiter, diese Werte können als Fibo bezeichnet werden.

Ja, es ist wirklich nicht Fibo, es ist sogar noch primitiver und brutaler.

 
Aleksey Vyazmikin:

Wer glaubt noch an den Zufall?

Sie verstehen die Willkürlichkeit all dieser "Trendlinien", Sie können mehrere offensichtliche zeichnen, einige werden "funktionieren", andere nicht, dies ist die Hauptmethode des "Beweises" für Zigeuner und Scharlatane, die Verschiebung der Probe auf die vorteilhafte Seite, wählen Sie Beispiele, wo es funktioniert, ignorieren Sie den Rest. Wenn Sie wirklich etwas beweisen wollen, dann formalisieren Sie den Algorithmus für die Zeichnung von Trendlinien und das Marktverhalten in Übereinstimmung mit ihnen, und dann lassen Sie ihn über einen langen Zeitraum laufen und sammeln Statistiken, das ist der einzige Weg. Und ein Bild, sogar 10 Bilder, können leicht verwendet werden, um zu "beweisen", dass jeder Indikator oder TS superprofitabel ist, es ist ein Zigeunerthema, werden Sie nicht so.

 
govich:

Sie verstehen die Willkürlichkeit all dieser "Trendlinien", Sie können mehrere offensichtliche zeichnen, einige werden "funktionieren" und andere nicht, dies ist die Hauptmethode des "Beweises" für Zigeuner und Scharlatane, die Verschiebung der Stichprobe auf die vorteilhafte Seite, die Auswahl von Beispielen, wo es funktioniert und den Rest ignorieren. Wenn Sie wirklich etwas beweisen wollen, dann formalisieren Sie den Algorithmus für die Zeichnung von Trendlinien und das Marktverhalten in Übereinstimmung mit ihnen, und dann lassen Sie ihn über einen langen Zeitraum laufen und sammeln Statistiken, das ist der einzige Weg. Und ein Bild, sogar 10 Bilder, können leicht zusammengestellt werden, um jedem Indikator oder TS Superprofite zu "beweisen", es ist ein Zigeunerthema, seien Sie nicht so.

Sie verstehen nicht, dass es sich hier lediglich um die Umsetzung eines Plans für das Preisverhalten handelt. Wer sagt, dass der Plan zu kompliziert sein muss, und wer sagt, dass er immer gleich sein muss?

Grund der Beschwerde: