Diskussion zum Artikel "Preise in der DoEasy-Bibliothek (Teil 63): Markttiefe und deren abstrakte Anforderungsklasse"

 

Neuer Artikel Preise in der DoEasy-Bibliothek (Teil 63): Markttiefe und deren abstrakte Anforderungsklasse :

In diesem Artikel werde ich mit der Entwicklung der Funktionalität für die Arbeit mit der Markttiefe (Depth of Market, DOM) beginnen. Ich werde auch die Klasse des abstrakten Objekts der Markttiefe und seine Nachkommen erstellen.

In diesem Artikel beginne ich mit der Implementierung der Funktionen für die Arbeit mit der Markttiefe (Depth of Market, DOM). Konzeptionell werden sich die Klassen für die Arbeit mit dem DOM nicht von allen bisher implementierten Bibliotheksklassen unterscheiden. Gleichzeitig werden wir eine Form des DOM haben, die Daten über die im DOM gespeicherten Aufträge enthält. Die Daten werden von der Funktion MarketBookGet() bezogen, wenn der Handler OnBookEvent() aktiviert ist. Bei einer DOM-Änderung wird ein Ereignis für jedes der Symbole im Handler aktiviert, die das aktive Abonnement für DOM-Ereignisse haben.

Die Struktur der DOM-Klasse soll also wie folgt aussehen:

  1. Das Klassenobjekt der DOM-Aufträge — das Objekt, das die Daten eines Auftrags aus mehreren Aufträgen beschreibt, die vom DOM erhalten werden, wenn die Funktion OnBookEvent() für ein Symbol ausgelöst wird;
  2. Die Form der DOM-Objektklasse — das Objekt, das die Daten aller Aufträge beschreibt, die gleichzeitig aus dem DOM erhalten werden, wenn OnBookEvent() für ein einzelnes Symbol ausgelöst wird — p1 Menge der Objekte, die die aktuelle DOM-Form bilden;
  3. Zeitreihenklasse, bestehend aus der Objektfolge p2, die bei jeder Aktivierung von OnBookEvent() für ein einzelnes Symbol in die Zeitreihenliste eingetragen wird;
  4. Die Kollektionsklasse der Zeitreihen der DOM-Daten aller verwendeten Symbole mit aktiviertem Abonnement auf DOM-Ereignisse.

Heute werde ich die Order-Objektklasse (1) implementieren und das Abrufen von DOM-Daten bei der Aktivierung von OnBookEvent() für das aktuelle Symbol testen.

Autor: Artyom Trishkin

Grund der Beschwerde: