Diskussion zum Artikel "Die Rolle von statistischen Verteilungen für die Arbeit eines Händlers"

 

Neuer Artikel Die Rolle von statistischen Verteilungen für die Arbeit eines Händlers :

Dieser Beitrag ist eine logische Fortsetzung meines Beitrags Statistische Verteilungen von Wahrscheinlichkeiten in MQL5, in dem die Klassen für die Arbeit mit einigen theoretischen statistischen Verteilungen dargelegt wurden. Da wir nun über die theoretische Grundlage verfügen, schlage ich vor, dass wir direkt mit realen Datensätzen fortfahren und versuchen, diese Grundlage für Informationszwecke zu nutzen.

Wir zeigen das Histogramm mithilfe der Tools an, die im vorher erwähnten Beitrag erwähnt werden. Zu diesem Zweck habe ich die Funktion histogramSave geschrieben, die das Histogramm für die beobachtete Serie in HTML darstellen wird. Die Funktion nimmt 2 Parameter auf: Array von Klassen (f) und Array von Klassenmittelpunkten (b).

Als Beispiel habe ich ein Histogramm für die absoluten Differenzen zwischen Maximal- und Minimalwerten von 500 Balken des Paares EURUSD auf dem vierstündigen Timeframe in Punkten mithilfe des Scripts volatilityTest.mq5 erstellt.

Abbildung 1. Datenhistogramm (absolute Volatilität des EURUSD H4)

Abbildung 1. Datenhistogramm (absolute Volatilität des EURUSD H4)

Wie im Histogramm (Abb. 1) dargestellt, verfügt die erste Klasse über 146 Beobachtungen, die zweite über 176 usw. Die Funktion des Histogramms ist die Bereitstellung einer visuellen Darstellung der empirischen Verteilung der beobachteten Stichprobe.

Autor: Dennis Kirichenko

Grund der Beschwerde: