Elite-Indikatoren :) - Seite 431

 

selbsttätig absteigende Linie

mladen:
Dies ist eine "selbst" vorlaufende Abwärtslinie ....

...das ist cool! Wirklich gut für die Trendbewertung...

 

...

ValeoFX

Verwenden Sie diese. Es ist eine andere als die, die du gepostet hast. Ich habe mich für diesen entschieden, da der von Ihnen gepostete Indikator die Farben nachmalt (siehe die Steigungen, an denen die Farbe nicht richtig wechselt - das ist der nachmalende Teil des Indikators). Außerdem ist dieser Indikator sauberer und daher besser geeignet, um eine Divergenz hinzuzufügen.

Es wurde eine Option hinzugefügt, die es ermöglicht, das Histogramm der Steigung anzuzeigen oder nicht, so dass Sie einen "sauberen Blick" (wie oben) oder einen "mit Steigung" Blick auf den Indikator haben können. Außerdem möchte ich daran erinnern, dass nach William Blaus Definition Ergodizität nur dann vorliegt, wenn die Längen 32,5,5 sind. Andere Längen sind (nach seiner Definition) nicht mehr ergodisch, sondern ein "einfacher" echter Stärkeindex.

ValeoFX:
Mladen, im Gegensatz zu dem, was oben wie ein sehr nützlicher Indikator aussieht, ist meine Bitte nur, dass eine Divergenz an diesen Indikator angehängt wird, plse.

Ich weiß, dass Sie im Moment auf einer anderen Ebene denken, also kann ich warten.

Ich danke Ihnen im Voraus.
 

Du genialer Mann, du!

mladen:
ValeoFX

Nehmen Sie diese. Es ist eine andere als die, die du gepostet hast. Ich habe mich für diesen entschieden, da der von dir gepostete Indikator die Farben nachmalt (siehe die Steigungen, an denen die Farbe nicht richtig wechselt - das ist der nachmalende Teil des Indikators). Außerdem ist dieser Indikator sauberer und daher besser geeignet, um eine Divergenz hinzuzufügen.

Es wurde eine Option hinzugefügt, um das Histogramm der Steigung anzuzeigen oder nicht, so dass Sie einen "sauberen Blick" (wie oben) oder einen "mit Steigung" Blick auf den Indikator haben können. Außerdem möchte ich Sie daran erinnern, dass nach der Definition von William Blaus die Ergodizität nur dann gegeben ist, wenn die Längen 32,5,5 betragen. Andere Längen sind (nach seiner Definition) nicht mehr ergodisch, sondern ein "einfacher" True-Strength-Index

======================

Ich danke Ihnen von ganzem Herzen, Mladen. Ich danke dem Herrn oft für Ihre selbstlose Hilfe für diese Gemeinschaft im Allgemeinen und für mich im Besonderen. Ich kann Sie nicht genug loben!

Ich werde es, wie Sie vorgeschlagen haben, testen und Ihnen Bescheid geben.

Mit besten Grüßen.

 

Großartige Arbeit!

....vielen Dank an Sie wieder für diese tolle Arbeit. Sie sind ein echter Super-Moderator ...

 

großer Indi

Hallo Mladen,

Vielen Dank für diesen interessanten Indikator... wirklich sehr gute Idee...

Wäre es interessant, eine "zentrierte" Version mit einer Nulllinie zu haben? Glaubst du, dass das möglich ist?

Danke

A.

 

Hallo, kann mir jemand sagen, warum dieser Indikator und diese Warnung etwa 15 Meldungen ausgibt und etwa 30 E-Mails bei einer einzigen Warnung versendet?

#property indicator_chart_window

#Eigenschaft indicator_buffers 1

#property indicator_color1 Red

//+------------------------------------------------------------------+

extern int Back=4;

//+------------------------------------------------------------------+

double ExtMapBuffer1[];

//+------------------------------------------------------------------+

int init(){

SetIndexStyle(0,DRAW_ARROW);

SetIndexPfeil(0,167);

SetIndexPuffer(0,ExtMapPuffer1);

SetIndexEmptyValue(0,0.0);

return(0);

}

//+------------------------------------------------------------------+

int start(){

int i,j,pos;

for(i=Bars-IndicatorCounted()-1;i>=0;i--){

if ((HighLow))

Alert ("Inside bar alert ",Symbol()+""+Period()+": Buy Alert @ "+DoubleToStr(Ask,Digits));

SendMail (StringConcatenate(Symbol()," Daily inside bar"),StringConcatenate(Symbol()," at ",TimeToStr(TimeLocal(),TIME_SECONDS)," Possible daily inside bar "));

{

pos=i;

for(j=i+1;j<i+Back;j++)

if ((Hoch[j]-Tief[j])<(Hoch-Tief))

pos=j;

wenn (pos==i)

ExtMapBuffer1=(High+Low)/2;

}

}

return(0);

}

danke

 

...

Sie müssen die Anzahl der ausgelösten Alarme begrenzen. Der einfachste Weg ist, etwas wie dieses zu tun (dies ist nur der Start() und ein möglicher Weg, wie die Anzahl der Alarme auf 1 pro Bar begrenzt werden kann)

int start()

{

int i,j,pos;

static datetime lastTime=0;

for(i=Bars-IndicatorCounted()-1;i>=0;i--)

{

if ((HighLow) && lastTime!=Time[0])

{

lastTime = Time[0];

Alert ("Inside bar alert ",Symbol()+" "+Period()+": Buy Alert @ "+DoubleToStr(Ask,Digits));

SendMail (StringConcatenate(Symbol()," Daily inside bar"),StringConcatenate(Symbol()," at ",TimeToStr(TimeLocal(),TIME_SECONDS)," Possible daily inside bar "));

}

pos=i;

for(j=i+1;j<i+Back;j++)

if ((High[j]-Low[j])<(High-Low)) pos=j;

if (pos==i) ExtMapBuffer1=(High+Low)/2;

}

return(0);

}
jackjones:
Hallo, kann mir jemand sagen, warum dieser Indikator und diese Warnung etwa 15 Meldungen ausgibt und etwa 30 E-Mails bei einer einzigen Warnung versendet?

#property indicator_chart_window

#Eigenschaft indicator_buffers 1

#property indicator_color1 Red

//+------------------------------------------------------------------+

extern int Back=4;

//+------------------------------------------------------------------+

double ExtMapBuffer1[];

//+------------------------------------------------------------------+

int init(){

SetIndexStyle(0,DRAW_ARROW);

SetIndexPfeil(0,167);

SetIndexPuffer(0,ExtMapPuffer1);

SetIndexEmptyValue(0,0.0);

return(0);

}

//+------------------------------------------------------------------+

int start(){

int i,j,pos;

for(i=Bars-IndicatorCounted()-1;i>=0;i--){

if ((HighLow))

Alert ("Inside bar alert ",Symbol()+""+Period()+": Buy Alert @ "+DoubleToStr(Ask,Digits));

SendMail (StringConcatenate(Symbol()," Daily inside bar"),StringConcatenate(Symbol()," at ",TimeToStr(TimeLocal(),TIME_SECONDS)," Possible daily inside bar "));

{

pos=i;

for(j=i+1;j<i+Back;j++)

if ((Hoch[j]-Tief[j])<(Hoch-Tief))

pos=j;

wenn (pos==i)

ExtMapBuffer1=(High+Low)/2;

}

}

return(0);

}

danke
 

Projekt'Divergenz

Mladen, vor einiger Zeit haben Sie geschrieben, dass Sie an einem speziellen Divergenz-Indikator/Projekt (?) arbeiten. Wird es auf bestimmten Indikatoren basieren - wie CCI, MACD und/oder anderen Oszillatoren - oder eher auf etwas Allgemeinem?

 

...

Eigentlich basiert es auf keinem Indikator (und das ist das Ziel, das ich zu erreichen versuche)

Es sollte in der Lage sein, jeden Wert mit dem Preis zu vergleichen und (mit einer gewissen Toleranz) sollte es in der Lage sein, Spitzenwerte zu vergleichen. Und der letzte Teil (die "Peaks") ist das, was mich umbringt: Das Problem ist, dass Peaks nicht bestimmt werden können, ohne neu zu malen - neu zu berechnen, was jede Divergenz im Nachhinein gut und in Echtzeit nicht so nützlich macht. Das ist das Problem, das ich gerne lösen würde ... danach müsste man nur noch einen aktuellen Wert von irgendetwas angeben (Wert von irgendeinem anderen Indikator), der mit den Preisen verglichen werden soll, und eine Funktion sollte in der Lage sein, Divergenzen zu finden

Sie haben vielleicht bemerkt, dass ich in der Zwischenzeit sogar eine Steigungsdivergenz ausprobiert habe (die einer Laufzeitdivergenz nahe kommt, aber einige Kriterien haben sollte, um verschiedene Steigungslängen miteinander zu vergleichen) Alles in allem erinnert das Ganze an ein Kopfzerbrechen verursachendes Problem: wenn man daran denkt, scheint es einfach zu sein, aber wenn man versucht, es zu programmieren, wird es immer komplizierter und das hasse ich

wojtek.paul:
Mladen, vor einiger Zeit hast Du geschrieben, dass Du an einem speziellen Divergenz-Indikator/Projekt (?) arbeitest. Wird er auf bestimmten Indikatoren basieren - wie CCI, MACD und/oder anderen Oszillatoren - oder eher auf etwas Allgemeinem?
 

ja, das klingt sehr interessant, und das von Ihnen beschriebene Problem ist keineswegs trivial, aber ich bin sicher, dass Sie eine Lösung finden werden; danke für die ausführliche Erklärung

vielleicht so etwas wie ein Zickzack (z.B., derjenige, der im Semafor-Indikator verwendet wird, so dass er seine letzte Linie ohne Verzögerung zieht) könnte helfen - er bestimmt ein lokales Hoch (bzw. Tief), und wenn der Kurs um einen bestimmten Betrag (an Pips)* fällt (steigt), wäre dies das erste Hoch (bzw. Tief), um eine mögliche Divergenz zu bestimmen; Wenn - und falls - der Zickzackkurs seine Position zu einem anderen, höheren Hoch (oder niedrigeren Tief) ändert und der Kurs dann um einen bestimmten Betrag* sinkt (steigt), wäre dies das zweite und letzte Hoch (oder Tief), um die Divergenz zu bestimmen... (??) es ist eine allgemeine Idee, ich weiß nicht, ob sie sinnvoll ist und erfolgreich programmiert werden kann.

* oder die nächste Kerze wird geschlossen (aber nicht "viel tiefer" als die letzte Zickzack-Position), oder ein Indikator - vielleicht auf einem schnelleren (kleineren) TF - gibt ein Signal, usw.

Grund der Beschwerde: