Elite-Indikatoren :) - Seite 429

 

MrTools, großartig, vielen Dank für Ihre Arbeit und die sehr schnelle Antwort am Wochenende

 
nodp53:
Mladen, ist es möglich, Adaptive atr channel MTF zu machen? Und vielleicht bereit für Symbol und Alarme bei Berührung bandu/bandd ?

Simba, welche Version von Tick Data Indi verwenden Sie?

THX vielmals

Nod

Tick Data v.1.03. und GenerateTickData_final...Ich benutze hauptsächlich die erste Version.Sieht so aus, als ob es gute Signale mit Marktstatistiken gibt,das Problem ist, dass ich sie nicht benutzen kann/kann, um die Historie zu generieren.

Ich danke Mladen für seinen Rat und Mr Tools für seinen modifizierten Indikator, aber wir sind weit davon entfernt, J-Charts zu replizieren.

 

...

Simba

Sie sind dazu gedacht, Zecken aufzuzeichnen. Sie können aufgrund fehlender Daten keine Historie generieren (wenn wir eine Tick-Historie hätten, wäre das schön, aber da wir keine haben, sind wir gezwungen, die Lücken auszufüllen). Sie sollten also in einem beliebigen Diagramm Ihrer Wahl sitzen (Sie können so viele Tickdaten-Indikatoren für eine unterschiedliche Anzahl von Ticks auf demselben Diagramm platzieren, wie Ihr PC verträgt) und sie werden eine Metatrader-HST-Datei schreiben, die als beliebiges Offline-Diagramm geöffnet werden kann. Sie füllen einfach die Lücke der fehlenden Tickdaten in Metatrader (ich bevorzuge Tickdaten aus dem einfachen Grund, dass sie einige Probleme gelöst haben, die in ähnlichen Indikatoren oder Skripten nicht gelöst wurden, und dass sie auf dem PC leichter zu handhaben sind als ähnliches Zeug).

Ich bin nicht so vertraut mit J-Charts, aber wie ich sehe, haben sie sich darauf spezialisiert und ich kann nur vermuten, wie viel Wissen sie darin haben, also ... Da muss ich Ihnen zustimmen

SIMBA:
Tick Data v.1.03. und GenerateTickData_final...Ich benutze hauptsächlich das erste. Sieht so aus, als ob es gute Signale mit Marktstatistiken gibt, das Problem ist, dass ich nicht weiß/kann, wie man sie benutzt, um eine Historie zu generieren. Ich danke Mladen für seinen Rat und Mr Tools für seinen modifizierten Indikator, aber wir sind weit davon entfernt, J-Charts zu replizieren.
 
mladen:
Simba

Sie sind dazu gedacht, Zecken aufzuzeichnen. Sie können aufgrund fehlender Daten keine Historie erstellen (wenn wir eine Tick-Historie hätten, wäre das schön, aber da wir keine haben, sind wir gezwungen, die Lücken zu füllen). Sie sollten also in einem beliebigen Diagramm Ihrer Wahl sitzen (Sie können so viele Tickdaten-Indikatoren für eine unterschiedliche Anzahl von Ticks in ein und demselben Diagramm platzieren, wie Ihr PC verträgt) und sie werden eine Metatrader-HST-Datei schreiben, die als beliebiges Offline-Diagramm geöffnet werden kann. Sie füllen einfach die Lücke der fehlenden Tickdaten in Metatrader (ich bevorzuge Tickdaten aus dem einfachen Grund, dass sie einige Probleme gelöst haben, die in ähnlichen Indikatoren oder Skripten nicht gelöst wurden, und dass sie auf Ihrem PC leichter sind als ähnliche Dinge).

Ich kenne mich mit J-Charts nicht so gut aus, aber soweit ich weiß, sind sie darauf spezialisiert und ich kann nur vermuten, wie viel Wissen sie darin haben, also ... Da muss ich dir zustimmen

Frage....Wenn wir den Strategietester verwenden, ist eine der Optionen "jeder Tick" und wenn Sie es visuell überprüfen, können Sie sehen, dass einige Balken viele Ticks haben, andere haben weniger Ticks, also sieht es so aus, als ob eine Tick-Historie gespeichert wird. Ich bin mir der Einschränkungen bewusst, aber gibt es eine Möglichkeit, Tick Data v1.0.3 im Testmodus auf den Tester anzuwenden, um ein Tick-Datendiagramm aus der vergangenen M1-Tester-Historie zu erzeugen?

S

 

...

Nagh ... keine Geschichte

Sie nennen es einen "genetischen Algorithmus" - er generiert eine pseudozufällige Anzahl von Ticks pro Bar innerhalb der Open-High-Low-Close-Beschränkungen. Und selbst diese Zufallsgenerierung kann scheitern (ich habe ein Bild gepostet, als ich Tick-Daten verwendet habe, um aufzuzeichnen, was der Backtesting-Algorithmus macht, und es sah ziemlich komisch aus, wie der Backtesting-Algorithmus Ticks generierte)

SIMBA:
Frage....Wenn wir den Strategietester verwenden, ist eine der Optionen "jeder Tick", und wenn Sie es visuell überprüfen, können Sie sehen, dass einige Balken viele Ticks haben, andere haben weniger Ticks, also sieht es so aus, als ob eine Tick-Historie gespeichert wird.Ich bin mir der Einschränkungen bewusst, aber gibt es eine Möglichkeit, Tick Data v1.0.3 im Testmodus auf den Tester anzuwenden, um ein Tick-Daten-Diagramm aus der vergangenen M1-Tester-Historie zu generieren? S
 
mladen:
Nagh ... keine Geschichte Sie nennen es einen "genetischen Algorithmus" - es ist die Generierung pseudozufällige Anzahl von Ticks pro Bar innerhalb Open-High-Low-Close Einschränkungen. Und selbst diese Zufallsgenerierung kann fehlschlagen (ich habe ein Bild gepostet, als ich Tickdaten verwendet habe, um aufzuzeichnen, was das Backtesting macht, und es sah ziemlich komisch aus, wie der Backtesting-Algorithmus Ticks generierte)

Schade, ich habe mit dem Testmodus des Testers gerne einen 5-Tick-Balken erzeugt.

Außerdem glaube ich, dass die J-Chart-Methode, die 5 Ticks als Basis verwendet, für zentralisierte Börsen funktionieren mag, aber für Forex macht sie theoretisch wenig Sinn.

Wenn Sie einen 5-Ticks-Chart bei Dukas oder FXCM erstellen, werden Sie ein ganz anderes Ergebnis erhalten, als wenn Sie ihn bei einem anderen Broker mit geringerer Aktivität erstellen.Natürlich ist die praktische Lösung die Verwendung des aktiveren Brokers.

Ich werde das mit Tradestation oder Ninja Trader überprüfen.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Informationen.

S

 

Divergenz Zusatz zu...

Guten Morgen, Mladen,

Ich hoffe, Sie hatten ein angenehmes Wochenende.

Könntest du bitte diesen Indikator (#DTosc & Pfeile ), so wie er hier ist, in einen Indikator übertragen, der Divergenzen anzeigt, plse?

Ich danke Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen.

 

...

ValeoFX

Hier geht's

ValeoFX:
Guten Morgen Mladen,

Ich hoffe, Sie hatten ein angenehmes Wochenende.

Könnten Sie bitte diesen Indikator (#DTosc & Pfeile ) so wie er hier ist, in einen Indikator übertragen, der Divergenzen anzeigt?

Ich danke Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Inverse Fisher-Transformation am Spearman-Oszillator

mladen:
In der Februar-Ausgabe der TASC wird die Spearman-Rangkorrelation behandelt und verwendet (hier : The Spearman Indicator For Technical Analysis - Dan Valcu, CFTe und hier : TRADERS' TIPS - February 2011 )

__________________________

Wir haben es bereits in diesem Thread (unter diesem Beitrag: https: //www.mql5.com/en/forum/general ), aber sie verwenden es ein bisschen anders: ihre Version reicht von 100 bis -100 und hat ein zusätzliches "Hilfsmittel" - einen Durchschnitt der Spearman-Rangkorrelation, der als Signallinie verwendet wird (Kreuzung des Rangs mit einer Signallinie).

Dieser Indikator ist so angepasst, dass er dem Indikator von TASC entspricht (wie im Original-Posting verwendet auch dieser Indikator die spearman.dll, wenn Sie sie also noch nicht haben, entpacken Sie die dll aus der Zip-Datei in den Bibliotheksordner, damit der Indikator korrekt funktioniert), wobei unsere ursprünglichen Extras erhalten bleiben (mtf, alerts, ... )

Hallo mladen, könnten Sie eine Inverse Fisher Transformation indi basierend auf Ihrem Spearman-Indikator implementieren? Dies würde wahrscheinlich viel klarere Einstiegssignale liefern.

 

Inverse Fisher-Transformation des Spearman-Rangs ...

Boxter,

Hier ist es

Zwei zusätzliche Parameter hinzugefügt. UseInverseFisherTransform macht genau das: schaltet die inverse Fisher-Transformation ein und aus. Zweitens, der TranformMultiplier ist etwas komplizierter zu erklären. Die Spearman-Rangkorrelation fällt natürlich in einen Bereich von -1 und -1. Aber in diesem Bereich schneidet die inverse Fisher-Transformation schlecht ab (Sie können es ausprobieren: Setzen Sie den Multiplikator auf 1 und Sie werden sehen, wie die inverse Fisher-Transformation bei "natürlichen" Werten des Spearman-Rangs abschneidet). Daher brauchen wir einen Modifikator, um die Werte in einen Bereich zu bringen, in dem sie für uns vorteilhaft sind. Das ist der Multiplikator. Ich habe einen Standardwert von 2,5 verwendet, aber Sie können auch andere Werte ausprobieren - je nachdem, wonach Sie genau suchen: Mit höheren Multiplikatorwerten können Sie ihn zu einer Art "binärem" Indikator machen.

Hier ist ein Vergleich des transformierten Rangs mit einem Multiplikator von 2,5 (oben) und des "rohen" Rangs (unten)

PS: spearman.dll aus der Zip-Datei wird vom Indikator benötigt, um richtig zu funktionieren

Boxter:
Hallo mladen, könnten Sie eine Inverse Fisher Transformation indi basierend auf Ihrem Spearman Indikator implementieren? Dies würde wahrscheinlich viel klarere Einstiegssignale liefern.
Grund der Beschwerde: