Elite-Indikatoren :) - Seite 382

 

Ray

Sie haben bereits einen "Trend"-Puffer im ursprünglichen RK-PrCh_Signal-1-Indikator. Sie müssen keine mtf-Version aufrufen, um von einem EA aus auf den Trendpuffer zuzugreifen. Alles, was Sie tun müssen, ist, den ursprünglichen Indikator mit dem gewünschten Zeitrahmen und mit 6 anstelle der Puffernummer aufzurufen.

Viele Grüße

Mladen

traderduke:
Mladen

Vielen Dank für das MTF, wenn ich noch eine Frage stellen dürfte: Könnten Sie den Trend in den neuen Indikator einfügen, damit der EA ihn lesen kann?

Nochmals vielen Dank

Ray
 
mladen:
Hier ist dieser

Es handelt sich um einen Indikator, der nicht auf Lag Zig-Zag basiert (er benötigt den in diesem Beitrag beigefügten Indikator ohne Lag, um richtig zu funktionieren). Aber seien Sie vorsichtig, da es ziemlich schwer auf Ihrem PC sein wird (mehr oder weniger ist es nicht, was wir machen können, wenn eine Vielzahl von Indikatoren betroffen sind, aber was unsere Metatrader nehmen kann: dieser Indikator, wenn mit Standardeinstellungen, ist das Laden 63 Instanzen von nicht-Lag zig zag und das kann eine Belastung für Metatrader sein. Dasselbe wäre (noch schlimmer), wenn man Zig Zag oder 3 Level Zig Zag verwenden würde, da Zig Zag immer alle Balken berechnet - stellen Sie sich vor, dass 63 Indikatoren (oder 189 im Falle von 3 Level Zig Zag) alle Balken auf einen neuen Tick berechnen)


PS: Bei diesem Indikator wird, wenn der aktuelle Höchststand nach oben zeigt, davon ausgegangen, dass der Trend nach unten zeigt und umgekehrt. Siehe das Beispielbild oben mit dem aktuellen Stand des Non-Lag-Zig-Zag und wie es auf dem Dashboard angezeigt wird

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

Mladen,

"Darf ich eine Alternative vorschlagen? Ich möchte vorschlagen, dass wahrscheinlich höhere Hochs und höhere Tiefs im Vergleich zu niedrigeren Hochs und niedrigeren Tiefs zu interessanten Vergleichen führen können, daher glaube ich, dass die Verwendung von "wenn der aktuelle Höchststand höher+niedriger als der vorherige zz-Höchststand ist...dann ist der Trend abwärts und umgekehrt" zu besseren Ergebnissen führen kann.

 

Simba

In diesem Fall müssen nur die Farben für oben und unten (in den Parametern) geändert (invertiert) werden. Auf diese Weise kann der Indikator in beide Richtungen funktionieren, ohne dass die Liste der Parameter mit zusätzlichen Optionen überfrachtet wird. Ich wollte nur klarstellen, wie der Indikator funktioniert, um Verwirrung zu vermeiden. Die Farbgebung wird über die Parameter geregelt, so dass es eigentlich dem Benutzer überlassen bleibt, wie er es haben möchte.

Viele Grüße

Mladen

SIMBA:
Mladen, "wenn der aktuelle Höchststand nach oben geht, dann geht er davon aus, dass der Trend nach unten geht und umgekehrt"... Darf ich eine Alternative vorschlagen? Ich möchte vorschlagen, dass wahrscheinlich höhere Höchststände und höhere Tiefststände im Vergleich zu niedrigeren Höchstständen und niedrigeren Tiefstständen zu interessanten Vergleichen führen können, um dies zu tun, glaube ich, dass die Verwendung von "wenn der aktuelle Höchststand nach oben+niedriger als der vorherige zz-Höchststand ist... dann ist der Trend nach unten und umgekehrt", zu besseren Ergebnissen führen kann.
 

Anfrage

Hallo Mladen,

Danke für das Dashboard.

Ich glaube, ich weiß, wonach Simba fragt, und ich wollte eine ähnliche Anfrage stellen. Wenn der Non-Lag-Zigzag ein höheres Hoch und ein höheres Tief (4 separate Punkte) bildet, sollte das Dashboard einen Aufwärtstrend für diesen Zeitrahmen anzeigen; wenn er ein niedrigeres Tief und ein niedrigeres Hoch bildet, sollte es einen Abwärtstrend anzeigen. Wenn er beispielsweise ein höheres Tief und ein niedrigeres Hoch erreicht, sollte er keinen Trend aufweisen. In dem von Ihnen geposteten Beispielchart ist die Farbe des Dashboards zwar korrekt, da es niedrigere Hochs und Tiefs aufweist, aber ich denke, unsere Logik ist etwas anders.

Wäre es in Bezug auf die Verarbeitungszeit möglich, die Anzeige auf das aktuelle Paar zu beschränken?

Mit freundlichen Grüßen.

 

Dankeschön

mladen:
stav01

Die nicht lag ziz zag hat nicht die Informationen, die wir hatten wir regelmäßige Preis-Bars (es ist ein "einzigen Wert" Indikator im Gegensatz zu den Preis bar, für die wir 4 verschiedene Werte in Bezug auf Preis allein + Volumen + Zeit), Daher können wir nicht dieselben Vergleiche anstellen, die wir bei den Preisbalken in der ursprünglichen Version des High-Low-Dashboards gemacht haben (selbst dieser einzelne Wert ist ein "eingestellter" Wert, da nur die Spitzenwerte tatsächlich Werte haben, während der Rest der Linie von Metatrader in diesem Indikator gezeichnet wird - dies kann leicht überprüft werden, sogar im Datenfenster, wo es keine Ameisenwerte für eine Linie zwischen den Spitzenwerten anzeigt)

Ab dem aktuellen Paar: eine Änderung des Indikators vorgenommen. Wenn der Parameter "Symbols" leer ist, dann wird der Indikator das aktuelle Symbol verwenden (damit es so funktioniert, wie Sie es brauchen - das ist der Fall des obigen Beispielbildes - es hat ein leeres Symbolfeld und der aktuelle Zeitrahmen ohne Zickzacklinie ist separat angehängt)

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

Vielen Dank für Ihre Arbeit und Ihre Erklärungen.

 

TDI-RSX Geglättet und Warnhinweise+Linien

mladen:
spotforex

Mir gefällt die Idee :):)

____________________

Und um alle Basen abzudecken, hier ist es in 2 Geschmacksrichtungen: die regelmäßige geglättet (in Metatrader gleitenden Durchschnitt für die interne Glättung, die in Indikator-Berechnung durchgeführt wird gebaut) und ein Jurik geglättet stattdessen verwendet.

Hier ist der Vergleich der 3: oben ist rsx-basiert jurik geglättet, Mitte ist rsx-basiert regulär geglättet und die untere ist das Original TDI selbst. Wie erwartet, ist die jurik geglättete Version wahrscheinlich die schnellste (wenn man bedenkt, dass einige Fehlalarme mit den rsx-Versionen eliminiert werden), aber lassen Sie uns dies genauer testen
PS: da rsx bereits geglättet ist, kann der Parameter RsxPriceLinePeriod in beiden Versionen auf 1 (eins) gesetzt werden, um eine minimale Verzögerung zu erhalten.

Grüße

Mladen

Mladen

Ist es möglich, bullische und bärische Divergenzlinien in den beigefügten Indikator einzufügen, den Sie, wie ich glaube, geschrieben haben?

Vielen Dankstdi_rsx_based_-_smoothed_amp_alertslines2.mq4

 

Pearson-Koeffizient mit wahrscheinlichen Fehlerbereichen ...

Dies ist ein Indikator für den Pearson-Koeffizienten mit wahrscheinlichen Fehlerbändern ...


Hier sind 2 Beispiele für die Korrelation zwischen EURUSD und USDCHF, beide mit CorrLag auf 0 gesetzt (daher muss "USDCHF" im Feld CorrSymbol eingegeben werden)

Dateien:
pc_1.gif  23 kb
pc_2.gif  25 kb
 

Relative Vigor Index _ Divergenz

Hallo Mladen

Relativer Wuchskraft-Index

Divergenz

???

 

pakeha

Hier geht's Funktioniert auch in mtf, so dass es jetzt in allen Fällen abgedeckt ist (hier ein Beispiel für mtf-Divergenz)

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

pakeha:
Mladen

Ist es möglich, den Indikator, den Sie geschrieben haben, um bullische und bearische Divergenzlinien zu ergänzen?

Vielen Dankstdi_rsx_based_-_smoothed_amp_alertslines2.mq4
 

TDI-RSX Geglättete und Alarm+Linien

mladen:
pakeha

Hier geht's

Funktioniert auch in mtf, so dass es jetzt in allen Fällen abgedeckt ist (hier ist ein Beispiel für mtf-Divergenz)

Grüße

Mladen

Ich danke Ihnen vielmals. Der Wert, den Sie bieten, ist immens.

Grund der Beschwerde: