Elite-Indikatoren :) - Seite 331

 

shusta

Das kann es nicht. Wie ich im ursprünglichen Beitrag (dieser Beitrag: https: //www.mql5.com/en/forum/general ) erklärt habe, ist es die Art und Weise, wie es berechnet wird, wenn es in den "asymmetrischen Modus" gelangt, was verhindert, dass es ein "nicht neu berechnender" Modus ist. Es fehlen einfach die Daten von der rechten Seite, um ohne Neuberechnung zu berechnen.

shusta:
ist es möglich, Henderson Filter norepaint? vielen Dank
 

bebeshel

Nach meiner Erfahrung ist die Divergenz eine subjektive Kategorie. Sie beruht auf Höchst- und Tiefstwerten, und Höchst- und Tiefstwerte sind immer einem Wandel unterworfen und finden fast nie zur gleichen Zeit statt, was einen 1:1-Vergleich ermöglichen würde. Auf diese Weise eingeführte Toleranzen, die den Vergleich von Spitzenwerten jeglicher Art ermöglichen sollen, führen lediglich zu einer Verzögerung, und da sich Spitzenwerte wirklich innerhalb von Minuten ändern können, sind sie nur in der Vergangenheit und im Nachhinein von Nutzen (aber das ist nur meine Erfahrung).

Es wurden einige Versuche unternommen, die "Divergenz" zu kodieren (Hazem hat einen davon hier gepostet: FX5_Divergence - MQL4 Code Base ), aber soweit ich weiß, gibt es keine mathematische Definition der "Divergenz" für zwei Wertesätze , wie sie in der technischen Analyse verwendet wird (hier sind einige Beispiele, was man in der Mathematik finden kann, wenn es um Divergenz geht : Divergenztheorem - Wikipedia, die freie Enzyklopädie oder diese Divergenz -- von Wolfram MathWorld ) und es macht es zusätzlich "nebulöser" (leichter zu fehlinterpretieren)

________________________

Bitte posten Sie auch keine ex4-Versionen von Indikatoren (oder von EA oder von Skripten). Das würde bedeuten, dass jemand den Code dekompilieren muss, um Änderungen vorzunehmen, und wir (ich hoffe, wir alle) vermeiden es, so etwas zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

bebeshel:
Sorry für die Unannehmlichkeiten, ich nehme an, Sie haben eine Menge Arbeit, unter Berücksichtigung der Verzögerung der Lösung oder Sie können nicht. Da Sie Zeit haben ... bitte senden Sie eine Lösung.

" 28.05.2011, 06:25 PM

bebeshel's Avatar

bebeshel bebeshel ist jetzt online

Senior-Mitglied

Beitrittsdatum: Nov 2010

Beiträge: 370

Blog-Einträge: 2

bebeshel ist auf einem ausgezeichneten Weg

Frage Mladen

Mladen,

könnten Sie Pfeile in diesen Indikator einfügen, wenn wir eine Divergenz mit dem Preis haben (für einen Bar müssen wir sagen = 20)

Angehängte Dateien

File Type: ex4 MACD colored + mtf & arrows new.ex4 (16.7 KB, 4 views) "
 

Mladen

Ich verstehe, tut mir leid ..

 

Bebeshel,

Versuchen Sie Mladens clevere Korrelation von Indikatoren (MACD, RSI Stochastik) mit Preisindikatoren für den Divergenzhandel.

 
mladen:
bebeshel

Nach meiner Erfahrung ist die Divergenz eine subjektive Kategorie. Sie beruht auf Höchst- und Tiefstständen, und Höchst- und Tiefststände sind immer einem Wandel unterworfen und finden fast nie zur gleichen Zeit statt, was einen 1:1-Vergleich ermöglichen würde. Auf diese Weise eingeführte Toleranzen, die den Vergleich von Spitzenwerten jeglicher Art ermöglichen sollen, führen lediglich zu einer Verzögerung, und da sich Spitzenwerte wirklich innerhalb von Minuten ändern können, sind sie nur in der Vergangenheit und im Nachhinein von Nutzen (aber das ist nur meine Erfahrung).

Es wurden einige Versuche unternommen, die "Divergenz" zu kodieren (Hazem hat einen davon hier gepostet: FX5_Divergence - MQL4 Code Base ), aber soweit ich weiß, gibt es keine mathematische Definition der "Divergenz" für zwei Wertesätze , wie sie in der technischen Analyse verwendet wird (hier sind einige Beispiele, was man in der Mathematik finden kann, wenn es um Divergenz geht : Divergenztheorem - Wikipedia, die freie Enzyklopädie oder diese Divergenz -- von Wolfram MathWorld ) und es macht es zusätzlich "nebulöser" (leichter zu fehlinterpretieren)

________________________

Bitte posten Sie auch keine ex4-Versionen von Indikatoren (oder von EA oder von Skripten). Das würde bedeuten, dass jemand den Code dekompilieren muss, um Änderungen vorzunehmen, und wir (ich hoffe wir alle) vermeiden es, so etwas zu tun.

Gruß an

Mladen

Nun, so wie ich sie verwende, geht nicht viel verloren, vor allem nicht, wenn man 1:2 R:R verwendet, aber hier ist, was ich zu erklären versuchte:

Der Indikator druckt eine dicke grüne Linie und der Bar schließt mit einem Hoch bei 1,00892, gefolgt von einer dünnen Linie. Das nächste Mal druckt der Indikator eine dicke grüne Linie mit einem niedrigeren Schlusswert, aber der Preis schließt mit einem höheren Hoch bei 1,00950 und der nächste Bar schließt mit einer dünnen Linie. Warnung vor einer klassischen bärischen Divergenz.

Der Indikator druckt eine denkbare grüne Linie und die Kerze schließt mit einem Hoch bei 1,00892, gefolgt von einer dünnen Linie. Beim nächsten Mal druckt der Indikator eine dicke grüne Linie mit einem höheren Schlusswert, aber der Kurs schließt mit einem niedrigeren Hoch bei 1,00840 und der nächste Balken schließt mit einer dünnen Linie. Warnung vor versteckter bärischer Divergenz.

Der Indikator druckt eine dicke rote Linie und der Kurs schließt bei 1,00892, gefolgt von einer dünnen Linie. Beim nächsten Mal druckt der Indikator eine dicke rote Linie mit einem höheren Schlusswert, aber der Kurs schließt mit einem niedrigeren Tief bei 1,00840 und der nächste Kurs schließt mit einer dünnen Linie. Warnung vor einer klassischen bullischen Divergenz.

Der Indikator druckt eine dicke rote Linie und der Balken schließt bei 1,00892, gefolgt von einem Balken, der mit einer dünnen Linie schließt. Beim nächsten Mal druckt der Indikator eine dicke rote Linie mit einem niedrigeren Schlusswert, aber diese Kerze schließt mit einem höheren Tief bei 1,00950 und der nächste Balken schließt mit einer dünnen Linie.

Sie können nach dem suchen, was ich Ihnen sage. Wenn Sie Limit-Orders verwenden, sollten Sie nicht sehr viele oder kaum schlechte Orders bekommen, vorausgesetzt, Sie verwenden andere Bestätigungen.

Wenn Sie dies tun können, wäre es sehr nützlich.

 

Digitaler ASC-Trend

Hallo Mladen

Könntest du bitte das Digital Asc indi aufräumen, so dass es als eigenständiges indi funktioniert? Außerdem sollte das Indi EA-fähig sein.

Ich habe alle möglichen Dateien beigefügt. Bin mir aber nicht sicher, welche das Indi wirklich braucht.

Vielen Dank!

Heiko

 
mladen:
Ich kann es so als ersten Schritt machen (es ist in einem separaten Fenster, und es besteht aus Objekten) Das obere ist auf dem Bild nur zum Vergleich mit dem Indikator im unteren Unterfenster. Im normalen Gebrauch sieht es aus wie das untere Bild.

Mit freundlichen Grüßen Mladen

Hallo mladen

Könntest du den Indikator und das Preisschild auf "StepChart v1-separate" setzen?

 

h203

Ich bin davon ausgegangen, dass Sie Warnungen wünschen, wenn sich der Trend des Stufendiagramms ändert, also habe ich die Warnungen auf diese Weise erstellt.

Die Preis-Tags werden wie folgt hinzugefügt: Wenn der aktuelle Trend nach unten geht, wird der niedrige Preis angezeigt. Wenn der aktuelle Trend nach oben geht, wird der Höchstkurs angezeigt. Die Farben der Preisschilder werden auf die gleiche Weise eingestellt wie die Farben der Balken (die Preisschilder verwenden diese Farben).

Grüße

Mladen

Mladen

h203:
Hallo mladen Könnten Sie den Alarm und das Preisschild in "StepChart v1-separate" einfügen?
 

Heiko

Was ASC-Trend betrifft, hat igorad bereits aufgeräumt (nicht nur aufgeräumt, sondern das ganze Ding neu geschrieben, und das Ergebnis sind labTrend-Indikatoren - hier https://www.mql5.com/en/forum/178426 )

_________________________

Was diese Indikatoren betrifft, so befürchte ich, dass zu viel in diese Indikatoren hineingemischt wurde. Ein Beispiel: der jma_wpr benutzt, soweit ich sehe, starlight jma und diese Version hatte immer Probleme mit dem Repainting. So wie es geschrieben ist, ist es unmöglich, das zu bereinigen (99% des Codes müssten ersetzt werden). Also statt mit einem JMA Glättung mehrere Versionen sind alle über die Serie von Indikatoren verwendet und am Ende ist es nur normal, dass es Probleme gibt (das Wunder wäre, wenn es keine Probleme) So verwenden igorads Indikatoren statt. Sie sind gut kodiert und, soweit ich weiß, gut getestet.

Viele Grüße

Mladen

heikobaer:
Hallo Mladen

Könnten Sie bitte den Digital Asc indi bereinigen, so dass er als eigenständiger indi funktioniert? Außerdem sollte das Indi EA-fähig sein.

Ich habe alle möglichen Dateien beigefügt. Bin mir aber nicht sicher, welche das indi wirklich braucht.

Danke!

Heiko
 
mladen:
h203

Ich bin davon ausgegangen, dass Sie Warnungen wünschen, wenn sich der Trend des Stufendiagramms ändert, also habe ich die Warnungen auf diese Weise erstellt.

Preis-Tags werden wie folgt hinzugefügt: Wenn der aktuelle Trend nach unten geht, wird der niedrige Preis angezeigt. Wenn der aktuelle Trend nach oben geht, wird der Höchstkurs angezeigt. Die Farben der Preisschilder werden auf die gleiche Weise wie die Farben der Balken eingestellt (die Preisschilder verwenden diese Farben).

Grüße

Mladen

Mladen

mladen

Vielen Dank für diesen wunderbaren Indikator.

Grund der Beschwerde: