Elite-Indikatoren :) - Seite 176

 

casaliss

Das ist eigentlich eine Inverse Fischer-Transformation von RSI (vergleiche die 2 auf dem Bild - wundere dich nicht über gelegentliche Farbunterschiede, das ist eine Folge von gelegentlichem Übermalen).

So, hier ist es: mtf und nicht übermalen

Grüße

mladen

casaliss:
Hallo Mladen

Multi Time Frame

Nicht oder Interpolieren

danke
 

Danke

mladen:
casaliss Das ist eigentlich eine Inverse Fischer-Transformation von RSI (vergleichen Sie die beiden auf dem Bild - wundern Sie sich nicht über gelegentliche Farbunterschiede, das ist eine Folge des gelegentlichen Übermalens).

So, hier ist es: mtf und nicht neu lackiert

Grüße mladen

Danke Mladen

 

xMeter für 10 Währungspaare

..........

 

..........

 

Hallo

Dieser Indikator ist MACD.

Bitte MTF...danke!

Dateien:
 

ValeoFX

Hier geht's

Dabei kam mir der Gedanke, dass es nützlich sein könnte, den Indikator ein wenig zu glätten. Dazu habe ich die Jurik-Glättung verwendet (Standard ist eine sehr, sehr milde Glättung mit nur 2,5 Perioden (bei der Jurik-Glättung wie auch bei einigen anderen guten Glättungsmethoden muss die verwendete Periode keine ganze Zahl sein)). Zum Vergleich: Der obere Wert ist ohne Glättung (wenn Sie die Glättungsperiode auf 1 oder weniger einstellen), der mittlere mit Standardglättung und der untere mit Glättung 10

Vielleicht kann die Glättung die Anzahl der Fehlsignale reduzieren (da dieser Indikator manchmal dazu neigt, um die 0,5-Linie zu "tanzen")

Grüße

mladen

ValeoFX:

====================================================

Hallo Mladen,

Könntest Du bitte einen Pfeil hinzufügen, wenn der Indikator die 0,5er Marke durchläuft, am besten direkt auf die Kerzen?

Ich danke Ihnen im Voraus.
 

Dankeschön.......

mladen:
ValeoFX

Hier geht's

Dabei kam mir der Gedanke, dass es nützlich sein könnte, den Indikator ein wenig zu glätten. Ich habe dafür die Jurik-Glättung verwendet (Standard ist eine sehr, sehr milde Glättung mit nur 2,5 Perioden (bei der Jurik-Glättung wie auch bei einigen anderen guten Glättungsmethoden muss die verwendete Periode keine ganze Zahl sein)) Zum Vergleich: Der obere Wert ist ohne Glättung (wenn Sie die Glättungsperiode auf 1 oder weniger einstellen), der mittlere mit Standardglättung und der untere mit Glättung 10

Vielleicht kann die Glättung die Anzahl der Fehlsignale reduzieren (da dieser Indikator manchmal dazu neigt, um die 0,5-Linie zu "tanzen")

Mit freundlichen Grüßen

mladen

==============================

Hallo Mladen,

wieder einmal eine brillante Arbeit, denn du scheinst dich ständig darum zu bemühen, "über den Tellerrand" zu schauen. Ich schätze Sie sehr und danke Ihnen aufrichtig für diese Gunst, die Sie mir erwiesen haben.

Sie sind ein Segen für uns alle.

 

ALF-Alarm

Höflicher Stupser

rgds

Peter

peterke:
Mladen, wäre es möglich, dem ALF-Indikator 2 Alarmoptionen hinzuzufügen?

Das erste Signal erfolgt bei der ersten Berührung der ALF-Linie pro Kerze und das zweite bei einem Schlusskurs über oder unter der ALF-Linie.

Wenn z.B. der Kurs von unterhalb der ALF-Linie startet und oberhalb der ALF-Linie schließt, sollte Alert zweimal ein Signal geben (einmal für die erste Berührung und das zweite Mal für den Abschluss über der ALF-Linie).

Das Gleiche gilt, wenn der Kurs oberhalb der ALF-Linie beginnt und darunter schließt.

Wenn möglich, kann das Alert-Signal einen Ton und eine Nachricht ausgeben und auch einen Pfeil auf dem Balken platzieren.

Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Peter
 

Peter,

können Sie bitte erklären, was Sie unter einer "Berührung" verstehen. Ich frage deshalb, weil tatsächliche Berührungen (wenn beide Werte gleich sind) bei jedem Indikator, der keine gerundeten Werte verwendet, sehr selten sind und dann eine Art "Pip-Toleranz" herangezogen werden muss (stellen Sie sich das als einen schmalen Kanal vor, und wenn der verglichene Preis in diesen schmalen Kanal fällt, dann wird das als "Berührung" betrachtet, sonst wären Berührungen extrem selten).

Ist das ähnlich wie das, was Sie im Sinn haben?

Mit freundlichen Grüßen

mladen

peterke:
Höflicher Stupser

rgds

Peter
 

Alf

Mladen, ich glaube, ich hätte das Wort "Kreuz" verwenden sollen. Ist das hilfreich?

Danke, dass du dir das angesehen hast

Peter

Grund der Beschwerde: