Elite-Indikatoren :) - Seite 173

 

Schaff Trendcycle1

mladen:
traderduke

Hier geht's

Das Grundproblem, das Sie hatten, ist, dass Sie auf eine Begrenzung von 8 Puffern gestoßen sind, und deshalb hat es nicht funktioniert (obwohl Sie einen zusätzlichen Puffer deklariert haben, war er eigentlich nicht vorhanden (Sie konnten es schließlich in Laufzeitfehlern sehen - der Fehler "ungültiger Pufferindex"), also musste Platz für diesen zusätzlichen Puffer geschaffen werden

Wie auch immer, hier ist es (verglichen mit dem "alten" oben und dem neuen unten)
PS: wenn Sie die Glättung CDPeriod auf 1 setzen, erhalten Sie den ursprünglichen (ungeglätteten) Schaff-Trend-Zyklus (so haben Sie alle Basen abgedeckt, eine Art von Speeking)

Grüße

mladen

mladen,

Ich hatte gehofft, dass Sie mich auf meine Fehler aufmerksam machen würden, indem Sie meine Programmierversuche im Text stehen lassen. Ich hoffe, dass ich Sie mit jedem neuen Wissenstropfen weniger belästigen muss.

Nochmals vielen Dank

Ray

 
Dateien:
swing_line.gif  24 kb
swing_line.mq4  10 kb
 

Lieber Mladen. Bitte sagen Sie mir, wie ich diesen Indikator verwenden kann. Herzlichen Dank!

Lieber Mladen,

Ich möchte lernen, wie man diesen Indikator richtig einsetzt (wann geht man short und wann geht man long, auf der Grundlage welchen Signals, wo setzt man Stop-Loss und Take-Profit, und welcher Zeitrahmen ist gut, um diesen Indikator einzusetzen).

Vielen Dank für Ihre Informationen.

Übrigens, Ihr Indikator ist wirklich sehr schön. Wenn ich weiß, wie man ihn richtig einsetzt, dann wird er sehr perfekt sein.

Mit freundlichen Grüßen,

James

 

James

Einstiege sollten einfach sein: wenn sich die Richtung (Farbe) ändert, sollte man einsteigen. Nur ein Eindruck: mein erster Eindruck ist, dass es gut für Scalping ist (so dass es zum Beispiel auf einem 5-Minuten-Zeitrahmen verwendet werden könnte: hier ist ein Bild einer 15-Minuten-Swing-Linie auf einem 5-Minuten-Chart - ein Kommentar, wo man ungefähr sehen kann, wo man gewinnen oder verlieren würde (aber es ist nur eine grobe Schätzung))
Aber auch längere Zeitrahmen scheinen einige gute Signale zu zeigen, so dass es jedem selbst überlassen bleibt, den besten Weg zu finden, es zu nutzen (je nach den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben)

__________________________

Was die Stop-Losses angeht: Vielleicht wäre es eine gute Möglichkeit, Stop-Losses zu verwalten, einen Trailing-Stop zu verwenden (das könnte verhindern, dass einige Aufträge, die bereits im Gewinn sind, zu Verlusten werden - im Falle plötzlicher gegenläufiger Schwankungen - und es könnte verhindern, dass diese "Preisausschläge" auf der gegenüberliegenden Seite der Schwunglinie zu vorzeitigen Schließungen führen) In jedem Fall sollte eine Position geschlossen werden, wenn sich die Richtung ändert

__________________________

Das Gute an diesem Indikator ist, dass er im Gegensatz zu anderen Swing-Erkennungsindikatoren frühere Signale nicht verändert (viele Swing-Indikatoren sind in Wirklichkeit eine Art Zickzack, dieser hat nichts mit einem Zickzack zu tun).

PS: Da der Indikator von Hochs und Tiefs abhängt und diese sich bei einem geöffneten Balken ändern können, sollte man warten, bis der Balken geschlossen ist (wenn Sie also Alerts verwenden, setzen Sie alertsOnCurrent auf false)

Mit freundlichen Grüßen

mladen

Dateien:
 

Hallo mladen,

wenn ich mich richtig erinnere, hast du vor einiger Zeit die Velocity+alert indi.

Kannst du bitte die mtf-Funktion hinzufügen.

Dankeschön

patona

Dateien:
 

MTF Bitte

Hallo mladen,

bitte MTF.

sorry mein schlechtes Englisch.

 

Bestes Chart-Setup

mladen

Mit all den Anfragen, die Sie so gnädig erfüllt haben, muss es Zeiten geben, in denen Sie das Gefühl haben, dass die Anfrage weniger als nützlich ist, und doch haben Sie nie ihre Idee gut oder schlecht bewertet, das ist bewundernswert. Mit dem im Verstand schätze ich die Frage ist, welche Indikatordiagrammeinstellung Sie bevorzugen. Ich werde meine im Vergleich zu den anderen Optionen nach Typ auflisten und respektvoll um Ihre Meinung und die aller anderen bitten:

1. Trend- MACD vs HA, ADX, MA, Parabolic SAR, Wolfe Wave

2. Volumen- Ich habe nicht das, was ich ein gutes Volumen nennen würde - CMF, ROC, MFI etc. In Trade Station habe ich einen Klinger Goslin, der mir gute Dienste leistet.

3. Momentum-CCI vs Stoc, Rswi, Trix, %R

4. Volatilität - Kanäle - Keltner Channels & MA 5's High und Low vs Bollinger Bands, ATR, Chaikin (CHV)

5. Zyklen- Shaff Trend Cycle vs. Elliott Wave, Wolfe Wave

Mir ist klar, dass alles im Auge des Betrachters liegt, aber welche Kombination passt Ihrer Meinung nach am besten zueinander? Die Arten und Stile der einzelnen Indikatoren sind verblüffend. Ich finde, dass die oben genannten Indikatoren auf einem 1-Stunden-Chart oder einem Offline-5-Renko-10-Pip-Chart das klarste Bild vermitteln.

Für Vorschläge wäre ich dankbar. Siehe Chart; Macd, Shaff Trend, Pfeile sind CCI -14 kreuzt 0, gelb gezahnt sind MA5's hoch & niedrig, Magenta gezahnt sind KC 7pd, .75 ATR w-2m offline Renko-10pip

Strahl

Dateien:
 

patona

Bitte sehr
PS: Ich möchte nur daran erinnern, dass Sie sich bei meinem mtfs nicht die Anzahl der Minuten merken müssen, die mit einem Zeitrahmen verbunden sind. Sie können die Namen der Zeitrahmen verwenden, die auf der Periodizität bar (diese ) verwendet werden:
Zum Beispiel wäre wöchentlich "w1" und man muss sich nicht merken, dass es 10080 Minuten sind, oder monatlich wäre "mn" anstelle von 43200 (Sie können beide Möglichkeiten verwenden, aber da ich faul bin, bevorzuge ich die kürzere Variante )

Grüße

mladen

patona:
Hallo mladen,

Wenn ich mich richtig erinnere, haben Sie vor einiger Zeit die Velocity+alert indi.

Kannst du bitte die mtf-Funktion hinzufügen.

Dankeschön

patona
 

yama, hier ist sie

GMMA wurde geändert (vereinheitlicht), so dass Sie jetzt nur noch 1 Indikator haben und nicht mehr 2 separate ("long" und "short") Versionen. Wählen Sie mit ShowLongGMMA, ob Sie den kurzen GMMA (Standard) oder den langen GMMA (wenn ShowLongGMMA auf true gesetzt ist) wollen.

Die Version mit den Pfeilen ist eine separate Version (hier ist die Version mit den Pfeilen, die der Tabelle hinzugefügt wurde)

PS: Soll die Farbe des Start-MA mit der des End-MA übereinstimmen, setzen Sie StartColor und EndColort auf denselben Wert.

Mit freundlichen Grüßen

mladen

yama728:
Hallo mladen,

Bitte MTF.

entschuldige mein schlechtes Englisch.
 

Hallo

mladen,

vielen herzlichen Dank!!!

Grund der Beschwerde: