Elite-Indikatoren :) - Seite 165

 

Momentum

Hallo mladen,

wäre es möglich, eine MTF-Version des beigefügten "Momentum_Burst" zu erstellen?

Es sieht auf sehr kurzen TF interessant aus.

Vielen Dank im Voraus

derfel

Dateien:
 

derfel

Hier geht's

Aber das wird kein kurzer Beitrag __________________________

Der Indikator, den Sie gepostet haben, stammt offensichtlich aus den frühen Tagen der Metatrader-Codierung. Damals gab es viel Verwirrung darüber, wie man T3 berechnet. Dieses Mal beziehe ich mich nicht auf die Berechnung aller Balken bei jedem Tick, sondern auf die Formel selbst. Wir haben lange gebraucht, um herauszufinden, was der ursprüngliche Weg (Tim Tilson) ist und was nicht (damals entdeckten wir, dass es eine Änderung war, die von Fulks und Matulich vorgenommen wurde, um die Verzögerung von T3 zu verringern). So wie er geschrieben ist, ist es offensichtlich, dass es sich um einen Codierungsfehler handelt (der von Leuten gemacht wurde, die den Code in jenen weit, weit entfernten Zeiten in Metatrader konvertiert haben ), aber aus Gründen des Vergleichs mit dem von Ihnen geposteten Indikator habe ich eine weitere Berechnungsmethode hinzugefügt. So, jetzt gibt es 3 Möglichkeiten der Berechnung von T3 in diesem Indikator
:T3_ Berechnung:
0 -> Original Tim Tilson Methode

1->

Fulks / Matulich Methode

alles andere

-> die "Ich weiß nicht, was"-Methode (ich wiederhole, dass es sich meiner Meinung nach um einen Kodierungsfehler handelt und nicht um eine neue Berechnungsmethode, die absichtlich erfunden wurde, und deshalb empfehle ich die Verwendung dieses Modus nicht) Grob (aber sehr grob), wenn Sie 10 in diesem Modus für die T3-Periode verwenden, dann verwenden Sie 5 in der Fulks / Matulich-Methode, um vergleichbare (nicht die gleichen) Ergebnisse zu erhalten

. Der Rest der Parameter sind die Standard-Parameter (ich habe nur den Namen des "b" in "T3_hot" geändert, da dies der Name von Tilson ist)
Ich habe die Standardberechnung so belassen, wie ich sie als undefiniert beschrieben habe (damit sie mit dem Original übereinstimmt), aber bitte beachten Sie, dass diese Berechnung nicht T3 ist

__________________________

Nun, nach dieser langen Erklärung, derfel, hoffe ich, dass dich die ganze Geschichte nicht stört. Ich hatte nur das Gefühl, dass sie erzählt werden muss, um einen weiteren Fehler in der Kodierung zu vermeiden, der dazu führen könnte, dass sich jemand fragt "was zum ... ist hier los", wie ich es tat, als ich zum ersten Mal die Tilson-Methode mit der Fulks/Matulich-Methode verglich. Vielleicht kann jemand mit diesem Beitrag etwas Zeit sparen.

Mit freundlichen Grüßen

mladen

derfel:
Hallo mladen,

wäre es möglich, eine MTF-Version des beigefügten "Momentum_Burst" zu erstellen?

Es sieht interessant aus auf sehr kurzen TF.

Vielen Dank im Voraus

derfel
 

Momentum Burst

Danke, mladen,

danke für deine schnelle und fundierte Arbeit.

derfel

 

Momentum_Burst

Liebe mladen,

darf ich um eine kleine Modifikation bitten (wenn es möglich ist) - ich möchte 2 Indikatoren (für verschiedene TF) in dasselbe (Unter-)Fenster setzen. Aber die Indikatoren passen nicht auf dieselbe Null-Linie. Ich weiß, das ist ok, sie tun, was sie tun müssen - wegen ihrer unterschiedlichen TFs. Aber ist es möglich, das irgendwie innerhalb des Indikators zu arrangieren, damit sie zusammenpassen?

Tut mir leid, wenn das eine dumme Frage ist.

Dankeschön

derfel

 

Qqe mtf

Mladen, vielen Dank für all deine großartige Arbeit.

Ich kann IHRE Version eines mtf QQE-Indikators (mit der Interpolation und richtig gemacht) nicht finden - wenn Sie eine gemacht haben, können Sie mich bitte auf den Beitrag verweisen, und wenn nicht, könnten Sie möglicherweise eine machen? Herzlichen Dank!

Odysseus

 

Dreieckige MA

mladen,

Bitte berücksichtigen Sie diese Anfrage. Danke

umeshkathuria:
Mladen,

Im Anhang finden Sie den Indikator TriangularMA centered abands alerts.

Dieser Indikator gibt Warnungen und Emails aus, wenn der Preis die Bänder durchquert.

Können Sie diesen Indikator so modifizieren, dass er Alarme ausgibt, wenn:

Die vorherige Kerze hat das Band berührt und die aktuelle Kerze hat die entgegengesetzte Farbe (Schwarz für das obere Band und Weiß für das untere Band).

Mit AlertonCurrent=false.

Danke

Umesh
umeshkathuria:
mladen,

Mit Farbe der Kerze meinte ich:

Wenn die erste Kerze das obere Band berührt, ist sie von weißer Farbe (d.h. ihr Schlusskurs ist höher als ihr Eröffnungskurs) und die zweite Kerze ist von schwarzer Farbe (d.h. ihr Schlusskurs ist niedriger als ihr Eröffnungskurs), dann gibt der Indikator einen Down-Alarm.

Wenn die 1. Kerze das untere Band berührt, ist sie von schwarzer Farbe (d.h. ihr Schlusskurs ist niedriger als ihr Eröffnungskurs) und die 2. Kerze ist von weißer Farbe (d.h. ihr Schlusskurs ist höher als ihr Eröffnungskurs), dann gibt der Indikator einen UP-Alarm aus.

Es handelt sich um ein Zwei-Kerzen-Muster mit Triangular MA abands Alerts

Der dreieckige gleitende Durchschnitt bestätigt den überkauften/überverkauften Zustand und das Kerzenmuster bestätigt die Umkehrung.

Ich verwende den H1-Zeitrahmen für dieses Setup.

Bitte finden Sie das beigefügte Bild für Details.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Umesh
 

Hallo mladen,

ich hatte vorhin einen Beitrag über einen dynamischen Gleichgewichtsindikator geschrieben.

Anscheinend basiert er auf der Drummond-Geometrie, der Arbeit von Robert Krause und der Chaostheorie, soweit ich das bisher gelesen habe.

https://www.mql5.com/en/forum/general

mrtools hat etwas gefunden, das vielversprechend aussieht und SOKOL heißt. Wäre es möglich, den Code zu überprüfen, um zu sehen, ob die Parameter für die DBP-Berechnung geändert werden können?

SOKOL ist folgendermaßen kodiert

datetime today = TimeLocal (), serverTime = TimeCurrent ();

int offset = 1, currentDay = TimeDayOfWeek (today), serverDay = TimeDayOfWeek (serverTime);

if (currentDay == 0 ||

((currentDay == 6 || currentDay == 1) && serverDay == 5))

offset = 0;

double high = iHigh (0, PERIOD_D1, offset),

low = iLow (0, PERIOD_D1, offset),

close = iClose (0, PERIOD_D1, offset);

BalancePoint = (high + low + close) / 3;

und die Metaquotes-Code-Einstellungen, die ich gefunden habe, sind so geschrieben,

dt:=DayOfWeek();

DBC:=(HöchsteSeit(5,DayOfWeek()=dt,H)+

NiedrigsteSeit(5,DayOfWeek()=dt,L)+CLOSE)/3;

DBC

Ich habe versucht, den Code im Metaeditor zu bearbeiten und festgestellt, dass ich keine Ahnung habe, was ich tue.

Ich bin immer noch ein Anfänger mit der Codierung, so dass dies weit über meinen Kopf ist. Wenn Sie mir dabei helfen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Fudo

Ich denke, dass dies ein sehr nützliches Tool sein könnte, wenn es richtig eingerichtet wäre. Die Berechnung auf der Grundlage eines gleitenden 5-Tage-Zeitrahmens gibt uns einen völlig anderen Blickwinkel auf aktuelle Unterstützungen und Widerstände als die aktuelle statische wöchentliche/tägliche Pivot-Methode. Letztendlich wäre eine MTF-Version, die sowohl die festen als auch die dynamischen Niveaus projiziert, hervorragend für die Berechnung der Unterstützung und des Widerstands der höheren TFs für die niedrigeren TFs geeignet.

Was meinen Sie dazu?

Dateien:
sokol_1.mq4  11 kb
 

Fudo

Aus der Beschreibung ist dies eine Version (es ist ein täglicher dynamischer Gleichgewichtspunkt auf einem 4-Stunden-Chart - ich poste dies als Beispiel, auch wenn es nicht auf einem niedrigeren Zeitrahmen funktionieren soll, aber das ist eine Abweichung, die ich beschlossen, zu machen):
_____________________________ Einige Erklärungen
: Auch wenn der Indikator den Zeitrahmen als Parameter verwendet, ist er kein Indikator für mehrere Zeitrahmen. Stattdessen verwendet er diesen Zeitrahmen, um Höchst- und Tiefstwerte zu finden, die in der Berechnung verwendet werden. Beispiel:
Für einen dynamischen 5-Tage-Balance-Punkt am Freitag werden die Daten von Montag 00:00 Uhr bis zum berechneten Balken verwendet, um Hochs und Tiefs zu finden, und in Kombination mit dem aktuellen Schlusskurs wird der Balance-Punkt berechnet
.Parameter:

dbpLength->

Länge (in Zielzeitrahmen) für die Berechnung

dbpTimeFrameForHighLow->

Zielzeitrahmen für die Berechnung _____________________________

Was die Drummond-Geometrie, das Chaos und den Rest angeht, von dem der Typ spricht: Vergessen Sie es. Für einen täglichen Zielzeitrahmen ist der dynamische Gleichgewichtspunkt einfach (höchster Wert der letzten n Tage + niedrigster Wert der letzten n Tage + aktueller Schlusskurs) / 3. Der Metastock-Code ist ein wöchentlicher dynamischer Wert, aber ich habe mich entschieden, den täglichen Zeitrahmen zum Standard zu machen (ich denke, er ist für Forex besser geeignet), aber Sie können problemlos jeden beliebigen Zeitrahmen verwenden, den Sie mögen

PS: Ich werde eine Version erstellen, die genau (was die Zeit betrifft) der Metastock-Version entspricht, aber ich denke, dass der Unterschied in Bezug auf den Wert nicht signifikant sein wird.

Grüße

mladen

Fudomyo:
Hallo mladen,

Ich hatte vorhin einen Beitrag über einen Dynamic Balance Point Indicator geschrieben.

Anscheinend basiert er auf der Drummond-Geometrie, der Arbeit von Robert Krause und der Chaostheorie, soweit ich das bisher gelesen habe.

https://www.mql5.com/en/forum/general

mrtools hat etwas gefunden, das vielversprechend aussieht und SOKOL heißt. Wäre es möglich, den Code zu überprüfen, um zu sehen, ob die Parameter für die DBP-Berechnung geändert werden können?

SOKOL ist folgendermaßen kodiert

datetime today = TimeLocal (), serverTime = TimeCurrent ();

int offset = 1, currentDay = TimeDayOfWeek (today), serverDay = TimeDayOfWeek (serverTime);

if (currentDay == 0 ||

((currentDay == 6 || currentDay == 1) && serverDay == 5))

offset = 0;

double high = iHigh (0, PERIOD_D1, offset),

low = iLow (0, PERIOD_D1, offset),

close = iClose (0, PERIOD_D1, offset);

BalancePoint = (high + low + close) / 3;

und die Metaquotes-Code-Einstellungen, die ich gefunden habe, sind so geschrieben,

dt:=DayOfWeek();

DBC:=(HöchsteSeit(5,DayOfWeek()=dt,H)+

NiedrigsteSeit(5,DayOfWeek()=dt,L)+CLOSE)/3;

DBC

Ich habe versucht, den Code im Metaeditor zu bearbeiten und festgestellt, dass ich keine Ahnung habe, was ich tue.

Ich bin immer noch ein Anfänger mit der Codierung, so dass dies weit über meinen Kopf ist. Wenn Sie mir dabei helfen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Fudo

Ich denke, dass dies ein sehr nützliches Tool sein könnte, wenn es richtig eingerichtet wäre. Die Berechnung auf der Grundlage eines gleitenden 5-Tage-Zeitrahmens gibt uns einen völlig anderen Blickwinkel auf aktuelle Unterstützungen und Widerstände als die derzeitige statische Wochen-/Tages-Pivot-Methode. Letztendlich wäre eine MTF-Version mit sowohl festen als auch dynamischen Niveaus hervorragend für die Berechnung höherer TF-Unterstützung und Widerstand für die niedrigeren TFs.

Was meinen Sie dazu?
 

Wow! Das war erstaunlich schnell. Ich danke Ihnen vielmals.

Das war eine tolle Idee, die Flexibilität der Anpassung der dbpLength und des Zielzeitrahmens hinzuzufügen. sehr schön.

Gibt es eine Möglichkeit, den Indikator den Gleichgewichtspunkt als horizontale Linie zeichnen zu lassen und daraus Unterstützungs- und Widerstandsniveaus auf der Grundlage dieser Berechnungen abzuleiten?

Widerstand1 = 2 * BalancePoint - niedrig;

Widerstand2 = BalancePoint + (hoch - niedrig);

Widerstand3 = hoch + 2 * (BalancePoint - niedrig);

Unterstützung1 = 2 * BalancePoint - hoch;

Unterstützung2 = BalancePoint - (hoch - niedrig);

Unterstützung3 = niedrig - 2 * (hoch - BalancePoint);

mladen:
Fudo Von der Beschreibung ist das, was ich gemacht habe (es ist ein täglicher dynamischer Gleichgewichtspunkt auf einem 4-Stunden-Chart - ich poste dies als Beispiel, auch wenn es nicht auf einem niedrigeren Zeitrahmen funktionieren soll, aber das ist eine Abweichung, die ich beschlossen habe, zu machen):
_____________________________ Einige Erklärungen
: Auch wenn der Indikator den Zeitrahmen als Parameter verwendet, ist er kein Indikator für mehrere Zeitrahmen. Stattdessen verwendet er diesen Zeitrahmen, um Höchst- und Tiefstwerte zu finden, die in der Berechnung verwendet werden. Beispiel:
Für einen dynamischen 5-Tage-Balance-Punkt am Freitag werden die Daten von Montag 00:00 Uhr bis zum berechneten Balken verwendet, um Hochs und Tiefs zu finden, und in Kombination mit dem aktuellen Schlusskurs wird der Balance-Punkt berechnet
.Parameter:

dbpLength->

Länge (in Zielzeitrahmen) für die Berechnung

dbpTimeFrameForHighLow->

Zielzeitrahmen für die Berechnung _____________________________

Was die Drummond-Geometrie, das Chaos und den Rest angeht, von dem der Typ spricht: Vergessen Sie es. Für einen täglichen Zielzeitrahmen ist der dynamische BalancePoint einfach (höchster Wert der letzten n Tage + niedrigster Wert der letzten n Tage + aktueller Schlusskurs) / 3. Der Metastock-Code ist ein wöchentlicher dynamischer Zeitrahmen, aber ich habe beschlossen, den täglichen Zeitrahmen zum Standard zu machen (ich denke, dass er für Forex besser geeignet ist), aber Sie können einfach jeden Zeitrahmen verwenden, den Sie mögen

Grüße

mladen
 

Fudo,

Wird gemacht

Was den Vergleich angeht: Ich hatte Recht Hier ist ein wöchentlicher Bilanzpunkt (funktioniert genau wie die Metastock-Formel - auf dem Bild ist z.B. ein Bilanzpunkt von vor 5 Donnerstagen bis heute) im Vergleich zu einem 25-tägigen täglichen Bilanzpunkt. Der rote Punkt ist der tägliche, der blaue ist der wöchentliche.

Wie Sie sehen können, sind die Unterschiede kaum signifikant und sie kommen von einem logischen Fehler im Metastock-Indikator: wenn sie 5 Wochen berechnen, berechnen sie eigentlich 5 Wochen + 1 Tag (heute). Wenn Sie die Anzahl der Tage in "unserer" (Metatrader-Version) auf 26 setzen, erhalten Sie genau die gleichen Werte (siehe das untere Bild: die dünne schwarze Linie innerhalb der blauen Linie ist der 26-Tage-Pbo Wenn heute Donnerstag ist, dann kann der Starttag für einen 5-Wochen-Zeitraum nicht Donnerstag sein, sondern muss Freitag sein (das ist der zusätzliche Tag, den sie haben)

Grüße

mladen

Grund der Beschwerde: