Elite-Indikatoren :) - Seite 87

 
dpb:
mrtools,

Ich mag Ihr Setup mit sauberen Charts und nur ein paar einfachen Indikatoren. Meine Handelsmethode beinhaltet auch die Verwendung von Unterstützung/Widerstand und Trendlinien. Könnten Sie den s/r-Indikator (gepunktete Linien), der auf Ihren Charts zu sehen ist, mit mir teilen?

Mit freundlichen Grüßen,

DPB.

Entschuldigung für die verspätete Antwort, ich habe gerade Ihren Beitrag gesehen. Ja, er zeigt S&R an, aber eigentlich ist es ein Zickzack 1,2,3 Indikator.

Dateien:
 

Entschuldigung, wenn ich nicht im richtigen Thread gepostet habe, NewDigital.

Es wäre toll, wenn einer der brillanten Programmierer hier MTF zum DTosc-Indikator hinzufügen könnte. Dieser Indikator ist eine exzellente schnelle Stochastik und stammt aus dem Dynamic Trader Programm von Robert Miner (ausgezeichnetes Buch übrigens).

Ich habe viele Stochastiken getestet, fand aber, dass dieser Indikator der beste und genaueste ist, wenn es darum geht, Wendepunkte zu definieren und Zyklen zu verfolgen (ich verwende ihn auch, um Zyklen/Wellen zu zählen, was gut funktioniert).

Wenn jemand mehr Informationen zu diesem Indikator benötigt, lassen Sie es mich wissen.

Prost und vielen Dank im Voraus!

Dateien:
dtosc.mq4  3 kb
 

...

Das hätte man auch in einem öffentlichen Thread machen können (da ich dort zum ersten Mal dtosc gepostet habe), aber wie auch immer, hier ist es

Mit freundlichen Grüßen

mladen

Snowski:
Entschuldigung, falls ich nicht im richtigen Thread gepostet habe, NewDigital.

Es wäre großartig, wenn einer der brillanten Programmierer hier MTF zum DTosc-Indikator hinzufügen könnte. Dieser Indikator ist eine exzellente schnelle Stochastik und stammt aus dem Dynamic Trader Programm von Robert Miner (ausgezeichnetes Buch übrigens).

Ich habe viele Stochastiken getestet, fand aber, dass dieser Indikator der beste und genaueste ist, wenn es darum geht, Wendepunkte zu definieren und Zyklen zu verfolgen (ich verwende ihn auch, um Zyklen/Wellen zu zählen, was gut funktioniert).

Wenn jemand mehr Informationen zu diesem Indikator benötigt, lassen Sie es mich wissen.

Prost und vielen Dank im Voraus!
Dateien:
dtosc_1.mq4  5 kb
 

Ja, ich war mir nicht sicher. Aber vielen Dank, mladen... wirklich erstklassige Arbeit!

 
Snowski:
...

Ich habe viele Stochastiken getestet, fand aber, dass diese die beste und genaueste ist, wenn es darum geht, Wendepunkte zu definieren und Zyklen zu verfolgen (ich verwende sie auch, um Zyklen/Wellen zu zählen, das funktioniert gut).

...

Wenn jemand mehr Informationen über diesen Indikator benötigt, lassen Sie es mich wissen.

Ich habe ihn ausprobiert, und er gefällt mir, besonders beim TF von M15. Z.B. die folgenden Einstellungen auf H1 sind gut:

PeriodRSI =15

ZeitraumStoch= 8

ZeitraumSK = 7

PeriodeSD = 2

MAmode = 3

Es scheint jedoch, dass die PeriodSD überhaupt keinen Einfluss hat?

Ich hatte vorher einen anderen Favoriten, den Double Stochastic, aber dieser ist schneller und flexibler zu kalibrieren.

Ja, Snowski, es wäre schön, mehr Informationen zu erhalten!

Und danke an mladen, dass er MTF daraus gemacht hat.

 

Danke Kiasom für deine Antwort und die Einstellungen, ich werde sie ausprobieren.

Die PeriodSD hat Einfluss, es ist die rote gepunktete Linie in den beigefügten Beispielen. Versuchen Sie, den Wert von 3 bis 8 zu ändern und sehen, was passiert...

Ich verwende die folgenden Einstellungen, abhängig vom Paar und den Marktkonditionen:

Aus dem Buch "High Probability Trading Strategies" von Robert Miner

Robert verwendet 3 verschiedene Einstellungen je nach Marktbedingungen

Am besten ist es, jede Einstellung zu testen und zu sehen, welche am besten passt. Diese Einstellungen sind die, die ich am häufigsten verwende und die sich leicht von Miner unterscheiden (die letzte Ziffer ist kleiner, so dass der Crossover der gestrichelten roten Linie etwas enger ist):

- DTosc(8,5,3,3)

- DTosc(13,8,5,3)

- DTosc(21,13,8,5)

- DTosc(34,21,13,10)

Beste Einstellungen: Das Ziel ist es, "Wellen" zu erhalten, die schön von der OS- zur OB-Zone und zurück oszillieren.

Anwendung: siehe auch die beiden Beispiele unten. Wenn für den aktuellen TF die richtige "Passform" ermittelt wurde, verwende ich den DTosc zur Identifizierung von Momentum und Preisumkehrungen. Auch hier hängt alles davon ab, was Sie erreichen wollen und welche Handelsstrategie Sie verfolgen.

Wenn ich ein Long-Signal erhalte, prüfe ich im Rahmen meiner Handelsstrategie den DTosc auf Bestätigung und mögliche Umkehrungen:

- Wenn der DTosc im OS-Bereich liegt und nach oben dreht, ist dies eine gute Gelegenheit, in den Long-Handel einzusteigen.

- Wenn DTosc bärisch ist (Richtung Süden), warte ich auf eine Umkehrung des DTosc in diesem Zeitrahmen, bevor ich in den Long-Handel einsteige.

Diese recht offensichtliche Technik hat meine Handelsergebnisse erheblich verbessert, da ich festgestellt habe, dass der DTosc extrem schnell und genau ist.

Im Zweifelsfall überprüfe ich die unteren Zeitrahmen und stelle sicher, dass der DTosc in dieselbe Richtung zeigt.

Beispiel:

H1: Ich erhalte ein Long-Handelssignal, die DTosc-Umkehr dreht von der OS-Zone nach oben.

M15: Der DTosc bewegt sich von der OB-Zone aus nach Süden.

In diesem Beispiel warte ich, bis der DTosc im M15 TF wieder nach oben dreht (bullische Umkehrung), bevor ich long gehe.

Letzter Tipp (aber das gilt für alle Oszillatoren): Achten Sie auf Divergenzen.

Fröhliches Handeln

Dateien:
picture_5.png  80 kb
picture_6.png  80 kb
 
Dateien:
graf.gif  50 kb
 
 
Snowski:
Danke für das Feedback. Sie haben Recht mit dem PeriodSD. Ich mag es aber, wenn sie sichtbar ist, da sie mir Crossover zeigt. Das ist einfach etwas Persönliches, denke ich.

Ihre MTF-Strategie ist mit der meinen vergleichbar. Ich mag es, verschiedene Zeitrahmen zu sehen und zu sehen, wo das Momentum innerhalb dieser Zeitrahmen liegt, wenn ich einen Handel eingehe oder verlasse. Es ist nur ein sekundäres Werkzeug für mich, da es mir potenzielle Setups zeigt, also kein Auslöser ist.

Es ist interessant, Ihre verschiedenen Einstellungen zu sehen. Was ist Ihr Leitfaden, um die am besten geeigneten Einstellungen für jedes Paar/jeden Zeitrahmen zu finden?

Hey ihr alle wollt nur meine 2 Cents werfen, falls es euch interessiert, ich habe den RSI auf JRSX umgestellt, er war nicht so schnell wie der RSI, bis ich den JRSX von Standard auf 7 runtergeschraubt habe, hier ist er mit Rot=aktueller Zeitrahmen, Braun=H4, sehr klarer Einstieg und Ausstieg mit H4. Danke Mladen, (sorry für meinen Hack), für diesen Indikator und Snowski und Kiasom für den Hinweis darauf.

Dateien:
jrsx.mq4  5 kb
dtosc_v1.mq4  5 kb
 

mrtools,

das ist kein Hack, aber die Zusammenarbeit (ein Haufen Leute, die etwas hinzufügen und mit anderen teilen (wie es gerade mit snowski, kiasom, dir, ... geschieht) ist fast das Beste, was passieren kann), und ich muss sagen, ich bin sehr froh darüber :):)

Grüße

mladen

mrtools:
Hey ihr alle, ich wollte nur meine 2 Cent dazugeben, falls es euch interessiert, habe den RSI auf JRSX umgestellt, war eigentlich nicht so schnell wie der RSI, bis ich den JRSX von Standard auf 7 runtergeschraubt habe, das ist es mit Rot=aktueller Zeitrahmen, Braun=H4, sehr klarer Einstieg und Ausstieg mit H4. Vielen Dank an Mladen, (sorry für meinen Hack), für diesen Indikator und Snowski und Kiasom für das Aufbringen dieser.
Grund der Beschwerde: