10Punkte 3.mq4 - Seite 398

 
--Id--:
Hallo, David.

Ich beobachte die Entwicklung von 10point3 auch schon seit einiger Zeit und schätze Ihre Arbeit zusammen mit yeoeleven (wo ist er eigentlich?) sehr. Ich danke Ihnen sehr. Dieser Thread war schon immer in meiner Abonnementliste!

Ich bin selbst so etwas wie ein Programmierer und habe sogar die meisten eurer Codes an meine eigene Implementierung von 10point3 angehängt. Eigentlich war es ein EA, der auf den 10point3-Algorithmus umschaltet, wenn Side-Markets erkannt werden. Ich kann sagen, es funktionierte sehr gut für etwa 5 Monate. Nahezu 17% monatliche Rendite. Ich habe dieses Monster jedoch aufgegeben, nachdem ich mir die Drawdowns in den Berichten angesehen hatte.

Was Punkt 5 Ihres Beitrags betrifft, so habe ich das in meinen Berechnungen nie berücksichtigt. Scheint sehr vernünftig zu sein. Aber wenn ich von Ihnen höre, nehme ich an, dass Sie eine Kompromissberechnung oder eine Tabelle erstellt haben, um zu ermitteln, wie viel Sie in welchem Zeitraum abheben.... könnten Sie Punkt 5 näher erläutern? Ihre Beiträge hier sind sehr willkommen!

Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit 10point3 habe ich große Angst, noch einmal in die Nähe davon zu kommen. Aber ich muss zugeben, dass dies die Zeit war, in der mein persönliches Konto stabiler wuchs. Es war auch die Zeit, in der ich jeden Tag an den drohenden Ruin dachte...

Beste Grüße.

Hallo zusammen. Tut mir leid, dass ich mich nicht regelmäßig gemeldet habe. Im Folgenden sind einige Punkte, die Ihnen helfen zu rechtfertigen, was sind die wichtigsten im Handel martingale / Cost Averaging:

1) Um das Risiko beim Martingal-Handel zu reduzieren, müssen die Abstände zwischen den Aufträgen vernünftig sein, oder so groß wie möglich, um Schaden zu vermeiden. Ich persönlich fand ATR21 sehr nützlich. Ich starte den EA mit dem Parameter ATR(21) in der Pip-Gap-Spalte von Zeit zu Zeit, um das Intervall zu vergrößern/verkleinern.