Hilfe bei der Codierung - Seite 461

 

Hallo Mladen, ich habe das mq4 eines Pfeilindikators erhalten. Ich habe mir den Code selbst angesehen, aber ich bin nicht so gut, dass ich das Problem erkennen kann: Der Indikator wird neu gezeichnet, wenn man den Zeitrahmen wechselt oder ihn neu lädt.

Wenn man ihn im Chart lädt, sieht die Historie sehr gut aus, aber im Live-Handel sind die Signale anders. Laden Sie ihn neu, und die Signale sehen wieder gut aus. Könnten Sie sich den Code ansehen und herausfinden, warum er nicht sofort gute Signale liefert? Oder könnten Sie ihn zumindest so ändern, dass er nicht neu gezeichnet wird? Irgendetwas muss da drin sein, das den Indikator absichtlich neu malen lässt, wenn Sie neu laden oder den Zeitrahmen wechseln. Ich habe die mq4-Datei angehängt: binary_w.mq4

Ich habe einige einfache Dinge geändert, wie z.B. das Styling der Pfeile usw. Aber das obige Problem ist zu schwer für einen Anfänger wie mich, so dass jede Hilfe willkommen ist

Dateien:
binary_w.mq4  6 kb
 
wranger:
Hallo Mladen, ich habe den mq4 eines Pfeilindikators. Ich habe mir den Code selbst angesehen, aber ich bin nicht so gut, dass ich das Problem erkennen kann: Der Indikator wird immer neu gezeichnet, wenn man den Zeitrahmen wechselt oder ihn neu lädt.

Wenn Sie es auf den Chart laden, sieht der Verlauf sehr gut aus, aber im Live-Handel sind die Signale anders. Laden Sie es neu, und die Signale sehen wieder gut aus. Könnten Sie sich den Code ansehen und herausfinden, warum er nicht sofort die guten Signale anzeigt? Oder könnten Sie ihn zumindest so ändern, dass er nicht neu gezeichnet wird? Irgendetwas muss da drin sein, das den Indikator absichtlich neu malen lässt, wenn Sie neu laden oder den Zeitrahmen wechseln. Ich habe die mq4-Datei angehängt: binary_w.mq4

Ich habe einige einfache Dinge wie das Styling des Pfeils usw. geändert. Aber das obige Problem ist zu schwer für einen Anfänger wie mich, so dass jede Hilfe geschätzt

wranger

Haben Sie zufällig den ursprünglichen (nicht dekompilierten) Quellcode dieses Indikators? Wenn ja, stellen Sie ihn bitte zur Verfügung, damit er analysiert werden kann

 
mladen:
wranger Haben Sie zufällig den ursprünglichen (nicht dekompilierten) Quellcode dieses Indikators? Wenn ja, stellen Sie ihn bitte zur Verfügung, damit er analysiert werden kann.

Danke für die schnelle Antwort. Die einzige andere mq4, die ich habe, ist die ursprüngliche dekompiliert ein.. kann nicht finden, die echte Quellcode mq4 irgendwo, ich denke, es ist einige bezahlte indi, die jemand dekompiliert... Angehängt ist die ursprüngliche mq4 ich heruntergeladen für was es wert ist. Sie können also nichts mit dekompilierten mq4-Dateien anfangen?

binary_indicator.mq4

Dateien:
 

Hallo mladen,

Ich versuche, einige Code für, wenn die Märkte geschlossen sind oder nicht verbunden, mein Denken ist es, die Differenz zwischen der Broker-Zeit und der lokalen Zeit zu nehmen und fügen Sie eine Marge auf die Differenz von zum Beispiel 30 Sekunden, Der Gedanke ist, dass, wenn der Markt schließt oder die Verbindung verliert, die Broker-Zeit stoppt, aber die lokale Zeit weiterläuft, so dass, sobald die lokale Zeit die Broker-Zeit um die eingestellte Marge übersteigt, einige Funktionen in einem EA geschlossen werden, um die Chancen eines kontinuierlichen Order-Sendens oder einer Änderungsfunktion zu stoppen Ich weiß, dass man dies durch die Verwendung von start() oder OnTick() umgehen kann, aber in einigen EAs vom Typ Equity habe ich Handelsfunktionen, die den OnTimer()-Code verwenden, so dass die Orders und Trades nur eine geringe Verzögerung haben und nicht darauf angewiesen sind, dass das übergeordnete Diagramm aktualisiert wird, bevor etwas passiert, und als Ergebnis des OnTimer()-Codes werden die EAs versuchen zu funktionieren, auch wenn die Plattform nicht verbunden ist oder die Märkte geschlossen sind.

Ich habe im Kreis gehen auf diese und kann nicht bekommen, etwas zu arbeiten, so dass jede Hilfe oder Hinweise werden sehr geschätzt, aber ich könnte auf diese in völlig den falschen Weg natürlich und es wäre nicht das erste Mal sein

 
cja:
Hallo mladen,

Ich versuche, einige Code für zu bekommen, wenn die Märkte geschlossen oder nicht verbunden sind, ist mein Denken, um die Differenz zwischen der Broker-Zeit und die lokale Zeit zu nehmen und fügen Sie eine Marge auf die Differenz von zum Beispiel 30 Sekunden, Der Gedanke ist, dass, wenn der Markt schließt oder die Verbindung verliert, die Broker-Zeit stoppt, aber die lokale Zeit weiterläuft, so dass, sobald die lokale Zeit die Broker-Zeit um die eingestellte Marge übersteigt, einige Funktionen in einem EA geschlossen werden, um die Chancen eines kontinuierlichen Order-Sendens oder einer Änderungsfunktion zu stoppen Ich weiß, dass man dies durch die Verwendung von start() oder OnTick() umgehen kann, aber in einigen EAs vom Typ Equity habe ich Handelsfunktionen, die den OnTimer()-Code verwenden, so dass die Orders und Trades nur eine geringe Verzögerung haben und nicht darauf angewiesen sind, dass das übergeordnete Diagramm aktualisiert wird, bevor etwas passiert, und als Ergebnis des OnTimer()-Codes versuchen die EAs zu funktionieren, auch wenn die Plattform nicht verbunden ist oder die Märkte geschlossen sind.

ich habe mich in dieser Sache im Kreis gedreht und kann nichts zum Laufen bringen, also wäre ich für jede Hilfe oder jeden Hinweis dankbar, aber ich könnte das Ganze natürlich auch völlig falsch angehen und es wäre nicht das erste Mal

cja

Wenn ich das richtig verstehe, warum versuchen Sie nicht, IsConnected() immer zu verwenden, bevor Sie versuchen, irgendeine auftragsabhängige Funktion auszuführen?

Um herauszufinden, ob der Markt geschlossen ist, wird der Fehler ERR_MARKET_CLOSED erst im Nachhinein zurückgegeben (beim Versuch, eine auftragsbezogene Funktion auszuführen). Sie können die Ausführung des EA für einige Zeit nach diesem Fehler stoppen, aber ein Neustart des Terminals oder des EA wird einen neuen Versuch nicht verhindern, also ist es vielleicht am besten, die Marktschlusszeit fest zu kodieren (oder als Parameter hinzuzufügen)

 

Ich wollte nur ein Update zu diesem Thema - wie immer vielen Dank für Ihre Hilfe............................

Guten Morgen und danke für Ihre schnelle Antwort. Die Seite, auf die Sie mich verwiesen haben, enthält einige interessante Dinge, ist aber nicht genau das, was ich brauche. Lassen Sie mich besser erklären....Schwung 1 des Zick-Zack ist 60 Pips von oben nach unten - Schwung 2 ist 44 Pips von oben nach unten - Schwung 3 ist 106 Pips von oben nach unten - Schwung 4 ist 86 Pips von oben nach unten - der aktuelle Schwung ist noch aktiv und passt sich dem Preis an. Was ich möchte, ist ein Indikator, der die durchschnittliche Anzahl der Pips der letzten 4 abgeschlossenen Schwünge als Zahl auf dem Chart anzeigt. Der Zick-Zack-Indikator muss nicht auf dem Chart angezeigt werden - ich brauche nur den Durchschnitt der letzten "X" Schwünge angezeigt. Im obigen Beispiel gibt mir der Indikator einen Wert von "74" ( 60+44+106+86 geteilt durch 4 ) Ich hoffe, das erklärt es besser. Nochmals vielen Dank im Voraus.

 

Hallo, ich brauche Hilfe, um diese ea ändern. Kann jemand dafür sorgen, dass dieses Ea nur einen Trade pro Bar öffnet?

hilobar12.mq4

Dateien:
hilobar12.mq4  7 kb
 

mladen, zu Ihrer Antwort, die Sie zur Änderung dieses Indikators gegeben haben:

https://www.mql5.com/en/forum/174385/page294

mladen:

In solchen Fällen ist das größte Problem die Frage, was die Kriterien für ein "Ranging" sind (die ewige Frage: wann ist der Markt ein Ranging und wann ein Trend). Wenn man diese Kriterien kennt, dann ist es relativ einfach, die Färbung nach diesen Kriterien anzuwenden. Aber ohne diese Kriterien ist es eine ganz andere Geschichte (im Nachhinein können wir das leicht erkennen, aber während der Laufzeit ist das ziemlich schwierig - wenn nicht sogar unmöglich).

Die Frage liegt also auf der Hand: Welche (mathematisch quantifizierbaren) Kriterien schweben Ihnen vor, die für die Bestimmung der Marktspanne verwendet werden könnten?

Ich habe einen Indikator gefunden, der sich die Winkel eines MA ansieht und die Farbe entsprechend ändert, das Problem ist, dass dieser Indikator in MQ4 nicht mehr funktioniert. Der Unterschied des Indikators selbst ist, dass er den MA als Histogramm ausgibt, aber er basiert immer noch auf den Winkeln eines MA. Vielleicht ist der Code zur Bestimmung des Winkels des MA für den XPMA in meinem ursprünglichen Beitrag nützlich?

Einfache Codierungshilfe - ohne Gewähr. - Seite 123

So dass der Farbwechsel zu gelb auf der MA-Linie selbst ist, wie Sie in meinem Bildbeispiel in meinem ursprünglichen Beitrag sehen. Und noch besser wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Winkel durch ein extra Feld in der Eingabemaske des Indikators zu ändern. So dass Sie wählen können, ob der Winkel vollständig flach, oder relativ flach, etc. durch eine Zahl sein muss.

 
wranger:
mladen, über Ihre Antwort, die Sie für die Änderung dieses Indikators gemacht haben:

https://www.mql5.com/en/forum/174385/page294

Ich habe einen Indikator gefunden, der die Winkel eines MA betrachtet und die Farbe entsprechend ändert. Das Problem ist, dass dieser Indikator in MQ4 nicht mehr funktioniert. Der Unterschied des Indikators selbst ist, dass er den MA als Histogramm ausgibt, aber er basiert immer noch auf den Winkeln eines MA. Vielleicht ist der Code zur Bestimmung des Winkels des MA für den XPMA in meinem ursprünglichen Beitrag nützlich?

Einfache Codierungshilfe - ohne Gewähr. - Seite 123

So, dass der Farbwechsel zu gelb ist auf der MA-Linie selbst, wie Sie in meinem Bild-Beispiel von meinem ursprünglichen Beitrag zu sehen. Und was noch besser wäre, ist, wenn es eine Möglichkeit gibt, den Winkel durch ein extra Feld in der Eingabemaske des Indikators zu ändern. So dass Sie wählen können, ob der Winkel vollständig flach, oder relativ flach, etc. durch eine Zahl zu sein.

wranger

Es gibt keinen Durchschnittswinkel - nur Näherungswerte

Bitte lesen Sie diesen Beitrag: https: //www.mql5.com/en/forum/173056/page3 für weitere Details

 
mladen:
wranger

Es gibt keinen Durchschnittswinkel - nur Näherungswerte

Bitte lesen Sie diesen Beitrag: https: //www.mql5.com/en/forum/173056/page3 für weitere Details

Hallo mladen, danke für den Hinweis auf die richtige Richtung. Ich weiß nicht, ob meine letzte Antwort durchgegangen ist, aber ich habe gerade diese heruntergeladen:

Forex TSD - forex forum - Download Angle of NonLag MA 1.01.mq4

Und das sieht aus wie das, wonach ich gesucht habe.

Allerdings habe ich eine frühere Version von dort gesehen, die genau das hatte, was ich im Sinn hatte:

https://www.mql5.com/en/forum/173056/page4 (Datei Forex TSD - forex forum - Download !!! Angle of average.mq4 )

Leider funktioniert das nicht mehr für die jetzige mt4.... ist es möglich, eine MA auf dem Chart-Version von diesem Forex TSD - Forex Forum - Download Angle of NonLag MA 1.01.mq4 zu machen ?

Grund der Beschwerde: