Backtesting/Optimierung - Seite 41

 

Mising Teil

Bitte helfen Sie mir herauszufinden, was mit meinem Chart gerade für usd/jpy falsch ist,

es gibt eine große Lücke, die ich meine fehlt, wie kann ich die 2 Jahre Zeitperiode laden?

Danke

Dateien:
aaa.jpg  46 kb
 
jumpman:
Bitte helfen Sie mir herauszufinden, was mit meinem Chart nur für usd/jpy falsch ist,

Es gibt eine große Lücke, ich meine, sie fehlt. Wie kann ich den Zeitraum von 2 Jahren laden?

danke

Dies ist keine Lücke, Sie haben die Daten übersehen. Löschen Sie diese Datei USDJPY240.hst, starten Sie MT4 neu und laden Sie die Daten erneut.

 

ok, ich habe die datei gelöscht und neu gestartet, aber die situation ist dieselbe, die datei wird nicht aktualisiert! oder muss ich sie selbst herunterladen?

Bitte helfen Sie mir,

 

Ich habe!!!

danke linuxser

tools--) dann f2 download der Geschichte des Paares, (die Lösung)

 
jumpman:
Ich habe!!!

danke linuxser

tools--) dann f2 download der Geschichte des Paares, (die Lösung)

Schön, dass Sie die Lösung gefunden haben, aber durch das Löschen der Datendatei zwingen Sie MT4 dazu, die Daten erneut herunterzuladen. Der Weg, den Sie benutzt haben, um das Problem zu beheben, ist das Herunterladen der Daten von Metaquotes, nicht von Ihrem Borker.

Wenn Sie fehlende Daten haben, liegt das daran:

1.Ihr Broker hat ein großes Problem.

2. Ihre Plattform ist zu alt und deshalb sind die enthaltenen Daten auch alt und aus irgendeinem Grund feilt die Software überhaupt nicht, vielleicht weil Ihr Broker nicht über diesen Zeitraum an Daten verfügt.

 

Ich hatte dieses Problem vorher nicht, aber als ich mein XP neu geladen habe (formatiert), hatte ich diese Art von Problem seither.

Jetzt scheint es ok zu sein, aber ich lade jetzt langsamer.

wir werden sehen...

danke

 

Zielfunktion für die Optimierung

Nachdem ich einige Monate lang Metatrader für die Optimierung von Handelsstrategien verwendet habe, bin ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr zufrieden damit und denke darüber nach, einen eigenen Tester/Optimierer in Matlab zu schreiben, und eine der schwierigsten Fragen, vor denen ich stehe, ist: Wie sollte die Zielfunktion aussehen? Ich habe mindestens drei Parameter identifiziert, die ich in die Zielfunktion einbeziehen möchte (Handel mit festen Lots, kein Money Management):

1) Maximale Steigung der linearen Regressionslinie der Aktienkurve (die Aktienkurve soll so steil wie möglich sein)

2) Minimale Summe der quadrierten Residuen der linearen Regressionsgeraden der Aktienkurve (die Aktienkurve soll so linear wie möglich sein)

3) Maximale Anzahl von Trades (ich möchte so oft wie möglich handeln und dabei nicht skalieren)

Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie ich sie am besten miteinander kombinieren kann, um die Zielfunktion für den Optimierer zu bilden. Sollte es etwas sein wie

(Steigung der linearen Regression) * (Anzahl der Trades) / (Summe der quadrierten Residuen) oder eine andere Kombination aus exp(), ^x, log() dieser Parameter (bitte keine Sharpe Ratio).

Sollten andere Parameter einbezogen werden?

Wenn jemand Erfahrung mit der Entwicklung von Zielfunktionen für Handelssysteme hat und diese mit mir teilen möchte, wäre ich für Ihr Feedback sehr dankbar.

 

Strategy Tester & aktueller Balken

Hallo zusammen,

Wenn ich irgendeinen EA.. mit irgendwelchen Indikatoren darin ausprobiere.. werde ich unterschiedliche Ergebnisse im Chart und im Journal haben.

Ich zeigte in ROT.. die Unterschiede..

Was kann ich tun, um auf dem Chart und im Journal den gleichen Wert zu haben...?

Denn wenn ich einen EA erstelle, verwende ich den Chart-Wert und ich bin wirklich verwirrt.

Dateien:
current_line.jpg  712 kb
 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich sehe den Preis für den Verkaufsauftrag und den Preis für den Abschluss des Auftrags auf dem Chart und im Journal und es ist derselbe. Was den Wert des MACD-Indikators anbelangt, so wird dieser einfach im Journal (in rot) angezeigt, und Sie können ihn auf dem Chart im selarate-Fenster sehen: er wird nicht geschrieben, aber mit mause ist es möglich).

Ich bin nicht wirklich sicher, aber ich denke, dass Standard-MACD verwendet wird:

if(MacdCurrent>0 && MacdCurrentSignalPrevious && MacdCurrent> (MACDOpenLevel*Point) && MaCurrent<MaPrevious)

Es bedeutet folgendes:

- Wenn der MACD-Wert des geschlossenen Balkens über 0 liegt;

und

- MACD-Wert des geschlossenen Balkens < Wert der Signallinie des gleichen geschlossenen Balkens;

und

- der MACD-Wert des letzten geschlossenen Balkens liegt über dem Wert der Signallinie des letzten geschlossenen Balkens;

- MACD-Wert des geschlossenen Balkens > MACDOpenLevel*Point (MACDOpenLevel steht in den Einstellungen des EA);

und so weiter

...

Wie ich verstehe, ist der MACD-Wert des geschlossenen Balkens der Wert des MACD des vorherigen Balkens. Weil Bar sollte geschlossen werden. Der nächste geschlossene Balken. Bar geschlossen - Ordnung openes.

Also, es ist nicht der Wert des MACD auf der gleichen Bar mit Ihrem Pfeil auf dem Chart. Ich denke, es ist der vorherige Balken (nächstgelegener geschlossener Balken).

 

Ich habe einen anderen Screenshot und fügte Stochastic Linie und Signal.. und auch ich ließ nur MACD Aktuelle Linie...

Und jetzt hoffe ich, dass es ziemlich offensichtlich ist, dass das, was auf dem Chart ist, nicht dasselbe ist wie im Journal.

Danke

Dateien:
Grund der Beschwerde: