Preismuster (Gartley, Schmetterling, Fledermaus,...) - Seite 11

 

maxBarToD=0

ExtGartleyTypeSearch 2

Dateien:
67_a.bmp  1652 kb
67.bmp  1112 kb
67aa.gif  56 kb
67_find.tpl  34 kb
 

Zup Fragen

Hallo Poruchik,

vielen Dank für die Bereitstellung des Zup-Indikators und der Informationen. Ich habe Zup67 heruntergeladen, installiert und in der letzten Woche gehandelt, um ihn zu testen. Ich habe ihn nur mit den Standardeinstellungen laufen lassen, außer dass ich infoTF auf true gesetzt habe, um die Namen der Muster anzuzeigen (z.B. Bullish Gartley, etc.). Alles in allem finde ich es großartig.

Ich habe ein paar Fragen und Anmerkungen. Zunächst einmal, welche Strategie sollte man verwenden und wie sollte man die Größe und Form des roten rechteckigen Kastens interpretieren? Manchmal ist es höher und schmaler. Ein anderes Mal ist es kürzer und breiter. Ich weiß, dass es gut ist, einen Limit-Entry-Auftrag kurz vor dem Abschluss des Musters mit einem ziemlich engen Stop zu platzieren. Ich frage mich nur, was sich hinter dem roten Rechteck verbirgt.

Sehen Sie sich den Screenshot des beigefügten Charts an. Warum bewegt sich das rote Rechteck nicht an den rechten Rand des rechten blauen Dreiecks? Ist dies ein Fehler?

Es wäre toll, wenn für das rote Rechteck die Funktion OBJECT_BACK aktiviert wäre, so dass es im Hintergrund gezeichnet würde. Zu oft wird es direkt über den Dochten der Kerzen gezeichnet, so dass ich die Dochte nicht sehen kann. Es ist schon eine Weile her, dass ich diesen Teil des Codes verwendet habe, daher habe ich die Syntax vergessen und weiß nicht, welche Zeile oder Zeilen des Codes ich ändern muss. Bitte teilen Sie mir mit, welchen Code ich ändern muss und was die Änderungen sind, damit das Rechteck im Hintergrund gezeichnet wird. Vielleicht können diese Änderungen in der nächsten Version permanent gemacht werden.

Es wäre großartig, wenn es eine Warnmeldung gäbe, die nur dann aktiviert wird, wenn ein neues blaues Muster auf dem Bildschirm auftaucht. Gibt es einen solchen Alarm? Ich habe den ExtAlert ausprobiert, aber er scheint zu viele Signale zu geben. Was genau signalisiert es?

Einige Gartley-Experten behaupten, dass das Muster nicht so effektiv ist, wenn das Gartley nicht das Segment AB = CD hat. Es scheint, dass der Indikator auch Muster erkennt, bei denen AB nicht gleich CD ist. Es wäre schön, wenn der Indikator anzeigen würde, wann AB = CD ist, damit wir wissen, dass es sich um ein "besseres" Muster handelt.

Außerdem stelle ich fest, dass der Indikator das Muster identifiziert und eine hellgrüne Farbe anzeigt, um darauf hinzuweisen, dass es sich um eine Fib-Zahl handelt, aber die Verhältnisse nicht mit der konventionellen Weisheit übereinstimmen. Mit "konventioneller Weisheit" meine ich die Standard-Ratios gemäß dem beigefügten Diagramm. Bitte kommentieren Sie.

Da es so viel Code gibt, benötigt dieser Indikator eine Menge Ressourcen. Laufen andere Funktionen, die im Standardmodus nicht aktiviert sind, trotzdem im Hintergrund? Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das Programm schneller zu machen? Ich habe einen relativ neuen Computer mit einem Pentium D930 Duo Core 3.0 Mz Prozessor mit 2 x 2 MB Cache, daher bin ich etwas überrascht, dass er manchmal langsam ist. Manchmal reagiert MT4 vorübergehend für einige oder mehrere Sekunden nicht, während der Indikator weiterrechnet. Im Moment betreibe ich einen komplett separaten MT4 mit nur einem Chart und nur mit Zup. Dann ist es nicht zu langsam, aber das Hinzufügen anderer Indikatoren und Charts verlangsamt die Dinge wirklich.

Nochmals vielen Dank für all Ihre Bemühungen Poruchik und bitte leiten Sie meine Kommentare an nen weiter. Leider spreche oder lese ich kein Russisch, sonst würde ich an nen auf der Onix-Seite posten.

Ich würde Ihre Kommentare sehr schätzen.

Prost!

WRR

Dateien:
zup.zip  235 kb
 

siehe - (wenn nen Antwort geben) ZUP für englische Benutzer - Onix

 

Hallo

ich habe MT4 ......

keine dieser zup Dateien funktionieren oder tpl Dateien

whe kann jemand bitte schreiben diese harmonischen Dateien in .mq4 Dateien oder

irgendetwas, dass die mts4 ea lesen kann .............?

oder gibt es eine Möglichkeit, dass MT4 diese Zup-Dateien lesen kann ....?

Vielen Dank Jungs

 

Indikator zum Funktionieren bringen

marketwavez,

Damit derIndikator funktioniert, müssen Sie das Kästchen "DLL-Importe zulassen" auf der Registerkarte "Allgemein" in den Eigenschaften des Indikatorsaktivieren. Probieren Sie es aus.

WRR

marketwavez:
Hallo

Ich habe MT4 ......

keine dieser zup-Dateien oder tpl-Dateien funktionieren

Kann jemand bitte diese harmonischen Dateien in .mq4 Dateien schreiben oder

oder irgendetwas anderes, das die mts4 ea lesen kann .............?

oder gibt es eine Möglichkeit, dass MT4 diese Zup-Dateien lesen kann ....?

vielen Dank Jungs
Dateien:
-_2.jpg  10 kb
 
 
WRR:
Hallo Trader! Anbei findet ihr meinen neuen Indikator, der Alerts für nen's ZUP Indikator liefert.

Die erste Anerkennung gebührt "nen" für die Entwicklung des ZUP-Indikators. Die ursprüngliche Entwicklung des Indikators ist unter diesem Link zu finden:

http://onix-trade.net/forum/index.php?s=&showtopic=118&view=findpost&p=220949

Ich habe den Abschnitt "Gartley Patterns" des Indikators "ZUP_v67.mq4" an einigen Stellen geändert, damit er Daten in einen anderen von mir geschriebenen Indikator exportieren kann. Die Datei mit den Änderungen am Indikator von nen heißt ZUP_v67.01_WRR.mq4.

Der von mir geschriebene Indikator mit dem Namen "ZUP_v67.01_WRR_INFO.mq4" bezieht die Daten aus dem Indikator von nen und macht folgendes:

Er zeichnet einen Textblock auf dem Chart mit folgendem Inhalt:

Gibt es ein Muster?

Welches Muster?

Minimaler und maximaler Preisbereich, in dem das Muster gültig ist.

Dies sind die gleichen Informationen, die in den Kommentaren verfügbar sind, wenn ZUP auf ein Muster eingestellt ist und der infoTF-Schalter aktiviert ist.

Zusätzlich zu dem, was ZUP tut, tut WRR_ZUP_INFO dies:

Sie können den Text auch dann sehen, wenn Kommentare anderer Indikatoren laufen.

Dieser Textblock kann leicht an eine beliebige Stelle im Diagramm verschoben werden.

Sie können die Schriftgröße und -farbe leicht ändern,

und er sagt Ihnen:

Muster fehlgeschlagen?

Größe des Bereichs, in dem das Muster gültig ist

Pips Risiko für den Einstieg, wenn das Muster fehlschlägt.

Alarme, wenn sich neue Muster bilden

Warnungen, wenn Muster fehlschlagen

Sie können diese Alarme für mehrere Zeitrahmen erhalten, indem Sie die entsprechenden Charts öffnen.

Die einzigen Anpassungen am ZUP_WRR_INFO-Indikator neben den Schrifteinstellungen und Textpositionen ist ein Regler zum Ein- und Ausschalten der Warnungen.

Im Anhang finden Sie eine Mustervorlage, Musterprofile, eine Kopie des modifizierten Indikators ZUP_v67.01_WRR.mq4, meinen Indikator ZUP_v67.01_WRR_ZUP_INFO.mq4 und eine kurze NEWBIE INSTALL.txt-Datei.

Wenn Sie meinen Indikator mit dem MT4-Editor öffnen, sehen Sie einige Hinweise darauf, was ich an nen Indikator geändert habe, damit das Ganze funktioniert.

Damit der ZUP_v67.01_WRR.mq4-Indikator funktioniert, müssen Sie das Kästchen "DLL-Importe zulassen" auf der Registerkarte "Allgemein" in den Eigenschaften des Indikators aktivieren.

Ich hoffe, dass nen den ZUP_v67.01_WRR.mq4-Indikator bekommt und meinen Exportdatencode an Ort und Stelle lässt, wenn er auf ZUP_v68.mq4 aktualisiert.

Poruchik, vielleicht könnten Sie meine Dateien an nen weitergeben?

Vielen Dank!

WRR

Vielen Dank, WRR!

Das wird sehr helfen, falsche Signale zu filtern. Leider habe ich keine Ahnung vom Programmieren. Wie auch immer, hoffentlich können wir alle Ideen zusammenführen, um diesen Indikator zu einem Erfolg zu machen.

Eine weitere Frage ist, wie hoch das Einstiegsrisiko ist, um sicher in den Handel einzusteigen?

Vielen Dank!

 

Wrr_zup_info

Hier sind ein paar Screenshots eines Indikators, den ich geschrieben habe, der Daten aus dem ZUP-Indikator von nen bezieht, das Handelsrisiko berechnet und Warnungen ausgibt, wenn Muster auftreten und wenn sie versagen.

Ich werde den Indikator bald veröffentlichen.

WRR

Dateien:
single_02.gif  18 kb
multi_02.gif  80 kb
 

Wrr_zup_info mit Warnungen

Hallo Trader! Anbei findet ihr meinen neuen Indikator, der Alerts für den ZUP-Indikator von nen liefert.

Der erste Dank geht an "nen" für die Entwicklung des ZUP Indikators. Die ursprüngliche Entwicklung des Indikators ist unter diesem Link zu finden:

http://onix-trade.net/forum/index.php?s=&showtopic=118&view=findpost&p=220949

Ich habe den Abschnitt "Gartley Patterns" des Indikators "ZUP_v67.mq4" an einigen Stellen geändert, damit er Daten in einen anderen von mir geschriebenen Indikator exportieren kann. Die Datei mit den Änderungen am Indikator von nen heißt ZUP_v67.01_WRR.mq4.

Der von mir geschriebene Indikator mit dem Namen "ZUP_v67.01_WRR_INFO.mq4" bezieht die Daten aus dem Indikator von nen und macht folgendes:

Er zeichnet einen Textblock auf dem Chart mit folgendem Inhalt:

Gibt es ein Muster?

Welches Muster?

Minimaler und maximaler Preisbereich, in dem das Muster gültig ist.

Dies sind die gleichen Informationen, die in den Kommentaren verfügbar sind, wenn ZUP auf ein Muster eingestellt ist und der infoTF-Schalter aktiviert ist.

Zusätzlich zu dem, was ZUP tut, tut WRR_ZUP_INFO dies:

Sie können den Text auch dann sehen, wenn Kommentare anderer Indikatoren laufen.

Dieser Textblock kann leicht an eine beliebige Stelle im Diagramm verschoben werden.

Sie können die Schriftgröße und -farbe leicht ändern,

und er sagt Ihnen:

Muster fehlgeschlagen?

Größe des Bereichs, in dem das Muster gültig ist

Pips Risiko für den Einstieg, wenn das Muster fehlschlägt.

Alarme, wenn sich neue Muster bilden

Warnungen, wenn Muster fehlschlagen

Sie können diese Alarme für mehrere Zeitrahmen erhalten, indem Sie die entsprechenden Charts öffnen.

Die einzigen Anpassungen am ZUP_WRR_INFO-Indikator neben den Schrifteinstellungen und Textpositionen ist ein Regler zum Ein- und Ausschalten der Warnungen.

Im Anhang finden Sie eine Mustervorlage, Musterprofile, eine Kopie des modifizierten Indikators ZUP_v67.01_WRR.mq4, meinen Indikator ZUP_v67.01_WRR_ZUP_INFO.mq4 und eine kurze NEWBIE INSTALL.txt-Datei.

Wenn Sie meinen Indikator mit dem MT4-Editor öffnen, sehen Sie einige Hinweise darauf, was ich an nen Indikator geändert habe, damit das Ganze funktioniert.

Damit der ZUP_v67.01_WRR.mq4-Indikator funktioniert, müssen Sie das Kästchen "DLL-Importe zulassen" auf der Registerkarte "Allgemein" in den Eigenschaften des Indikators aktivieren.

Ich hoffe, dass nen den ZUP_v67.01_WRR.mq4-Indikator bekommt und meinen Exportdatencode an Ort und Stelle lässt, wenn er auf ZUP_v68.mq4 aktualisiert.

Poruchik, vielleicht könnten Sie meine Dateien an nen weitergeben?

Zum Wohl,

WRR

Sorry, aber ich hatte einen Fehler im WRR_ZUP_INFO Code, der jetzt behoben ist. Ich habe die Anhänge unten ersetzt.

Dateien:
 
RosDaBoss:
danke poruchik für das posten der vorlage. ich konnte die vorlage immer noch nicht in strategybuilder laden, also habe ich sie mit notepad geöffnet. ich glaube, ich habe die parameter richtig kopiert. ich habe eine bilddatei der zup 76 einstellungen erstellt, die poruchik verwendet. ***nicht garantieren, um genau zu sein***, aber es funktioniert für mich zumindest. wenn ich geladen gleichen USDCAD H1 mit ZUP76settings (ich kopiert von Template-Datei), es tat unterscheiden sich von poruchik. so kann es einen Parameter, den ich verpasst.

Ross, welche Software verwenden Sie, um die Bild-Eingabe-Einstellungen zu erfassen?

Grund der Beschwerde: