Ichimoku - Seite 25

 

Da dieser Thread über die Verwendung des Ichimoku-Indikators, den Handel mit diesem Indikator und die Einschätzung der Marktlage gestartet wurde, mache ich diesen Beitrag.

Ich werde keine Vorlagen und Indikatoren posten, da nur wenige Indikatoren aus dem Elite-Bereich stammen, also sorry.

---------

Es ist nur ein Beispiel dafür, wie man innerhalb der Wolke handelt (siehe diesen Thread von Anfang an für die Erklärung):

Wie wir sehen, überquerte der Preis Breakout-Linie von MaksiGen Indikator https://www.mql5.com/en/forum/173317 (blaue gepunktete Linie), und Chinkou Span Linie von Ichimoku-Indikator (weiße Linie) wurde der Preis auf historischen Daten gekreuzt, und Wolke war breit genug.

Dateien:
breakout_h4.jpg  168 kb
 

Aber es ist nicht einfach, innerhalb der Wolke zu handeln, da:

- die Grenzen der Wolke sind keine starken Unterstützungs-/Widerstandslinien;

- wenn der Preis innerhalb der Wolke ist, so zeigt es den abgehackten Markt (per Definition).

Jetzt sehen wir die Situation auf dem nächsten Balken:

Der nächste Balken wird außerhalb der Wolke eröffnet, aber der Markt ist auf H4 abgehackt:

Und abgehackt auf D1:

Wie sind die beiden obigen Bilder zu verstehen?

Lesen Sie ab dieser Seite https://www.mql5.com/en/forum/general

Dateien:
d1_choppy.jpg  10 kb
h4_choppy.jpg  11 kb
 

Außerdem hat die Chinkou Span-Linie des Ichimoku-Indikators beim USDCHF den Preis auf dem Crossbar noch nicht gekreuzt:

Dateien:
chf_h4.jpg  145 kb
 

Cronex_TaichiMPsw_mtf.mq4 Separates Fenster, Preis, MTF

_____

ps. neuer Artikel auf der mql Seite

Indikator Taichi - eine einfache Idee der Formalisierung der Werte von Ichimoku Kinko Hyo.

Indikator Taichi - eine einfache Idee der Formalisierung der Werte von Ichimoku Kinko Hyo. - MQL4 Artikel

 

Gerade interessante Situation geht auf USDCAD und AUDUSD, aber ich werde nicht die Bilder als Ichmoku ist Standard-Indikator in Metatrader so können Sie es selbst tun.

 
newdigital:
Außerdem, wenn wir auf USDCHF so Chinkou Span Linie der Ichimoku-Indikator hat nicht den Preis auf Cross-Bar noch:

Hallo ND,

Welches ist der Indikator, der den Punkt und das "x" im Hauptdiagramm anzeigt?

 

PriceChannel_Signal_v1.2 aus dem asctrend-Thread https://www.mql5.com/en/forum/173249 und aus dem Thread über die Marktbedingungen im Elite-Bereich

Wie ich gesehen habe, hat jemand die Version 1.1 dieses Indikators in einem anderen öffentlichen Thread gepostet.

 

Die Idee von Ichimocu Kinko Hyo..

Hallo zusammen

als erstes möchte ich sagen, dass ich hoffe, dass Newdigital diesen Thread an die richtige Stelle verschiebt, weil ich nicht weiß, wo genau ich diese Idee posten soll...wenn es ein separater Thread sein muss, ist das auch in Ordnung.

die Idee ist, Ichimocu leichter lesbar zu machen..aber wie?

Nun, wir haben hier 3 Teile, die Ichimoku enthalten:

A.Chinku-Spanne,

B.Zwei Senko Spannen (Tenkan-sen + Kijun-sen),

C.Zwei Kumo(Up+Down)..Wolken.

Ich stelle mir vor, sie alle in getrennten Fenstern wie folgt darzustellen:

A.Chinku span: es könnte übertragen werden, um histo\dots..etwas sieht aus wie NONLAGMA-V7 für Igorad..RED zum Ausdruck bringen: die Chinku span ist unter dem Preis..Green:Chinku ist über den Preis..man könnte sagen, dass:chinku ist apearing spät und weit weg auf der standerd Indikator..ich werde sagen, dass:alles, was Sie brauchen, von diesem Chinku ist zu wissen, wo es sich gerade befindet..über\unter den Preis, um Ihren nächsten Kopf gesetzt.

B.Two Senko span:hier haben wir 3 Fälle des Kreuzes (Tenkan-sen mit dem KIjun-sen) wie folgt:

1.Kreuzung unterhalb der Wolken (Tenkan ÜBER Kijun =STÄRKES KAUFSIGNAL= DUNKELGRÜN)..ODER (Tenkan UNTER Kijun=SCHLECHTES KAUFSIGNAL=WEISS..NICHT HANDELBAR),

2.über den Wolken kreuzen (Tenkan UNTER Kijun = STARKES VERKAUFSSIGNAL= DUNKELROT)..ODER (Tenkan ÜBER Kijun=SCHLECHTES - SCHWACHES VERKAUFSSIGNAL=WEISS..NICHT HANDELN),

3.innerhalb der Wolken kreuzen (Tenkan ÜBER Kijun =NORMAL\MITTELFESTIGES KAUFSIGNAL= HELLGRÜN ODER LIND)..ODER (Tenkan UNTER Kijun=NORMAL\MITTELFESTIGES VERKAUFSSIGNAL= HELLROT)

C.Two Kumo(Up+Down)..Clouds:Das ist der interessanteste Teil und braucht sehr sorgfältige Programmierer..warum?..weil die Fälle der Wolken sind:

1.FAT\THIN CLOUDS und der Preis oben\unten.wir verwenden in der Regel die erste Kumo-Linie und die zweite als Unterstützung, wenn der Preis oberhalb der Wolken oder Widerstand, wenn der Preis unterhalb der Wolke ist.wir auch die Ziele1,2, wenn der Preis Anspruch auf die Wolken..oder als Stop-Loss, wenn der Preis in die andere Richtung gehen, aber wir Angst, dass es wieder gegen uns...

2.CLOUDS CHANGING DIRECTIONS (CHANGING ITS COLORS) und der Preis über\unten...es könnte leicht repariert werden durch Farbe, um die neue Richtung der Wolke und was ist die Farbe für die aktuelle Wolke zeigen.

3. der Preis ist jetzt innerhalb der cloud.here verwenden wir die obere Kumo als Ziel und unter Kumo als Stop-Loss (in FAT CLOUD USUALLY MEHR ALS 50-60 PUNKT ZWISCHEN DEN ZWEI KUMOs).

Also, wenn es separet Fenster, die chinko UND die beiden Kijun + Tenkan UND eine andere Linie in Farbe, um zu zeigen, bei welcher Farbe sind wir jetzt für die Wolken (alle 3 Linien sieht aus wie Igorad nonlagma v7). und die Wolken könnte es sein, wie der Text sagt: Ziele in Zahlen...Stop Loss in Zahlen.

ICH WEISS, DASS ICH SO WENIG GESPRÄCHIG PERSON..UND ICH WEISS, DASS SIE JUNGS BEKOMMEN HARTE ZEIT ZU VERSTEHEN, WAS ICH HIER SAGE...

ABER ICH WEISS, DASS ES VIELE BEGABTE MENSCHEN GIBT, DIE LEICHT GEDANKEN LESEN KÖNNEN UND NICHT EINMAL WORTE BRAUCHEN, UM DINGE ZU BESCHREIBEN...

VIELEN DANK IM VORAUS FÜR JEDEN, DER SICH EIN PAAR MINUTEN ZEIT NIMMT, UM ZU LESEN, WAS ICH GESCHRIEBEN HABE.

NOCHMALS VIELEN DANK

 

Ichimoku-Leser...

Gibt es jemanden, der daran denkt, einen Indikator zum Lesen von Ichimoku Kinko Hyo zu erstellen?

Ich denke, das wird ein interessanter Indikator sein,,,,,,,,,,,,,,

Was denken Sie als Profi-Codierer?

 

Ich habe Ihren Beitrag in einen der Ichimoku-Threads verschoben. Lesen Sie ihn von Anfang an für die Beschreibung des Indikators und wie man handelt.

Der andere Thread ist https://www.mql5.com/en/forum/173184

MTF Ichimoku https://www.mql5.com/en/forum/173574/page27

Grund der Beschwerde: