Ichimoku - Seite 27

 

Vielen Dank an NewDigital für die Hilfe zum Thema Ichimoku.

Mit freundlichen Grüßen.

 

Welche Einstellungen empfehlen Sie für den Handel auf dem M1-Zeitrahmen?

Derzeit benutze ich 72-144-288 für M5 und es funktioniert ziemlich gut, aber ich würde gerne mit mehr Aktivität wie M1 arbeiten/testen.

Vielen Dank!

 

Stumble auf diesem Blog Technische Analyse des Forex-Handels mit Ichimoku Kinko Hyo: USDJPY Monatschart mit Ichimoku-Wolke, die den Zeitzyklus, das Wellenmuster und die Preiszielbeobachtungen zusammen mit Ichimoku verwendet. Vielleicht ist dies eine fortschrittlichere Technik der Verwendung von Ichimoku.

Hier ist, was der Blog-Autor sagte:

"03/24/2008

USD/JPY Monatschart mit Ichimoku-Wolke

Hallo!

Heute werde ich den Monatschart des USD/JPY mit Ichimoku Kinko hyo analysieren.

Bitte sehen Sie sich diesen Chart an.

Ein gestreiftes Muster ist "senkou-supan".

Eine rote Linie ist "kijun-sen".

Eine blaue Linie ist "tenkan-sen".

Eine weiße Linie ist "chikou-supan".

Ichimoku Kinko hyo besteht aus drei Haupttheorien: ''Zeitzyklus, Wellenmuster und Kurszielbeobachtung. ''

Lassen Sie mich zunächst die Theorie des Zeitzyklus erläutern.

Der Grund, warum ich diese Theorie zuerst erkläre, ist, dass dies die wichtigste Theorie ist, wenn Sie Ichimoku Kinko Hyo studieren.

Was ist also die Zeitzyklustheorie?

Wenn sich der Preis bewegt, sieht es so aus, als ob er sich zufällig bewegt.

Der Begründer des Ichimoku Kinko Hyo, Herr Ichimoku, richtete seine Aufmerksamkeit jedoch auf das Muster der Kursbewegungen, insbesondere wenn der Kurs die Hochs und Tiefs erreicht.

Um die spezifischen Muster für die Marktzyklen herauszufinden, untersuchte er, was eine "Zahl" ist und wie sie sich zusammensetzt und wie verschiedene Länder/Kulturen Zahlen auf unterschiedliche Weise verwenden.

Es dauerte viereinhalb Jahre, bis er herausfand, dass die Zahlen 9, 17 und 26 etwas mit den Naturgesetzen zu tun haben, und er beschloss, sie als Grundlage für die Ichimoku-Standardzahlen zu verwenden.

Ich habe die Tabelle dieser Standardzahlen oben in diesem Blog angehängt, damit Sie sie für den zukünftigen Gebrauch ausdrucken können.

Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel für die Anwendung dieser Standardzahlen auf dem aktuellen Chart zeigen.

Im Monatsdiagramm des USD/Yen sehen Sie die hellblauen und grünen Linien, die den Zeitraum von 55, 53 und 49 Monaten anzeigen.

Die erste Welle, 55 Monate, begann im April 1995, als der USD/Yen den Tiefststand von 79,75 erreichte, und endete im November 1999, als er den Tiefststand von 101,22 erreichte.

Die nächste Welle, die 53 Monate dauerte, verlief zwischen dem Tief vom November 1999 und dem Tief vom März 2004 bei 103,39.

Derzeit befinden wir uns in der laufenden dritten Welle und dieser Monat, März 2008, ist der 49. Monat seit dem letzten Tiefpunkt im März 2004.

Sobald Sie die Ichimoku-Zeittheorie zur Analyse des Zeitzyklus verwenden, werden Sie feststellen, dass die Dauer der Hochs und Tiefs von den Ichimoku-Standardwerten abweicht.

Die drei Wellen, die ich Ihnen soeben auf dem USD/Yen-Monatschart vorgestellt habe, entsprechen nämlich überhaupt nicht den Standardwerten.

Wenn Sie auf eine solche Situation stoßen, schlägt Herr Ichimoku vor, eine andere Methode zu verwenden, die "Equal numbers" genannt wird.

Die drei Wellen, die ich zuvor vorgestellt habe, bestehen zum Beispiel aus den Zahlen 55, 53 und 49.

Wenn Sie die Methode der gleichen Anzahl auf diese drei Zahlen anwenden, kann sich die dritte Welle (49. Monat) bis zu 55 Monate erstrecken.

Wenn diese Annahme richtig ist, wird der 55. Monat der dritten Welle im September 2008 sein.

Als nächstes werden wir zwei gelbe Linien untersuchen, eine mit 107 Monaten und eine mit 101 Monaten.

Obwohl 101 eine der Ichimoku-Standardzahlen ist, möchte ich in diesem Fall die Methode der gleichen Zahl anwenden.

Der Grund dafür ist, dass 107 Monate die Zeitspanne zweier großer Höchststände des letzten Jahrzehnts ist, d. h. zwischen dem Höchststand von 147,68 im August 1998 und dem jüngsten Höchststand von 124,14 im Juni 2007.

Wenn sich die derzeitige gelbe 101-Monats-Linie auf 107 Monate ausdehnt, wird sie im September 2008 fallen.

Ich möchte außerdem betonen, dass die laufende gelbe Linie auch die beiden großen Tiefststände des letzten Jahrzehnts verbindet.

Schließlich werden wir die rosa Linien untersuchen.

Die erste hat 82 Monate gedauert, und bei der zweiten rosa Linie, die noch im Gange ist, sind es gerade einmal 75 Monate (März 2008). Die nächstliegende Ichimoku-Standardzahl ist 83.

Wenn Sie die gleiche Zahl (82) auf die laufende rosa Linie anwenden, ist der 82. Monat der Oktober 2008.

Meinen Sie nicht, dass diese drei Ergebnisse, die auf verschiedenen Sätzen der Gleichzahlmethode basieren, sehr ähnlich sind (September oder Oktober dieses Jahres)?

Das ist das Schöne an der Theorie der Ichimoku-Zeitzyklen.

So,

Ich werde Ihnen nun die Kurszielbeobachtung zeigen.

Schauen Sie sich bitte die obere gelbe Linie (107 Monate) an, die zwei Höchststände des letzten Jahrzehnts miteinander verbindet.

Die Differenz zwischen dem Höchststand von 147,68 im August 1998 und dem jüngsten Höchststand von 124,10 im Juni 2007 beträgt -23,58 Yen.

Die laufende gelbe 101-Monats-Linie begann mit dem Tief von 101,22 im November 1999.

101,22 minus 23,58 = 77,64

Haben Sie Ichimoku kinko hyo interessant gefunden?

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen meines Blogs.

Bis zum nächsten Mal! "

Dateien:
 

tenkan_fibo.mq4

Dateien:
 

btw. ebook, danke Matfx https://www.mql5.com/en/forum/general https://www.mql5.com/en/forum/173016

Dateien:
 

Tenkan geknutscht

 

Hat jemand einen Indikator gefunden , der etwa 20 Pip Gewinn bringt

in 5 / 15M Chart verwendet werden

für diese Tage.SCHWINGENde Auf- und Abwärtsbewegung - d.h. weniger riskant, den Wendepunkt (bevor er sich dreht) beim Einstieg zu wählen?

 

Sorry....EA ist nicht korrekt

Ich hatte einen EA gepostet, der aber nicht 100%ig mit den Ichimoku-Regeln übereinstimmt, daher habe ich ihn vorübergehend entfernt.

 

Taichi DeMarker EA

Hallo, dieser Taichi DeMarker EA mit allen Anleitungen ist drüben bei :

Taichi DeMarker EA - Handelssystem Forex

alles Gute

hell28

Dateien:
 

Handelt irgendjemand live?

Hallo

hat jemand Erfolg mit diesem Ichimoku EA?

Ich selbst bin ein Anhänger von kumotrader aus FF. Ich schaue nur auf den Kumo und wendete ihn auf 3 Enten Methode. Wenn der Preis in 4H und 1H sind über Kumo, werde ich schauen und warten auf Gelegenheit, von 5M zu kaufen. So tut, wenn der Preis in 1H und 4H unter Kumo, werde ich short gehen.

Der Preis ist eine Ente. Kumo ist Wasser. Wenn die Ente über Wasser ist, schwimme ich. Wenn die Ente unter Wasser ist, tauche ich.

Grund der Beschwerde: