Sicherlich wurde MT5 gegenüber MT4 deutlich verbessert. Aber immer noch benutzen die meisten Trader MT4........ - Seite 2

 
song_song:

Mt5 kann mit Aktien handeln, aber Mt4 nicht, richtig?

Und, Mt5 kann Multi-Currency EA laufen, aber Mt4 kann nicht, richtig?

Sehr guter Punkt!!!. MT5 ist meiner Meinung nach definitiv liebenswerter als MT4. Allerdings MT5 haben auch ihre Schwäche oder einige Räume zu verbessern.
 
song_song: Mt5 kann mit Aktien handeln, aber Mt4 nicht, richtig? Und, Mt5 kann Multi-Currency EA laufen, aber Mt4 kann nicht, richtig?

1) Das hängt davon ab, was Sie mit "Aktien" meinen. Schließt dies CFDs ein?

2) Beide können Multiwährungen handeln. Der Mt5 MC-Test ist fortgeschrittener.

Mt5 wäre immer noch eine attraktive Option für jemanden, der an Meta-Trading gewöhnt ist und von Forex -> Futures/Aktien/Optionen wechselt.

Es leidet nur darunter, dass es von niemandem gut angenommen wird. Forex/Stocks/Futures Exchanges. Imo.

 
mt5 eine Position macht die Mittelwertbildung einfacher?
 
doshur:
mt5 eine Position macht das Averaging einfacher?
Als ich mit MT 5 anfing, war die Ein-Positionen-Regel von MT 5 etwas, an das ich mich nicht so leicht gewöhnen konnte. Um ehrlich zu sein, eine Position Regel begrenzt einige der Hedging-Strategie für Händler. Sie haben z.B. mit einem 1,0-Lot-Kauf begonnen und möchten Ihre 1,0-Kauf-Position absichern, für den Fall, dass ein großer Schock in der Zukunft eintritt. Nehmen wir an, Sie möchten ein Verkaufslimit oder einen Verkaufsstopp von 1,0 Lot unterhalb von 100 Pips Ihrer Kaufposition setzen. Wenn der Preis 100 Pips darunter fällt, wird die Kaufposition von 1,0 Lot geschlossen, indem eine Verkaufsposition von 1,0 Lot eröffnet wird, und der Verlust wird sofort realisiert. In MT 4 können Sie Ihr Risiko jedoch besser kontrollieren, indem Sie Ihre Kauf- und Verkaufsposition zu einem anderen Zeitpunkt und auf einem anderen Preisniveau schließen. Dies ist also eine kleine Enttäuschung für mich mit MT 5.
 
FinanceEngineer:
Als ich mit MT 5 anfing, war die eine Positionsregel von MT 5 etwas, an das ich mich nicht so leicht gewöhnen konnte. Um ehrlich zu sein, eine Position Regel schränkt einige der Hedging-Strategie für Händler. Zum Beispiel, Sie begannen mit 1,0 Lot kaufen und Sie wollen Ihre 1,0 kaufen Position nur für den Fall der Zukunft nach unten großen Schock hedgen. Nehmen wir an, Sie möchten ein Verkaufslimit oder einen Verkaufsstopp von 1,0 Lot unterhalb von 100 Pips Ihrer Kaufposition setzen. Wenn der Preis 100 Pips darunter fällt, wird die Kaufposition von 1,0 Lot geschlossen, indem eine Verkaufsposition von 1,0 Lot eröffnet wird, und der Verlust wird sofort realisiert. In MT 4 können Sie Ihr Risiko jedoch besser kontrollieren, indem Sie Ihre Kauf- und Verkaufsposition zu einem anderen Zeitpunkt und auf einem anderen Preisniveau schließen. Das ist also eine kleine Enttäuschung für mich bei MT 5.
Worin besteht der Unterschied? Sind Sie der Meinung, dass ein Verlust, der nicht "sofort realisiert" wird, kein Verlust ist?
 
angevoyageur:
Worin besteht der Unterschied? Glauben Sie, wenn Ihr Verlust nicht "sofort realisiert" wird, ist es kein Verlust?
Nein, es ist ein großer Unterschied, ob man eine Position hält oder nicht, denn der Preis bewegt sich immer auf und ab. Wenn Sie sowohl eine Kauf- als auch eine Verkaufsposition halten können, können Sie Ihren Verlust abmildern, indem Sie mit der Spanne spielen. In manchen Fällen können Sie in dieser Situation sogar einen Gewinn erzielen. Ein Beispiel: Nachdem das Verkaufslimit erreicht ist, fällt der Kurs um weitere 100 Punkte. Da Sie glauben, dass dies der Wendepunkt ist, realisieren Sie einen Gewinn aus Ihrer Verkaufsposition. Angenommen, Ihre Vorhersage war richtig und der Kurs steigt wieder in Richtung Ihres offenen Kaufkurses. Selbst wenn der Kurs nur in die Nähe Ihres offenen Kaufkurses geht, können Sie tatsächlich Gewinne erzielen. Der Unterschied besteht darin, dass Sie den Drawdown hier besser steuern können und nur kurzfristige Vorhersagen treffen müssen. Bei der 1-Position-Regel ist jedoch nur ein Verlust ein Verlust. Sie können nicht auf die Spanne spielen. Mit freundlichen Grüßen.
 
FinanceEngineer:
Nein, Halten und Verlust ist ein großer Unterschied, denn der Preis bewegt sich immer auf und ab. Wenn Sie sowohl eine Kauf- als auch eine Verkaufsposition halten können, können Sie Ihren Verlust abmildern, indem Sie mit der Spanne spielen. In manchen Fällen können Sie in dieser Situation sogar einen Gewinn erzielen. Ein Beispiel: Nachdem das Verkaufslimit erreicht wurde, geht der Kurs um weitere 100 Punkte zurück. Da Sie glauben, dass dies der Wendepunkt ist, realisieren Sie einen Gewinn aus Ihrer Verkaufsposition. Angenommen, Ihre Vorhersage war richtig und der Kurs steigt wieder in Richtung Ihres offenen Kaufkurses. Selbst wenn der Kurs nur in die Nähe Ihres offenen Kaufkurses geht, können Sie tatsächlich Gewinne erzielen. Der Unterschied besteht darin, dass Sie den Drawdown hier besser steuern können und nur kurzfristige Vorhersagen treffen müssen. Bei der 1-Position-Regel ist jedoch nur ein Verlust ein Verlust. Sie können nicht auf die Spanne spielen. Siehe.

Das stimmt nicht, der Unterschied liegt nur in der Art und Weise, wie Sie die Dinge wahrnehmen, das Ergebnis ist genau dasselbe. Betrachten Sie ein numerisches Beispiel (ich vernachlässige absichtlich den Spread für die Klarheit):

MT4

Los
Typ
OffenSchließen
Gewinn
Saldo
Max/min Eigenkapital
1. Sie haben mit einem Kauf von 1,0 Lot begonnen - Ihre Vorhersage war richtig und wenn der Preis
wieder in Richtung Ihres Eröffnungskurses von buy : 4 steigen, schließen Sie zum Breakeven
1.0
Kaufen
1.3800
1.3800
010 000
-2000
2. Verkaufen Sie den Stop unter 100 Pips Ihrer Kaufposition - nachdem das Verkaufslimit erreicht ist,
Sagen wir, der Preis fällt um weitere 100 Pips: 3. Sie realisieren den Gewinn Ihrer Verkaufsposition
1.0Verkaufen
1.3700
1.3600
+ 1000
11 000
+1000



+100011 000
-1000 (9 000)
Los
Typ
Preis
Gewinn
Saldo
Max/min Eigenkapital
1. Sie haben mit 1,0 Lot begonnen und kaufen1.0
Kaufen
1.3800

10 000
-1000
2. Verkaufsstopp unter 100 Pips Ihrer Kaufposition - Verkaufslimit ist erreicht1.0
Verkaufen
1.3700
-1000
9 000
-
nachdem das Verkaufslimit erreicht ist, sagen wir, der Preis fällt um weitere 100 PipsKeine Position
3. Sie realisieren den Gewinn Ihrer Verkaufsposition - also kaufen Sie 1,0
1.0
Kaufen Sie
1.3600

9 000
+2000
4. Ihre Vorhersage war richtig, und wenn der Preis wieder in Richtung Ihres offenen Preises steigt
des Kaufs - zum Break-Even schließen - also 1,0 verkaufen
1.0Verkaufen
1.3800
+2000
11 000


+1000 11 000
-1000 (9 000)
Ihr Gewinn beträgt 1000, Ihr maximaler Drawdown bei Equity ist -1000 bis 9 000. Gleiche Ergebnisse, unterschiedliche Wahrnehmung. Alles ist Kopfsache
 
angevoyageur:

Das stimmt nicht, der Unterschied liegt nur in der Art und Weise, wie Sie die Dinge wahrnehmen, das Ergebnis ist genau dasselbe. Betrachten Sie ein Zahlenbeispiel (ich vernachlässige den Spread absichtlich , um die Übersichtlichkeit zu wahren):

MT4

Los
Typ
OffenSchließen
Gewinn
Saldo
Max/min Eigenkapital
1. Sie haben mit einem Kauf von 1,0 Lot begonnen - Ihre Vorhersage war richtig und wenn der Preis
wieder in Richtung Ihres Eröffnungskurses von buy : 4 steigen, schließen Sie zum Breakeven
1.0
Kaufen
1.3800
1.3800
010 000
-2000
2. Verkaufen Sie den Stop unter 100 Pips Ihrer Kaufposition - nachdem das Verkaufslimit erreicht ist,
Sagen wir, der Preis fällt um weitere 100 Pips: 3. Sie realisieren den Gewinn Ihrer Verkaufsposition
1.0Verkaufen
1.3700
1.3600
+ 1000
11 000
+1000



+100011 000
-1000 (9 000)
Los
Typ
Preis
Gewinn
Saldo
Max/min Eigenkapital
1. Sie haben mit 1,0 Lot begonnen und kaufen1.0
Kaufen
1.3800

10 000
-1000
2. Verkaufsstopp unter 100 Pips Ihrer Kaufposition - Verkaufslimit ist erreicht1.0
Verkaufen
1.3700
-1000
9 000
-
nachdem das Verkaufslimit erreicht ist, sagen wir, der Preis fällt um weitere 100 PipsKeine Position
3. Sie realisieren den Gewinn Ihrer Verkaufsposition - also kaufen Sie 1,0
1.0
Kaufen Sie
1.3600

9 000
+2000
4. Ihre Vorhersage war richtig, und wenn der Preis wieder in Richtung Ihres offenen Preises steigt
des Kaufs - zum Break-Even schließen - also 1,0 verkaufen
1.0Verkaufen
1.3800
+2000
11 000


+1000 11 000
-1000 (9 000)
Ihr Gewinn beträgt 1000, Ihr maximaler Drawdown durch Equity ist -1000 bis 9 000. Gleiche Ergebnisse, unterschiedliche Wahrnehmung. Alles ist Kopfsache
Richtig, wenn Sie den Spread vernachlässigen, aber für Strategien, bei denen Sie sehr häufig handeln, wie z. B. Grids und Scalping auf Nicht-Trend-Märkten, ist der Spread von entscheidender Bedeutung, wenn wir MT4- und MT5-Ansätze vergleichen.
 
figurelli:
Richtig, wenn man den Spread vernachlässigt, aber für Strategien, bei denen man sehr häufig handelt, wie z.B. Grids und Scalping auf nicht-trendenden Märkten, ist der Spread zwingend erforderlich, wenn wir MT4 und MT5 Ansätze vergleichen.
Wirklich? Warum eigentlich? Ich vernachlässige den Spread, um die Zahlen einfach zu halten. Wenn Sie den Spread berücksichtigen, ändert das überhaupt nichts an der Argumentation.
 
angevoyageur:
Wirklich? Und warum? Ich vernachlässige den Spread, um die Zahlen einfach zu halten, denn wenn Sie den Spread berücksichtigen, ändert das überhaupt nichts an der Argumentation.
Gute Frage, der Hauptunterschied ist, dass in MT4 können Sie eine bessere kein Risiko Moment entscheiden, den Spread zu zahlen.

Um den Unterschied zu verdeutlichen, können wir uns eine Sequenz vorstellen, die in Ihrer Tabelle meines Erachtens nicht enthalten ist.

Stellen Sie sich vor, Sie beginnen mit einer Kaufposition bei P1 (Preis 1).

Aber leider fällt der Preis auf P2 und Sie entscheiden, dass Ihre Strategie fehlgeschlagen ist und dass ein neues Setup oder sogar eine Änderung notwendig ist.

Im MT5 besteht Ihre Entscheidung ohne Risiko darin, die Position zu schließen und den Spread an den Broker zu zahlen.

Im MT4 können Sie jedoch eine risikolose Verkaufsposition zu P2 eröffnen (P2<P1, gleiche Kauf-Lotgröße) und auf einen besseren Zeitpunkt in der Zukunft warten, um den Spread an den Broker zu zahlen.

Und wenn der Spread hoch ist, wie ich bereits sagte, kann dies entscheidend sein, da Spread und Zeit Geld sind.

Grund der Beschwerde: