Sicherlich wurde MT5 gegenüber MT4 deutlich verbessert. Aber immer noch benutzen die meisten Trader MT4........ - Seite 3

 
figurelli:
Gute Frage, der Hauptunterschied ist, dass in MT4 können Sie eine bessere kein Risiko Moment entscheiden, den Spread zu zahlen.

Um den Unterschied zu verdeutlichen, können wir uns eine Sequenz vorstellen, die in Ihrer Tabelle meines Erachtens nicht enthalten ist.

Stellen Sie sich vor, Sie beginnen mit einer Kaufposition bei P1 (Preis 1).

Aber leider fällt der Preis auf P2 und Sie entscheiden, dass Ihre Strategie fehlgeschlagen ist und dass ein neues Setup oder sogar eine Änderung notwendig ist.

Im MT5 besteht Ihre Entscheidung ohne Risiko darin, die Position zu schließen und den Spread an den Broker zu zahlen.

Im MT4 können Sie jedoch eine risikolose Verkaufsposition zu P2 eröffnen (P2<P1, gleiche Kauf-Lotgröße) und auf einen besseren Zeitpunkt in der Zukunft warten, um den Spread an den Broker zu zahlen.

Und wenn der Spread hoch ist, wie ich bereits sagte, kann dies entscheidend sein, denn Spread und Zeit sind Geld.

Sehr guter Punkt.
 
angevoyageur:

Das stimmt nicht, der Unterschied liegt nur in der Art und Weise, wie Sie die Dinge wahrnehmen, das Ergebnis ist genau dasselbe. Betrachten Sie ein numerisches Beispiel (ich vernachlässige absichtlich den Spread für die Klarheit):

MT4

Los
Typ
OffenSchließen
Gewinn
Saldo
Max/min Eigenkapital
1. Sie haben mit einem Kauf von 1,0 Lot begonnen - Ihre Vorhersage war richtig und wenn der Preis
wieder in Richtung Ihres Eröffnungskurses von buy : 4 steigen, schließen Sie zum Breakeven
1.0
Kaufen
1.3800
1.3800
010 000
-2000
2. Verkaufen Sie den Stop unter 100 Pips Ihrer Kaufposition - nachdem das Verkaufslimit erreicht ist,
Sagen wir, der Preis fällt um weitere 100 Pips: 3. Sie realisieren den Gewinn Ihrer Verkaufsposition
1.0Verkaufen
1.3700
1.3600
+ 1000
11 000
+1000



+100011 000
-1000 (9 000)
Los
Typ
Preis
Gewinn
Saldo
Max/min Eigenkapital
1. Sie haben mit 1,0 Lot begonnen und kaufen1.0
Kaufen
1.3800

10 000
-1000
2. Verkaufsstopp unter 100 Pips Ihrer Kaufposition - Verkaufslimit ist erreicht1.0
Verkaufen
1.3700
-1000
9 000
-
nachdem das Verkaufslimit erreicht ist, sagen wir, der Preis fällt um weitere 100 PipsKeine Position
3. Sie realisieren den Gewinn Ihrer Verkaufsposition - also kaufen Sie 1,0
1.0
Kaufen Sie
1.3600

9 000
+2000
4. Ihre Vorhersage war richtig, und wenn der Preis wieder in Richtung Ihres offenen Preises steigt
des Kaufs - zum Break-Even schließen - also 1,0 verkaufen
1.0Verkaufen
1.3800
+2000
11 000


+1000 11 000
-1000 (9 000)
Ihr Gewinn beträgt 1000, Ihr maximaler Drawdown durch Equity ist -1000 bis 9 000. Gleiche Ergebnisse, unterschiedliche Wahrnehmung. Alles ist reine Kopfsache

Vielen Dank für diese übersichtliche Tabelle zur Darstellung der Reihenfolge und die wirklich interessante Diskussion. Das Argument von figurelli, keine Risikoposition einzugehen, erinnert mich an einen anderen Punkt, den wir hier vielleicht vernachlässigen. Im Finanzhandel gibt es zwei verschiedene Arten von Menschen. Der erste Typ versucht, die Richtung des Marktes vorherzusagen, der zweite Typ versucht, auf den Markt zu reagieren und nie zu versuchen, irgendetwas in der fernen Zukunft zu sehen (man könnte sagen, dass Leute mit Preisaktionen zu dieser Gruppe gehören).

Wenn Sie sowohl eine Kauf- als auch eine Verkaufsposition haben und Ihre Position vor jeglichem Risiko geschützt ist, wird die Position risikolos, da es weder ein Aufwärts- noch ein Abwärtsrisiko gibt (theoretisch ist dies eine perfekte Absicherung, bei der zwei Vermögenswerte mit negativer Korrelation (d.h. Korrelation = -1,0) zusammengehalten werden).

Sobald Sie kein Risiko mehr haben, müssen Sie nichts mehr vorhersagen und können einfach jeder Marktreaktion folgen und entsprechend handeln. Im schlimmsten Fall schließen Sie einfach beide Positionen, und das ist Ihr Risiko.

Bei der Einzelpositionsregel im MT 5-Fall hat Ihre Kaufposition jedoch keine Deckung für das Abwärtsrisiko und es ist kein echter "risikofreier Handel", was bedeutet, dass Sie das Risiko haben, im schlimmsten Fall Ihr gesamtes Konto zu verlieren (natürlich können Sie aufhören, bevor Sie Ihr Konto verlieren. Sie müssen jedoch aktiv herausfinden, wann Sie aufhören sollten). Bei einer einzelnen Position müssen Sie etwas weiter in die Zukunft blicken, um eine Entscheidung zum Ein- oder Ausstieg treffen zu können, selbst wenn Sie im Fall von MT 4 "ohne Risiko handeln".

Ich habe dies in meinem vorherigen Beitrag als "kurzfristige Vorhersage" bezeichnet, aber vielleicht war die Formulierung nicht klar genug.

 
FinanceEngineer:

Vielen Dank für die übersichtliche Tabelle zur Darstellung der Abfolge und die wirklich interessante Diskussion. Das Argument von figurelli über die risikofreie Position erinnert mich an einen anderen Punkt, den wir hier vielleicht vernachlässigen. Im Finanzhandel gibt es zwei verschiedene Arten von Menschen. Der erste Typ versucht, die Richtung des Marktes vorherzusagen, der zweite Typ versucht, auf den Markt zu reagieren und nie zu versuchen, irgendetwas in der fernen Zukunft zu sehen (man könnte sagen, dass Leute mit Preisaktionen zu dieser Gruppe gehören).

Wenn Sie sowohl eine Kauf- als auch eine Verkaufsposition haben und Ihre Position vor jeglichem Risiko geschützt ist, wird die Position risikolos, da es weder ein Aufwärts- noch ein Abwärtsrisiko gibt (theoretisch ist dies eine perfekte Absicherung, bei der zwei Vermögenswerte mit negativer Korrelation (d.h. Korrelation = -1,0) zusammengehalten werden).

Sobald Sie kein Risiko mehr haben, müssen Sie nichts mehr vorhersagen und können einfach jeder Marktreaktion folgen und entsprechend handeln. Im schlimmsten Fall schließen Sie einfach beide Positionen, und das ist Ihr Risiko.

Bei der Einzelpositionsregel im MT 5-Fall hat Ihre Kaufposition jedoch keine Deckung für das Abwärtsrisiko und es ist kein echter "risikofreier Handel", was bedeutet, dass Sie das Risiko haben, im schlimmsten Fall Ihr gesamtes Konto zu verlieren (natürlich können Sie aufhören, bevor Sie Ihr Konto verlieren. Sie müssen jedoch aktiv herausfinden, wann Sie aufhören sollten). Bei einer einzelnen Position müssen Sie etwas weiter in die Zukunft blicken, um eine Entscheidung zum Ein- oder Ausstieg treffen zu können, selbst wenn Sie im Fall von MT 4 "ohne Risiko" handeln.

Ich habe dies in meinem vorherigen Beitrag als "kurzfristige Vorhersage" bezeichnet, aber vielleicht war die Formulierung nicht klar genug.

DankeFinanceEngineer, aber wenn Sie sowohl Kauf- als auch Verkaufspositionen in MT4 und keine Positionen in MT5 haben, haben Sie in beiden Fällen kein Risiko, so dass ich keinen Vorteil bei der Vorhersage der Marktrichtung erkennen kann.

Ich denke, die großen Unterschiede liegen in der Timing-Dimension und nicht in der Preisdimension. In diesem Sinne ist die von Alain vorgestellte Tabelle für jeden dieser Fälle sehr klar, da man mit MT5 jede beliebige Abfolge von Positionen von MT4 mit genau demselben Endgewinn emulieren kann. Was die Preisgestaltung angeht, bin ich genau derselben Meinung wie Alain.

Aber was das Timing betrifft, sehe ich mehrere Vorteile des MT4-Ansatzes, die wir mit MT5 genau nachbilden können, indem wir zwei Konten verwenden (eines nur zum Kaufen und eines nur zum Verkaufen).

Die Wahl des besten Zeitpunkts für die Zahlung des Spreads ist ein Beispiel dafür, wie ich bereits sagte. Ein weiteres Beispiel für einen Timing-Vorteil sind Strategien für Marktbewegungen nach bestimmten Nachrichten. In diesem Fall können Sie im MT4 vor den Nachrichten Kauf-/Verkaufspositionen einrichten, aber im MT5 müssen Sie nur eine Position wählen oder Sie verlieren Zeit und Gewinn mit Pending Orders.

Wie dem auch sei, und in Bezug auf Ihr Thema, ist dieser Timing-Vorteil von MT4 entscheidend im Vergleich zu MT5-Strategien mit Positionssystem? Meine Antwort ist nein.

Warum? Weil meiner Meinung nach das Entscheidende heute die Mehrwährungsstrategien sind, und ich denke, dass das Positionssystem von MT5 einfacher zu verwalten und zu testen ist, und das ist für mich der große Vorteil von MT5 gegenüber MT4, um bessere Strategien zu entwickeln.

 
figurelli:

DankeFinanceEngineer, aber wenn Sie sowohl Kauf- als auch Verkaufspositionen in MT4 und keine Positionen in MT5 haben, haben Sie in beiden Fällen keine Risiken, so dass ich keinen Vorteil bei der Vorhersage der Marktrichtung erkennen kann.

Ich denke, die großen Unterschiede liegen in der Timing-Dimension und nicht in der Preisdimension. In diesem Sinne ist die von Alain vorgestellte Tabelle für jeden dieser Fälle sehr klar, da man mit MT5 jede beliebige Abfolge von Positionen von MT4 mit genau demselben Endgewinn emulieren kann. Was die Preisgestaltung angeht, bin ich genau derselben Meinung wie Alain.

Aber was das Timing angeht, sehe ich mehrere Vorteile des MT4-Ansatzes, die wir mit MT5 genau nachbilden können, indem wir zwei Konten verwenden (eines nur zum Kaufen und eines nur zum Verkaufen).

Die Wahl des besten Zeitpunkts für die Zahlung des Spreads ist ein Beispiel dafür, wie ich bereits sagte. Ein weiteres Beispiel für einen Timing-Vorteil sind Strategien für Marktbewegungen nach bestimmten Nachrichten. In diesem Fall können Sie im MT4 vor den Nachrichten Kauf-/Verkaufspositionen einrichten, aber im MT5 müssen Sie nur eine Position wählen oder Sie verlieren Zeit und Gewinn mit Pending Orders.

Wie auch immer, und in Bezug auf Ihr Thema, ist dieser Timing-Vorteil von MT4 entscheidend im Vergleich zu MT5-Strategien, die ein Positionssystem verwenden? Meine Antwort ist nein.

Warum? Weil meiner Meinung nach das Entscheidende heute die Mehrwährungsstrategien sind, und ich denke, dass das Positionssystem von MT5 einfacher zu verwalten und zu testen ist, und das ist für mich der große Vorteil von MT5 gegenüber MT4, um bessere Strategien zu entwickeln.

Hier gibt es mehrere interessante Punkte. Sie haben auch erwähnt, dass man den MT4-Risikohandel mit MT5 genau emulieren kann, indem man zwei Konten verwendet (eines nur zum Kaufen und eines nur zum Verkaufen).

Das ist eine gute Idee. Nur eine Sache möchte ich hier noch hinzufügen, unter der Annahme, dass wir nur ein einziges MT 5-Konto verwenden können. Mit "MT 4 no risk trading with buy and sell position", haben Sie zwei Ausstiegsmöglichkeiten.

Auf der anderen Seite, mit MT 5 "kein Risiko Handel von nichts zu tun", sind Sie mit einem Eintrag und eine Exit-Entscheidung links, um auch Handel Weg zu MT 4 Fall. Die Härte der Einstiegsentscheidung und der Ausstiegsentscheidung sind aus rein statistischer Sicht ähnlich, wenn man davon ausgeht, dass 50 % nach oben und 50 % nach unten tendieren.

In Bezug auf die Unsicherheit bei der Auftragsausführung ist Ihre Auftragsübermittlungsmethode beim Einstieg jedoch wichtiger als beim Ausstieg. Beim Ausstieg können Sie die gesamte Position einfach schließen. Das ist kein großes Problem. Beim Einstieg hingegen ist das Risiko größer. Vielleicht sind hier zwei Faktoren wichtig: Erstens, ob Ihr Auftrag mit der richtigen Losgröße ausgeführt wird, und zweitens der Spread.

Wir haben zum Beispiel mehrere Foren gefunden, in denen mehrere Aufträge eingegeben wurden, und https://www.mql5.com/en/forum/16492, und ich habe diese mehrfachen Auftragseingaben bei einigen bestimmten Brokern auch oft erlebt. Der Einstieg ist anstrengender als der Ausstieg.

Insgesamt sind also zwei Ausstiege bei MT 4 einfacher als ein Einstieg und ein Ausstieg bei MT 5.

Ein letzter Punkt, auf den ich hinweisen möchte, betrifft den Rasterhandel. Angenommen, Sie haben 10 Kaufpositionen mit einer Abweichung von 5 Pips eröffnet. Mit MT 4 haben Sie 10 separate Positionen, die Ihnen zeigen, welche Positionen im Gewinn und welche im Verlust sind.

In MT 5 hingegen erhalten Sie nur einen Gewinn und einen Verlust. Das macht es mir schwer, die Verlustpositionen auszuschalten. Der Stop-Loss im MT 5 wird in diesem Fall nicht unbedingt das gleiche Ergebnis liefern, da jede Position zu einem anderen Zeitpunkt eingegangen ist.

Um dies in MT 5 zu emulieren, müssen Sie möglicherweise Ihre Gewinne und Verluste für jede Position mit Ihrem eigenen Code verfolgen und den genauen Stop-Loss berechnen.

Mit freundlichen Grüßen.

My EA does a double entry
My EA does a double entry
  • www.mql5.com
01 EURUSD at market placed for execution in 331 ms.
 

Das sind gute Argumente,

Ich möchte nur hinzufügen, dass meine Hauptunzufriedenheit mit MT5 in der Einschränkung der Magic Number Analysis liegt, im Gegensatz zu MT4. Mit MT4 von nur einem Konto, können Sie mehrere EAs auf sagen wir eine Demo einrichten und bewerten ihre Handelsleistung, um eine Handelsmethode zu wählen. Aber mit MT5 benötigen Sie ein neues Broker-Konto für jeden, was wiederum bedeutet, dass Sie eine neue Instanz von Metatrader auf Ihrem VPS für jeden benötigen, was nicht nur eine Menge Ressourcen auf diesem VPS verbraucht, sondern auch bedeuten könnte, dass Sie tatsächlich andere VPS mieten müssen.

Zusammenfassend denke ich, dass MT5 eine Überreaktion auf die wirtschaftlichen "Ausschläge" von '08 war. Und selbst die oft harschen, reaktionären Regelungen, die nach solchen Ereignissen eingeführt werden (z. B. Bretton Woods), werden letztendlich oft wieder rückgängig gemacht. Da MT4 jetzt 'OOP-complaint' ist, gibt es wenig Grund, bei MT5 zu bleiben. Nur meine Meinung :-) ....

 
FinanceEngineer:

myfxbook oder jede andere große Forex-Website unterstützt MT5 nicht. Es ist schade, dass MT5 ist immer noch weniger populär als MT4.

Ich habe versucht, meinen Kontoauszug auf myfxbook mit MT5 hochzuladen und sie haben eine Überbrückungssoftware in der Beta-Version für MT5 bereitgestellt, um meine Kontoinformationen von meinem MT5-Terminal zu lesen.

Die Überbrückungssoftware war völlig falsch berechnet meine Handelszusammenfassung, aber sie bieten perfekten Service für MT4. Ich bat das Personal der Website um Hilfe, aber keine Antwort für 5 Tage. Andere große Forex-Website bietet nicht einmal jede Unterstützung für MT5.

Es ist eine kleine Schande, da ich nicht mehr zu MT4 zurückkehren möchte.....

Ich will hier ganz ehrlich sein. Ich kann mit Mt5 keine Grids handeln. Daher benutze ich es nicht. Ich möchte separate, nicht gemittelte, nicht Fifo, Trades handeln.
 
ssn:

Das sind gute Argumente,

Ich möchte nur hinzufügen, dass meine Hauptunzufriedenheit mit MT5 in der Einschränkung der Magic Number Analysis liegt, im Gegensatz zu MT4. Mit MT4 von nur einem Konto, können Sie mehrere EAs auf sagen wir eine Demo einrichten und bewerten ihre Handelsleistung, um eine Handelsmethode zu wählen. Aber mit MT5 benötigen Sie ein neues Broker-Konto für jeden, was wiederum bedeutet, dass Sie eine neue Instanz von Metatrader auf Ihrem VPS für jeden benötigen, was nicht nur eine Menge Ressourcen auf diesem VPS verbraucht, sondern auch bedeuten könnte, dass Sie tatsächlich andere VPS mieten müssen.

Zusammenfassend denke ich, dass MT5 eine Überreaktion auf die wirtschaftlichen "Ausschläge" von '08 war. Und selbst die oft harschen, reaktionären Regelungen, die nach solchen Ereignissen eingeführt werden (z. B. Bretton Woods), werden letztendlich oft wieder rückgängig gemacht. Da MT4 jetzt 'OOP-complaint' ist, gibt es wenig Grund, bei MT5 zu bleiben. Nur meine Meinung :-) ....

Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass MT4 OOP unterstützt. Das ist eine gute Nachricht. Ich habe auch wieder angefangen, mit MT 4 zu programmieren. Ich sollte mit OOP in MT 4 spielen.
 
FinanceEngineer:
Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass MT 4 OOP unterstützt. Das ist eine gute Nachricht. Ich habe auch wieder angefangen, mit MT 4 zu programmieren. Ich sollte mit OOP in MT 4 spielen.
Der einzige Unterschied, den ich heute zwischen MT4 und MT5 sehen kann, sind die Geschäftsregeln, da der Kernel und der Kern jetzt wahrscheinlich (das ist meine Meinung) derselbe sind.
 
PzTrading:
Ich werde gleich hier ehrlich sein. Ich kann keine Grids mit Mt5 handeln. Daher benutze ich es nicht. Ich möchte separate, nicht gemittelte, nicht Fifo, Trades handeln.
Ironischerweise gibt es nur wenige Grid EAs in MT 5. Wie machen sie das? Ich bin nur neugierig, ob sie die gleiche Leistung wie ihre MT 4 Version haben....
 
FinanceEngineer:
Ironischerweise gibt es nur wenige Grid EAs in MT 5. Wie machen sie das? Nur neugierig, wenn sie die gleiche Leistung wie ihre MT 4 Version hat....
HalloFinanceEngineer, wir müssen uns in der Tat vor solchen EAs in Acht nehmen, und wie sie kodiert sind, auf jeden Fall ist es möglich, virtuelle Orders Management (VOM Emulation MT4) und Pending Orders zu verwenden, um die gleiche Leistung zu replizieren.
Grund der Beschwerde: