Stochastisch - Seite 3

 

Verwenden Sie diese erste Bedingung in der technischen Analyse.

Ich habe eine einfache Vorlage für uns erstellt - laden Sie die angehängte Datei herunter und legen Sie sie im Vorlagenordner ab (zum Beispiel unter C:\Programme\MetaTrader 5\Profiles\Templates). Danach - öffnen Sie den EURUSD H1 Chart, klicken Sie mit der rechten Maustaste, wählen Sie Templates - unsere Vorlage mit Namen. Und Sie werden einen ähnlichen Chart wie diesen sehen:

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

EURUSD, H1, 2013.06.06

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

eurusd h1

EURUSD, H1, 2013.06.06, MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo


Dateien:
100ma.tpl  9 kb
Clock.mq5  9 kb
 

Dies ist ein sehr einfaches Setup im Zusammenhang mit der technischen Analyse:

  • Indikator für gleitende Durchschnitte mit Periode 55, Methode - einfach, auf den Schluss anwenden.
  • Indikator der gleitenden Durchschnitte mit Periode 100, Methode - einfach, auf den Abschluss anwenden.
  • Stochastik-Indikator mit den Einstellungen 100/8/8

Diese Art von Setup wird für die technische Analyse verwendet. Aber warum handeln die Trader nicht mit ihren technischen Analyse-Setups? Wir haben im Fernsehen gesehen ... wir lesen einige Threads über Unterstützungs-Widerstands-Levels und so weiter. Warum verbinden sie ihre Setups/EAs nicht mit den Signalen? Weil diese Stochastik-Bedingungen (überkauft/überverkauft) nicht auf demselben Balken mit den Hauptsignalen für die Eröffnung des Kauf-/Verkaufsgeschäfts erscheinen. Lassen Sie mich mehr erklären.

 
Ich habe einen sehr einfachen EA erstellt, der auf dieser Bedingung basiert:
  • Indikator der gleitenden Durchschnitte mit Periode 55, Methode - einfach, Anwendung auf den Abschluss.
  • Indikator der gleitenden Durchschnitte mit der Periode 100, Methode - einfach, Anwendung auf den Abschluss.
  • Stochastik-Indikator mit den Einstellungen 100/8/8
EA ist beigefügt.
Dateien:
200mav1.mq5  82 kb
 

Lassen Sie uns die Einstellungen dieses EAs optimieren. Ich optimierte es mit Wolke, aber für Take Profit, Stop Loss und Trailing Stop nur. Set-Datei (oder voreingestellte Datei) ist beigefügt.

Was ist die Set-Datei? Das sind die Einstellungen für den EA. Legen Sie sie im Vorlagenordner ab, und Sie können sie verwenden, wenn Sie den EA an den Chart anhängen und auf die Schaltfläche Laden klicken:


 

Ich habe die Einstellungen dieses EAs optimiert (nur für tp, sl und ts):



Dateien:
 

Und ich habe Backtest für 1 Jahr:



Backtesting-Ergebnisse und Set-Datei (Einstellungen des EA) sind beigefügt.

Dateien:
 
Und was sehen wir? Wir sehen, dass es profitabel ist, aber es ist 7 Trades nur für ein Jahr.
 

Und das ist ein Backtest für 3 Jahre:



Dateien:
 

Rentabel? Ja. Aber es sind nur 15 Trades seit 3 Jahren. Warum? Weil diese überkaufte/überverkaufte Bedingung des Stochastik-Indikators nicht auf dem gleichen Balken (die meisten kommen nicht) mit den Hauptsignalen von einigen anderen Indikatoren kommt, um die Trades zu eröffnen.

Deshalb bezeichnen wir dieses erste Signal des Stochastik-Indikators als technische Analysebedingung (Bedingung, die normalerweise für die technische Analyse verwendet wird).

Forum

Stochastik

newdigital, 2013.06.06 14:56

so geht's :)

Lassen Sie uns das erste übliche Signal bzw. die erste Bedingung der Stochastik besprechen : Die Hauptlinie des Indikators liegt über oder unter einem bestimmten Niveau, was auf einen Überkauf/Überverkauf hinweist.

Wie ich bereits sagte, wird die Stochastik als Filter verwendet, so dass die Händler den Begriff "Bedingung" anstelle von "Signal" des Indikators verwenden. Und das bezieht sich vor allem auf diese erste Bedingung: Der Wert des Indikators liegt über oder unter einem bestimmten Niveau. Wann und warum verwenden einige Trader diese Art von Bedingung für EAs und für den manuellen Handel? Sie verwenden sie in den folgenden Fällen:

  • Technische Analyse. Wenn Sie fernsehen (ich mag kein Fernsehen, aber ... ich schaue es nur für den Fall ... ), können Sie etwas hören wie "dieses Paar ist überkauft". Woher wissen sie das? Es ist sehr einfach: sie fügen Indikator zu metatrader ... kann sein - sie beigefügt Stochastic. Was ist also der Unterschied zwischen ihnen und uns? Sie können "lesen" Chart ("lesen" im direkten Sinne - das gleiche wie das Buch oder Artikel), aber viele Händler - kann nicht.
  • Händler verwenden diese Art von Bedingung, wenn sie viele falsche Signale herausfiltern wollen. Ein Beispiel: Ein Händler/Entwickler erstellt ein Handelssystem und erhält eine Vielzahl von Kauf- und Verkaufssignalen. Und einige (oder die meisten) der Signale sind falsche Signale. Daher verwenden die Entwickler diese Bedingung, um falsche Signale in einigen Handelssystemen zu filtern (auszuschalten/zu reduzieren).


mehr dazu später ...

 

Aber zu sagen, die wahre ... langsam MA Zeitraum sollte 200 statt 100 sein. Ich habe 100 verwendet, weil ich kein einziges Geschäft für ein Jahr bekommen habe ... :) also ... wenn Sie die Marktbedingungen zu Beginn des Handelstages einschätzen wollen - verwenden Sie dieses Setup mit MA-Periode 200:

Forum

Stochastik

newdigital, 2013.06.06 15:06

Ich habe einen sehr einfachen EA erstellt, der auf dieser Bedingung basiert:
  • Gleitende Durchschnitte Indikator mit Periode 55, Methode - einfach, anwenden, um zu schließen.
  • Moving Averages Indikator mit Periode 100, Methode - einfach, auf Close anwenden.
  • Stochastik-Indikator mit den Einstellungen 100/8/8
EA ist beigefügt.

Grund der Beschwerde: