Stochastisch - Seite 2

 

So, nur über diese Dokumentation Signale des Oszillators Stochastic - einige Händler verwenden einige weitere Signale:

Die Hauptlinie liegt über einem bestimmten Niveau (50%, 70% oder 80%):

  • als Bestätigung für einen Verkaufshandel - für Trendfolgesysteme
  • als Bestätigung für Kaufgeschäfte - für Ausbruchssysteme (Durchbrechen von Unterstützungs-/Widerstandsniveaus)


Die Hauptlinie liegt unterhalb eines bestimmten Niveaus (50%, 30% oder 20%):

  • als Bestätigung für den Kaufhandel - für Trendfolgesysteme
  • als Bestätigung für den Verkauf - für Ausbruchssysteme (Bruch von Unterstützungs-/Widerstandsniveaus)
 
Also, wie wir verstehen - es gibt eine Menge von Signalen, die wir in Betracht ziehen können: wir können alle von ihnen verwenden, oder wir können einige von ihnen verwenden, oder nur eines von ihnen. Ich meine: es gibt viel, viel mehr Signale als auf diesem Link erklärt. Das ist der Grund, warum die Händler wie dieser Indikator - Indikator ist sehr flexibel zu verwenden und es kann für fast alle Handelssysteme zusammen verwendet werden.
 

Warum müssen wir alle Signale dieses Indikators kennen und uns merken, besonders wenn wir manuell handeln? Weil es sich um einen Bestätigungsindikator handelt, der als Filter/Bestätigung für andere Signale und als Filter zum Herausfiltern falscher Signale dient. Das bedeutet, dass die Hauptsignale (von einem anderen Indikator) nicht gleichzeitig mit dieser Stochastik kommen können.

Hier ein Beispiel: das Hauptsignal (der Preis kreuzt den MA auf dem Hauptchart) und die Bestätigung für den Kauf (3 Stochastik-Indikatoren) kamen fast gleichzeitig.

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

EURUSD, M5, 2013.06.03

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

nicht simultan

EURUSD, M5, 2013.06.03, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo


Aber das ist ein Ausnahmefall, wenn die Bestätigung gleichzeitig mit dem Hauptsignal eines anderen Indikators kommt.

Deshalb müssen wir alle möglichen Signale des Stochastik-Indikators kennen, wenn wir ihn z.B. für den manuellen Handel verwenden wollen.


 
Außerdem können wir die Marktlage anhand dieses Indikators einschätzen - lesen Sie die ersten 3 Seiten dieses Threads über die Vorgehensweise: Bewertung der Marktlage anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5
 

Für den Moment können wir die Handelsregeln für diese 3 Stochastik-Indikatoren beschreiben :

  • 34/5/5 (schnelle Stochastik)
  • 55/8/8 (mittlere Stochastik)
  • 100/8/8 (langsame Stochastik)





 

Also, Regeln für den Kauf:

  • Langsamer Stoch (Hauptlinie) auf Balken 1 liegt unter 20
  • die schnelle Stochastik bei Balken 1 liegt unter 50
  • mittlerer Stoch auf Balken #2 liegt unter 20
  • mittlerer Stoch auf Balken #1 liegt über 20
  • die Hauptlinie der mittleren Stoch auf Balken 1 liegt über der Signallinie der mittleren Stoch auf demselben Balken 1
  • Mittlere Stochastik-Hauptlinie auf Balken 2 < Mittlere Stochastik-Hauptlinie auf Balken #1


Und umgekehrt für Verkauf.

============

In den nächsten Beiträgen werden wir darüber sprechen, wie man dieses Setup handelt (oder wie man es benutzt), und was diese Regeln bedeuten.

Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Indicators Lines
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Indicators Lines
  • www.mql5.com
Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Indicators Lines - Documentation on MQL5
 
newdigital:

Also, Regeln für den Kauf:

  • die langsame Stoch (Hauptlinie) auf Balken 1 liegt unter 20
  • die schnelle Stochastik bei Balken 1 liegt unter 50
  • mittlerer Stoch auf Balken #2 liegt unter 20
  • mittlerer Stoch auf Balken #1 liegt über 20
  • die Hauptlinie der mittleren Stoch auf Balken 1 liegt über der Signallinie der mittleren Stoch auf demselben Balken 1
  • Mittlere Stochastik-Hauptlinie auf Balken 2 < Mittlere Stochastik-Hauptlinie auf Balken #1


Und umgekehrt für Verkauf.

============

In den nächsten Beiträgen werden wir darüber sprechen, wie man dieses Setup handelt (oder wie man es benutzt), und was diese Regeln bedeuten.

Danke für Ihre nützliche Erklärung. Wenn ich jedoch Ihren letzten Beitrag richtig verstanden habe, sprechen Sie von einem Handelssystem, das nicht in den Rahmen dieses Unterforums fällt (technische Indikatoren). Meiner Meinung nach wäre es besser, hier alle Arten der Verwendung von Stochastic (die 3 der Dokumentation und andere, wie Sie oben erklären) zu erklären. Und erstellen Sie ein weiteres Thema, wenn Sie (oder andere) einige Handelssysteme mit Stochastik haben.
 

Es ist, was ich tue: erklären, wie dieser Indikator im manuellen Handel zu verwenden, und innerhalb EAs auch (in Bezug auf meinen letzten Beitrag - EA wurde bereits erstellt und hochgeladen vor ein paar Monaten auf diesem Thread - so dass ich es als ein Beispiel verwenden). Denn wenn einige Trader zum Job-Service gehen, um zu fragen: "Bitte programmieren Sie einen EA für mich", dann ... hatten einige von ihnen keine Ahnung, wie man den Auftrag für die Entwicklung schreibt. Außerdem, was ist das System? Eine Idee ist kein Handelssystem, und gut aussehende Indikatoren auf dem Chart sind kein Handelssystem ... also ... Ich werde auch darüber schreiben.

 
newdigital:

Also, Regeln für den Kauf:

  • Die langsame Stochastik (Hauptlinie) auf Balken 1 liegt unter 20
  • die schnelle Stochastik bei Balken 1 liegt unter 50
  • mittlerer Stoch auf Balken #2 liegt unter 20
  • mittlerer Stoch auf Balken #1 liegt über 20
  • die Hauptlinie der mittleren Stoch auf Balken 1 liegt über der Signallinie der mittleren Stoch auf demselben Balken 1
  • Mittlere Stochastik-Hauptlinie auf Balken 2 < Mittlere Stochastik-Hauptlinie auf Balken #1


Und umgekehrt für Verkauf.



Somit sind die gebräuchlichsten Regeln/Signale (die am häufigsten verwendet werden) für diesen Indikator die folgenden:

- Die Hauptlinie des Indikators liegt über oder unter einem bestimmten Niveau, was auf einen überkauften/überverkauften Zustand hinweist.

oder

- Haupt- und Signallinien beginnen sich in unsere Richtung zu bewegen

oder

- Die Hauptlinie des Indikators liegt über oder unter 50

 

So geht's :)

Lassen Sie uns das erste übliche Signal bzw. die erste Bedingung des Stochastik-Indikators besprechen : Die Hauptlinie des Indikators liegt über oder unter einem bestimmten Niveau, was auf einen überkauften/überverkauften Zustand hinweist.

Wie ich bereits sagte, wird die Stochastik als Filter verwendet, so dass die Händler den Begriff "Bedingung" anstelle von "Signal" des Indikators verwenden. Und das bezieht sich vor allem auf diese erste Bedingung: Der Wert des Indikators liegt über oder unter einem bestimmten Niveau. Wann und warum verwenden einige Trader diese Art von Bedingung für EAs und für den manuellen Handel? Sie verwenden sie in den folgenden Fällen:

  • Technische Analyse. Wenn Sie fernsehen (ich mag kein Fernsehen, aber ... ich schaue es nur für den Fall...), können Sie etwas hören wie "dieses Paar ist überkauft". Woher wissen sie das? Es ist sehr einfach: sie fügen Indikator zu metatrader ... kann sein - sie beigefügt Stochastic. Was ist also der Unterschied zwischen ihnen und uns? Sie können "lesen" Chart ("lesen" in direkter Bedeutung - das gleiche wie das Buch oder Artikel), aber viele Händler - kann nicht.
  • Händler verwenden diese Art von Bedingung, wenn sie viele falsche Signale herausfiltern wollen. Ein Beispiel: Ein Händler/Entwickler erstellt ein Handelssystem und erhält eine Vielzahl von Kauf- und Verkaufssignalen. Und einige (oder die meisten) der Signale sind falsche Signale. Daher verwenden die Entwickler diese Bedingung, um falsche Signale in einigen Handelssystemen zu filtern (auszuschalten/zu reduzieren).
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Indicators Lines
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Indicators Lines
  • www.mql5.com
Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Indicators Lines - Documentation on MQL5
Grund der Beschwerde: