Wie man mit Metatrader 5 anfängt - Seite 2

 
tonny:
Dieser Beitrag sieht langsam wie ein Krokodil aus.
Keine Sorge, Tonny, ich werde mir das später ansehen.
 
Ich war das Lesen aller Artikel auf diesem Thread als die Links zur Verfügung gestellt. Und ich kam zu der folgenden Entscheidung: Ich möchte meinen ersten EA erstellen. Also, nächste paar Beiträge werden auf die folgenden bezogen werden:


Mein erster EA


 

Um meinen ersten EA zu erstellen - habe ich diesen Artikel verwendet:

MQL5-Assistent: Erstellen von Expert Advisors ohne Programmierung

Ich habe also genau das getan, was in diesem Artikel beschrieben wurde, mit der folgenden Ausnahme:

- Ich wählte MA mit der Periode von 55 (weil ich mich an das berühmte CatFX-Handelssystem erinnere, bei dem es darum geht, dass der Preis MA mit der Periode 55 auf dem M30-Zeitrahmen kreuzt);
und
- Ich habe Exponential in 'Method' - 'Averaging Method' verwendet - doppelklicken Sie mit der Maus auf das Wort 'Simple' und Sie werden eine Auswahl haben.

Ja, ich habe es geschafft!

Und es ist mein erster EA (im Anhang).

Dateien:
testEA.mq5  8 kb
 

Ich möchte für meine erste EA profitabel zu sein. Ich verstehe, dass ich nicht alles verstehen ... vor allem - was ist die Bedingung, um den Handel zu öffnen? Meine erste EA Artikel (siehe vorherigen Beitrag) ist es nicht zu erklären ... Ich denke - ich werde später darüber wissen, kein Problem.

Also, ich brauche, um die Einstellungen für meine erste EA zu optimieren. Ich öffnete Strategie-Tester in MT5 und wählte die folgenden:

- Zeitraum für ein Jahr;
- EURUSD, H4
- Forward: No
- Execution: Normal - jeder Tick
- Einzahlung: 1000
- Optimierung: schneller generischer Algorithmus; Balance + max Sharpe Ration

Und ich drückte auf 'Start'.

Es dauerte fast 7 oder 10 Stunden ... Nachdem die Optimierung abgeschlossen war, wählte ich die besten Einstellungen aus (mit der Registerkarte 'Optimierungsergebnisse'), doppelklickte darauf und führte einen Backtest mit den neuen Einstellungen durch. Danach benutzte ich die Registerkarte 'Eingabe', um die Einstellungen in meinem MT5-Verzeichnis zu speichern.

 

Im Anhang finden Sie meine Backtesting-Ergebnisse:

Die Set-Datei ist beigefügt.

Was ist die Set-Datei?
Es ist die Einstellung meines EA.
Ich kann diese Datei verwenden, wenn ich meine EA für den Handel zum Beispiel verwenden möchten.

Dateien:
testea.set  2 kb
 

Aber diese Optimierung der Einstellungen und Backtesting dauerte 7 - 10 Stunden für mich ...
Und es tut mir leid - ich sehe große Drawdown (siehe vorherigen Beitrag).

Also, ich beschloss, die Optimierung mit einem weiteren Parameter zu wiederholen:
Gleitender Durchschnitt (...) Zeitraum der Mittelwertbildung.

Ich beschloss, Cloud zu verwenden.
Der Artikel, der sich auf Cloud bezieht, ist dieser:

Beschleunigung der Berechnungen mit dem MQL5 Cloud-Netzwerk

Ich habe also einige Vorbereitungen getroffen, um Cloud zu verwenden:

- mein MQL5.community-Login (dieses Forum-Login) in den Terminaleinstellungen angeben


- Erlauben Sie die Verwendung des MQL5 Cloud Network


 

Meine Optimierung mit Cloud hat bei mir weniger als 10 Minuten gedauert.

Die Optimierung ist abgeschlossen, und ich habe die besten Ergebnisse (Einstellungen) ausgewählt:

Doppelter Mausklick auf die ausgewählten Einstellungen

und das Backtesting mit meinen Einstellungen wird gestartet.
Wenn das Backtesting beendet ist, finde ich meine Einstellungen unter 'Inputs' hier

Um diese Einstellungen zu speichern - rechter Mausklick und speichern

 

Um meine Backtesting-Ergebnisse auf Ihrem Computer zu speichern - werde ich folgendes tun:



Danach kann ich meine Backtesting-Ergebnisse zusammen mit meinem ersten EA und den Einstellungen dieses EAs in dieses Forum hochladen.

 

Dies ist meine Backtesting-Ergebnisse (1 Jahr Backtesting, jedes Tick)

EA mit den Einstellungen ist beigefügt.

Dateien:
 

Mit der Cloud kann ich also den gesamten Prozess der Optimierung und des Backtestings beschleunigen.
Es dauerte weniger als 30 Minuten für mich, um meine erste EA zu erstellen, und etwa 10 Minuten zu optimieren (um gute Einstellungen zu finden) und Backtest (nur um sicher zu sein, dass meine Einstellungen ist gut ein).
Und bitte beachten Sie - ich bin kein Programmierer, und ich bin Neuling in MT5.

Ja, es ist nicht kostenlos, Cloud zu verwenden: es wird etwas Geld kosten. Aber es ist nicht teuer, also empfehle ich jedem, Cloud zu nutzen.

Grund der Beschwerde: