Stochastisch

 

Ich habe beschlossen, einige Indikatoren auf der Grundlage meiner Handelserfahrungen und ihrer Verwendung in manuellen Handelssystemen zu bewerten. So, bitte finden Sie den ersten Thread über Stochastic Oscillator.

Fühlen Sie sich frei, Kommentare zu diesem Indikator hinzuzufügen oder zu schreiben, wie man ihn in Handelssystemen verwendet, wie man mit diesem Indikator handelt und so weiter.

===============

Sto.chas.tic (sto kas'tik) Adj. 2. Math. Bezeichnung für einen Prozess mit einer unendlichen Folge von gemeinsam verteilten Zufallsvariablen.

--- Webster's New World Dictionary

===============

Stochastic ist der Standardindikator in Metatrader 5 und befindet sich genau hier (siehe Bild):



===============

Aus Achelis "Technische Analyse von A bis Z" :

Auslegung

Der stochastische Oszillator wird als zwei Linien angezeigt. Die Hauptlinie wird "%K" genannt. Die zweite Linie, genannt "%D", ist ein gleitender Durchschnitt von %K. Die %K-Linie wird normalerweise als durchgezogene Linie und die %D-Linie als gepunktete Linie angezeigt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen stochastischen Oszillator zu interpretieren. Drei beliebte Methoden sind:

  1. Kaufen, wenn der Oszillator (entweder %K oder %D) unter ein bestimmtes Niveau (z. B. 20) fällt und dann über dieses Niveau ansteigt. Verkaufen, wenn der Oszillator über ein bestimmtes Niveau steigt (z. B. 80) und dann unter dieses Niveau fällt.

  2. Kaufen, wenn die %K-Linie über die %D-Linie ansteigt, und verkaufen, wenn die %K-Linie unter die %D-Linie fällt.

    Suchen Sie nach Divergenzen. Zum Beispiel, wenn die Kurse eine Reihe von neuen Höchstständen erreichen und der Stochastik Oszillator seine vorherigen Höchststände nicht übertrifft.


===============


Ausführlichere Erklärungen zu diesem Indikator finden Sie in diesem kleinen Artikel (aus der MT5-Dokumentation/Hilfedatei): Stochastischer Oszillator

Und eine vollständige Beschreibung dieses Indikators in Bezug auf Handelssignale - lesen Sie diesen kleinen Artikel: Signale des Stochastik Oszillators

 

Ich danke Ihnen für dieses Thema;

können Sie bitte sagen, über "Eingabe" für sie

& der Indikator im Hauptdiagramm.

 
TIMisthebest:

Ich danke Ihnen für dieses Thema;

können Sie bitte sagen, über "Eingabe" für sie

& der Indikator im Hauptdiagramm.

Der Indikator im Hauptchart ist der Gleitende Durchschnitt :) (Standard-Indikator mit Metatrader 5) - mit Ebenen - wir nennen es MA Channel.

Ich werde alles in diesem Thread beschreiben: Handelssysteme, EAs (wir haben einige EAs , die auf Stochastic basieren, in einigen großen Threads hochgeladen) und so weiter.

Denn die Stochastik ist einer der beliebtesten Indikatoren für Trader und Entwickler von Handelssystemen. Es gibt eine große Gemeinschaft von Stochastik-Liebhabern - sie laden die Bilder mit diesem Indikator hoch, sie sammeln einige Versionen dieses Indikators (wie z.B. doppelte Stochastik, doppelte glättende Stochastik, oder [was auch immer] Stochastik) und erstellen die Systeme, die darauf basieren. Außerdem ist der Stochastik-Indikator ein sehr guter Filter für fast alle manuellen Handelssysteme.

Ich werde später hier einige Handelssysteme beschreiben, und wie man den Stochastik-Indikator in manuellen Handelssystemen verwendet (mit einigen Beispielen von EAs für MT5).

 

Dies ist ein echtes Beispiel für ein gültiges Signal , das auf der Stochastik basiert, und eine Bewegung, die im Moment mit einem Nachrichtenereignis verbunden ist. Wir werden später auf dieses Bild zurückkommen, aber ich denke - es ist ein gutes Beispiel für das folgende "Nachrichtenereignisse sind nicht unsere Freunde" :)


 

Das andere Beispiel mit gültigem Signal - EURUSD Preis wurde auf die Arbeitslosenquote bewegt

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

EURUSD, M5, 2013.06.03

MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo

eurusd m5

EURUSD, M5, 2013.06.03, MetaQuotes Software Corp., MetaTrader 5, Demo


Ich werde natürlich alles mit Beispielen und EAs erklären ... denn ... es fällt mir schwer, diesen Thread von der Theorie auf die reale Praxis umzustellen ... brauche etwas Zeit, sorry

 
newdigital:

Das andere Beispiel mit gültigem Signal - EURUSD Preis wurde auf die Arbeitslosenquote bewegt


Ich werde alles mit Beispielen und EAs erklären, natürlich ... weil ... es ist schwierig für mich, diesen Thread auf die Theorie auf die realen Praktiken zu drehen ... brauchen einige Zeit sorry

Zu dem Chart in Ihrem Beitrag. Ich nehme an, die vertikale blaue Linie ist ein Signal der Stochastik. Die Dokumentation spricht von 3 Methoden, aber ich sehe nicht, welche Methode Sie für dieses Signal verwendet haben, vielleicht ist es nicht eine der drei?

 
angevoyageur:

Zu dem Diagramm in Ihrem Beitrag. Ich nehme an, vertikale blaue Linie ist Signal von Stochastik. Dokumentation spricht von 3 Methoden, aber ich sehe nicht, welche Methode Sie für dieses Signal verwendet, vielleicht ist es nicht eine der drei?

Dies ist im Zusammenhang mit diesem Handelssystem: wir sind openning den Handel, wenn der Preis kreuzt MA auf geschlossenen bar WENN alle 3 Srochastic Indikatoren sind in überverkauften / überkauften Zustand begann auf unserer Seite zu bewegen. Und MA Ebenen 9MA Kanal Ebenen) sind tp und sl Ebenen.
 
newdigital:
Dies ist im Zusammenhang mit diesem Handelssystem: Wir öffnen den Handel, wenn der Preis kreuzt MA auf geschlossenen bar WENN alle 3 Srochastic Indikatoren sind in überverkauften / überkauften Zustand begann auf unserer Seite zu bewegen. Und MA Ebenen 9MA Kanal Ebenen) sind tp und sl Ebenen.
Ah ok, es ist also nicht nur ein Signal der Stochastik, wie in der Dokumentation angegeben. Danke!
 
newdigital:
Dies ist im Zusammenhang mit diesem Handelssystem: wir sind openning den Handel, wenn der Preis kreuzt MA auf geschlossenen bar WENN alle 3 Srochastic Indikatoren sind in überverkauften/überkauften Zustand begonnen, auf unserer Seite zu bewegen. Und MA Ebenen 9MA Kanal Ebenen) sind tp und sl Ebenen.

1) ist das ein Indikator oder ...?

2) über "Input" für Stochastic, gibt es etwas über sie sagen kann?

Vielen Dank.

 
TIMisthebest:

1) ist das ein Indikator oder ...?

2) über "Input" für Stochastic, gibt es etwas über sie sagen kann?

Vielen Dank!

Zunächst einmal - ich muss über Bar-Nummern zu erinnern:

Forum

Wie fange ich mit Metatrader 5 an?

newdigital, 2013.01.11 15:31

Da gibt es einige Probleme ...

Es war vor vielen Jahren, als ich einen Programmierer fragte: "Bitte, können Sie diesen guten Indikator auf EA konvertieren".
Er antwortete: "Was?!"
Ich war wirklich verärgert - was hatte ich falsch gesagt?

Nun ...

Jeder Programmierer versteht jedes Handelssystem auf seine Art zu programmieren.

Beispiel mit diesem Scalp_net System (Vorlage ist in diesem Beitrag):

und es gibt bar #0, bar #1 .... bar #10 ...

Was ist Takt #0?
Es ist ein offener Balken.
Was ist Takt #1?
Es ist der geschlossene Balken (oder der vorherige Balken).

Beispiel:


Wenn Sie also eine Anfrage an den Programmierer stellen: "Bitte codieren Sie den EA für mich, wenn der EMA mit der Periode 55 den EMA mit der Periode 200 kreuzt ...". Der Coder wird sagen: "Ok, welche Bar-Nummern".
Was ist die Kreuzung?
Es ist Bar #2 der schnellen EMA ist unter Bar #2, wenn langsame EMA
UND
Takt 1 des schnellen EMA ist über oder gleich Takt 1 des langsamen EMA,
Richtig? für einen Aufwärtstrend (Kaufbedingung)


 

Hallo TIMisthebest:

Dies ist der Gleitende Durchschnitt - Standardindikator in Metatrader 5. Sie können die Vorlage von hier herunterladen. Wie wird die Vorlage verwendet?

  • Lege sie (die aus diesem Beitrag heruntergeladene Vorlagendatei) im Vorlagenordner ab (z.B. in C:\Programme\MetaTrader 5 -scalping\Profiles\Templates)
  • Öffnen Sie den M5-Chart des von Ihnen ausgewählten Paares (in Metatrader 5)
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Chart - Templates - wählen Sie unser Template nach Namen aus. Und alle Indikatoren werden geladen
Grund der Beschwerde: