Wie man mit Metatrader 5 anfängt - Seite 10

 

Fragen über Volumen/Losgröße Berechnung für Abonnenten, so möchte ich die follolwing erinnern:

  1. Dies ist einer der wichtigsten Links über die Berechnung der Losgröße für Abonnenten Signal Subscribers ab den Worten "Kopieren von Handelsoperationen, Volumenberechnung"
  2. Liste der Änderungen in MetaTrader 5 Client Terminal Builds:

Signals: Changed the algorithm for calculation of the copied deal's volume in case a Signal Source and a Subscriber have different leverages:

Current algorithm: A deal volume is changed in direct ratio to the correlation of a Signal Source's leverage with a Subscriber's one. It means that if a Signal Source having a leverage of 1:100 opens a deal of 1 lot, a Subscriber having a leverage of 1:500 will open a deal of 5 lots in case of 100% copying and a deposit matching by size and currency. A subscriber having a leverage of 1:10 will open a deal of 0.1 lots in similar conditions.

New algorithm: If subscriber's leverage exceeds the one of the Signal Source, it does not affect a volume of a copied deal. Otherwise, the deal volume is changed in direct ratio to the correlation of a Signal Source's leverage with a Subscriber's one. 

It means that if a Signal Source having a leverage of 1:100 opens a deal of 1 lot, a Subscriber having a leverage of 1:500 will open a deal of 1 lot in case of 100% copying and a deposit matching by size and currency. A subscriber having a leverage of 1:10 will open a deal of 0.1 lots in similar conditions.

 

Und es gibt einige Änderungen in Bezug auf Losgröße/Volumen, die in einem der letzten Builds von Metatrader vorgenommen wurden:


Signals: Der Algorithmus für die Berechnung des Volumens des kopierten Geschäfts wurde geändert, wenn eine Signalquelle und ein Abonnent unterschiedliche Leverages haben:

Aktueller Algorithmus: Das Geschäftsvolumen wird im direkten Verhältnis zum Verhältnis zwischen dem Leverage einer Signalquelle und dem eines Abonnenten geändert. Das bedeutet, dass, wenn eine Signalquelle mit einem Hebel von 1:100 ein Geschäft von 1 Lot eröffnet, ein Abonnent mit einem Hebel von 1:500 ein Geschäft von 5 Lots eröffnen wird, wenn er 100% kopiert und eine Einzahlung in gleicher Größe und Währung vornimmt. Ein Abonnent mit einem Leverage von 1:10 wird unter ähnlichen Bedingungen ein Geschäft von 0,1 Lots eröffnen.

Neuer Algorithmus: Wenn der Leverage des Abonnenten den der Signalquelle übersteigt, hat dies keinen Einfluss auf das Volumen eines kopierten Geschäfts. Andernfalls ändert sich das Handelsvolumen in direktem Verhältnis zur Korrelation zwischen dem Leverage der Signalquelle und dem des Abonnenten.
Das bedeutet, dass, wenn eine Signalquelle mit einem Leverage von 1:100 ein Geschäft von 1 Lot eröffnet, ein Abonnent mit einem Leverage von 1:500 ein Geschäft von 1 Lot eröffnet, wenn das Kopieren zu 100 % erfolgt und die Einlage nach Größe und Währung übereinstimmt. Ein Abonnent mit einem Leverage von 1:10 wird unter ähnlichen Bedingungen ein Geschäft von 0,1 Lots eröffnen.

Und die Hauptseite für Abonnenten, um zu verstehen, welche Lotgröße sie haben werden, wenn sie ein Abonnement abschließen - diese Seitehttps://www.metatrader5.com/en/terminal/help/signals/signal_subscriber(beginnend mit den Worten "Copying Trading Operations, Volume Calculation"). Dasselbe auf Russischhttps://www.metatrader5.com/ru/terminal/help/signals/signal_subscriber(falls jemand Russisch mehr mag als z.B. Englisch).

Nur zur Information.

 

Dies ist sehr gut Beitrag vononewithzachy gemacht. Dieser Beitrag ist hier (es ist wirklich gut zu lesen - es ist über MT5 Daten, Gap-Daten und wie Broker-Server zu finden, um Konto mit ihnen mit nur einem MT5 Instanz installiert öffnen).

 
TONNY:
这篇文章是开始寻找鳄鱼
Warum hat MT5 KEINE FUTURES und INDEX, CFD?
 
alan168:
Warum hat MT5 KEINE FUTURES und INDEX, CFD?
Einige Makler tun, einige Makler nicht ... es ist nicht über MT5 es ist über das, was der Broker bietet.
 

Sie haben es - siehe auf dem Bild:

Aber es kommt sowieso auf den Broker an.

 

Einige gute Indikatoren zur Erinnerung:

und ein guter Thread vonangevoyageur zum Thema Spread hierFloating spread oder fixed spread ? einfach zum Lesen und Diskutieren am Wochenende ...

 

Nur zur Erinnerung:

Wie man mit Metatrader 5 anfängt

newdigital:

Nun ... der wichtigste Artikel über MT5 ist dieser hier (meine Meinung, sorry):

MetaTrader 5 - Mehr, als Sie sich vorstellen können!

Schauen Sie nicht auf den Titel dieses Artikels - es scheint - der Titel ist ein Werbetitel.
Ich spreche über den Inhalt - der Inhalt ist wirklich großartig und es gibt eine Menge guter Links in diesem Artikel.
Also, im Grunde genommen habe ich mit diesem Artikel begonnen.

Später kann ich beschreiben, was ich mag, was ich nicht mag und was ich nicht verstehe, sorry.

Nur als Beispiel - ich mag diese Funktion wirklich - das Verschieben von Sl/Tp mit der Maus auf dem Chart:


Ich handele fast jeden Tag, also mag ich das: Stop Loss/Take Profit können mit der Maus als Linien auf dem Chart verschoben werden.

Über die Programmierung - Ich persönlich war stucked mit icustom ... Sie wissen, dass für MT4 - es kann wirklich Problem sein: wenn Indikator wurde auf 3 andere Indikatoren und einer von ihnen basiert auf 2 andere so ...



 

Ich erinnere auch an diesen Beitrag

Wie man mit Metatrader 5 anfängt

newdigital:

Gute Frage und gute Antwort.

  • Fragen: Gibt es eine Möglichkeit, Indikatoren zu sehen, während die Strategy Tester Visualisierung läuft?
  • Antwort: Speichern Sie die Vorlagendatei <tested_EA_name>.tpl mit allen benötigten Indikatoren, Objekten und Chart-Einstellungen

Mehr dazu: siehe Strategy Tester Visualisierung und Indikatoren



 

Die letzte als Erinnerung für Trader

Liste der Änderungen in MetaTrader 5 Client Terminal Builds

MetaQuotes:


MetaTrader 5 Client Terminal Version 773

  1. Terminal: Ein-Klick-Handelspanel hinzugefügt:



    Um das One-Click-Trading-Panel ein-/auszublenden, verwenden Sie das Symbol in der oberen linken Ecke oder einen Befehl aus dem Kontextmenü.

  2. Terminal: Automatische Anzeige von Handelstransaktionen in Charts hinzugefügt:






  3. Terminal: Die Berechnung der Statistiken in den Handels- und Testerberichten wurde korrigiert.
  4. Terminal: Übersetzung der Benutzeroberfläche ins Rumänische hinzugefügt.
  5. Signale: Befehl zum Aktualisieren der Liste der verfügbaren Signale in der Signalvitrine hinzugefügt:



  6. Signale: Optimierter Download der Datenbank der verfügbaren Handelssignale.
  7. Signale: Verbesserte Anpassung von Forex-Symbolen wie EURUSDx bei der Verwendung eines Signals - Transformationen der Form EURUSDx => EURUSDy werden jetzt unterstützt.
  8. Signale: Das Zeichnen von Minicharts im Showcase von Signalen wurde korrigiert.
  9. MQL5: Feste Textbindung durch Ankerparameter in der Funktion TextOut.
  10. MQL5: Korrigierter Aufruf von virtuellen Funktionen während einer Rekursion.
  11. MQL5: Hinzufügen der Diagrammeigenschaft CHART_DRAG_TRADE_LEVELS (verfügbar über die Funktionen ChartGetInteger und ChartSetInteger) - Aktivierung/Deaktivierung der Änderung von Aufträgen durch Ziehen der Handelsstufen mit der Maus.
  12. MQL5: Compilerfehler behoben, falls eine Klasse keinen Konstruktorkörper hat.
  13. MQL5: Geändertes Verhalten der Funktion TextSetFont - jetzt gibt der Parameter size die Anzahl der Dezile einer Schriftgröße an. Wenn zum Beispiel vorher der Wert 12 als Größe verwendet wurde, muss jetzt 120 angegeben werden. Die Anzeige der Schriftarten wurde verbessert.
  14. MQL5: Standard Bibliothek. Korrigierte Einstellung des Standardauftragsablauftyps in der Klasse CTrade beim Handel mit Futures.
  15. MQL5: Standard Bibliothek. Hinzufügen der TextSize-Methode zur CCanvas-Klasse - Empfang der Größe eines angegebenen Strings in Pixeln.
  16. MQL5: Standard-Bibliothek. Parametrisierte CreateBitmap- und CreateBitmapLabel-Methoden wurden zur CCanvas-Klasse hinzugefügt - Erstellung von Bitmap- und BitmapLabel-Grafikobjekten.
  17. MQL5: Standard Bibliothek. Fehler beim Schließen des Panels in der CAppDialog Klasse behoben.
  18. MetaTester: Hinzufügen der Verarbeitung des OnTimer-Ereignisses bei der Handhabung von Optimierungsergebnisrahmen. Hinzufügen des Wertes MQL5_FRAME_MODE zurAufzählung ENUM_MQL5_INFO_INTEGER, um den Zeitraum zu definieren, in dem ein Expert Advisor im Modus des Sammelns von Optimierungsergebnisrahmen arbeitet. Dies ist für die ordnungsgemäße Funktion der OnChartEvent- und OnTimer-Event-Handler-Funktionen erforderlich.
  19. MetaTester: Verbot der Verwendung von Testagenten, die auf virtuellen OS in MQL5.Cloud arbeiten, hinzugefügt.
  20. MetaEditor: MetaAssist friert bei der Arbeit mit großen Quelldateien nicht mehr ein.
  21. Fehler in den Absturzprotokollen wurden behoben.
  22. Aktualisierte Dokumentation.

Das Update ist über das LiveUpdate-System verfügbar.


Grund der Beschwerde: