Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 20

 
transcendreamer:

Die Aufgabe des Staates ist es, dafür zu sorgen, dass die Gesetze für alle gleichermaßen gelten, dass die Gerichte angemessen sind, dass die Polizei Räuber fängt, dass Katastrophenhilfe geleistet wird, dass es eine kollektive Verteidigung gibt, usw.

Und wie ist es? Kann der Staat seiner Verantwortung gerecht werden?) Die Gerichte werden sich immer auf die Seite derjenigen stellen, die Millionen oder Milliarden verdienen. Nur auf dem Papier sind alle vor dem Gesetz gleich.

 
Volodymyr Zubov:

Yusuf, es gibt Philosophie und Hobby, es gibt den Versuch, das Rätsel zu lösen. Ich unterstütze Sie voll und ganz bei der ungelösten Aufgabe. Ich freue mich für Sie und Ihre Bestrebungen in dieser Richtung. Was halten Sie von dem Fibonacci-Muster?

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Was das Fibonacci-Muster betrifft, so beziehen sich diese Muster auf die Serie selbst und beschreiben keine anderen Serien, auf die sich z. B. Preisreihen beziehen. Dies ist eine Eigenschaft der Fibonacci-Reihe selbst. Zunächst müssen Sie herausfinden, ob die betreffende Reihe zu den Fibonacci-Reihen gehört oder nicht? Sicherlich nicht. Zum Beispiel ist die Summe der Zahlen einer natürlichen Reihe n(n-1)/2 und dies ist eine Eigenschaft der Reihe selbst. Sobald eine andere Zahl zur Reihe hinzugefügt wird, ist diese Eigenschaft nicht mehr erfüllt! Dies gilt umso mehr für eine Preisreihe, die keine klaren Regelmäßigkeiten aufweist. Dennoch versucht man, auch in diesem Fall die Gesetzmäßigkeiten anderer Leute anzuwenden. Zufällige Zufälle werden als Regelmäßigkeiten dargestellt. Das ist meine Einstellung zu dieser Massenverblödung von Händlern.

 
Valeriy Yastremskiy:

Radikalismus ist so marktorientiert)

Was ist daran so radikal? Ich will nur nicht für die persönlichen Ausgaben von Verlierern zahlen, die nicht in die Wirtschaft passen 😊


Nun, Gott selbst hat gesagt, dass wir den Zehnten teilen sollen, ich denke, das ist assoziativ.

Oder war es vielleicht die Kirche, die Ihnen gesagt hat, Sie sollen teilen, und nicht Gott? 😁


Bei 1000 oder einer Million gibt es keinen Unterschied, Sie sind schlau weiter Fragen der Wirtschaft enden und Fragen der Macht und oft Zwang beginnt.

Was ist mein Betrug? Erklären Sie sich! Und schauen Sie sich das Beispiel mit den 2 Pflanzen noch einmal an und niemand zwingt irgendjemanden ...


Ich hoffe, Sie wollen nicht behaupten, dass 90 % des Grundkapitals, das 1 % der Bevölkerung gehört, mit fairen Mitteln ERWORBEN wird.

Definieren Sie Ihre Begriffe "ehrlich" und "verdient" 🙄 es ist eine typische sozialistische Spitzfindigkeit zu sagen "diese reichen Leute haben alles gestohlen"... das ist nicht nett... 🤨 Ich schließe nicht aus, dass es korrupte Machenschaften gibt, aber das bedeutet nicht, dass alle das tun...


Der Gedanke, dass jeder entsprechend seinen Fähigkeiten und seiner Arbeit erhalten soll, ist in allen Staaten verankert, aber die Struktur der Gesellschaft lässt es oft nicht zu, diesen Gedanken zu verwirklichen.

Das ist ein großer Irrglaube, es ist nicht die Arbeit, sondern die Wirkung, die sich auszahlt, sonst würde ich einen Garten mit einem Löffel umgraben und einen großen Lohn verlangen, ich habe so hart gearbeitet, als ich es tat 🤣 Fühlst du, worum es geht? Man kann hart arbeiten, aber nicht effizient, und das verdient weder Respekt noch einen großen Lohn...


Es ist seltsam, dass die Bezahlung von Arbeit eine Utopie ist, die auf der Erde nicht verwirklicht werden kann, weil die Regierung sie verhindert, während Beispiele für Löhne für Arbeiter real sind, es ist ein Schwindel)))))

Der Staat hat damit nichts zu tun, es ist eine normale Wirtschaft und ein normaler Markt, der auch ohne Staat genau so funktioniert (na ja, fast) - für ineffiziente Arbeit wird einfach niemand viel bezahlen - und wenn man mehr bekommen will, dann muss man einzigartig werden und etwas eigenes Neues schaffen ...


Es ist unbestreitbar, dass wir eine gerechte Verteilung anstreben müssen, und Arbeit und unternehmerische Fähigkeiten sind nicht weniger wichtig, aber es ist zu radikal und einseitig)

Ich habe nicht gesagt, dass der Unternehmer im universellen Sinne über dem Rest steht, aber der Unternehmer ist kein Beruf, er ist derjenige, der etwas unternimmt, d.h. der Unternehmer kann auch ein Arzt und ein Lehrer und sogar ein Zimmermann sein, und erschreckend zu sagen - sogar ein Devisenhändler! (vorausgesetzt, er verfügt über die entsprechenden Fähigkeiten).


Nur 1.000 Rubel Pelzmantel und 3 Rubel Fäustlinge. Pelzmantel ohne Fäustlinge nicht zu verkaufen. Derjenige, der Pelzmantel und Fäustlinge näht, sollte proportional zum Preis oder gleichmäßig, oder nach Zeit und Komplexität der Arbeit bezahlt werden?

Ich bin kein Experte im Nähen, aber ich denke, dass die Fäustlinge einfacher zu machen sind, es scheint mir auf jeden Fall, dass derjenige, der Fäustlinge näht, kein Recht hat, den Erlös des Mantels zu beanspruchen 😉 .


Und zu guter Letzt. Sind Sie der Meinung, dass Putzfrauen in diesem Staat nicht in der Lage sein sollten, eine Wohnung, ein Auto und eine Ausbildung für ihre Kinder zu bekommen?

Ehrlich gesagt ist mir das egal - kleine Einkommensprobleme sind ihre eigenen persönlichen Probleme... Aber ich nehme an, dass ein Putzjob immer befristet und sehr gering qualifiziert ist, eher ein Teilzeitjob, so dass es für mich seltsam aussehen würde, wenn eine Putzfrau vorgibt, das gleiche Gehalt zu verdienen wie ein Anwalt oder ein leitender Entwickler oder ein Verkaufsleiter - sollte das offensichtlich sein? -aber das ändert nichts an der menschlichen Einstellung zur Putzfrau - ich erinnere mich, dass ich als Büroangestellte in einem Beratungsunternehmen eine Putzfrau hatte, ich wette, sie bekam einen Hungerlohn, aber wir betrachteten sie als Teil des Teams und sie war bei Firmenveranstaltungen als vollwertige Mitarbeiterin anwesend...


Schließlich sind sie auch in der Kette und wenn sie nicht da sind, wird es chaotisch)

Das stimmt! Jeder wird gebraucht, auch die Hausmeister.


Und wer ist die Frage, die Hausmeister oder der Staat oder die Unternehmer))))

Sicherlich ist es ihre persönliche Angelegenheit - und wenn sie denken, dass sie nicht genug bekommen - dann sollten sie anfangen, sich weiterzuentwickeln und der Gesellschaft etwas Wertvolleres zu bieten, als einen Besen zu schwingen - und es sollte offensichtlich sein, dass in jeder Gesellschaft unabhängig von ihrer Struktur (außer vielleicht in einer Sklavenhaltergesellschaft) jeder genau das bekommt, was er verdient, und die Besten/Erfolgreichen werden automatisch mehr geschätzt und für ihre Dienste belohnt als andere

 
pribludilsa:

Ist es nicht bequemer, ein Zitat zu schreiben?

nicht wirklich - es ist nicht gut zu lesen 😵

 
pribludilsa:

Niemand entscheidet, wer nützlich ist.

Niemand im Besonderen, sondern die Gesellschaft als Ganzes durch den Mechanismus des freien Austauschs (der Markt entscheidet) gibt es keine anderen Optionen, natürlich haben sie alles Mögliche versucht, aber es endet schlecht 🤣 Lesen Sie zum Beispiel, wie im 19. Jahrhundert Robert Owen das Experiment mit den Arbeitsscheinen gezeigt hat und es war ein episches Fiasko für die Kommunisten/Sozialisten, die Arbeitsscheine waren schnell entwertet und alles endete wie immer 😁

Alles passiert. Mentale Erschöpfung, oder vielleicht ist der Mann ein Genie.

Vielleicht geht er dann in die Geschichte ein, vielleicht auch erst nach seinem Tod. Das Leben ist hart. 😍

Man muss die gesamte Bevölkerung gut behandeln.

Und niemand behandelt es von vornherein schlecht mit Vorurteilen - gleichzeitig glaube ich nicht, dass irgendjemand argumentieren wird, dass zum Beispiel ein qualifizierter Anwalt oder Chirurg von deutlich größerem Wert für die Gesellschaft ist als ein Hausmeister, der nur einen Besen benutzen kann? -- Natürlich sind alle Menschen in ihren Grundrechten gleich, aber ihr "wirtschaftlicher Wert" ist sehr ungleich... Auch ein obdachloser Verlierer, der Sozialhilfe bezieht, hat unveräußerliche Rechte und Menschenwürde... Sogar ein Forex-Händler hat sie 😆


Sie wird bessere Ergebnisse erzielen.

Vielleicht wird es so sein, vielleicht aber auch nicht..... Wenn es so ist, werden wir darüber reden 😊.


Können Sie auch Kreativität bewerten? Welche Kreativität ist wirksam und welche nicht? Oder wird die Entscheidung dem Kreativitätsausschuss überlassen?

Natürlich, und dafür gibt es Beliebtheitswerte, Download-Statistiken, Hitparaden, Rezensionen, Umfragen, Kritiken, eine ganze Industrie ist am Werk!

 
pribludilsa:

Im Gegenzug erhalten sie einen Markt.

Aber sie haben bereits einen Markt... Warum also sollten sie die Verlierer füttern? - Zumal sie aufgrund ihrer extrem geringen Zahlungsfähigkeit ohnehin nichts kaufen werden 🤨.



Und warum sollte die Gesellschaft ein Unternehmen brauchen, das sich selbst bereichert?

Sofern es sich nicht um eine Gangsterstruktur handelt, hat jedes seriöse Unternehmen eine Mission, eine Vision, Ziele einschließlich sozialer Ziele, lesen Sie über GRC/SRI, wie Geschäfte heute im Allgemeinen gemacht werden...

Und was die Selbstbereicherung angeht: Sie haben ein sehr enges Verständnis davon - als ob da oben ein fetter Kapitalist mit einem Sack Geld und einem fiesen Grinsen sitzt, wie sie es normalerweise in Comics zeichnen... Aber das ist ein typisches Klischee und eine typische Denkweise. In Wirklichkeit gibt es eine Gruppe von Aktionären, zu der nicht nur die Eigentümer, sondern auch die Menschen auf der Straße gehören können (wenn das Unternehmen offen ist), und lesen Sie, was Friedman (Nobelpreisträger) geschrieben hat, und er sprach über soziale Verantwortung sogar innerhalb seines Shareholder-Value-Modells - das heißt, das Unternehmen arbeitet nicht nur für eine Person, die eine größere Yacht kaufen kann, sondern schafft Werte für eine ganze Gruppe von Investoren ... auch das ist ein sehr hehres Ziel... Jeder bekommt einen Teil des Gewinns, was ist daran falsch?



Wir sprechen über Dinge wie Microsoft, Google und Amazon, wenn ein Unternehmen Macht ausübt, spioniert, öffentlich wichtige Informationen zensiert und optimale Lösungen in der Wissenschaft durch Patente an sich reißt. Die Antwort liegt auf der Hand: Es hat negative Auswirkungen auf die Wissenschaft und die sozialen Interaktionen.

Abgesehen davon bin ich mir zu 99% sicher, dass Sie diesen Beitrag von einem Windows- oder Android/iOS-System aus geschrieben haben (falls Sie ein Telefon benutzen) - richtig, geben Sie es zu? 😁😂🤣

Ich unterstütze jedoch sowohl Open-Source als auch Deplatforming und Föderalismus - diese Dinge sollten als Gegengewicht zu Unternehmenssoftware/-diensten existieren - und das tun sie auch in gewissem Maße

Es ist eine Schande, dass es Linux in 20 Jahren immer noch nicht geschafft hat, eine anständige Nische auf Desktops zu erobern (Server zählen nicht!) und nur ein paar Prozent

Warum ist das so? - Die Tech-Giganten haben also immer noch etwas zu bieten und es ist besser/bequemer? Vergleichen Sie zum Beispiel das göttliche MS Office und Open/Libre Office - Himmel und Erde

 

pribludilsa:

Sie alle erhalten Geld durch den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung, durch Popularität und viele andere Dinge.

Ich schreibe also eine brillante Software, die sich großer Beliebtheit erfreut, und jetzt muss ich den Gewinn mit den Hausmeistern teilen?



Und wir sollten aus den Steuern Zahlungen an diejenigen leisten, die sinnvolle Dinge für die Gesellschaft tun.

Dem stimme ich zu, das ist unbestritten.



Aber stellen Sie sich vor, wie viel Fortschritt die Wissenschaft machen würde, wenn jeder Wissenschaftler ein Freund und nicht ein Konkurrent wäre.

Ohne Wettbewerb und Wettstreit der Ideen würde die Wissenschaft sterben! - Es ist gerade das Streben nach Überlegenheit (auch in finanzieller Hinsicht), das die Menschen antreibt, etwas Neues zu entdecken/erschaffen.


Es werden nicht kleine Teams von Söldnern sein, die an den Problemen arbeiten, sondern die besten Köpfe der Welt.

Aber... sie arbeiten bereits... Schauen Sie sich an, wie die Arbeit am CERN organisiert ist, dort gibt es bereits Teams mit Tausenden von Spezialisten...

 
transcendreamer:

Was soll der Radikalismus? Ich will nur nicht für die persönlichen Ausgaben irgendwelcher Verlierer aufkommen, die nicht in die Wirtschaft passen 😊


Radikalität in der unbedingten Anwendung und scheinbar in der Invarianz. Auch Wölfe haben Marktbeziehungen. Marktbeziehungen sind oft nachteilig, und zwar nicht nur unter genau festgelegten Bedingungen. (Ich liebe Schumpeter, also antworte ich im Sinne von ihm) Und die Tatsache, dass Sie Ihr Geld nicht geben wollen. Nun, das kann auch in einer nicht marktwirtschaftlichen Beziehung gewährleistet werden. Und wo ist der Zusammenhang zwischen der Zahlung für Effizienz und dem Wunsch, nicht für jemand anderen zu zahlen? Es gibt keinen Zusammenhang.

Oder hat Ihnen die Kirche dazu geraten und nicht Gott? 😁

Lästern Sie nicht, es gibt nicht nur eine Religion))) Auf jeden Fall ein guter Schritt). In der Antwort ging es um Assoziationen, Ihre Antwort ist bewundernswert. Gute Schule)

Was ist meine Arglist? Erklären Sie sich! Und schauen Sie sich noch einmal das Beispiel mit den 2 Fabriken an, und niemand zwingt irgendjemanden...

Das Beispiel aus dem Wirtschaftslehrbuch hat nichts mit dem wirklichen Leben zu tun) und lässt Fragen des Rechts, der Macht und des möglichen Zwangs außer Acht.

Definieren Sie Ihre Begriffe "ehrlich" und "verdient" 🙄 es ist eine typische sozialistische Spitzfindigkeit zu sagen "diese reichen Leute haben alles gestohlen"... nicht nett... 🤨 Ich schließe sicher nicht aus, dass es korrupte Machenschaften gibt, aber das bedeutet nicht, dass alle das tun...

Das habe ich nicht gesagt, es ist Ihre Behauptung, die berechtigt ist. Das ist Ihre Behauptung.) Daher Ihre Spitzfindigkeit)

Das ist ein tiefgreifender Irrtum, nicht die Arbeit zahlt sich aus, sondern die Wirkung, sonst hätte ich den Gemüsegarten mit dem Löffel umgegraben und für mich selbst eine beträchtliche Bezahlung verlangt, weil ich dabei so hart gearbeitet habe 🤣 was soll das heißen? man kann hart, aber ineffizient arbeiten und das verdient weder Respekt noch eine gute Bezahlung...

Da stimme ich zu. Ersetzen Sie Arbeit durch das Ergebnis von Arbeit. Aber geben Sie besser den Unterschied zwischen unternehmerischer Tätigkeit und Lohnarbeit))))

Macht hat damit überhaupt nichts zu tun, es ist eine normale Wirtschaft und ein normaler Markt, der auch in Abwesenheit des Staates genau so funktionierte (na ja, fast) - nur wird niemand viel für ineffiziente Arbeit bezahlen - und wenn du mehr bekommen willst, dann werde einzigartig und schaffe etwas Neues von dir selbst...

Grundlegend falsch. Dann kann ich vorschlagen, in Nordkorea Geschäfte zu machen. Es geht immer um Macht und Gesetze. Die Entwicklung der Gesellschaft hängt viel mehr von ihnen ab als von der mangelnden Bereitschaft des Unternehmers, für jemanden zu bezahlen. Und leider ist die Gesellschaft nicht einheitlich.

Ich habe nicht gesagt, dass der Unternehmer im universellen Sinne über dem Rest steht, aber der Unternehmer ist kein Beruf, er ist derjenige, der handelt, d.h. der Unternehmer kann ein Arzt und ein Lehrer und sogar ein Zimmermann sein und - erschreckend zu sagen - sogar ein Forex Trader! (sofern er über die entsprechenden Fähigkeiten verfügt).

Schumpeter sagte genau das Gegenteil) und definierte, warum das Unternehmertum ein Motor der Entwicklung ist und warum der Unternehmer Anspruch auf mehr Einkommen hat).

Ich bin keine Näherin, aber ich denke, Fäustlinge sind einfacher zu machen, so scheint es mir, jedenfalls hat derjenige, der Fäustlinge näht, keinen Anspruch auf den Erlös eines Pelzmantels 😉 .

Fäustlinge können schwieriger zu nähen sein) Und die Hauptsache bei der Aufgabe ist, dass der Mantel ohne Fäustlinge NICHT zu verkaufen ist) Und wenn keine Fäustlinge vorhanden sind, wird der Mantel nicht gekauft).

Ehrlich gesagt ist mir das egal - kleine Einkommensprobleme sind ihre persönlichen Probleme... Aber ich denke, der Job einer Reinigungskraft ist immer zeitlich befristet und sehr gering qualifiziert, eher ein Teilzeitjob, so dass es mir seltsam vorkommen würde, wenn eine Reinigungskraft ein vergleichbares Gehalt wie ein Anwalt in einem Unternehmen oder ein leitender Entwickler oder ein Verkaufsleiter beanspruchen würde, ich denke, das sollte offensichtlich sein? -- aber das ändert nichts an der menschlichen Einstellung zur Putzfrau -- ich erinnere mich daran, dass ich in einem Beratungsunternehmen als Büroangestellte arbeitete und eine Putzfrau hatte, die zwar einen Hungerlohn bekam, aber wir betrachteten sie als Teil des Teams und sie war bei Firmenveranstaltungen als vollwertige Mitarbeiterin anwesend...

Das ist sehr egoistisch), unethisch und unmoralisch. Das ist das gleiche Problem mit dem Pelzmantel und den Fäustlingen. Ohne die Reinigungskräfte kann das Unternehmen nicht mit voller Kapazität arbeiten).

Natürlich ist das ihre persönliche Angelegenheit - und wenn sie der Meinung sind, dass sie wenig bekommen - dann sollten sie anfangen, sich weiterzuentwickeln und der Gesellschaft etwas Wertvolleres zu bieten, als einen Besen zu schwingen - und es sollte offensichtlich sein, dass in jeder Gesellschaft unabhängig von ihrer Struktur (außer vielleicht im Sklavensystem) jeder genau das bekommt, was er verdient, und die Besten/Erfolgreichen werden automatisch mehr geschätzt und für ihre Leistungen belohnt als andere

(Dies ist grundlegend falsch, denn die Struktur der Gesellschaft ist keine Frage des einfachen Volkes).

Aber Sie geben mir einen Vorsprung an Spitzfindigkeiten, erst beim zweiten Lesen verstehe ich den Haken).

 
Alexey Gureyev:

Wie ist das möglich? Wird der Staat seiner Verantwortung gerecht?)

Bezieht sich die Frage auf einen bestimmten Staat oder ist sie verallgemeinert? Sie können den Verbraucherpreisindex oder andere Indizes zum Vergleich heranziehen, siehe unten...

https://www.kommersant.ru/doc/4663780

CPI


Die Gerichte werden sich immer auf die Seite derjenigen stellen, die Millionen oder Milliarden verdienen. Nur auf dem Papier sind alle vor dem Gesetz gleich.

Na das ist ja geradezu Demagogie 🙂😆 was dann Gerichte auflösen und Staaten abschaffen?

 
Yousufkhodja Sultonov:

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Was das Fibonacci-Muster betrifft , so beziehen sich diese Muster auf die Serie selbst und beschreiben keine anderen Serien, zu denen zum Beispiel die Preisreihen gehören. Dies ist eine Eigenschaft der Fibonacci-Reihe selbst. Zunächst müssen Sie herausfinden, ob die betreffende Reihe zu den Fibonacci-Reihen gehört oder nicht? Sicherlich nicht. Zum Beispiel ist die Summe der Zahlen einer natürlichen Reihe n(n-1)/2 und dies ist eine Eigenschaft der Reihe selbst. Sobald eine andere Zahl zu der Reihe hinzugefügt wird, ist diese Eigenschaft nicht mehr erfüllt! Dies gilt umso mehr für eine Preisreihe, die keine klaren Regelmäßigkeiten aufweist. Dennoch versucht man, auch in diesem Fall die Gesetzmäßigkeiten der anderen anzuwenden. Zufällige Zufälle werden als Regelmäßigkeiten dargestellt. Das ist meine Einstellung zu dieser Massenverblödung von Händlern.

Nun, die Hauptsache ist, einen Gewinn zu erzielen 😊.

Grund der Beschwerde: