Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 26

 
Valeriy Yastremskiy:


Was ist der Egoismus und die Unmoral, können Sie das klar erklären? Hätten wir die Reinigungskraft als Hauptentwickler oder als Architekt von Geschäftslösungen bezahlen sollen? 😂😂🤣

In diesem Sinne sind die Menschen immer Geiseln der Gesellschaftsstruktur. Und wenn es in der Gesellschaft akzeptiert ist, dass alle Mitglieder der Gesellschaft ein Einkommen verdienen sollten, das nicht nur den Lebensunterhalt, sondern auch die Ausbildung der Kinder und ein anständiges Leben ermöglicht, dann ist das in Ordnung. Aber es gibt auch andere Fälle. Und es ist nicht ihr Problem, sie werden es sicher nicht lösen.

Sind Sie der Meinung, dass die Gesellschaft Anreize für Nutzlose und Bettler schaffen sollte?

Natürlich nicht, sie sollte sich bemühen, so wenig wie möglich davon zu haben. Und einen Lebensstandard für alle Arbeitnehmer zu gewährleisten, unabhängig von ihrem Beruf). Und die Putzfrau muss auch leben, denn ohne sie ist es unmöglich zu leben.) Alle Arbeit muss anständig bezahlt werden, das ist nicht nur ein sowjetischer Slogan.)

Ich necke gerne, ja, aber das ist keine Spitzfindigkeit, es ist alles wahr.

Das sehe ich.) Und das ist Teil der Spitzfindigkeit.)

Abgesehen davon möchte ich anmerken, dass es sich um eine typische Ausrede und einen Versuch handelt, die Schuld für das eigene Versagen auf die Gesellschaft abzuwälzen, nach dem Motto: Ich bin arm und eine Geisel dieser Gesellschaftsordnung, also gebt mir etwas Geld...

Der ganze sozialistische Diskurs läuft auf Folgendes hinaus 😁


Jeder Mensch wird mit den gleichen Grundrechten geboren, und jeder kann wählen, was er tun und wie er es tun will, und sich beliebige Lebensstrategien zu eigen machen (solange sie nicht die Interessen anderer Menschen verletzen).

Einige werden erfolgreicher, andere weniger erfolgreich - und das wird immer so sein.

Eine Gesellschaft, die sich auf Humanismus und Demokratie gründet, wird natürlich den Ärmsten helfen, aber sie muss nicht die Einkommensniveaus ausgleichen und damit Schmarotzern Vorschub leisten.


Die Reinigungskraft in unserem alten Büro wurde nicht benachteiligt und erhielt ein normales Gehalt (wahrscheinlich sogar mehr als anderswo), aber es wäre verrückt und seltsam, sie für ihre Beiträge als Schlüsselentwickler und -siegel zu bezahlen.

Verstehen Sie das Wesen der Leistungsgesellschaft: Jeder sollte im Verhältnis zu seinem Beitrag zur gemeinsamen Sache bezahlt werden (die Firma/das Unternehmen ist wie eine kleine Aktiengesellschaft im Kleinen), und es gibt absolut keinen Grund, der Reinigungskraft ein hohes Gehalt zu zahlen.

 
Aleksey Nikolayev:

Alle Volkswirtschaften sind teilweise auf Aneignung und teilweise auf Produktion ausgerichtet.

Offensichtlich beziehen Sie sich auf die Gewinnung von Mineralien? - Ich würde dem teilweise zustimmen, aber wir müssen bedenken, dass der moderne Bergbau ohne technische Mittel und eine entwickelte Industrie nicht möglich ist, so dass in der Aneignung der natürlichen Ressourcen selbst eine produktive Wirtschaft steckt, während die reine Aneignung nur in primitiven Zeiten möglich war.

Zum Teil "produziert" jedes Tier - es schützt seinen Nahrungsplatz und beschafft sich Nahrung.

Das ist richtig, und betrachtet das Grundstück als sein eigenes Eigentum.

Die einzige Frage ist das Verhältnis zwischen der Bezahlung der Ressourcen und der Bezahlung der Arbeit im Endpreis des Produkts. Der Haupttrend der letzten Zeit ist die Verringerung des Anteils der natürlichen Ressourcen, aber gleichzeitig steigen die Kosten für das Eigentum an diesen Ressourcen immer weiter an (das Eigentum an jeglichem Privateigentum ist immer mit Kosten verbunden).

Ich denke, das ist ganz natürlich, und die intelligente Insekten-Pilz-Zivilisation auf Yuggot würde sich auf dieselbe Weise bewegen.

Wenn die Kosten für den Besitz von Privateigentum die Einnahmen daraus übersteigen, kann die bloße Freude am Besitz nicht mehr als Motivation ausreichen.)

Ich nehme an, Sie meinen die Kosten für die Instandhaltung der Immobilie? - Sie in gutem Zustand halten? - Weil es keine reinen Eigentumskosten gibt (es sei denn, die Grundsteuer wird als Ausgabe betrachtet)

 
Aleksey Nikolayev:

Ich kann nur sagen, dass es wirtschaftlich immer weniger Sinn machen wird. Es ist noch gar nicht so lange her, dass sie sogar Wäsche von Seilen, abgetragene Schuhe usw. gestohlen haben.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Diebstahl und der Aufgabe von Privateigentum... als hätten sie nicht schon vor 100 Jahren gestohlen? Oder vor 1000 Jahren?

Ich erinnere mich an einen Comic von M. Zoshchenko, in dem es darum ging, verdorbene Waren nicht zu recyceln, sondern sie einfach von jedem stehlen zu lassen. Es ist durchaus verständlich, dass dies schließlich (in hundert Jahren) zu einer einfachen Verteilung jeglicher Lebensmittel führen wird.

Im Moment sieht es so aus, als würden sie in den Dixie/Pyatochka-Läden verdorbene Lebensmittel verteilen... und bald werden sich die Sozialisten darüber beschweren, warum sie abgestandene und nicht frische Lebensmittel verteilen 🤣.


Denn dies ist eine Sache der fernen Zukunft, in der (wie ich oben zu argumentieren versuchte) das Privateigentum praktisch nicht mehr existieren wird, es wird nicht um Eigentum gehen, sondern um die Verantwortung für die Ergebnisse von Handlungen (so etwas wie eine Vormundschaftseinrichtung)

Wenn es kein Privateigentum gibt, wem nützt es dann, es zu erhalten? Die Städte würden verfallen, es gäbe überall Müll und Verfall.

Manchmal fügen sich ganz offene Informationen unerwartet zu solch komplizierten Puzzles zusammen, gegen die die wildeste Verschwörungswissenschaft wie dumpfes Gemurmel wirkt)

Theoretisch ist der Cyber-Kommunismus natürlich möglich, wenn das Produktivitätsniveau im Prinzip alle materiellen menschlichen Bedürfnisse übersteigt, wie Gianni Rodari auf dem Planeten der Weihnachtsbäume, aber es wird nur ein vorübergehendes Phänomen sein, denn irgendwann werden wir die menschliche Form ablegen und unsere Interessen werden ganz andere, sicherlich ehrgeizigere sein.

 

Haben Sie noch nicht genug von dieser Demagogie?

Lenken Sie sich von der Demagogie ab.

Hören Sie, es wird lehrreich für Sie sein:

Die Welt nach dem Ende. Was die tödliche Krise des Kapitalismus bedeutet. A. Fursow

- 10. Mai 2021.


.

 
transcendreamer:

Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass dies eine typische Ausrede und ein Versuch ist, die Schuld für das eigene Versagen auf die Gesellschaft abzuwälzen, etwa nach dem Motto: Ich bin arm und eine Geisel dieser Gesellschaftsordnung, also gebt mir etwas Geld...

Der ganze sozialistische Diskurs läuft auf Folgendes hinaus 😁


Jeder Mensch wird mit den gleichen Grundrechten geboren, und jeder kann wählen, was er tun und wie er es tun will, und sich beliebige Lebensstrategien zu eigen machen (solange sie nicht die Interessen anderer Menschen verletzen).

Manche werden erfolgreicher, andere weniger erfolgreich - und das wird immer so sein.

Eine Gesellschaft, die sich auf Humanismus und Demokratie gründet, wird natürlich den Ärmsten helfen, aber sie muss nicht die Einkommensniveaus ausgleichen und damit Schmarotzern Vorschub leisten.


Die Reinigungskraft in unserem alten Büro wurde nicht benachteiligt und erhielt ein normales Gehalt (wahrscheinlich sogar mehr als anderswo), aber es wäre verrückt und seltsam, sie für ihre Beiträge als Schlüsselentwickler und -siegel zu bezahlen.

Verstehen Sie das Wesen der Leistungsgesellschaft, jeder sollte im Verhältnis zu seinem Beitrag zur gemeinsamen Sache bezahlt werden (die Firma/das Unternehmen ist wie eine kleine Aktiengesellschaft im Kleinen), und es gibt absolut keinen Grund, der Reinigungskraft ein hohes Gehalt zu zahlen.

Ja, es sollte keine gleichen Wettbewerbsbedingungen geben, aber der Mindestlohn sollte so bemessen sein, dass alle menschlichen Bedürfnisse unter Beachtung des Grundsatzes der angemessenen Suffizienz gedeckt werden. Wenn die Gehälter von Hausmeistern und Reinigungskräften miserabel sind, werden sie alle, wie Sie vorschlagen, ein Studium beginnen und einen qualifizierteren Beruf ergreifen. Aber dann wird die Stadt mit Müll und Abfällen bedeckt sein, und die Büros werden vor Staub ersticken.

 
khorosh:

Aber dann wird die Stadt mit Müll und Abfällen bedeckt sein, und die Büros werden vor Staub ersticken.

Nein, es ist nur so, dass, wenn die Hausmeister knapp werden, ihre Löhne steigen werden - so einfach ist das, oder sie werden durch Kehrmaschinen ersetzt.

 
khorosh:

Ja, es sollte keine Gleichmacherei geben, aber der Mindestlohn sollte so bemessen sein, dass alle menschlichen Bedürfnisse unter Beachtung des Grundsatzes der angemessenen Suffizienz gedeckt werden. Wenn die Löhne von Hausmeistern und Reinigungskräften miserabel sind, werden sie alle, wie Sie raten, ein Studium beginnen und einen qualifizierteren Beruf ergreifen. Aber dann wird die Stadt mit Müll und Abfällen bedeckt sein, und die Büros werden vor Staub ersticken.

Aber ihre Gehälter sind bereits niedrig, und es gibt nichts dergleichen: Hausmeister und Reinigungskräfte sind vorhanden, niemand ertrinkt oder erstickt in irgendetwas. Um zur Schule zu gehen und einen Abschluss zu machen, muss man über gewisse Mittel verfügen, ganz banal, um die Ausbildung zu bezahlen, einen Platz zum Wohnen und etwas zu essen zu haben. Was ist das für ein Studium, wenn es das nicht gibt? Und wenn ein Mann 30+, 40+ ist und seine Ausbildung neun Noten mit C's hat? Das Einzige, was bleibt, ist, für Essen zu arbeiten - ein Teufelskreis.

 

1. Die Gehälter und Renten sollten anständig sein.

2. Die Steuern sollten gerecht sein.

3. Bildung und Medizin sind kostenlos!?


Nein?

 
Олег avtomat:

Haben Sie noch nicht genug von dieser Demagogie?

Lenken Sie sich von der Demagogie ab.

Hören Sie, es wird lehrreich für Sie sein:

Die Welt nach dem Ende. Was die tödliche Krise des Kapitalismus bedeutet. A. Fursow

- 10. Mai 2021.


.

Fursov ist bekannt als 1. ein Phantast und Verschwörungstheoretiker, 2. ein Sozialist, der sich über das westliche Gesellschaftsmodell aufregt

Obwohl er ein starker Historiker ist, kann man ihn also nicht ernst nehmen.

und sie wiederholen dieses mantra seit jahren über die krise des kapitalismus und dass der westen kurz vor dem zusammenbruch steht. man muss es nur forcieren 🤣😃😄

 
Evgeniy Chumakov:

1. Die Gehälter und Renten sollten anständig sein.

2. Die Steuern sollten gerecht sein.

3. Bildung und Medizin sind kostenlos!?


Nein?

Ganz genau.

Grund der Beschwerde: