Wie berechnen Sie die Marge? - Seite 2

 
Renat Akhtyamov:

kein Grund zu fragen

berechnen wir nach Formeln

Die Formel, die ich zur Berechnung der Marge für einen einzelnen Auftrag verwende, lautet wie folgt:

OrderMargin = (OrderLots()*SymbolInfoDouble(_Symbol,SYMBOL_TRADE_CONTRACT_SIZE)*OrderOpenPrice())/AccountInfoInteger(ACCOUNT_LEVERAGE);

In den meisten Fällen ist die Summe dieser Werte für alle offenen Aufträge gleichAccountInfoDouble(ACCOUNT_MARGIN).

In dem von mir oben beschriebenen Fall ergibt diese Formel jedoch einen falschen Wert. Der Grund dafür ist, dass die Berechnung einen konstanten (für alle Aufträge) Wert von AccountInfoInteger(ACCOUNT_LEVERAGE) verwendet. Aber in Wirklichkeit (in meinem Fall) ist sie nicht konstant. Mein Broker kann gemäß den Vorschriften den Hebelwert für einzelne Aufträge um mehrere Dutzend Mal verringern.

Mit anderen Worten, mit dieser Formel erhalten wir den richtigen Wert der Marge für 9 Orders im Terminal (sie haben den Standard-Hebel), während für die 10. und 11.

Vielleicht können Sie, Renat, uns eine andere Formel zur korrekten Berechnung der Hebelwirkung für einen einzelnen Auftrag geben?
Bitte beachten Sie, dass der Broker diese jederzeit nach Eröffnung einer Position ändern kann.

Nur für den Fall, dass diese Situation nicht meiner Fantasieentspringt. So sah es heute Abend auf meinem Konto aus.

 
Janis Ozols:

Die Formel, die ich zur Berechnung der individuellen Marge verwende, lautet wie folgt:

In den meisten Fällen ist die Summe dieser Werte für alle offenen Aufträge gleichAccountInfoDouble(ACCOUNT_MARGIN).

In dem von mir oben beschriebenen Fall ergibt diese Formel jedoch einen falschen Wert. Der Grund dafür ist, dass diese Berechnung einen konstanten (für alle Aufträge) Wert von AccountInfoInteger(ACCOUNT_LEVERAGE) verwendet. Aber in Wirklichkeit (in meinem Fall) ist sie nicht konstant. Mein Broker kann gemäß den Vorschriften den Hebelwert für einzelne Aufträge um das Zehnfache verringern.

Mit anderen Worten, mit dieser Formel erhalten wir den richtigen Wert der Marge für 9 Orders im Terminal (sie haben den Standard-Hebel), während für die 10. und 11.

Vielleicht können Sie, Renat, uns eine andere Formel zur korrekten Berechnung der Hebelwirkung für einen einzelnen Auftrag geben?
Bitte beachten Sie, dass der Broker diese jederzeit nach Eröffnung einer Position ändern kann.

Nur für den Fall, dass diese Situation nicht meiner Fantasieentspringt. Das ist heute Abend auf meinem Konto passiert.

Es ist nur natürlich, dass es anders sein würde.

Wie hoch war die tatsächliche Hebelwirkung zum Zeitpunkt der Eröffnung?

Ich habe es Ihnen schwarz auf weiß gesagt - notieren Sie sich die tatsächlichen Hebelwirkungen in den Kommentaren oder in Magik, wenn Sie ein Geschäft eröffnen.

Sie müssen die Hebelwirkung berechnen, anstatt sie zu verlangen.

ps

Die Hebelwirkung zum Zeitpunkt der Geschäftseröffnung ist die gleiche wie bisher.

nach der Eröffnung wird sich nichts mehr ändern und es spielt keine Rolle

VOL=MarketInfo("EURUSD",MODE_LOTSIZE);

LEVERAGE=NormalizeDouble(VOL/MarketInfo("USDCHF",MODE_MARGINREQUIRED),0);

in der Marktübersicht obligatorische Präsenz von Euro und Franc

Code für MQL4

Wenn die Hebelwirkung bei verschiedenen Instrumenten unterschiedlich und nicht gleichzeitig ausfällt, wird nach dem gleichen Prinzip gerechnet
 
Renat Akhtyamov:

Wie hoch war die tatsächliche Hebelwirkung zum Zeitpunkt der Eröffnung?

Zum Zeitpunkt der Eröffnung betrug die reale Hebelwirkung 1:1000. Gleich nachdem ich die SELL-Position mit einem Volumen von 0,10 EUR/USD zu Bid=1,1800 eröffnet hatte, betrug die Margin 11,80 USD. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 9 weitere Geschäfte auf dem Konto, deren Marge 86,20 USD betrug. Nach Eröffnung der Position betrug die Marge 98,00 USD. Zwei Minuten später änderte der Broker die Hebelwirkung der letzten offenen Position auf 1:33. Ihre Marge betrug nun 357,58 (statt 11,80 bei der Eröffnung), und die gesamte Kontomargebetrug 443,78 USD.

Ich versuche, einen Weg (oder eine Formel) zu finden, der/die mir hilft, beim Durchgehen der offenen Positionen im Terminal diejenigen rechtzeitig zu erkennen, bei denen der tatsächliche Wert der Marge wiederholt den berechneten Wert übersteigt (der zum Zeitpunkt der Positionseröffnung aktuell war).

Renat Akhtyamov:

Ich habe es Ihnen schwarz auf weiß geschrieben - notieren Sie sich die wirklichen Hebelwirkungen in den Kommentaren oder auf magische Weise, wenn Sie ein Geschäft eröffnen.

Bitte entschuldigen Sie, wenn ich Ihnen auf die Nerven gehe, aber ich kann nicht verstehen, wie mir die bei der Eröffnung einer Position gespeicherte Hebelwirkung in dieser Situation helfen kann.

 
Janis Ozols:

Zum Zeitpunkt der Eröffnung betrug die reale Hebelwirkung 1:1000. Die Marge für die SELL-Position, die mit einem Volumen von 0,10 auf EUR/USD bei Bid = 1,1800eröffnet wurde, betrug unmittelbar nach der Eröffnung 11,80 USD. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 9 andere Geschäfte auf dem Konto, deren Marge 86,20 USD betrug. Nach Eröffnung der Position betrug die Marge 98,00 USD. Zwei Minuten später änderte der Broker die Hebelwirkung der letzten offenen Position auf 1:33. Ihre Marge betrug nun 357,58 (statt 11,80 bei der Eröffnung), und die gesamte Kontomarge betrug 443,78 USD.

Ich versuche, einen Weg (oder eine Formel) zu finden, der/die mir hilft, beim Durchgehen der offenen Positionen im Terminal diejenigen rechtzeitig zu erkennen, bei denen der tatsächliche Wert der Marge wiederholt den berechneten Wert übersteigt (denjenigen, der zum Zeitpunkt der Positionseröffnung aktuell war).

Bitte verzeihen Sie mir, wenn ich ärgerlich bin, aber ich kann nicht verstehen, wie mir die Hebelwirkung, die zum Zeitpunkt der Eröffnung der Stelle aufrechterhalten wurde, in dieser Situation helfen kann?

Sie können nur einen Teil einer Position schließen, da fast alle Maklerunternehmen jetzt ein Netting anbieten.

In diesem Fall ändert sich die Marge der offenen Position.

Sie haben Ihre Positionen bereits innerhalb von 2 Minuten geschlossen?

 
Renat Akhtyamov:

Nach der Eröffnung wird sich nichts ändern.

Das ist der knifflige Teil! In meinem Fall wurde die Hebelwirkung für einen einzelnen Auftrag geändert, NACHDEMdie Position eröffnet wurde. Und zwar nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit. Der Support-Mitarbeiter meines Brokers bestätigte dies, und ich konnte die Situation in meinem Konto nachvollziehen.

Renat Akhtyamov:

die Art und Weise, wie Sie es beschreiben, ist nur möglich, wenn Sie einen Teil der Lokomotive schließen, weil fast alle Maklerunternehmen jetzt Netting.

Sie haben Ihre Bestellung nicht innerhalb von 2 Minuten abgeschlossen?

Nein, ich habe keine Geschäfte abgeschlossen und keine Lots verwendet. Im Terminal gab es nur Angebote aus einer Richtung. Nach der Eröffnung einer weiteren VERKAUFS-Position mit einem Volumen von 0,1 sah ich für einige Zeit Margin = 98,00 im Terminal. Nach etwa 2 Minuten war dieser Wert gleich 443,78, direkt vor meinen Augen. Gleichzeitig wurde dem Journal keine einzige Zeile hinzugefügt, keine Expert Advisors wurden hinzugefügt. Es ist nur ein Chart geöffnet und es gibt nur ein Symbol in der Marktübersicht.

Nach der Schließung des unglücklichen Geschäfts mit einem kleinen Verlust stieg die Kontomarge wieder auf 86,20.

 
Janis Ozols:

Das ist der knifflige Teil! In meinem Fall wurde die Hebelwirkung für einen einzelnen Auftrag geändert, NACHDEM diePosition eröffnet wurde. Und zwar nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit. Der Support-Mitarbeiter des Brokers bestätigte dies, und ich konnte diese Situation in meinem Konto nachvollziehen.

Nein, ich habe keine Geschäfte abgeschlossen und keine Lose verwendet. In dem Terminal wurde nur in eine Richtung gehandelt. Nachdem ich eine weitere SELL-Position mit dem Volumen 0,1 eröffnet hatte, sah ich Margin = 98,00 im Terminal. Nach etwa 2 Minuten war dieser Wert gleich 443,78, direkt vor meinen Augen. Gleichzeitig wurde dem Journal keine einzige Zeile hinzugefügt, keine Expert Advisors wurden hinzugefügt. Ein Chart ist geöffnet, ein Symbol in der Marktübersicht.

Hebelwirkung, offene Zeit und Marge drucken

Formel und Code oben

und sich mit dem DC auseinandersetzen, gemäß dem Protokoll

Ich persönlich glaube nicht an diese unbewiesenen Märchen.
 
Renat Akhtyamov:

Und kümmern Sie sich um die DC, gemäß dem Protokoll

Ich hatte mit DC zu tun. Die Antwort ist ganz einfach: Lesen Sie die Vorschriften, dort steht alles drin. Und tatsächlich steht dort, dass sich das Unternehmen das Recht vorbehält, die Hebelwirkung für bestimmte Positionen, die unter bestimmten Bedingungen eröffnet werden, zu ändern. Daraufhin habe ich eine klärende Frage gestellt- kann ich die tatsächliche Hebelwirkung für die nächste Position erhalten, BEVOR ich sie eröffne? Mit Abfragen MarketInfo(_Symbol,MODE_MARGINREQUIRED), AccountFreeMarginCheck() oder anderen? Die Antwortist NEIN , die reduzierte Hebelwirkung wird NACH der Eröffnung einer Position festgelegt, entsprechend den Bedingungen des Regelwerks, basierend auf der aktuellen Marktsituation.

Renat Akhtyamov:
Ich glaube nicht an diese unbewiesenen Märchen.

Ich versuche in keiner Weise, Sie von irgendetwas zu überzeugen! Außerdem bin ich froh, dass Sie nicht in eine ähnliche Situation geraten sind. Ich bin zum ersten Mal seit mehreren Jahren, in denen ich mit diesem Makler zusammenarbeite, selbst damit konfrontiert worden.

Zusammenfassend alles, was Sie gesagt, bin ich richtig zu verstehen, dass es keine native Möglichkeit, durch MQL4 bedeutet eine tatsächliche (nicht berechnet) Marge für eine offene Position im Terminal zu einem beliebigen Zeitpunkt zu erhalten, vorausgesetzt, dass dieser Wert nicht irgendwo zuvor gespeichert wurde?

 
Janis Ozols:

Ich habe mit den DCs verhandelt. Die Antwort ist ganz einfach: Lesen Sie die Vorschriften, dort steht alles drin. Darin heißt es, dass sich das Unternehmen das Recht vorbehält, die Hebelwirkung für bestimmte Positionen, die unter bestimmten Bedingungen eröffnet werden, zu ändern. Daraufhin habe ich eine klärende Frage gestellt- kann ich die tatsächliche Hebelwirkung für die nächste Position erhalten, BEVOR ich sie eröffne? Mit Abfragen MarketInfo(_Symbol,MODE_MARGINREQUIRED), AccountFreeMarginCheck() oder anderen? Die Antwort- NEIN , die reduzierte Hebelwirkung wird NACH der Eröffnung einer Position festgelegt, entsprechend den Bedingungen der Vorschriften, basierend auf der aktuellen Marktsituation.

Ich versuche in keiner Weise, Sie von irgendetwas zu überzeugen! Außerdem bin ich sehr froh, dass Sie nicht in eine ähnliche Situation geraten sind. Ich bin zum ersten Mal seit mehreren Jahren, in denen ich mit diesem Makler zusammenarbeite, selbst damit konfrontiert worden.

Zusammenfassend alles, was Sie gesagt haben, bin ich richtig zu verstehen, dass es keine native Möglichkeit, durch MQL4 bedeutet eine tatsächliche (nicht berechnet) Marge für eine offene Position im Terminal zu einem beliebigen Zeitpunkt zu erhalten, sofern dieser Wert nicht irgendwo zuvor gespeichert wurde?

weil ich die Regeln VORHER und nicht NACHHER gelesen habe

und wenn mir etwas nicht passt, arbeite ich nicht an einem solchen Ort

 
Janis Ozols:

Zusammenfassend, bin ich richtig zu verstehen, dass es keinen nativen Weg, um durch MQL4 bedeutet eine tatsächliche (nicht berechnet) Einzahlung für eine offene Position im Terminal zu einem beliebigen Zeitpunkt zu erhalten, sofern dieser Wert nicht irgendwo früher gespeichert wurde?

Ja, das ist richtig.

Nur die Hebelwirkung ändert sich höchstwahrscheinlich nicht für ein einzelnes Geschäft, sondern für ein Instrument als Ganzes, aber das ändert nichts an der Sache.

Ich füge meinem Informanten eine Warnmeldung für diesen Fall hinzu...

 

Die Funktion AccountLeverage() weist darauf hin, dass sich die Hebelwirkung des Kontos ändert. Einzelne Symbole können je nach Exotik des Symbols (Fx Minors, Fx Exotics, Fx Rub) und dem Volumen der Position eine andere Hebelwirkung haben als das Konto. In jedem Fall müssen Sie die Vorschriften und Vertragsspezifikationen lesen.

Zu interessanten Zeiten verändert jede Handelsoperation die Hebelwirkung des Kontos. Damit sich die Hebelwirkung ändert, müssen Sie einen Handel ab schließen. Ich habe einmal einen vergessenen und wenig aussichtsreichen Auftrag gelöscht. Ich habe sozusagen aufgeräumt. Infolgedessen wurde die Hebelwirkung des Kontos von 500 auf 100 reduziert.

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
  • www.mql5.com
Торговля осуществляется посредством отправки с помощью функции OrderSend() приказов на открытие позиций, а также приказов на установку, модификацию и удаление отложенных ордеров. Каждый торговый приказ содержит указание на тип запрашиваемой торговой операции. Торговые операции описаны в перечислении ENUM_TRADE_REQUEST_ACTIONS...
Grund der Beschwerde: