Auf der Suche nach Mustern - Seite 29

 
Aleksei Stepanenko:

Maznev Projekt Rails.

Herzlichen Dank, Alexey!

Was die Einnahme betrifft, scheint das System 161,8% vom Körper der größeren Kerze zu sein. Aber man muss sich wirklich die Geschichte ansehen.

Die Autoren dieses Systems berücksichtigen nicht nur zwei Kerzen nebeneinander, sondern manchmal auch ein Muster von 3 oder 4 Kerzen, das schließlich eine Umkehrung bildet.

 
Vitaliy Maznev:
sondern manchmal ein Muster von 3 oder 4 Kerzen, das schließlich eine Umkehrung bildet.

Vitaly, formulieren Sie die Bedingung oder zeigen Sie mir, wo ich sie lesen kann.

 
Maxim Romanov:
Diejenigen, die sich auskennen, zögern, ihr Wissen weiterzugeben, weil es sich nicht lohnt, ihre Konkurrenten zu unterrichten).
Aber okay, hier ist ein anderes Muster. Wenn wir den Markt als eine Quelle der Entropie betrachten und zwei Personen gegeneinander handeln, ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige gewinnt, der mehr Geld hat, größer. Ein Beispiel: Zwei Personen spielen, eine hat $100, die andere $10000. Dann wird der andere 1000 Dollar aufbringen, und er wird auch denjenigen, der mehr Geld hat, entlassen. Derjenige, der mehr Geld hat, wird also gewinnen. Daher die abstrakte Strategie: Wenn Sie einen bestimmten Teilnehmer finden und gegen ihn handeln, können Sie mehr Geld verdienen, auch wenn der Markt zufällig ist. Übrigens, nur wer Zugang zu bestimmten Informationen hat, verschmäht diesen Algorithmus nicht.
Wenn zwei Personen spielen, ist die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen, für denjenigen größer, der den Marktpreis nimmt und ein Geschäft zu seinem Nachteil eröffnet (er verliert einen Pip). Diejenigen, die sich auf dem Markt behaupten und den Preis bewegen. Dies ist die Grundlage des Prinzips der Preisbewegung.

Derjenige, der mehr Geld hat, kann den Preis in seine Richtung bewegen, aber nicht die Tatsache, dass sich diese Bewegung auszahlt und von anderen Teilnehmern unterstützt wird.

Es ist elementar, große Mengen zu kaufen, z. B. durch die Übernahme von Positionen von Verkäufern. Aber wo ist die Garantie , dass sich der Markt weiterhin in dieselbe Richtung bewegt?
 
Aleksei Stepanenko:

Vitaly, formulieren Sie die Bedingung oder zeigen Sie mir, wo ich sie lesen kann.


Das Bild habe ich mir von der Autorin ausgeliehen. Die Kerze auf der linken Seite ist länger als üblich, gefolgt von zwei aufeinanderfolgenden langen Kerzen, die jedoch im Allgemeinen das fragliche Muster bilden. Der Punkt ist, dass man die Bedingungen und Kriterien, nach denen das Muster definiert wird, wirklich definieren sollte. Ich habe nie in diesem Format gedacht. Es bedarf einiger Überlegungen, um die wichtigsten Merkmale zu ermitteln, die in der Sprache des Codes ausgedrückt werden können.

 
Реter Konow:
Wenn zwei Personen spielen, ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen für denjenigen größer, der den Marktpreis nimmt und ein Geschäft zu seinen Ungunsten eröffnet (er verliert einen Punkt). Diejenigen, die sich auf dem Markt behaupten und den Preis bewegen. Dies ist die Grundlage des Prinzips der Preisbewegung.

Warum glauben Sie das? Ich habe viel über diesen Punkt nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es profitabler ist, Liquidität bereitzustellen (Gebote abzugeben), als diese Gebote auf dem Markt zurückzukaufen. Wer auf den Markt klickt, ist nach meinen Berechnungen eindeutig im Nachteil. Erläutern Sie bitte Ihren Standpunkt.

So ist der Markt aufgebaut, wir sind uns in einer elementaren Frage nicht einig), wir schätzen unseren eigenen Gewinn unterschiedlich ein. Und dann bewertet jeder Teilnehmer individuell den Nutzen und es geht los)

 

Übrigens, hier sind weitere Beispiele für Umkehrmuster, die auch unter diehier beschriebene Idee von @RomFil fallen. In dem Sinne, dass sie durch OHLC und praktisch durch einen einzigen Balken identifiziert werden können.




Ищем закономерности
Ищем закономерности
  • 2020.02.17
  • www.mql5.com
Привет, хлопцы! Предлагаю всем делиться найденными закономерностями...
 
Roman Kutemov:
Ist die Größe des Balkens bei Tag und Nacht unterschiedlich?
Für bollingerähnliche Systeme, nein.
 
Maxim Romanov:

Warum glauben Sie das?

Maxim und Pjotr, denkt darüber nach, wie sich das auf uns übertragen lässt, denn dieses Gespräch könnte noch lange weitergehen

 
Maxim Romanov:

Warum glauben Sie das? Ich habe viel über diesen Punkt nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es profitabler ist, Liquidität bereitzustellen (Gebote zu platzieren), als diese Gebote auf dem Markt zurückzukaufen. Wer auf den Markt klickt, ist nach meinen Berechnungen eindeutig im Nachteil. Erläutern Sie bitte Ihren Standpunkt.

So ist der Markt aufgebaut, wir sind uns in einer elementaren Frage nicht einig), wir schätzen unseren eigenen Gewinn unterschiedlich ein. Und dann bewertet jeder Teilnehmer individuell die Vorteile, und das Spiel beginnt).

Es ist ganz einfach))

Sie und ich machen einen Deal. Sie verkaufen den Apfel, ich kaufe. Sie sagen: 5 Rubel, ich sage: 4 Rubel! Der Preis ist zwischen uns unbestimmt, und es passiert nichts. Und dann hatte ich das Warten satt und sagte: Gut! Es sollen 5 Rubel sein! Und ich kaufe einen Apfel. Ich habe den Marktpreis genommen, und Sie haben zum Limitpreis verkauft. Sie haben es zu Ihrem eigenen Vorteil verkauft, aber ich habe den Preis erhöht. Auch wenn es mir zum Nachteil gereicht hat, habe ich den anderen Käufern damit gezeigt, dass der Apfel es wert ist. Und die anderen, die meine Entschlossenheit sehen, fangen an, nach mir Äpfel von den Verkäufern zu kaufen. Letztere, die die Nachfrage sehen, erhöhen aus Gier den Preis, aber die Kettenreaktion ist in Gang gesetzt und die Käufer sind nicht mehr aufzuhalten. Und dann beginnen die Verkäufer, Geld zu verlieren. Ihre Positionen gehen ins Minus, weil sie selbst den Preis erhöhen, und ich, der mit gutem Beispiel vorangegangen ist und am Anfang der Bewegung stand, bekomme den maximalen Gewinn).
 
Vitaliy Maznev:

Hier finden Sie übrigens weitere Beispiele für Umkehrmuster,

OK, lassen Sie uns zuerst die Rails aus dem Weg räumen. Ich denke, dass die 2 Kerzen, die die vorherige Kerze absorbieren, auf dieses Muster zurückzuführen sind. Der Rest der Muster wird separat erstellt.