Crowdsourced GUI. Offene Betatests. - Seite 17

 
Maxim Kuznetsov:

Sehen Sie sich an, wie die zustandslose Benutzeroberfläche funktioniert (googeln Sie es).

if (Button("hello world!")) {

printf("fck u self");

}

er zeichnet und reagiert gleichzeitig auf die Schaltfläche

Es funktioniert für Sie.
 
Ich muss das Diagramm ansprechend darstellen. Können Sie mir helfen :) ? Diagramme können unterschiedlich aufgebaut sein.
Es gibt verschiedene Arten von Knoten, Knoten können mit mehreren anderen Knoten verbunden werden. Das Diagramm hat eine Richtung, und zwar von unten nach oben. Für einen Knoten am unteren Rand hat die Verknüpfung eine bestimmte Position, für einen Knoten am oberen Rand nicht.
Das Diagramm ist möglicherweise nicht vollständig aufgebaut. Wenn zum Beispiel zwei untergeordnete Knoten vorhanden sein sollen (siehe unten), aber nur einer vorhanden ist. Es gibt auch eine Liste der Knoten, die an der Spitze stehen, oder besser gesagt, der Knoten, die das Ergebnis sind. Es könnte auch sein, dass mehrere Teile des Graphen in der gleichen Struktur sind.
Wenn Sie helfen wollen, schicke ich Ihnen den notwendigen Code, um eine solche Struktur zu erstellen/zu bearbeiten/zu lesen und in eine Datei zu schreiben, sowie eine Testdatei.
Beachten Sie, dass die Knoten möglicherweise nicht in das Fenster passen.

Und Sie können den Quellcode für Ihre eigenen Zwecke verwenden.
 

Vor einiger Zeit, als ich sah, was Peter tat, kam ich zu dem Schluss, dass er ein wenig nervös war; ich erinnere mich sogar daran, dass ich in seinem Blog einen Aufruf schrieb, aufzuwachen, mit dem Programmieren aufzuhören und zum Handel an der CME zurückzukehren.

Aber nachdem ich mir heute diesen Thread angesehen und die Ergebnisse der GUI-Erstellung visualisiert habe, habe ich verstanden, dass alles seinen Platz unter der Sonne hat und nichts neu unter dem Mond ist - Peters Tätigkeit muss nur verstanden werden. D.h. nicht jeder kann den Weg des Kriegers/Samurai/Gladiators des Handels gehen und aktiv in den Finanzarenen - den modernen Schlachtfeldern um Ressourcen - kämpfen. Jemand muss ein Handwerker sein, der Waffen, Rüstungen und Schilde für die Krieger herstellt; jemand muss ein Dichter sein, der Militärmärsche komponiert. Das war schon immer so, und das ist auch jetzt noch so.

"Erstellen Sie eine großartige GUI für mql-Anwendungen ohne die harte Arbeit" - das ist cool, Peter ist ein großartiger Einstieg in das Thema der Erstellung von grafischen Shell-Toolkits. Allerdings ist Professionalität eine erworbene Eigenschaft; wir werden alle mit Null geboren und sammeln Erfahrung, so auch hier - es wird eine Investition von Mühe und Zeit sein, alles wird zur Meisterschaft führen.

 

Also Peter, arbeite weiter, ich unterstütze dich!

Alles scheint ziemlich logisch in Ihrem Konstruktor zu sein, aber ich habe eine Sache noch nicht gesehen - wie man die sich periodisch ändernden Informationen aus Ihrer Klasse an das Panel ausgibt (z.B. die Daten über die aktuellen Werte der Trailing Stops auf dem Satz von Positionen, die jede Stunde neu berechnet werden).

Eine der wichtigsten Funktionen des Xaml-Editors von VisualStudio, mit dem Sie Ihren Konstruktor vergleichen, ist die Möglichkeit, die Bindung der Werte grafischer Elemente an die Felder der Programmklasse festzulegen, und in KIB müssen Sie so etwas ebenfalls implementieren.

 
Aliaksandr Hryshyn:
Es ist notwendig, ein schönes Diagramm anzuzeigen. Können Sie helfen :) ? Diagramme können unterschiedliche Strukturen haben.
Es gibt verschiedene Arten von Knoten, Knoten können mit mehreren anderen Knoten verbunden werden. Das Diagramm hat eine Richtung, und zwar von unten nach oben. Für einen Knoten am unteren Rand hat die Verknüpfung eine bestimmte Position, für einen Knoten am oberen Rand nicht.
Das Diagramm ist möglicherweise nicht vollständig aufgebaut. Wenn zum Beispiel zwei untergeordnete Knoten vorhanden sein sollen (siehe unten), aber nur einer vorhanden ist. Es gibt auch eine Liste der Knoten, die an der Spitze stehen, oder besser gesagt, die das Ergebnis sind. Es könnte auch sein, dass mehrere Teile des Graphen in der gleichen Struktur sind.
Wenn Sie helfen wollen, schicke ich Ihnen den notwendigen Code, um eine solche Struktur zu erstellen/zu bearbeiten/zu lesen und in eine Datei zu schreiben, sowie eine Testdatei.
Beachten Sie, dass die Knoten möglicherweise nicht in das Fenster passen.

Und Sie können den Quellcode für Ihre eigenen Zwecke verwenden.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, worüber wir hier reden. Es wäre schön, ein klares Beispiel zu haben.

Vielleicht kann ich mit meinem Werkzeug helfen. Zusätzlicher Code kann nicht sinnvoll sein. Aber zeigen Sie mir ein Beispiel für ein solches Diagramm.
 
Sergey Lebedev:

Also Peter, arbeite weiter, ich unterstütze dich!

Alles scheint ziemlich logisch in Ihrem Konstruktor zu sein, aber ich habe eine Sache noch nicht gesehen - wie man die sich periodisch ändernden Informationen aus Ihrer Klasse an das Panel ausgibt (z.B. die Daten über die aktuellen Werte der Trailing Stops auf dem Satz von Positionen, die jede Stunde neu berechnet werden). Eine der wichtigsten Funktionen des VisualStudio Xaml-Editors, mit dem Sie Ihren Designer vergleichen, ist die Möglichkeit, die Bindung der Werte grafischer Elemente an die Felder von Programmklassen festzulegen, und in KIB müssen Sie so etwas ebenfalls implementieren.

Es gibt sie. Die Verbindung zwischen der Schnittstelle und dem Code ist ausgearbeitet worden. Am 3. des Tages werde ich die neue Version des Editors veröffentlichen. Ich hoffe, das Minimum rechtzeitig fertig zu haben, damit Sie versuchen können, ein einfaches Panel zu erstellen und es anzuschließen.


 
OK, ich werde nach einer neuen Version Ausschau halten und sie dann ausprobieren.
 
Реter Konow:
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, worüber wir hier reden. Es wäre schön, ein klares Beispiel zu haben.

Vielleicht kann ich mit meinem eigenen Werkzeug helfen. Der zusätzliche Code ist möglicherweise nicht nützlich. Aber zeigen Sie mir ein Beispiel für ein solches Diagramm.

Dieses Beispiel ist nicht so, wie ich es haben möchte, es zeigt nur die Struktur und einige Funktionen. Die Knoten haben auch einige Informationen, die ebenfalls angezeigt werden sollten. Richtung von unten nach oben.

Es gibt keinen Weg ohne zusätzlichen Code, der es erlaubt, diese Art von Struktur aus einer Textdatei zu lesen und alle Informationen darüber zu erhalten.

Ich möchte eine schöne Präsentation dieser Struktur.

Sie erfordert eine dynamische Erstellung von grafischen Elementen.

Hier ist ein Beispiel für eine Datei mit dieser Art von Struktur, Sie können sehen, wozu die Struktur dient :)

STRATEGY
-4:nt_params{order_type=0,my_param=0.44,my_param_X=0.99}//Произвольные параметры с целыми или вещественными типами
-3:indicator_buffers{"indicator_info\Indicator_buffers.csv";"indicator_info\Indicator_buffers1.csv"}//Список индикаторных буферов
-2:caching_start_stop{0.000;0.000}//Точное время кэширования
-1:top{"Test_strategy";"EURUSD";1}=>(6;5)//Узлы на вершине
0:nt_indicator{5968578018034117959}
1:nt_indicator{-410628611689884171}
2:nt_indicator{-1246810214216173993}
3:nt_indicator{947789783589059285}
4:nt_function{signal_ind_down()}=>(3;1;8)
5:nt_function{signal_ind_up()}=>(2;0;8)
6:nt_function{and()}=>(4;7)
7:nt_function{not()}=>(5)
8:nt_const{1}
9:nt_function{and()}=>(10;)//Узел с пустым дочерним узлом и он не связан с основным графом
10:nt_const{10}
STRATEGY_END

Diese Datei kann vom Code gelesen werden, und es besteht ein einfacher Zugang zu allen Parametern der Struktur. Nicht alle Arten von Knoten sind hier vertreten.

Ich bestehe nicht auf Hilfe, ich weiß, dass es einige Anstrengungen erfordert. Es ist ein Problem der optimalen Platzierung von Knoten erforderlich, denn die Platzierung nach Listen ist wegen der schlechten Lesbarkeit der Struktur nicht sinnvoll.

Die Struktur hat keine Schleifen. Um den Graphen zu durchlaufen, können Sie ausgehend von einem Knoten eine Rekursion durchführen und Knoten markieren, an denen Sie bereits waren. Dann wählt man einen beliebigen nicht markierten Knoten aus und definiert von ihm aus alle Knoten, die einen weiteren Graphen bilden, der nicht mit dem Hauptgraphen verbunden ist, usw.

Ich hätte das alles selbst machen können, aber es gibt jetzt eine Menge anderer Aufgaben.

 
Aliaksandr Hryshyn:

Ein solches Beispiel spiegelt nicht wider, wie ich es haben möchte, es zeigt die Struktur und einige Merkmale. Die Knoten haben auch einige Informationen zu zeigen. Richtung von unten nach oben.

Es gibt keinen Weg ohne zusätzlichen Code, der es erlaubt, diese Art von Struktur aus einer Textdatei zu lesen und alle Informationen darüber zu erhalten.

Ich möchte eine schöne Präsentation dieser Struktur.

Sie erfordert eine dynamische Erstellung von grafischen Elementen.

Hier ist ein Beispiel für eine Datei mit dieser Art von Struktur, Sie können sehen, wozu die Struktur dient :)

Diese Datei kann vom Code gelesen werden, und es besteht ein bequemer Zugriff auf alle Parameter der Struktur. Nicht alle Arten von Knoten sind hier vertreten.

Ich bestehe nicht auf Hilfe, ich weiß, dass es einige Anstrengungen erfordert. Es ist ein Problem der optimalen Platzierung von Knoten erforderlich, denn die Platzierung nach Listen ist wegen der schlechten Lesbarkeit der Struktur nicht sinnvoll.

Die Struktur hat keine Schleifen. Um den Graphen zu durchlaufen, können Sie ausgehend von einem Knoten eine Rekursion durchführen und Knoten markieren, an denen Sie bereits waren. Dann wählt man einen beliebigen nicht markierten Knoten aus und definiert von ihm aus alle Knoten, die einen weiteren Graphen bilden, der nicht mit dem Hauptgraphen verbunden ist, usw.

Ich könnte alles selbst machen, es gibt nur noch eine Menge anderer Aufgaben.

Handelt es sich bei diesen "Knoten" um dynamische und interaktive Objekte, ebenso wie bei den Verbindungen zwischen ihnen? Es ist nicht nur ein Schema, oder? Wenn ja, habe ich etwas Ähnliches in Andrey Barinovs Strategy Graphics Builder gesehen. Ist es das, was Sie meinen?

Ist die Logik der Verknüpfungen zwischen den Knoten unveränderlich und folgt sie vordefinierten Regeln, oder ist sie ein frivoles Schema, das nach Belieben erstellt wird?

Im Prinzip sehe ich keine Schwierigkeiten bei der Erstellung. Das sind zwei bis drei Tage Arbeit. Ich benötige keinen zusätzlichen Code. Ich werde es selbst tun, nach den wichtigsten Dingen, die im Moment Priorität haben.

 
Sergey Lebedev:

Als ich vor einiger Zeit sah, was Peter tat, kam ich zu dem Schluss, dass er ein wenig nervös war. Ich erinnere mich, dass ich sogar in einem Blog über ihn schrieb und ihn aufforderte, aufzuwachen, mit dem Programmieren aufzuhören und wieder an der CME zu handeln.

...

"Erstellen Sie eine großartige GUI für mql-Anwendungen ohne harte Arbeit" - das ist cool, Peter ist gut in das Thema der Erstellung von GUI-Tools. Zur gleichen Zeit, Professionalität ist eine erworbene Qualität; wir sind alle mit Null geboren und gewinnen Erfahrung, als auch hier - es wird eine Investition von Mühe und Zeit, es wird alles geben, eine Beherrschung.

Es ist alles in Ordnung!

Die Frage ist nur, ob man all diese Schönheit auch wirklich braucht.

Das ist der Nachteil all der Grafikbibliotheken, die in diesem Forum angeboten wurden - sie haben die Einnahmen nicht erhöht, nicht die Effizienz des Erwerbs.

Ja, es ist wunderschön. Ja, es ist einfach zu bedienen.

Aber was hat das alles für einen Sinn?

Diejenigen, die Roboter verwenden, brauchen keine grafischen Funktionen.

Diejenigen, die manuell handeln, sind vielleicht mit ein paar Schaltflächen und Berichtszeilen zufrieden.

Verrückte grafische Schnittstelle - wer kann sie brauchen?

Abgesehen von der Steigerung der Erhabenheit von Peter sehe ich keine anderen Verwendungsmöglichkeiten für diese Grafikbibliothek. Es ist aber eine sehr nützliche Sache.