Crowdsourced GUI. Offene Betatests. - Seite 5

 
Ja... Ich frage mich, ob es zumindest eine Kontrolle der Korrektheit eines solchen Codes in der Kompilierungsphase gibt, z.B. wenn H_TAB anstelle von _X2X usw. geschrieben wird.
 
Alexey Navoykov:
Ja... Ich frage mich, ob es zumindest eine Kontrolle der Korrektheit eines solchen Codes in der Kompilierungsphase gibt, z.B. wenn man H_TAB statt _X2X usw. schreibt.

Es gibt einige Korrektheitskontrollen. Wenn Sie zum Beispiel h_tab statt H_TAB schreiben oder einen Schreibfehler in einem Schlüsselwort machen. Wenn Sie jedoch den Code falsch schreiben, gibt es keine Kontrolle. Genau wie im normalen Editor.

Im obigen Beispiel wird die Gruppe einfach falsch positioniert.

Hier ist das Ergebnis.

 
Реter Konow:

Wenn Sie den Code jedoch falsch schreiben, wird es keine Kontrolle geben. Genau wie in einem normalen Editor.

Meinen Sie einen Texteditor? Die zahlreichen zufälligen Fehler (z. B. Verwechslung von Parametern, Fehlen von etwas usw.), die normalerweise vom Compiler kontrolliert werden, müssen hier zur Laufzeit von Ihnen selbst abgefangen werden.
Das scheinbar lakonische Schreiben von Code entpuppt sich später beim Debuggen als verdammt mühsam: Man spart sich hundert Codezeilen und verbringt dann hundert Arbeitsstunden damit, selbst die einfachsten Fehler zu finden. Das ist einfach...
 
Alexey Navoykov:
Beziehen Sie sich auf einen Texteditor? Die zahlreichen zufälligen Fehler (z. B. Verwechslung von Parametern, Fehlen von etwas usw.), die normalerweise von einem Compiler kontrolliert werden, müssen hier zur Laufzeit abgefangen werden.
Das Ergebnis ist, dass diese scheinbare Kürze beim Schreiben des Codes sich in eine Menge Probleme bei der anschließenden Fehlersuche verwandelt: Man spart sich hundert Zeilen Code und verbringt dann hundert Arbeitsstunden damit, die einfachsten Fehler zu finden. Das ist einfach...

Schau mal, wie viele Fenster ich geklebt habe. Und wie schnell ich sie umniete. Warum sollte man sich diese Mühe machen? Es ist alles sehr einfach und schnell. Sie müssen nur die Grundregeln lernen.

Sehen Sie sich den Code an. Eigenschaftsketten, ganze Gruppen und Fenster können einfach von Projekt zu Projekt übertragen werden. Niemand verbietet die Erstellung einer freien GUI-Codebasis, aus der jeder fertige Vorlagen nehmen kann.

Jedes erstellte Fenster kann als Prototyp für das nächste dienen.

 

Danke, Peter, ich habe deinen Code heruntergeladen, auf Version 1.3 aktualisiert, nach dem Umschalten des Zeitrahmens verschwinden das Kreuz und die Taskleiste am unteren Rand, und nichts anderes wird angeklickt.

Auch aus irgendeinem Grund in allen Registerkarten zeigt Text, und sollte nur in der Registerkarte Hotkeys, und dass in Anführungszeichen "UP" und "DOWN" sollte bearbeitet werden,

und es ist mir immer noch nicht klar, was diese Befehle sind, würden Sie die Anweisungen für die Befehle und die Syntax posten, wenn es noch nicht fertig ist, ich bin nicht in Eile


 
Rafil Nurmukhametov:

Danke, Peter, ich habe deinen Code heruntergeladen, auf Version 1.3 aktualisiert, nach dem Umschalten des Zeitrahmens verschwinden das Kreuz und die Taskleiste am unteren Rand, und nichts anderes wird angeklickt.

Auch aus irgendeinem Grund in allen Registerkarten zeigt Text, und sollte nur in der Registerkarte Hotkeys, und dass in Anführungszeichen "UP" und "DOWN" sollte bearbeitet werden,

und immer noch nicht klar zu mir, was diese Befehle sind, würden Sie die Anweisungen für die Befehle und Syntax zu posten, wenn noch nicht fertig, ich bin nicht in Eile


Ein paar Klarstellungen, Rafil.

1. Sie brauchen die Zeitrahmen im Konstruktor-Chart nicht zu wechseln. Dafür ist es nicht gedacht. Sie modellieren die Schnittstelle darauf und drucken dann ihre Dateien: CORES und Internal_API. Sie verbinden diese Dateien mit Ihrer Anwendung und diese erhält ihre eigene grafische Benutzeroberfläche.

2. Sie binden ganze Gruppen von Objekten an Registerkarten:

//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
//УСТАНАВЛИВАЕМ ЯВЛЕНИЕМ КАКИХ ГРУПП БУДУТ УПРАВЛЯТЬ ВКЛАДКИ (прописываем имена групп последовательно).--------------
//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Цветовые настройки",  IS_APPEARANCE_CONTROLLER,  "Группа вкладки цветовых настроек", ... продолжаем перечисление названий групп или объектов... END,
"Индикаторы",          IS_APPEARANCE_CONTROLLER,  "Группа вкладки индикаторы",        ... продолжаем перечисление названий групп или объектов... END,
"Горячие клавиши",     IS_APPEARANCE_CONTROLLER,  "Группа вкладки клавиш",            ... продолжаем перечисление названий групп или объектов... END,
//----------------------------------------------------------------------------------


//------------------------------------------------------------------------------------
//ИМЕНУЕМ ГРУППЫ КАК ИХ ПОДКЛЮЧАЛИ ВЫШЕ. И ТОГДА, ВКЛАДКИ БУДУТ УПРАВЛЯТЬ ИХ ЯВЛЕНИЕМ:
//------------------------------------------------------------------------------------
GROUP, "Группа вкладки цветовых настроек",  

....

END_GROUP,
//------------------------------------------------------------------------------------
GROUP, "Группа вкладки индикаторы"",  

....

END_GROUP,
//------------------------------------------------------------------------------------
GROUP, "Группа вкладки клавиш",  

....

END_GROUP,

Ich werde heute die Anweisungen für die Befehle und Grundregeln ausdrucken. Es wird weitere Updates geben, ich bin ständig dabei, Fehler zu beheben.


HINWEIS:

1. GRUPPEN ODER OBJEKTEN INNERHALB DESSELBEN FENSTERS KÖNNEN KEINE IDENTISCHEN NAMEN GEGEBEN WERDEN. WENN DER NAME EINES OBJEKTS NICHT WESENTLICH IST, WIRD ES EINFACH "A" GENANNT UND AUTOMATISCH ERSTELLT.

2. KÖNNEN SIE KEINE FENSTER MIT DEMSELBEN NAMEN BENENNEN.

 
Rafil Nurmukhametov:
... und was in Anführungszeichen "UP" und "DOWN" steht, muss bearbeitet werden...


Erklären Sie bitte, was unter Bearbeitung zu verstehen ist.
 
Реter Konow:
Erklären Sie bitte, was unter Bearbeitung zu verstehen ist.

d.h. es muss ein Feld für die Eingabe von Zahlen und Buchstaben vorhanden sein

 
Rafil Nurmukhametov:

d.h. es muss ein Feld für die Eingabe von Zahlen und Buchstaben vorhanden sein

Okay, okay, dann:

//---------------------------------------------
//НАЗВАНИЯ ПОЛЕЙ ВВОДА И ПОЛЯ ВВОДА.
//---------------------------------------------
GROUP, "Group name 1",  

__,BOARD,"ПОКУПКА ПО РЫНКУ  - ''UP''",   EDIT,"ПОКУПКА ПО РЫНКУ",  

GAP,20,

__,BOARD,"ПРОДАЖА ПО РЫНКУ  - ''DOWN''",EDIT,"ПРОДАЖА ПО РЫНКУ",    

END_GROUP,
//-----------------------------------
//ПОЗИЦИЯ ГРУППЫ ОТНОСИТЕЛЬНО ПРЯМОУГОЛЬНИКА R1 (тип привязки по оси х, имя объекта привязки, поправка. тоже самое для оси y).
//-----------------------------------
i, AT, _X2X,"R1",10, _Y2Y,"R1",30,
//-----------------------------------
//ПРИВЯЗЫВАЕМ ТЕКСТ ЭЛЕМЕНТОВ BOARD К ЛЕВОМУ КРАЮ И УСТАНАВЛИВАЕМ ДЛИННУ.
//-----------------------------------
i,BOARDS,  text, _A1_,_X2X,0,  W,200,  END,
//-----------------------------------
//УСТАНАВЛИВАЕМ ДЛИННУ ПОЛЕЙ ВВОДА.
//-----------------------------------
i,EDITS,   W,100,                      END,
//-----------------------------------

Setzen Sie sie an die Stelle der vorherigen Gruppe.

zy. Es wird am Abend ein Update geben. Auffällige Fehler wurden behoben.


 
Die Version wurde aktualisiert. Drucken Sie die Lektion aus.
Grund der Beschwerde: