Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 56

 
Maxim Kuznetsov: Das ist eine sehr clevere Methode, um indirekt die Krümmung zu messen :-)

Begrenzung der Unterfenster von -10 bis +10



Ich habe Ihnen gesagt, tausend Mal, dass es nichts Besseres als Standard-Indikatoren, eine andere RSI)))

 
Fast235:

Mdem, dies ist alles andere als ein Handel.

Es ist mühsam, das Protokoll zu überprüfen, aber in einem ständig fallenden Markt gewinnt der Indikator immer, wie sich herausstellt. Nicht gut. Geben Sie mir die Daten vom Beginn der letzten Woche zu TF H1

 
Igor Makanu:

Begrenzung der Unterfenster von -10 bis +10

Ich habe schon tausendmal gesagt, dass es nichts Besseres als Standardindikatoren gibt, ein weiterer RSI kommt nicht in Frage ))))

Danke, dass Sie nicht faul waren (ich war es) und dieses ganze Chaos aufgezeigt haben, über das ich hier schon gesprochen habe, das aber nicht gehört wurde.

Selbst eine normale MA-Potenz enthält mehr als diese Paranoia.

Wenn diese 4 (oder 5) Koeffizienten als Punktbahn im 4 (5) dimensionalen Raum abgeleitet werden, wird das Chaos und die "Sinnlosigkeit" dieses Ansatzes, bei dem es nichts mehr zu holen gibt, sehr gut demonstriert.

Hier gibt es nicht einmal einen Hauch von RSI. Der RSI ist übrigens mein Lieblingsindikator unter den Oddball-Indikatoren.

 
Nikolai Semko:

Danke, dass Sie nicht faul waren (ich war faul) und dieses ganze Chaos aufgezeigt haben, über das ich hier schon einmal gesprochen habe, das aber nicht gehört wurde.

Selbst eine normale MA-Potenz enthält mehr als diese Paranoia.

Wenn diese 4 (oder 5) Koeffizienten als Punktbahn im 4 (5) dimensionalen Raum abgeleitet werden, wird das Chaos und die "Sinnlosigkeit" dieses Ansatzes, bei dem es nichts mehr zu holen gibt, sehr gut demonstriert.

Hier gibt es nicht einmal einen Hauch von RSI. Der RSI ist übrigens mein Lieblingsindikator unter den merkwürdigen Indikatoren.

Nun, Yusuf hat Chancen auf den Segmenten mit bewusster "Erinnerung" an den Prozess, d.h. Korrelation von Inkrementen. Er wird in solchen Zeiten uneingeschränkte Gewinne erzielen. Wenn wir über Kursbewegungen im Allgemeinen sprechen, dann ist es natürlich nicht empfehlenswert, Berechnungen anzustellen, bei jedem Schritt den nächsten Wert vorherzusagen und in den Handel einzusteigen (was genau das ist, was er tut). Im Allgemeinen können wir über die Wahrscheinlichkeit des nächsten Kurswertes spekulieren, mehr nicht.

 
Nikolai Semko:

Wenn diese 4 (oder 5) Koeffizienten als Trajektorie eines Punktes im 4 (5) dimensionalen Raum abgeleitet werden, zeigt sich die Zufälligkeit und "Bedeutungslosigkeit" eines solchen Ansatzes, bei dem es nichts zu holen gibt.

Eine andere Yusuf-Formel ist eine Abwandlung von Rekursionsformeln, eine Art SSA-Algorithmus, der jedoch nur einen bestimmten Datenabschnitt annähert. Wenn die Daten periodisch sind, dann wird der SSA-Algorithmus die Geschichte bis weit in die Zukunft hinein wiederholen. Als ich mich mit dem SSA-Algorithmus beschäftigte, dachte ich auch, dass es möglich sein würde, die Trajektorienmatrix zu analysieren, aber ... Hier gibt es keinen Fisch - die Trajektorienmatrix dient nur dazu, einen "Abdruck" der ursprünglichen Daten zu erstellen, aber der SSA-Algorithmus stellt keine Verbindungen zwischen den Daten her.

Unterm Strich... Die SSA- und Yusufs SLAU-Algorithmen funktionieren, aber wir müssen die Daten vorverarbeiten, und wenn die Daten qualitativ aufbereitet sind, werden diese Algorithmen nicht mehr benötigt)))

 

Wieder einmal ist das, was auf dem Markt als Chaos erscheint, keines. Die Preissteigerungen bilden eine bestimmte Wahrscheinlichkeitsverteilung. Und durch die Lösung eines Gleichungssystems können wir über die Wahrscheinlichkeit des folgenden Wertes sprechen modulo. Die Vorzeichen "+" oder "-" und 0 (Null) + Streuung und Provision machen jedoch eine Vorhersage bei jedem Schritt sinnlos.

Ich gehe davon aus, dass die Methode von Yusuf nur funktioniert, wenn:

1. offensichtliche Korrelation zwischen den Werten

2. schräge Wahrscheinlichkeitsdichten (Typ Erlang) - reduzieren Sie die reale Verteilung darauf, ich weiß nicht - durch logarithmische Transformationen.

Mit Variante 2 zu arbeiten, ist eine Menge Arbeit, die man nicht will und von der man nicht weiß, ob sie funktionieren wird.

Bleibt noch Variante 1, aber auch hier müssen wir nachdenken.

Und einfach so... Heh-heh... Ich glaube, Yusuf hat das schon herausgefunden.

 
Alexander_K:

Nun, Yusuf hat immer noch eine Chance in Bereichen, in denen es ein bekanntes "Gedächtnis" des Prozesses gibt, d.h. die Korrelation der Inkremente. Er wird in diesen Segmenten uneingeschränkte Gewinne erzielen. Wenn wir über Kursbewegungen im Allgemeinen sprechen, dann ist es natürlich nicht empfehlenswert, Berechnungen anzustellen, bei jedem Schritt den nächsten Wert vorherzusagen und in den Handel einzusteigen (was genau das ist, was er tut). Im Allgemeinen können wir über die Wahrscheinlichkeit des nächsten Kurswertes spekulieren, mehr nicht.

Der menschliche Intellekt mit seinem ausgeklügelten Mustererkennungssystem ist viel leistungsfähiger als alle Bemühungen der KI auf dieser Website, ganz zu schweigen von einem System aus 4(5) linearen Gleichungen. Wenn Sie sich 5 Balken ansehen (nicht einmal Balken, sondern eine Linie, die 5 Punkte verbindet), sieht Ihr Mustererkennungssystem dann die Zukunft?

Glauben Sie wirklich, dass Sie durch die Analyse von 5 Preisen eine Vorhersage treffen können? Wenn ja, tut es mir leid.

Roboter mit künstlicher Intelligenz arbeiten effizienter als die menschliche Intelligenz nicht bei der Analyse von 5 Balken, sondern bei der Analyse von vielen Tausend Balken.

 
Nikolai Semko:

Der menschliche Intellekt mit seinem fortschrittlichen Mustererkennungssystem ist viel leistungsfähiger als alle Bemühungen der KI auf dieser Website, ganz zu schweigen von einem System aus 4 (5) linearen Gleichungen. Wenn Sie sich 5 Balken ansehen (nicht einmal Balken, sondern eine Linie, die 5 Punkte verbindet), sieht Ihr Mustererkennungssystem dann die Zukunft?

Glauben Sie wirklich, dass Sie durch die Analyse von 5 Preisen eine Vorhersage treffen können? Wenn ja, tut es mir leid.

KI-Roboter arbeiten effizienter als die menschliche Intelligenz nicht bei der Analyse von 5 Balken, sondern bei der Analyse von vielen Tausend Balken.

Kein Grund zu schreien.

Noch einmal - es ist möglich, eine Vorhersage auf 4 Balken zu machen, wenn diese Eine nicht zufällige, deterministische Bewegung. Denn in diesem Fall berücksichtigen wir tatsächlich alle notwendigen dynamischen Größen - Geschwindigkeit, Beschleunigung, Ruck und Wurf.

Wenn Yusuf nicht bereit ist, wie ich, mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten, dann besteht seine einzige Chance darin, festzustellen, ob der aktuelle Datensatz zufällig oder nicht zufällig ist.

Und Sie können nicht bei jedem Schritt in den Handel einsteigen. Kein lineares Gleichungssystem wird in diesem Fall funktionieren.

 
Nikolai Semko:

Der menschliche Intellekt mit seinem fortgeschrittenen Mustererkennungssystem ist viel leistungsfähiger als alle Bemühungen der KI auf dieser Website, ganz zu schweigen von einem System aus 4 (5) linearen Gleichungen. Wenn Sie sich 5 Balken ansehen (nicht einmal Balken, sondern eine Linie, die 5 Punkte verbindet), sieht Ihr Mustererkennungssystem dann die Zukunft?

Nun, es ist in diesen Momenten der Epiphanie und Hände verwendet werden, um die Ablagerung zu entwässern)))

ich will es nicht googeln, aber ich glaube, die menschliche Psyche hat einen Namen - die Fähigkeit, Recht zu haben - dem Bewusstsein zu beweisen, dass die Entscheidung richtig war, und es spielt keine Rolle, dass man die Daten nicht einmal analysiert hat, sondern nur eine Vermutung angestellt hat... wenn man mehrmals geraten hat, nennt man das Intuition)))

 
Alexander_K:

Wieder einmal ist das, was auf dem Markt als Chaos erscheint, keines. Die Preissteigerungen bilden eine bestimmte Wahrscheinlichkeitsverteilung. Und durch Lösen eines Gleichungssystems können wir die Wahrscheinlichkeit des folgenden Wertes angeben modulo. Die Vorzeichen "+" oder "-" und 0 (Null) + Streuung und Provision machen jedoch eine Vorhersage bei jedem Schritt sinnlos.

Ich gehe davon aus, dass die Methode von Yusuf nur funktioniert, wenn:

1. offensichtliche Korrelation zwischen den Werten

2. schräge Wahrscheinlichkeitsdichten (Typ Erlang) - reduzieren Sie die reale Verteilung darauf, ich weiß nicht - durch logarithmische Transformationen.

Mit Variante 2 zu arbeiten, ist eine Menge Arbeit, die man nicht machen will und von der man nicht weiß, ob sie funktionieren wird.

Bleibt noch Variante 1, aber auch hier müssen wir nachdenken.

Und einfach so... Heh-heh... Ich glaube, Yusuf hat das bereits herausgefunden.

Wir werden mit einem Rückschritt enden, der auch ohne Yusuf und auch ohne A_K lang und bekannt ist.
Grund der Beschwerde: