Fraktale, fraktale Strukturen, ihre grafischen Darstellungen + Canvas - Seite 13

 
Nikolai Semko:

Ich habe bereits versucht, über physikalische Prinzipien zu argumentieren...


Nun, es gibt eine Menge Faktoren, und es ist nicht klar, wie man sie alle berücksichtigen kann... Wenn man einfach Splines auf all diese Zentren baut, kann das Ergebnis entweder sehr gut oder sehr unterschiedlich sein...

Ich habe gerade vorgeschlagen, die Methode der Chart-Redrawing, ich denke, Sie können mit ihm zu beginnen, und dann versuchen, Regelmäßigkeiten in der erhaltenen Bild zu finden und bauen einige Rückgrat der Handelsstrategie ... Aber das Hauptproblem, das ich bisher sehe, ist der Mechanismus zum Auffinden dieser Wellen.

 
Алексей Тарабанов:
Verdammte Scheiße.

Das ist die Prosa des Lebens, Alexej.

die besten Ideen kommen aus dem Weltall ins Gehirn

;)
 
Nikolai Semko:

Ich habe bereits versucht, über physikalische Prinzipien zu argumentieren...


Nikolai, toller Beitrag.

Auch ich experimentiere gerne mit Kanälen und Wellen. Ich habe nicht mehr den Eindruck, dass der Grund für den Bau von Kanälen in einem klaren Gesetz liegt).

Meine Kanäle beruhen auf völlig neuen Prinzipien, die jedoch von dem jeweiligen Zeitintervall abhängen.

Es gibt viel mehr Kanäle, als man sich in einem bestimmten Zeitrahmen vorstellen kann. Und sie alle gehorchen demselben Gesetz. Es ist erstaunlich, in dem Chaos der eingehenden Preise - Stabilität.

---------

Was mich betrifft, so verursachen Fraktale Misstrauen und Unsicherheit. Für die Geschichte ist sie gut, aber nicht für den aktuellen Moment. Und wenn jemand anfängt, über die Hälfte eines Fraktals zu sprechen, muss ich lächeln.

 
Andrey Azatskiy:

Als Idee (habe nicht alles hier gelesen, vielleicht schon diskutiert...)

Sie könnten versuchen, Elliott-Wellenfolgen zu betrachten und sie in ein fraktales Muster zu verwandeln. Die Idee der Ellipse selbst ist ein Fraktal, bei dem eine große Welle in kleinere Wellen unterteilt ist, die jedoch nach demselben Schema gezeichnet sind.

Ganz am Anfang des Themas - ein Vorschlag, wie man ein fraktales Diagramm von der Mitte des Quadrats aus zeichnen kann ...

Man kann versuchen, diesen Weg mit Hilfe der Elliott-Wellen-Theorie zu verbessern. Wir haben z.B. eine kranke Welle - zeichnen Sie alle Bewegungen nach oben und verschieben Sie die Striche von der Mitte aus nach rechts, die Höhe der Y-Achse wird im Verhältnis zum Beginn der Welle zu ihrem vorherigen Beginn verschoben. 3 große Striche nach rechts sollten dabei herauskommen.

Alle Korrekturwellen, die einer ähnlichen Technik folgen, enden mit 2 Strichen nach links.

Oklo jeder dieser Striche - zeichnen Sie die gleichen Sequenzen... Nur die Informationen werden dem Markt entnommen. Wenn das Bild so wird, wie ich es mir vorstelle - dann kannst du versuchen, etwas damit zu machen...


Ich habe noch nicht versucht, meinen Algorithmus anzuwenden, aber das Bild, das wir meiner Meinung nach erhalten können, wird so aussehen (ich wiederhole - dieses Bild ist nur angeblich ein Fraktal, das ich in Paint gezeichnet habe):


Elliot-Wellen sind an sich nichts, es hat also keinen Sinn, sich auf sie zu verlassen. Die Arbeit sollte sich nur auf vermutete Hypothesen stützen, sonst kommt es zu einem Stau. Die Elliott-Wellen sind nicht bewiesen. Es wurden viele Regeln für sie aufgestellt, ja. Aber das ist nur ein Teil des intuitiven Handels. In dem Sie Ihr Gehirn trainieren, um Gewinn zu handeln, und es spielt keine Rolle, welche Methoden Sie verwenden, wenn Wellen Ihnen helfen, ok, jemand anderes kann einfache Durchschnitte verwenden.
 
Maxim Romanov:
Elliot-Wellen sind an sich nichts, es hat also keinen Sinn, sich auf sie zu verlassen. Die Arbeit sollte sich nur auf vermutete Hypothesen stützen, sonst kommt es zu einem Stau. Die Elliott-Wellen sind nicht bewiesen. Es wurden viele Regeln für sie aufgestellt, ja. Aber das ist nur ein Teil des intuitiven Handels. In dem Sie Ihr Gehirn trainieren, um Gewinn zu handeln, und es spielt keine Rolle, welche Methoden Sie verwenden, wenn Wellen helfen Ihnen, okay, jemand anderes kann einfache Durchschnitte verwenden.

Die Durchschnitte und SPE sind Grundlage von Statistiken, mit denen man nicht streiten kann, aber Handelssysteme, die nur auf Durchschnitten basieren - d.h. ich kann keine annähernd profitablen finden (ich meine, wenn man Lehrbuchklassiker verwendet)...
Ich habe schon lange nicht mehr mit den Händen gehandelt, aber die Wellenmuster sind auf dem Markt zu sehen, und wenn wir von Fraktalen sprechen, ist dies das erste, was mir in den Sinn kommt - denn die Grundidee der Wellen ist im Wesentlichen eine Figur in einer Zeichnung.

 
Nikolai Semko:

Ich habe bereits versucht, über physikalische Prinzipien zu argumentieren...


Ja, das habe ich vor kurzem geschrieben) wird niemand eine lohnende Arbeit aussetzen, weil er seine Zeit, sein Geld und seine Rohstoffe für etwas ausgegeben hat, das andere nicht einmal verstehen. Selbst wenn das Ergebnis negativ ausfällt, ist die Arbeit geleistet worden und muss respektiert werden. Sie werden im Forum sagen: Du bist ein Narr.
Ich selbst habe über Gravitation nachgedacht und darüber, ob es möglich ist, aus der Flugbahn von Körpern deren Masse und Position abzuleiten. Das kann man, weil man Objekte im Weltraum durch indirekte Beweise finden kann... ...aber ich denke, es ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit möglich.
Er kam aber auch zu dem Schluss, dass Massen erscheinen und verschwinden und das Gesetz ihres Erscheinens noch unbekannt ist. Das heißt, man kann sich von der 50 %-Wahrscheinlichkeit entfernen, aber nicht sehr weit. Das mag für einen stabilen Gewinn ausreichen, aber im Idealfall würde ich das nicht wollen.
 
Andrey Azatskiy:

Nun, die Durchschnitte und SMAs sind die Grundlage der Statistik kann man sagen, es gibt keine Notwendigkeit, mit ihnen zu argumentieren, aber Handelssysteme auf der Grundlage von Durchschnitten allein sind nicht praktisch profitabel (ich meine, wenn man Lehrbuch-Klassiker verwendet) ...
Ich habe schon lange nicht mehr mit den Händen gehandelt, aber auf dem Markt sind alle die gleichen Wellenmuster zu sehen. Wenn wir von Fraktalen sprechen, ist dies das erste, was uns in den Sinn kommt, denn die Grundidee der Wellen ist im Wesentlichen eine Zeichnung in einem Chart.

Ja, Durchschnittswerte haben einen großen Platz in der Statistik, aber dort werden sie als Instrument für bestimmte Zwecke verwendet, und ihre Verwendung ist gerechtfertigt. Sie können auf dem Markt mit Durchschnittswerten verdienen, aber wenn Sie sie als Werkzeug für bestimmte Zwecke verwenden, gerechtfertigt. Ich habe einen Algorithmus entwickelt, der sich auf Durchschnittswerte stützt, aber die Durchschnittswerte waren nicht die Grundlage. Und man kann mit Wellen Geld verdienen) und man kann sie sehen. Aber alle Elliot-Wellen lassen sich nicht auf 5-Wellen-, sondern auf 2-Wellen-Modelle reduzieren. Dies ist ein Trend und ein Pullback. Dort ist der Trend wieder gebrochen und der Pullback in ähnliche Strukturen zersplittert.
Aber es gibt ein großes Problem! Elliott hat sich die Struktur für die Fonds ausgedacht, egal wie richtig oder falsch sie für die Fonds ist! Aktien steigen immer, und zwar aus einem einfachen Grund. In Forex passt das Modell nicht mehr, denn ein Paar geht nicht immer nach oben, es kann überall hingehen.
 
Maxim Romanov:
Ja, Durchschnittswerte spielen in der Statistik eine große Rolle, aber sie werden dort als Instrument für bestimmte Zwecke verwendet, und ihre Verwendung ist gerechtfertigt. Auf dem Markt kann man mit Durchschnittswerten verdienen, aber wenn man sie als Werkzeug für bestimmte Ziele verwendet, ist das gerechtfertigt. Ich habe einen Algorithmus entwickelt, der sich auf Durchschnittswerte stützt, aber die Durchschnittswerte waren nicht die Grundlage. Und man kann mit Wellen Geld verdienen) und man kann sie sehen. Aber alle Elliot-Wellen lassen sich nicht auf 5-Wellen-, sondern auf 2-Wellen-Modelle reduzieren. Dies ist ein Trend und ein Pullback. Dort ist der Trend wieder gebrochen und der Pullback in ähnliche Strukturen zersplittert.
Aber es gibt ein großes Problem! Elliot hat sich die Struktur ausgedacht, wie richtig oder falsch sie auch sein mag, es geht um Geld! Aktien steigen immer, und zwar aus einem einfachen Grund. In Forex passt das Modell nicht mehr, denn ein Paar geht nicht immer nach oben, es kann überall hingehen.

Ich bin also nicht an Devisen interessiert)

Offtop:
Ich war bei einem Forex-Broker, ich dachte, ich würde einen Job bekommen)). Sie haben in ihrer Maklerfirma viel zu bieten, sie haben ein breites Angebot auf den Tischen und sie haben viele Computer und Essen auf den Tischen. Ich denke, ihre Arbeitsmethoden müssen nicht erklärt werden ...

(Ich werde den Namen nicht nennen, ich diskutiere nicht über Makler, ich breche keine Regeln, ich teile nur eine Beobachtung mit).
 
Andrey Azatskiy:

Ich bin also nicht an Devisen interessiert)

Offtop:
Ich war bei einem Forex-Broker, ich dachte, ich würde einen Job bekommen)) Ich dachte, ich schaue mir die Maklerseite an, um zu sehen, wie sie funktioniert. Die Seite ist eine echte Weltklasse (ich arbeite wirklich überall auf der Welt). In Wirklichkeit ist es ein Raum mit 20 Plätzen und 15 Leuten und einer Menge Computer, + Essen auf den Tischen und Zigarettenstummel über den Fenstern. Ich denke, ihre Arbeitsmethoden müssen nicht erklärt werden ...

(Ich werde den Namen nicht nennen, ich werde nicht über die Makler sprechen, die Regeln werden nicht verletzt), nur eine Beobachtung mitteilen).
Ich meinte, dass der Fall sehr speziell ist, zum Beispiel wird der Rohstoffmarkt auch nicht funktionieren. Die Theorie sollte so umfassend sein, dass darauf die nächste aufbauen kann. Oder klare Annahmen haben, wie in der Wissenschaft.
Nicht alle Devisen sind so, wie Sie sie gesehen haben)
 
Nikolai Semko:

Vor etwa sechs Jahren habe ich meine ersten Entwicklungen in diesem Bereich in KB veröffentlicht:https://www.mql5.com/ru/code/10882. Ich habe dort einfach ein Polynom 1. Grades (lineare Regression) für die Kanalerkennung verwendet. Danach habe ich in diesem Bereich erhebliche Fortschritte gemacht. Aber ich veröffentliche nichts und werde es aus offensichtlichen Gründen auch nicht tun. Ich gebe nur Hinweise für neugierige Köpfe.

Wenn ich nicht lügen will, studiere ich Ihren Indikator Channels seit etwa einem halben Jahr.

Letzten Monat habe ich einen Job - ich brauchte, um die Trendlinien auf der ZigZag Tops mit einem bestimmten Algorithmus zu zeichnen - im Tester haben sie Bilder genau wie Ihre Kanäle - der Preis entweder prallt von der Trendlinie oder nicht - es ist so schön.....

ich habe heute daran gedacht, Ihre Indikatoren zu studieren.... aber irgendwie scheint es, dass meine ZZ-Trends nur eine Illusion sind - Ihre Kanäle sind nur eine Illusion.... Wir müssen nicht entscheiden, was wir als "Muster" sehen, sondern was wirklich vor sich geht und was zum Aufbau von TS verwendet werden kann - im Prinzip nichts: der Kanal und die Trendlinien basieren auf 2 Punkten und alles, was passieren wird, ist eine weitere Berührung der Kanallinie (Trendlinie) oder keine Berührung davon - was ich meine, das Maximum ist der dritte Punkt, aber nicht der 4. oder 5. Berührungspunkt mit diesem Kanal (Trendlinie) - bitte beachten Sie, dass dies häufig vorkommt und auch der dritte Berührungspunkt mit der Linie kein häufiges Ereignis sein wird. D.h. statistisch gesehen kann es hier keine Regelmäßigkeit geben.

Imho ist es eine Illusion, dass in der Fortsetzung des Kanals oder der Trendlinie eine Vorhersage der zukünftigen Preisbewegung liegt.

Grund der Beschwerde: