Erstellen eines Handelsroboters - Seite 14

 
Vadym Kulish:
Nun, liebe Kollegen, einen Vorteil in der Teamarbeit haben wir schon, wir müssen auf MT5 umsteigen.

Vor vier Tagen rief mich ein Kollege über Skype an und zeigte mir einen Gral, den er sehr lange geschrieben hatte - ihm fiel kein System ein, das einen Gewinn abwerfen würde. Im Allgemeinen fand er sie und beschloss, sie zu teilen. Ich habe den mt4-Tester im Videomodus laufen lassen und das Ergebnis gezeigt.

Raten Sie mal, warum ich nicht überrascht war?

...

 
Vitaly Muzichenko:

Vor vier Tagen ruft mich ein Kollege über Skype an und zeigt mir einen Gral, den er lange geschrieben hat - er konnte sich kein System vorstellen, das einen Gewinn abwirft. Im Allgemeinen fand er sie und beschloss, sie zu teilen. Ich habe den Mt4-Tester im Videomodus laufen lassen und das Ergebnis gezeigt.

Raten Sie mal, warum ich nicht überrascht war?

...

OHLC?

 
Vladimir Karputov:

OHLC?

Nein, durch Zecken)

 
Vitaly Muzichenko:

Vor vier Tagen rief mich ein Kollege über Skype an und zeigte mir einen Gral, den er lange geschrieben hatte - er konnte sich kein System vorstellen, das einen Gewinn abwerfen würde. Im Allgemeinen fand er sie und beschloss, sie zu teilen. Ich habe den mt4-Tester im Videomodus laufen lassen und das Ergebnis gezeigt.

Raten Sie mal, warum ich nicht überrascht war?

...

Offensichtlich, denn der Code sollte nur plattformübergreifend sein, damit er im MT5 getestet werden kann und auf dem Terminal funktioniert, das man will.

Es ist klar, dass MT5 bei weitem besser ist als MT4. Sagen wir, meine gesamte Bibliothek ist vollständig auf MT5 ausgerichtet und wurde unter MT5 erstellt (zu der Zeit, als MT5 bereits OOP hatte und MT4 nicht). Obwohl einmal ein Forumsmitglied, als er unter einem Stapel von Dateien eine mit dem Namen MT4Orders (Krücken für Kompatibilität) sah - sagte, dass es überhaupt nicht interessant war. Dennoch denke ich, dass es zu früh ist, MT4 abzuschreiben. Und nehmen wir an, ich habe ein langjähriges MT4-Konto - warum sollte ich es also schließen?

Insbesondere habe ich bereits mein eigenes gemeinsames Projekt - es wird im MT5 geöffnet, funktioniert aber auf beiden Plattformen. Ich teste es jetzt, und wenn alles gut geht (hoffentlich in einer Woche), werde ich es den Interessenten anbieten.
 

Wie auch immer, ich werde es nicht in die Länge ziehen...

Wir haben schnell alles auf mt5 übertragen und mit den gleichen Parametern ausgeführt, und der Expert Advisor erwies sich als eine gewöhnliche Platine, von denen es viele im mt4-Markt gibt.

Die Angelegenheit ist in der trügerischen mt4 Tester, die einfach zu einer Million-Dollar-Expert Advisor in ein paar Stunden des Schreibens zu schaffen ist. Ich habe ihm schon vor langer Zeit gesagt, dass es keinen Sinn hat, irgendetwas im mt4-Tester zu überprüfen, wenn ich einen mt5-Tester zur Hand habe.

Er ist verärgert und sucht nun nach einem profitablen Expert Advisor im mt5-Tester.

Wenn Sie Bots schreiben oder schreiben werden, dann ist der Wechsel zu mt5 eine sehr bewusste Entscheidung.

 
Vitaly Muzichenko:

Wie auch immer, ich werde es nicht in die Länge ziehen...

Wir haben schnell alles auf mt5 übertragen und mit den gleichen Parametern ausgeführt, und der Expert Advisor erwies sich als eine gewöhnliche Platine, von denen es viele im mt4-Markt gibt.

Die Angelegenheit ist in der trügerischen mt4 Tester, die einfach zu einer Million-Dollar-Expert Advisor in ein paar Stunden des Schreibens zu schaffen ist. Ich habe ihm schon vor langer Zeit gesagt, dass es keinen Sinn hat, irgendetwas im mt4-Tester zu überprüfen, wenn man einen mt5-Tester zur Hand hat.

Übrigens muss der Experte auf Minuten oder sogar Ticks getippt haben - das Ergebnis ist nicht überraschend.

Der MT4-Tester ist für diese Modi nicht geeignet.

Aber auch in den Stunden liefert er ganz ähnliche Ergebnisse wie der MT5-Tester. In der täglichen Praxis sind die Ergebnisse jedoch nahezu identisch.

 
Vadym Kulish:

Zu ihrer Verwirklichung wird rechtzeitig ein geistiges Produkt geschaffen. Nur eine altruistische Person wäre in der Lage, dieses Produkt öffentlich zugänglich zu machen. Ich bin kein Altruist. Wir brauchen ein geschlossenes Forum, um Trittbrettfahrer wie den Topiksarter auszusortieren.

Moderator beraten, ist es möglich, einen privaten Zweig des Forums zu schaffen oder wie die Kommunikation innerhalb des Teams zu organisieren, um zu arbeiten?

Ich bezweifle, dass irgendetwas in die Wege geleitet werden wird. Unabhängig davon, ob es sich um ein offenes oder ein geschlossenes Forum handelt und ob die Teilnehmer uneigennützig sind oder nicht, weil die wenigen, die wirklich etwas zu sagen haben, ihre eigenen Vorstellungen haben. Und sie haben wenig mit den Ideen der anderen gemeinsam. Die meisten Menschen werden auf ein "kostenloses" Angebot warten, das praktisch nichts bietet.

 
Georgiy Merts:

Ich bezweifle wirklich sehr, dass irgendetwas geschaffen wird. Unabhängig davon, ob es sich um ein offenes oder ein geschlossenes Forum handelt und ob die Teilnehmer uneigennützig sind oder nicht, denn die wenigen, die wirklich etwas anbieten können, haben ihre eigenen Vorstellungen. Und sie haben wenig mit den Ideen der anderen gemeinsam. Die meisten Menschen werden auf ein "kostenloses" Angebot warten, das fast nichts bietet.

Niemandem ist es verboten, etwas Eigenes aufzuziehen. Wenn eine bestimmte Gruppe von Kameraden private Kommunikation benötigt, dann kann man eine beliebige Foren-Engine nehmen und die Berechtigung mql5 anhängen (diese Funktion wurde irgendwie angekündigt).

hat der Webmaster etwa einen halben Tag Arbeit vor sich.

PS/ was die Aussichten angeht - ich teile Ihren Pessimismus :-)
 
Georgiy Merts:

Übrigens muss der Expert Advisor auf Minuten oder sogar Ticks eingestellt gewesen sein - das Ergebnis ist nicht überraschend.

Der MT4-Tester ist für diese Modi nicht geeignet.

Aber bei Uhren liefert er ganz ähnliche Ergebnisse wie der MT5-Tester. Auf dem Tages-Chart sind die Ergebnisse fast identisch.

Übrigens, bewundern Sie nicht die Leute, die das Internet durchforsten, um herauszufinden, wo man die MT4-Historie mit einer 99%igen Modellierungsqualität herunterladen kann"?

 

Maxim Kuznetsov:

zu den Aussichten - ich teile Ihren Pessimismus :-)

Das ist richtig (wir sollten uns beim Vornamen nennen).

Sehen Sie sich nur Peter Konov an - wie viele Menschen helfen ihm?

Ich brauchte Hilfe beim Testen einzelner TCs aus meiner Liga - nur zwei Personen haben geantwortet.

Nun - ich lege Liga TS in Shared Projects - jeder, der beigetreten ist, wird alle 672 aktuellen TS im Tester haben, und für das Versprechen, ein freies Signal auf dem interessanten Zauberer zu öffnen - er wird offen sein, mit diesem Zauberer für Demo oder für real zu arbeiten. Glauben Sie, dass viele Menschen daran interessiert sein werden? Sie werden es höchstens installieren und ein paar TP im Tester laufen lassen, das ist alles.

Jeder möchte weniger wissen und etwas tun, aber gleichzeitig mehr Ergebnisse erzielen. Leider wird es nicht funktionieren...

Grund der Beschwerde: