Liga der Handelssysteme. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit. - Seite 64

 
Vladimir Baskakov:
Das ist also in Ordnung, aber ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten?

Ich weiß nicht, ob das nicht genug ist? Hier hat TC entschieden, dass sie genug hat - warum sollte ich mit ihr streiten? Wir stellen ihn auf Demo, lassen ihn handeln und sobald er ein inakzeptables Verhalten zeigt, wird er überoptimiert.

Meiner Erfahrung nach ist eine Qualität von 64 % im Test eine extrem niedrige Qualität. Also - mittlere Liga "am Rande des Abstiegs" und dort "spielen" lassen...

 

Und das Überoptimierungsprotokoll nimmt das folgende System an:

GBPJPY, 742242, ZpnTrendRTS, Nicht erlaubt SL.

Dies ist der ТС des Einstiegs mit Stop-Orders auf Zickzackspitzen mit inversem Trailing (Trailing TP). Dieser TS funktioniert ohne SL. Aber wir haben es immer noch "zur Kontrolle" auf eine Distanz gestellt, die in 2 Jahren nie gebrochen wurde. Und in diesem Fall - war es immer noch gebrochen, das ist - inakzeptables Verhalten. Der TS war auf Überoptimierung ausgerichtet.

Der "aktive Kern" der neuen Initialisierungsfunktion sieht wie folgt aus:

   _NOT_TESTED_IF(GetWorkSymbol() != CS_GBPJPY);
   m_bSLForceMajorFlag = true;
   m_didData.m_etWorkTimeFrame = PERIOD_H1;
   m_dtBuildMoment = D'2019.01.02';
   m_uiMaxSize = 15;
   m_uiMinSize = 15;
   m_epMaxParamsData.m_uiExtremumIdx = 4;
   m_epMinParamsData.m_uiExtremumIdx = 4;
   m_dPendingAjustVsDATR = 0.16;
   m_iTPShrinkSteps = 56;
   m_dUnlossTriggerVsDATR = 0.50;
   m_dUnlossDistanceVsDATR = 0.25;
   m_dSLvsDATR = 1.80;
   m_dTPvsDATR = 0.55;
   m_uiMaxDirectTPC = 0;
   m_cfpControlParams.m_dStability = 0.492;
   m_lcEALeagueClass = LC_HIGH;

"Aktiver Kern" der Regelparameterfunktion:

   // GBPJPY
   // TrendRTS & Zpn
   _NOT_TESTED_IF(GetMagic() != 742242);
   _NOT_TESTED_IF(m_cfpControlParams.m_dStability <= 0);           // должна быть заполнена в конструкторе
   _NOT_TESTED_IF(m_cfpControlParams.m_dStability >= 1);           // должна быть заполнена в конструкторе
   _NOT_TESTED_IF(m_cfpControlParams.m_dStability == EMPTY_VALUE); // должна быть заполнена в конструкторе
   m_cfpControlParams.m_dtTradeStartMoment = D'2017.01.02';
   m_cfpControlParams.m_dtTradeEndMoment = D'2018.12.31';
   m_cfpControlParams.m_uiNumOfTrades = 197;
   m_cfpControlParams.m_uiNumOfProfitTrades = 156;
   m_cfpControlParams.m_dClearPriceProfit = 52.58500000;
   m_cfpControlParams.m_dMaxPriceDrawdown = 4.51500000;
   m_cfpControlParams.m_uiMaxLoseQueue = 4;
   m_cfpControlParams.m_uiMaxTrades2PriceMax = 23;
   m_cfpControlParams.m_ulMaxSec2PriceMax = 9497862;
   m_cfpControlParams.m_ulMaxSec2NewTPC = 1175988;
   m_cfpControlParams.m_dPriceProfitFactor = 2.80023964;
   m_cfpControlParams.m_dPriceRecoveryFactor = 11.64673311;
   m_cfpControlParams.m_dGrailRatio = 1.10517655;
   // dGrail.RecoveryPerYearComponent = 0.486
   // dGrail.m_dSharpeComponent = 2.000
   // dGrail.m_dProfitFactorComponent = 1.400
   // dGrail.m_dTradesPerYearComponent = 0.605
   // dGrail.m_dAvrMoneylotPerTradeComponent = 2.000
   // Trades per week =  1.89
   // Wait for renew price maximum (days) =  100
   // Max wait for new TPC (hours) =  297


Nun, das ist eine andere Geschichte (was bei einem RTS-System nicht verwunderlich ist). Die CU kommt in die "Top"-Division (LC_HIGH) der Liga mit einer hohen Qualität (Gral-Ratio) von 110%.

In der zweijährigen Historie betrug der maximale Preisrückgang 4.515 Tausend Treble-Punkte und die maximale Anzahl von aufeinanderfolgenden SLs war 4. Die durchschnittliche jährliche Preisrückgewinnung liegt bei 11,689 und der Gewinnfaktor bei 2,8. Durchschnittlich werden 1,89 Trades pro Woche getätigt, das Preismaximum wurde seit mehr als 100 Tagen nicht mehr aktualisiert, die maximale Wartezeit für einen einzelnen Trade beträgt 297 Stunden.

Es ist anzumerken, dass inverse Trailing-Systeme fast immer gute Ergebnisse im Tester zeigen (außer bei Versuchen, sie auf stark trending Symbolen laufen zu lassen), und sie funktionieren sehr gut in einem starken Flat, indem sie die höchsten "Spitzen" des Preises nehmen. Aber der erste unerkannte Trend trifft das Depot sehr hart. In diesem Fall ist der "Kontroll-SL" mehr als dreimal so groß wie der eingestellte TP. Das ist immer noch nicht schlecht. Und oft gibt es RTS-Systeme, in denen die SL zehnmal so hoch ist wie die TP. Ich kann mich höchstens an ein System erinnern, das SL das 15-fache an TP gab! Es ist klar, dass ein unvorhersehbarer Trend in diesem System 20-30 erratene Punkte wert war, und dass dieses System, obwohl es im Test gute Ergebnisse zeigte, bei der Demo nie eine Spitzenbewertung erhielt. In diesem Fall ist der nicht erratene Trend 5-8 erratene Trends wert und dieses System kann durchaus etwas bringen.

Ich füge den Prüfbericht für dieses System bei.

Dateien:
 
Georgiy Merts:

Und das Überoptimierungsprotokoll nimmt das folgende System an:

GBPJPY, 742242, ZpnTrendRTS, Nicht erlaubt SL.

Dies ist der ТС des Einstiegs mit Stop-Orders auf Zickzackspitzen mit inversem Trailing (Trailing TP). Dieser TS funktioniert ohne SL. Aber wir haben es immer noch "zur Kontrolle" auf eine Distanz gestellt, die in 2 Jahren nie gebrochen wurde. Und in diesem Fall - war es immer noch gebrochen, das ist - inakzeptables Verhalten. Der TS war auf Überoptimierung ausgerichtet.

Der "aktive Kern" der neuen Initialisierungsfunktion sieht wie folgt aus:

"Aktiver Kern" der Regelparameterfunktion:

Nun, das ist eine andere Geschichte (was bei einem RTS-System nicht verwunderlich ist). Die CU kommt in die "Top"-Division (LC_HIGH) der Liga mit einer hohen Qualität (Gral-Ratio) von 110%.

In der zweijährigen Historie betrug der maximale Preisrückgang 4.515 Tausend Treble-Punkte und die maximale Anzahl von aufeinanderfolgenden SLs 4. Die durchschnittliche jährliche Preisrückgewinnung liegt bei 11,689 und der Gewinnfaktor bei 2,8. Durchschnittlich werden 1,89 Trades pro Woche getätigt, das Preismaximum wurde seit mehr als 100 Tagen nicht mehr aktualisiert, die maximale Wartezeit für einen einzelnen Trade beträgt 297 Stunden.

Es sei darauf hingewiesen, dass die Back-Trailing-Systeme immer hohe Ergebnisse im Tester zeigen, und sie funktionieren perfekt in einem starken Wohnung, wobei die höchsten "Peaks" des Preises. Aber der erste unerkannte Trend trifft das Depot sehr hart. In diesem Fall ist der "Kontroll-SL" mehr als dreimal so groß wie der eingestellte TP. Das ist immer noch nicht schlecht. Und oft gibt es RTS-Systeme, in denen die SL zehnmal so hoch ist wie die TP. Ich kann mich höchstens an ein System erinnern, das SL das 15-fache an TP gab! Es ist klar, dass ein unvorhersehbarer Trend in diesem System 20-30 erratene Punkte wert war, und dass dieses System, obwohl es im Test gute Ergebnisse zeigte, bei der Demo nie eine Spitzenbewertung erhielt. Im gegebenen Fall ist der nicht erratene Trend 5-8 erratene Trends wert und dieses System kann durchaus etwas bringen.

Ich füge den Bericht des Testers über dieses System bei.

Noch eine Frage zu den Losen. Sie handeln mit einem Minilot. Dies ist nicht ganz korrekt, Sie sollten % verwenden. Denn wenn Sie 100000 auf Ihrem Konto haben und mit 0,01 Lot handeln, ist Ihr TS auf jeden Fall unschlagbar, aber das sagt nichts über seine Effektivität aus.
 

Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, TCs zu testen, die nicht in der "Top-Division" sind.

Der 1. Test ist schrecklich. Wenn der TS im Tester einen Profit Factor von weniger als 1,6 anzeigt, können die übrigen Indikatoren nicht mehr betrachtet werden. Ohne Bedauern in den Mülleimer.

 
Vladimir Baskakov:
Noch eine Frage zu den Losen. Sie schreiben, dass Sie mit einem Mindestlos handeln. Dies ist nicht ganz korrekt, es sollte in % angegeben werden. Denn wenn Sie 100 000 auf Ihrem Konto haben und mit 0,01 Lot handeln, ist Ihr TS auf jeden Fall unschlagbar, aber das sagt nichts über seine Wirksamkeit aus.

Die Qualitätsbeurteilung ist für alle Einlagen gleich (solange eine ausreichende Marge vorhanden ist). Bei dieser Auswertung werden nur die absoluten Preiswerte der Parameter verwendet - und die sind unabhängig von der Höhe der Einlage gleich. Daher hängt die Leistungsbewertung (Handelsqualität, Gral-Quote in meinem Code) - nicht von der Höhe der Einzahlung ab. Natürlich können sich die Parameter bei Reinvestitionen und/oder höheren Risikowerten erheblich ändern. Aber ich gehe nicht davon aus, dass ich den TS der Liga für Einträge "für die ganze Rolle" verwenden werde.

 
Boris Gulikov:

Ich sehe keinen Sinn darin, ein Handelssystem zu testen, das nicht in der obersten Liga" spielt.

Der 1. Test ist schrecklich. Wenn der TC im Tester einen Profit Factor von weniger als 1,6 anzeigt, können Sie den Rest der Indikatoren nicht mehr betrachten. Ohne Bedauern in den Mülleimer.

Genau das habe ich gesagt - "extrem minderwertiger Handel". Nun, es gibt nichts Besseres für dieses System als dieses Symbol! NEIN.

Und "in den Mülleimer"? Warum sollte das so sein? Ein Trainer, der leistungsschwache Spieler nicht auf dem Trainingsplatz spielen lässt, ist der Bezeichnung "Trainer" nicht würdig.

Sie sind es, mein Freund, werfen Sie Ihre Systeme in den Papierkorb. Und meine Systeme - werden in der unteren Liga handeln, sogar mit einem Gewinnfaktor von weniger als eins. Nur um zu sehen, welche TSnicht angewendet werdensollten.

 
Georgiy Merts:

Die Qualitätsbeurteilung ist für jede Einlage genau gleich (solange eine ausreichende Marge vorhanden ist). Diese Auswertung verwendet nur absolute Preiswerte von Parametern - und die sind unabhängig von der Höhe der Einlage gleich. Daher hängt die Leistungsbewertung (Handelsqualität, Gral-Quote in meinem Code) - nicht von der Höhe der Einzahlung ab. Natürlich können sich die Parameter bei Reinvestitionen und/oder höheren Risikowerten erheblich verändern. Aber ich gehe nicht davon aus, dass ich den TS der Liga für Einträge "für die ganze Rolle" verwenden werde.

Alles muss bedacht werden
 
Vladimir Baskakov:
Alles muss beachtet werden

Kolleginnen und Kollegen, hoffentlich werde ich in den nächsten Wochen Shared Projects starten - und dann kann jeder, der möchte, Liga-TS (Alle ! Alle 672 TS, die Liste wird zur Verfügung gestellt werden), im Tester arbeiten. Und diejenigen, die versprechen, ein kostenloses Demo-Signal auf einem für ihn interessanten TS zu öffnen - werden dieses System der Liga erhalten und auf einer Demo oder real zu arbeiten.

Sie können alles berücksichtigen und Tests in beliebigen Zeitabständen durchführen.

 
Georgiy Merts:

Kolleginnen und Kollegen, hoffentlich werde ich in den nächsten Wochen Shared Projects starten - und dann wird jeder, der möchte, die Liga der TS (alle ! alle 672 TS, die Liste wird zur Verfügung gestellt), die im Tester arbeiten, bekommen. Und diejenigen, die versprechen, ein kostenloses Demo-Signal auf einige interessante TS zu öffnen - wird diese Liga-System erhalten und auf einer Demo oder real zu arbeiten.

Sie werden in der Lage sein, alles zu berücksichtigen und Tests in jedem beliebigen Zeitintervall durchzuführen.

Es ist eine gute Lösung, die unvollendete und unvollendete Arbeit auf andere zu übertragen, das ist logisch
 
Vladimir Baskakov:
Es ist eine gute Lösung, die unfertige und unbearbeitete Arbeit an andere weiterzugeben, logisch.

Ähm ... Wo ist die "Schichtarbeit"?

Meine Aufgabe ist es - wie ich schon oft gesagt habe -, die Reihenfolge der Auswahl der TCs abzuleiten.

Glauben Sie, den Menschen eine kostenlose Nutzungsmöglichkeit zu geben, bedeutet, "die Reihenfolge der Auswahl abzuleiten"?

Ja, ich bin mir mehr als sicher, dass die Reaktion der Menschen in etwa die gleiche sein wird wie die von Boris - "in die Mülltonne"!!!

Das ist Ihre Vorstellung von "Übertragung der Aufgabe"?

Das ist reine Ego-Pflege, kein Vladimir mehr! Auch das ist ein lohnendes Unterfangen, aber es hat wenig mit Arbeit zu tun.

Grund der Beschwerde: