Dienstleistungen. Sind sie schon einsatzbereit? - Seite 6

 
Ilya Malev:
Sind diese Skripte also nicht an ein bestimmtes Diagramm gebunden, sondern werden von OnStart einmal beim Terminalstart aufgerufen und in einem separaten Thread ausgeführt?

Ja.

Außerdem wird ihr Betriebszustand beim Neustart des Terminals gespeichert und sie werden automatisch gestartet.

 
MetaQuotes Software Corp.:

Ja.

Ihr Betriebszustand wird gespeichert, wenn das Terminal neu gestartet wird, und sie starten automatisch.

Wird sie gespeichert, wenn sich der Status ändert oder wenn das Terminal geschlossen wird?

D.h. nach dem Absturz befindet sich der Dienst in demselben Zustand wie zum Zeitpunkt des Absturzes oder in dem vom Benutzer zuletzt eingestellten Zustand?

 
Andrey Khatimlianskii:

Wird sie gespeichert, wenn sich der Status ändert oder wenn das Terminal geschlossen wird?

Befindet sich der Dienst nach einem Absturz in dem Zustand, in dem er sich zum Zeitpunkt des Absturzes befand, oder in dem Zustand, den der Benutzer zuletzt eingestellt hat?

Sie wurde vom Benutzer festgelegt.

Wenn der Dienst gestartet wurde, wird er so lange ausgeführt, bis der Benutzer ihn beendet.

Probieren Sie es selbst aus, die Funktion ist schon lange verfügbar.

 
Vladimir Pastushak:

Die Projekte sind nicht sehr benutzerfreundlich, es gibt keine Möglichkeit, alles in Ordnern zu sortieren. Und es gibt keine Möglichkeit, Code für zwei Plattformen gleichzeitig zu entwickeln.

Vielleicht verstehe ich etwas nicht...

Aber hallo, du weißt einfach nicht, wie man sie zubereitet! Es ist ideal, in MT5-Projekten Multiplattform-Programme zu schreiben, was ich schon seit langem tue. Jetzt muss ich nicht einmal EA_name.mq5 nach EA_name.mq4 kopieren, um es in EA_name.ex5 und EA_name.ex4 zu kompilieren, sondern es reicht aus, die Plattform in der Projektdatei (z. B. in meiner) \MQL5\Shared Projects\ScalpHunter2\ScalpHunter2.mqproj in der oberen linken Ecke des Formulars zu wechseln. Sie sollten nur gemeinsam genutzte Projekte verwenden.

Und alte Projekte, wie \MQL5\Projects\ScalpHunter\, müssen neu erstellt werden. Aber das ist eine Sache von 10 Minuten, keine große Sache.

 
MetaQuotes Software Corp.:

Ja.

Ihr Betriebszustand wird beim Neustart von Termala gespeichert und sie starten automatisch.

Lassen Sie mich ein wenig hinzufügen. Windows verfügt seit langem über eine solche Art von Programmen - die Dienste. Ich habe verstanden, dass die Dienste im MT5 einer ähnlichen Ideologie folgen, nur einfacher. Ich habe Dienste in Windows geschrieben, dort ist alles komplizierter in der Entwicklung und im Gerät.

 
Renat Fatkhullin:

Die Dienste arbeiten die ganze Zeit und kommunizieren mit dem Terminal über eine spezielle Warteschlange für Aufgaben. Wir werden die Aufgaben später bekannt geben.

Die Dienste sind keine Experten oder Bearbeiter von Chart-/Zeit-/Preisereignissen. Ereignismodelle sind nicht notwendig für kontinuierliche Prozesse, die im Wesentlichen nie unterbrochen werden und nicht von Konten/Servern abhängen.

Wir trennen die Dienste absichtlich funktional von den Experten, damit die Leute keine "Frankenshines" schaffen. Dienstleistungen haben ihren eigenen Anwendungsbereich.

Renate, ich weiß, dass es noch einiges zu tun gibt, zum Beispiel Aufgaben. Dann eine Frage. Ich möchte einen Dienst erstellen und darin umfangreiche Berechnungen durchführen, z. B. das Filtern von Zeckendaten.

Wie werden die Ergebnisse der Berechnungen korrekt an den Expert Advisor übermittelt? Es gibt noch keine Veranstaltungen? Ich fange gerade erst an, mit Dienstleistungen zu arbeiten, es gibt viele Unbekannte.

 
Alexey Volchanskiy:

Renat, ich verstehe, dass noch nicht alles erledigt ist, wie zum Beispiel die Aufgaben. Dann eine Frage. Ich möchte einen Dienst erstellen und darin umfangreiche Berechnungen durchführen, z. B. das Filtern von Zeckendaten.

Wie werdendie Berechnungsergebnisse korrektan den Expert Advisor übermittelt? Es gibt noch keine Veranstaltungen? Ich fange gerade erst an, mit Dienstleistungen zu arbeiten, es gibt viele Unbekannte.

Diese Frage interessiert mich auch.

Wie kann ich sie übertragen?

 
Vitaly Muzichenko:

Wie kann man sie weitergeben?

EcentChartCustom+Resource.

 
fxsaber:

EcentChartCustom+Resource.

Wie sieht es umgekehrt aus?

 
Stanislav Korotky:

Und in umgekehrter Richtung?

Ich weiß nicht, warum noch eine Rückmeldung erforderlich ist. Die Übertragung von Daten über neue Ressourcen an den Dienst ist jedoch kein Problem.

Grund der Beschwerde: