Dienstleistungen. Sind sie schon einsatzbereit? - Seite 3

 
Konstantin Nikitin:

Übrigens können Sie für 4 in MQL5 kompilieren, aber manchmal kann ein Fehler auftreten. Es ist also besser, alles gleich zu kompilieren.

Ich kompiliere seit 2 Jahren alles mit demselben Compiler.

Welche Art von Störung können Sie bekommen?

 
BillionerClub:

Ich würde gerne aus erster Hand erfahren, was OnStart ist und wie es sich von OnTick unterscheidet ?

Bitte lernen Sie, sich das Menü der Website anzusehen. Ganz einfach - heben Sie den Blick und sehen Sie das Menü, wo der zweite Menüpunkt Dokumentation ist. Sie können die Suchmaschine benutzen - es gibt ein Symbol oben links. Geben Sie eine Suchanfrage ein und Sie werden ein Ergebnis erhalten. Auf der linken Seite der Suchergebnisseite können Sie die Bereiche auswählen, in denen Sie die Suchergebnisse sehen möchten.

Документация по MQL5: Обработка событий / OnStart
Документация по MQL5: Обработка событий / OnStart
  • www.mql5.com
Вызывается в скрипте при наступлении события Start. Функция предназначена для однократного выполнения действий, заложенных в скрипт. Существуют два варианта функции. После завершения скрипта в журнале терминала будет создана запись вида "script имя_скрипта removed (result code N)", где N и есть то значение, которое вернула функция OnStart...
 
Artyom Trishkin:

Bitte lernen Sie, sich das Menü der Website anzusehen. Es ist einfach, nach oben zu schauen und das Menü zu sehen, wo der zweite Menüpunkt Dokumentation ist. Sie können eine Suche durchführen - oben links befindet sich ein bekanntes Symbol. Geben Sie eine Suchanfrage ein und Sie werden ein Ergebnis erhalten. Auf der linken Seite der Suchergebnisseite können Sie die Bereiche auswählen, in denen Sie die Suchergebnisse sehen möchten.

Es gibt auch ein Wunder wie dieses.

int start()
 
BillionerClub:

Es gibt auch ein Wunder wie dieses

Dies ist eine alte Funktion - ein Atavismus aus dem alten mql4. Vergessen Sie es.

 
fxsaber:

Das Fehlen eines Ereignismodells bei der Arbeit mit Dateneinspeisungen wirkt wie eine Krücke.

Ein Beispiel für eine solche Krücke ist die derzeitige Implementierung von Formelsymbolen, die nicht auf einem Ereignismodell, sondern auf einem Zeitgeber (Schleife) basiert. Daher kommt es zum Überspringen von Zecken.


Zuvor wurde über Multisymbol OnTick in Services berichtet. Warum haben sie gute Ideen wie diese aufgegeben und gestrichen?

Die Dienste laufen kontinuierlich und kommunizieren mit dem Terminal über eine spezielle Task-Warteschlange. Wir werden die Aufgaben später bekannt geben.

Dienste sind keine Experten und keine Chart-/Timer-/Preis-Ereignishandler. Ereignismodelle werden nicht für kontinuierliche Prozesse benötigt, deren Sinn es ist, nie unterbrochen zu werden und nicht von Konten/Servern abhängig zu sein.

Die Dienste sind absichtlich funktional von den Experten getrennt, damit die Menschen keine Frankenshines schaffen. Dienstleistungen haben ihren eigenen Anwendungsbereich.

 
Vladislav Andruschenko:

Ich kompiliere seit 2 Jahren alles mit demselben Compiler. Keine Probleme.

Welche Art von Störung können Sie bekommen?

Der Compiler ist derselbe, Sie können die gleichen für beide Sprachen verwenden.

 
Vladislav Andruschenko:

Ich kompiliere seit 2 Jahren alles mit demselben Compiler. Keine Probleme.

Welche Art von Störung können Sie bekommen?

Wenigstens habe ich jetzt den Unterschied in den Dateien gefunden.

MQL5

MQL4

Wie Sie sehen können, ist dieser Fehler in 4 behoben, aber 5 hat ihn wahrscheinlich vergessen. Ich habe auch etwas gefangen, aber ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern.

 
Konstantin Nikitin:

Wenigstens habe ich jetzt den Unterschied in den Dateien gefunden.

MQL5

MQL4

Der Fehler scheint in 4 behoben worden zu sein, in 5 scheint man ihn vergessen zu haben. Ich habe es irgendwo anders aufgeschnappt, aber ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern.


Es gibt nur einen Compiler, nicht wahr?

Ich habe keine Pannen gesehen.

Es ist nur so, dass beim Benennen einer Datei mit einer Erweiterung automatisch auch die Version geändert wird.


Vielleicht sprechen Sie von unterschiedlichen Funktionen der Sprachen?

Renat Fatkhullin:

Der Compiler ist derselbe, Sie können die gleichen für beide Sprachen verwenden.

 
Die Dienste sind gerade erst erschienen, und man kann fast nichts tun ))
 
Renat Fatkhullin:

Es gibt keine OnTimer oder OnTick in den Diensten. Nur OnStart.

Dabei handelt es sich um ein spezielles Programm für Hintergrundschleifen (Dateneinspeisungen, Analysen, externe Links usw.), nicht um einen Ersatz für EA.


Beta 1963 ist erschienen, Sie können über das Menü aktualisieren.

Und es ist nicht fix: absteigende Sortierung im Navigator


Grund der Beschwerde: