Sie haben einen technischen Verstand, nicht wahr? - Seite 3

 
Ivan Butko:

Ein seriöser Wissenschaftler nimmt ein Stück Papier in die Hand und sagt, dass die Ebene des Blattes die Oberfläche des Blattes ist. Dann sagt er Ihnen, dass die Oberfläche des Blattes das Volumen ist und dass das, was außerhalb des Blattes ist, NICHTS ist. Dann sagt er Ihnen, dass die Oberfläche des Blattes der Raum ist, der ein Volumen hat. Das ist unsere, die echte Sache. Als Nächstes nimmt er das Blatt, biegt es und sagt: "Jetzt ist der Abstand von einer Kante des Blattes zur anderen Kante des Blattes kleiner geworden. Das nennt man ein Wurmloch." Und deshalb werden wir eines Tages in der Lage sein, schneller durch den Weltraum zu reisen.

Sagen Sie mir nun, ob Sie mit dem maßgeblichen Wissenschaftler übereinstimmen oder nicht? :)

Was ist los?

 
prikolnyjkent:

Das Problem mit der Energie in einer Feder ist, dass die Kraft direkt gemessen werden kann; die Änderung der Federgröße kann direkt gemessen werden (es gibt sie tatsächlich). Energie hingegen kann NUR berechnet (!) werden... Energie ist das ERGEBNIS von MATHEMATISCHEN OPERATIONEN...

Wie stellen Sie sich das Gesetz der Erhaltung des ERGEBNISSES oder den Fluss des ERGEBNISSES von einer Form in eine andere während der Schwingung eines Pendels vor...?

Es werden immer verschiedene Abstraktionsebenen verwendet. Einer schlug vor, andere dachten nach und stimmten zu, der Mann schien logisch vorzuschlagen. Und es scheint, dass viele Dinge nach diesem Modell gebaut wurden, alles funktioniert. Aber die Wissenschaft entwickelt sich weiter, das ist der Unterschied zur Religion. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, dass die zusammengedrückte Feder Energie hat, dann bieten Sie Ihr Modell an, vielleicht ist es wirklich besser und genauer.
 
Ivan Butko:


Sagen Sie mir nun, ob Sie mit einem maßgeblichen Wissenschaftler übereinstimmen oder nicht? :)

Die maßgeblichen Wissenschaftler kommunizieren untereinander nur in einer Sprache, die sie verstehen.

Mit anderen Menschen, die ihre Sprache nicht verstehen, kommunizieren sie in der Sprache der Analogien und Interpretationen und verlieren so den gesamten Unterwasserteil des Eisbergs der Sinne.

Das Beispiel des Zettels ist ein klarer Beweis dafür.

Und auch wenn ich persönlich kein maßgeblicher Wissenschaftler bin, kann ich die Verformung des Raums in der Analogie zu einem Stück Papier verstehen. Und ich teile und verstehe die Tatsache der Krümmung des Raums und die Hypothese der Existenz von Maulwurfslöchern.

 
Ivan Butko:

Eine Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat, mich aber sehr neugierig gemacht hat. In den Internet-Kriegen der Jahre 2012-2015 zum Thema "Logik in der Fundamentalphysik" habe ich das übliche psychologische Bild beobachtet: Die Menschen vertrauen autoritären Physikern, trauen sich aber nicht einmal, deren Aussagen einer Kritik zu unterziehen. Nicht einmal ein Gedanke. Hier, sagt ein berühmter Physiker über Wurmlöcher, also gibt es sie. Lobachevskiy nennt eine Kurve eine gerade Linie, also muss sie es sein. Über Strings, über virtuelle Stromwelt (Matrix), über Äther und Quantisierung des Raumes schweige ich sogar. Es gibt Leute, die glauben, dass die ganze Welt nicht existiert, weil die ganze Welt in ihrem Kopf ist und das Subjekt die Realität nicht beweisen kann.

Im Allgemeinen ist unsere menschliche Welt interessant, und ich bin an der Meinung von Menschen interessiert, die in irgendeiner Weise mit Logik zu tun haben - Programmierer. Es ist ein Bereich, in dem es keinen Raum für freie Phantasie gibt und nur logische Ketten funktionieren. Und die Kompilierung wird Sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen, indem sie Ihnen die Nase über Ihre Fehler zeigt.

Nur eine kleine Umfrage unter Programmierern zum Thema Logik:


Ein seriöser Wissenschaftler nimmt ein Blatt Papier in die Hand und sagt, dass die Ebene des Blattes die Oberfläche des Blattes ist. Dann sagt er Ihnen, dass die Oberfläche des Blattes das Volumen ist und dass das, was außerhalb des Blattes ist, NICHTS ist. Dann sagt er Ihnen, dass die Oberfläche des Blattes der Raum ist, der ein Volumen hat. Das ist unsere, die echte Sache. Als Nächstes nimmt er das Blatt, biegt es und sagt: "Jetzt ist der Abstand von einer Kante des Blattes zur anderen Kante des Blattes kleiner geworden. Das nennt man ein Wurmloch." Und deshalb werden wir eines Tages in der Lage sein, schneller durch den Weltraum zu reisen.

Sagen Sie mir nun, ob Sie mit dem maßgeblichen Wissenschaftler übereinstimmen oder nicht? :)


Dem stimme ich natürlich zu.

"Und die Zusammenstellung wird dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen, indem sie dich auf deine Fehler aufmerksam macht. " Wenn Sie ein Programm schreiben, werden Sie zum Schöpfer einer kleinen Welt, die nach der Kompilierung nach Ihren Gesetzen lebt. Der Handel ist ein separates Thema.
 
Maxim Romanov:
Es werden immer verschiedene Abstraktionsebenen verwendet. Einer schlug vor, andere dachten nach und stimmten zu, es scheint ein logischer Vorschlag zu sein. Und es scheint, dass viele Dinge nach diesem Modell gebaut wurden, alles funktioniert. Aber die Wissenschaft entwickelt sich weiter, das ist der Unterschied zur Religion. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, dass die zusammengedrückte Feder Energie hat, dann bieten Sie Ihr Modell an, vielleicht ist es dann wirklich besser und genauer.

In diesem Beispiel geht es mir eigentlich mehr darum, dass die wahre QUELLE der Dinge stark verzerrt wird.

Führen Sie den Begriff der Energie ein. Aber es muss mit der Wahrheit übereinstimmen... und ausschließlich für den vorgesehenen Zweck verwendet werden.
Ansonsten haben sie das Objekt "Energie" erfunden. Sie umgehen die Beschreibung des Wesens dieses Objekts und fangen an, es überall zu verwenden,... und machen Sie sich nicht einmal die Mühe zu erklären, wie Energie, die nicht aus dem Nichts kommen kann, aus dem... und uns in so unermesslichen Mengen umgibt?

Und es ist seit dem Kindergarten ein einziges Durcheinander:
- sie haben Ballons, die fliegen, weil sie LICHT DER LUFT sind
- sie haben Raketen, die fliegen, weil sie einen Gasstrahl ablassen
- sie haben Geld, das ein DING ist
- und das Land sollte von "Clowns" geführt werden, die durch Abstimmung gewählt werden, nicht von denen, die durch Testergebnisse ausgewählt werden PROFESSIONELLE in ihren jeweiligen Bereichen.

Und dann sitzen wir hier und beschweren uns, dass alles um uns herum so schlecht und ungerecht ist


 
Ivan Butko:

Nur eine kleine Umfrage unter Programmierern zum Thema Logik:


Ein maßgeblicher Wissenschaftler nimmt ein Stück Papier in die Hand und sagt, dass die Ebene des Blattes die Oberfläche des Blattes ist. Dann erklärt er Ihnen, dass die Oberfläche des Blattes das Volumen ist und dass das, was sich außerhalb des Blattes befindet, NICHTS ist. Dann sagt er Ihnen, dass die Oberfläche des Blattes der Raum ist, der ein Volumen hat. Das ist unsere, die echte Sache. Als Nächstes nimmt er das Blatt, biegt es und sagt: "Jetzt ist der Abstand von einer Kante des Blattes zur anderen Kante des Blattes kleiner geworden. Das nennt man ein Wurmloch." Und deshalb werden wir eines Tages in der Lage sein, schneller durch den Weltraum zu reisen.

Sagen Sie mir nun, ob Sie mit dem maßgeblichen Wissenschaftler übereinstimmen oder nicht? :)

Es kommt darauf an, wen Sie als maßgebend bezeichnen! In der Tat, Einstein wurde hier erwähnt mit seinen Höhlen und allen möglichen Dimensionen und Sprüngen im Raum, hier warte ich persönlich auf ihn, wann und wo er herauskommt! Und es wurde auch über das Nichts gesprochen, und hier stimme ich persönlich zu, denn ich glaube, dass alles eine Projektion hat, das heißt, Gedanken materialisieren sich nicht, wie manche behaupten - und sich irren; ein Gedanke versucht in seinem Wunsch - sich zu materialisieren, und das sind zwei große Unterschiede; Gedanken können also in Ideen gruppiert werden, aber dazu brauchen sie ein Objekt, das sie gruppiert und in Materie umwandelt, die sich im Laufe der Zeit materialisiert und komplexer wird (gruppiert), aber das Original wird immer darin leben, und vor 10 000 Jahren haben wir es erschaffen und in Materie verwandelt - ein Gedanke - und wir sehen es immer noch, da es in der informativen RNA aufgezeichnet ist, von der Daten in die DNA gelangen usw.д. Und der letzte Wissenschaftler, der an die Menschen dachte und alles um der Menschen willen tat, waren Newton und Co., die ihre Dinge dreidimensional machten; alle anderen Wissenschaftler (Zerstörer), die von Preisen usw. verblüfft sind, sowie Priester mit Gläubigen und mit Taschen voller Geld, Gold und Diamanten, können auf jemanden warten, von wo aus, mit anderen Worten - die Unaufrichtigkeit wird sich bald von überall her ausbreiten, wir sollten das Netz straff ziehen, sonst verpassen wir die Show der fremden Engel.

 
prikolnyjkent:

Übrigens... zusätzlich zu der Rede des Themenstarters...

Ich mag es sehr, wenn sie das Ergebnis einer Berechnung einfach in ein echtes physisches "Objekt" verwandeln.

FORCE - existiert in der Realität. Sie kann gemessen werden, WENN die Kraft nicht real ist.
Diese Kraft soll zu einer Verformung der Feder führen.

Man nimmt das eine, multipliziert das eine mit dem anderen... und rrrrr, fertig!... Holen Sie es sich - ENERGY !.. (Ich betone nochmals - ERGEBNIS DER MATHEMATISCHEN OPERATION). Jetzt speichert die Feder bereits irgendeinen Mist namens "Energie", für den man kurzerhand das Erhaltungsgesetz erfunden hat... ...und hat erfolgreich einen Berg von anderem Unsinn erfunden.

Ich bin mir mehr als sicher, dass fast jeder hier mehr als ein weiteres Beispiel für ähnlichen Unsinn nennen kann


Der Begriff der Kraft wird erst durch die Definition des zweiten Newtonschen Gesetzes, F=ma, eingeführt, das auch den Begriff der Masse einführt. Es gibt keine Möglichkeit, Kraft und Masse getrennt zu messen, es sei denn, man wendet dieses Gesetz an. Im Gegensatz zu diesen beiden Begriffen, die nur durch einander definiert sind, kann Energie in unabhängigen Experimenten gemessen werden. Sogar ihre Maßeinheiten weisen eine Verbindung zu Phänomenen nicht-mechanischer Natur auf, nämlich die Kalorie = 4,16 Joule. Eine Kalorie ist die Energie, die benötigt wird, um die Temperatur von 1 kg Wasser (1 Liter) um 1 Grad zu erhöhen; ein Joule ist die Energie, die benötigt wird, um 1 kg Masse gegen die Schwerkraft mit einer Fallbeschleunigung von etwa 10 Metern pro Sekunde auf eine Höhe von 1 Meter zu heben.

Im Gegenteil, für die Kalibrierung von Federn braucht man ein Kraftnormal, und die Kraft selbst kann man nicht messen, man kann nur Gewichte auf Hebelwaagen im Bereich der Erdanziehung vergleichen. Und die Unterscheidung zwischen heißem und kaltem Wasser ist sogar mit der Hand möglich, ohne Thermometer und Skalierung der Temperaturen von 0 bis 100 Grad Celsius - das tun Mütter mit dem Ellenbogen, bevor sie kleine Kinder baden, genau und verantwortungsbewusst. Für die Energie in all ihren Formen gibt es ein Erhaltungsgesetz, für die Kraft jedoch nicht. Masse, Impuls und Energie haben sie, aber die Kraft nicht. Kraft hat kaum eine Grundlage für die Behauptung einer objektiven Existenz, sie ist das Ergebnis von Berechnungen. Das gilt erst recht für Energie.

 

Da es sich um ein Thema handelt, werde ich versuchen, es dem Thema des Forums näher zu bringen.

Es wäre interessant zu wissen, welche Realität im Devisenhandel das Konzept des "Geschäftsabschlusses" widerspiegelt. Oder ist diese Aktion rein virtuell, erfunden? Und es gibt und kann keinen "Rückzug auf die Interbank" geben?

 
Nikolai Semko:

Die maßgeblichen Wissenschaftler kommunizieren untereinander nur in einer Sprache, die sie verstehen.

Mit anderen Menschen, die ihre Sprache nicht verstehen, kommunizieren sie in der Sprache der Analogien und Interpretationen und verlieren so den Unterwasserteil des Eisbergs der Bedeutung.

Das Beispiel eines Blattes Papier ist eine anschauliche Bestätigung dafür.

Und auch wenn ich persönlich kein maßgeblicher Wissenschaftler bin, verstehe ich die Bedeutung der Raumkrümmung in der Analogie zu einem Stück Papier. Und ich teile und verstehe die Tatsache der Raumkrümmung und die Hypothese der Existenz von Maulwurfslöchern.

Nun, die Krümmung des Raums ist von Astronomen seit langem experimentell bewiesen worden, und mit Maulwurfslöchern, die sich in die Vergangenheit bewegen (wir alle bewegen uns ständig in die Zukunft), Temperaturen von -100500 Grad Celsius, die in der Zukunft liegen, ist die Krümmung des Raums nicht zu erklären. Kelvin und die folgenden sind nur Theorien.

Was die Erdlöcher betrifft, so gibt es noch keine Klarheit über die Gravitation.

 

Eine andere Frage: Wie haben die Menschen gelernt, Diamanten zu bearbeiten, wenn sie der härteste Stoff der Welt sind? Denn um etwas mit hoher Härte zu bearbeiten, muss man ein Werkzeug mit einer nicht geringeren und vorzugsweise höheren Härte vorbereiten.

Oder, um die Frage in einer härteren Form zu überspitzen: Wie kann ein Knetmesser einen Stahlträger durchschneiden?

Grund der Beschwerde: