[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 146

 

Mathemat писал(а) >>

Haben Sie noch eine natürliche Dreieckskonstruktion im Problem - oder nicht?

Ist es Zeit, sich zu bekiffen?

 
sanyooooook писал(а) >>

woher kam dann alles nach dem Urknall?

Sanyok, du bekommst den Grand Prix für das älteste und interessanteste "Gehirntraining"-Problem.

Und zusätzlich ein kleinerer Preis für das Stellen grundlegender Fragen und für eine konsequente Argumentation bei deren Beantwortung:

sanyooooook schrieb >>

Wo war die Energie vor der Explosion?

Es kam also aus dem Nichts

aber es stellte sich heraus, dass auch dafür keine Zeit war.

Es gab keine Zeit, keine Energie; vor der Explosion gab es keine Zeit, also gab es auch keine Energie; dann gab es Zeit, also kam die Energie aus dem Nichts).

Nimmt man die Größe des Universums als unendlich an, dann ist das, was sich außerhalb des Universums befindet, unendlich größer als unendlich, so dass wir davon ausgehen können, dass sich das Universum immer noch in einem Punktzustand befindet.

Gleichzeitig werden Sie mit einer kleinen Geldstrafe belegt, wenn Sie Mythen über Einstein verbreiten. Sie können es gerne bezahlen.

Es gibt nur eine Kleinigkeit, die ich nicht verstehe. Wenn der Urknall eine Explosion von superdichtem Primat ist, dann muss vor dem Urknall etwas passiert sein. Es ist nicht klar, wie lange dieses Etwas (Pramaterie) in einem solchen Zustand war und warum es plötzlich explodierte. Und wenn es vor dem Urknall tatsächlich nichts gab, ist nicht klar, woher und wie die Pramaterie kam und warum sie sofort explodierte.

Weiß das jemand?

 
TheXpert >>:

Пора колоться?

Ich denke, es ist an der Zeit. Lassen Sie MetaDriver mit seinen in der Ecke stehenden Winkelhalbierenden allein zurechtkommen, sie sind ohnehin unterschiedlich.

 
Yurixx >>:

Санёк, вы получаете Гранпри за самую древнюю и самую интересную задачу "для тренировки мозгов".

И, кроме того, приз размером поменьше за постановку фундаментальных вопросов и последовательность в рассуждениях при ответе на них:

Одновременно, вам выписан небольшой штраф за распространение мифов об Эйнштейне. Извольте оплатить.

Осталась непонятной только одна мелочь. Если Большой Взрыв - это взрыв сверхплотной праматерии, то получается, что до него кое-что все-таки было. Непонятно как долго это кое-что (праматерия) пребывало в таком состоянии и с чего это вдруг она шарахнула. А если действительно до Большого Взрыва ничего не было, то непонятно откуда и как эта праматерия взялась и почему тут же взорвалась.

Может кто знает ?

Was ist schon dabei, das Würfel-Ameisenhaufen-Problem zu lösen?

 
Yurixx >>:

Осталась непонятной только одна мелочь. Если Большой Взрыв - это взрыв сверхплотной праматерии, то получается, что до него кое-что все-таки было. Непонятно как долго это кое-что (праматерия) пребывало в таком состоянии и с чего это вдруг она шарахнула. А если действительно до Большого Взрыва ничего не было, то непонятно откуда и как эта праматерия взялась и почему тут же взорвалась.

Может кто знает ?

Es ist nicht korrekt zu sagen, dass sie "sich aufhielt", "lange" usw., sowie "vor" und "wo sie sich aufhielt". Denn sie wird nicht durch die Konzepte von Zeit und Raum beschrieben. Das heißt aber nicht, dass "es" nicht durch irgendetwas beschrieben wird. Es gibt einfach keine Begriffe/Mittel, um sie in unserer Realität zu beschreiben, sie entstand nach und gleichzeitig mit dem BP. Für einen vernünftigen Menschen ist das natürlich eine Schande, aber wir können nichts dagegen tun. Das ist so, als würden sich die Bewohner eines "Punktes" über die Linie streiten, auf der sich der Punkt befindet.

 
vegetate >>:

Некорректно говорить, что она "пребывала", "долго" и прочее, как и "до этого" и "где пребывала". Поскольку это не описывается понятиями времени и пространства. Но это не значит, что "это" ничем не описывается. Просто понятий/средств для такого описания не существует в нашей реальности, она возникла после и одновременно с БП. Это конечно обидно для человека разумного, но ничего с этим не поделать. Это примерно как жители "точки" рассуждали-бы о прямой, на которой эта точка расположена.

Kurz gesagt, jeder meditiert hart, um sich von unserer Realität zu lösen und in eine andere zu gelangen, um die Struktur unserer Realität zu verstehen %)

 
sanyooooook писал(а) >>

Ich würde ja gerne, aber das ist Biologie, und ich bin nicht gut darin.

Das würde ich gerne tun, aber das ist Biologie und ich bin nicht gut darin. Bleiben wir also bei der Philosophie, die ich ansprechender finde.

Ein großer Wissenschaftler sagte, dass der Urknall jeden vernünftigen Menschen zu einem Idealisten gemacht hat. Aber solche Leute gibt es hier nicht (ich meine Idealisten), obwohl man ihnen den gesunden Menschenverstand nicht absprechen kann. Deshalb ist es umso interessanter, wie vernünftige Materialisten das Problem des Urknalls lösen werden. :-)

 
sanyooooook >>:

короче все начинаем усиленно медитировать, что б оторватся от нашей реальности и перейти в другую, дабы осознить структуру нашей реальности %)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich geschrieben habe.

 
vegetate >>: Это примерно как жители "точки" рассуждали-бы о прямой, на которой эта точка расположена.

Irgendwo in einem mathematischen Humor bin ich darauf gestoßen. Ein Mathematikprofessor wird gefragt:

- Was ist ein Punkt?

- Es ist eine lange gerade Linie, wenn man sich das Ende ansieht.

 
sanyooooook >>:
Муровейник имеет форму куба, по ребрам куба постоянно предвигаются боевые муровьи, так что число приходящих на ребро муровьев, равно числу уходящих, пронумеруйте ребра от 1 до 12, 2 разных ребра не должны иметь одинаковый номер.

hier

Grund der Beschwerde: