Ein Muster. - Seite 11

 
Алексей Тарабанов:
Anatoly, welcher? Definieren Sie irgendwie. :)

Wenn die Frage an mich gerichtet ist, mein Name ist Yuri. Was die Einreise betrifft, so gibt es viele Möglichkeiten. Am genauesten ist es meiner Meinung nach jedoch, mit einem Limit-Auftrag einzusteigen, wenn der Kurs von einem Niveau abprallt. Ich habe es Ihnen auf der ersten Karte gezeigt, die ich gesehen habe. Sechs Sprünge aus einer Ebene und ein siebter kommt noch. Zweimal hat der Kurs das Niveau durchbrochen, das bedeutet 2 Stop-Losses.


 
Vitaly Muzichenko:

Sie können den Markt betreten, wann immer Sie wollen - das ist überhaupt nicht wichtig. Das Wichtigste ist, zum richtigen Zeitpunkt auszusteigen - das ist der Schlüssel zum Erfolg.

ja, ein sehr weit verbreiteter Irrtum )

 
khorosh:

Wenn die Frage an mich gerichtet ist, mein Name ist Yuri. Was die Einreise betrifft, so gibt es viele Möglichkeiten. Am genauesten ist es meiner Meinung nach jedoch, mit einem Limit-Auftrag einzusteigen, wenn der Kurs von einem Niveau abprallt. Dies ist die erste Tabelle, die ich gesehen habe. Sechs Sprünge aus einer Ebene und ein siebter kommt noch. Der Kurs hat das Niveau zweimal durchbrochen, also zwei Stop-Losses.


Tut mir leid, es ist schon eine Weile her.

Gib mir das Niveau.

 
Vitaly Muzichenko:

Sie können den Markt betreten, wann immer Sie wollen - das ist überhaupt nicht wichtig. Das Wichtigste ist, rechtzeitig auszusteigen, das ist wirklich der Schlüssel zum Erfolg.

Es handelt sich nicht um ein Muster, aber auch nicht um einen einfachen Moment.

Betrachten wir eine einfache Situation: Der Händler steigt beim letzten Impuls des Trends in den Markt ein, wenn alle Trendindikatoren ein "richtiges" Signal für den Einstieg anzeigen. Wie Sie verstehen, wird das Ergebnis logisch sein - Minus in der Transaktion, die Bestätigung der bewährten Wahrheit: "nicht in den Zug springen, der abfährt" ... Also, "geben Sie, wann immer Sie wollen" ist keine gute Entscheidung.

Im Allgemeinen müssen sowohl "Eintritt" als auch "Austritt" sorgfältig berechnet werden...

 
Serqey Nikitin:

Es handelt sich nicht um ein Muster, aber der Zeitpunkt ist nicht einfach.

Betrachten wir eine einfache Situation: Der Händler steigt in den Markt ein, wenn der letzte Schwung des Trends erreicht ist und alle Trendindikatoren ein "richtiges" Einstiegssignal anzeigen. Wie Sie verstehen, wird das Ergebnis logisch sein - Minus in der Transaktion, die Bestätigung der bewährten Wahrheit: "nicht in den abfahrenden Zug springen" ... Also, "eingeben, wann immer Sie wollen" - ist nicht gerade die richtige Entscheidung.

Im Allgemeinen müssen sowohl der "Eintritt" als auch der "Austritt" sorgfältig berechnet werden...

Im Allgemeinen sagt die Statistik das Gegenteil, ich habe es nicht gesammelt - es kam zu mir von selbst von Händlern, eine Menge von Kontakten, und ich habe nicht in Forex seit gestern gewesen. So Einträge können die meisten richtig gemacht werden, aber es gibt große Probleme mit dem Rückzug: Ich unter-exited, über-exited (sehr selten) und nicht den Gewinn zu nehmen, aber das ist, wenn Sie Stops (Markt-Exit). Wenn es keine Stops, der Ausgang ist oft durch den Handel (GameOver) geholfen.

Eingänge sind also weniger wichtig als Ausgänge.

 
Vitaly Muzichenko:

Meistens sagen die Statistiken das Gegenteil, ich habe sie nicht gesammelt - sie kamen zu mir von Händlern, eine Menge Kontakte, und ich habe nicht in Forex seit gestern gewesen. So Einträge können die meisten richtig gemacht werden, aber es gibt große Probleme mit Rückzug: Ich unter-exited, über-exited (sehr selten) und nicht den Gewinn zu nehmen, aber das ist, wenn Sie Stops (Markt-Exit). Wenn es keine Stops, der Ausgang hilft oft mit dem Handel (GameOver).

Eingänge sind also weniger wichtig als Ausgänge.

Das stimmt - der Ausstieg ist wichtiger als der Einstieg, aber hier liegt das Problem... - Der Markteintritt basiert auf den nächstgelegenen historischen Daten (Balken) in der Hoffnung, dass TS in dieser Situation eine positive Erwartung hat, und der Ausstieg ist, wie sich herausstellt, doppelt unsicher, weil er eine noch weitergehende Vorhersage als der Eintritt von TS haben sollte

Ausstiege nach TP und SL sind eine Möglichkeit, Ausstiege für den TS aus dem Markt auszuwählen, aber diese Methode erlaubt es nicht, die Risiken des TS zu bewerten - jeder Markteintritt ist ein Risiko, wenn wir einen kleinen TP und SL haben - dann begrenzen wir die Rentabilität des TP, aber erhöhen die Risiken des SL

Es würde scheinen, um die TP und die SL zu erhöhen und hier ist der Gral, aber nein, es wird die Erwartung zu reduzieren, weil auf den Markt mit einer minimalen Verzögerung auf dem TC-Signal eingeben ist unwahrscheinlich, aber wenn TP = SL, dann bekommen die SL wird wahrscheinlicher sein, gibt es mehr "Spiel", ohne die SL - ich habe bereits diese Phase übergeben, keinen Punkt - nur eine Frage der Zeit, wenn Nikolai Marzhov kommt .....)))

SZS: Das ist das Jahr, in dem ich Marktforen beobachte und mehr und mehr davon überzeugt bin, dass der einzige Weg, um einen Gewinn zu erzielen, das Money Management ist - sogar die Liebhaber von Martingale und Grid Orders haben in diesem Fall Recht - man handelt auf Risiko und das ist das ganze TS, es gibt etwas weniger profitable und weniger riskante Money Management Schemata - das sogenannte Order Pyramiding und Position Averaging, aber wir reduzieren dort das Risiko, reduzieren den Gewinn in einer Orderreihe.

Unterm Strich ist es also egal, wie man einsteigt, Ausstiege ohne sinnvolle Einstiege sind eine Illusion, es bleibt nur das Geldmanagement;)

 
Igor Makanu:

Das ist richtig - Ausgänge sind wichtiger als Zugänge, aber es gibt ein Problem... - Der Markteintritt basiert auf den nächstgelegenen historischen Daten (Balken) in der Hoffnung, dass der TS in dieser Situation eine positive mathematische Erwartung hat, und der Ausstieg ist, wie sich herausstellt, doppelt undefiniert, da er noch weiter vom TS-Eintritt entfernt sein muss

Ausstiege nach TP und SL sind eine Möglichkeit, Ausstiege für den TS aus dem Markt auszuwählen, aber diese Methode erlaubt es nicht, die Risiken des TS zu bewerten - jeder Markteintritt ist ein Risiko, wenn wir einen kleinen TP und SL haben - dann begrenzen wir die Rentabilität des TP, erhöhen aber die Risiken des SL

Es würde scheinen, um die TP und die SL zu erhöhen und hier ist der Gral, aber nein, die Erwartung wird sinken, weil auf den Markt mit einer minimalen Verzögerung auf dem TC-Signal eingeben ist unwahrscheinlich, aber wenn TP = SL, dann bekommen die SL wird wahrscheinlicher sein, gibt es mehr "Spiel" ohne die SL - ich habe bereits durch diese Phase gegangen, gibt es keinen Punkt - nur eine Frage der Zeit, wenn Nikolai Marzhov kommt .....)))

SZS: Das ist das Jahr, in dem ich Marktforen beobachte und mehr und mehr zu der Überzeugung gelange, dass der einzige Weg, um einen Gewinn zu erzielen, das Money Management ist - selbst die Liebhaber von Martingale und Grid Orders haben in diesem Fall Recht - man handelt auf Risiko und das ist das ganze TS, es gibt etwas weniger profitable und weniger riskante Money Management Schemata - das sogenannte Order Pyramiding und Position Averaging, aber wir reduzieren dort das Risiko, reduzieren den Gewinn in einer Orderreihe.

Unterm Strich ist es also egal, wie man einsteigt, Ausstiege ohne sinnvolle Einstiege sind eine Illusion, es bleibt nur noch das Geldmanagement;)

All dies ist richtig, aber um all dies zu tun, müssen Sie ein Programmierer zu sein, um Hunderte von Varianten der verschiedenen Strategien zu entwickeln und verwenden Sie den Tester, um zu sehen, welche von ihnen ist die beste, testen sie in realen Handel und manuell.

Und dafür müssen wir viele Jahre lang arbeiten.

Wahrscheinlich kann man nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch beweisen, dass es eine Handelsstrategie gibt, die einen Gewinn mit dem Verhältnis"monatlicher Gewinn/maximalerDrawdown" von 2:1 liefert.

 
Petros Shatakhtsyan:

Ich bin damit nicht einverstanden. Ich programmiere seit langem, und manchmal kommt eine Aufgabe auf, aber wenn der Kunde wirklich mit einem Roboter handeln will, ist sein Auge viel schneller zu sehen, welche von ihnen die beste ist, indem er sie in der realen Welt und manuell überprüft.

Aber wenn der Händler wirklich will, um durch einen Roboter sein Auge ist viel schneller zu sehen, wo der Roboter würde besser handeln, vielleicht bin ich nicht so aufmerksam.

Ich habe wahrscheinlich schon etwa hundert Strategien überprüft, alle sind gleich, entweder sind die Eingänge schlecht oder die Ausgänge sind schlecht.

Die Möglichkeit, mit mehreren Strategien gleichzeitig zu handeln - vielleicht die risikoloseste, aber je geringer das Risiko, desto geringer die Rendite - das ist meine Vision

ZS: vielleicht sind wir wirklich leiden hier Unsinn? auf der Suche nach dem Gral, aber wirklich einen Trading-Roboter mit einer Rendite von 10% pro Monat zu machen? - einen solchen Prozentsatz kann ich im realen Sektor kaum irgendwo anders finden.... Ich werde darüber nachdenken.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Danke für die freundlichen Worte, Vladimir, das Thema ist sowohl interessant als auch abgedroschen. Allerdings ist es bisher niemandem gelungen, die richtige Antwort zu formulieren. Die Regelmäßigkeit ist natürlich vorhanden, aber sie erlaubt es nicht, nach dem Hier-und-Jetzt-Prinzip zu verdienen, wie es die Händler gerne tun würden. Die Regelmäßigkeiten werden in einem langen Zeitintervall dargestellt. Bei TF D1 zum Beispiel liegt die Regelmäßigkeit im Bereich von 300-330 Tagesbalken. Der daraus resultierende Gewinn ist vergleichbar mit dem Refinanzierungssatz, was ein solches Muster unattraktiv macht. Ich denke, wir müssen darüber nachdenken, wie wir uns von dem Muster der Pflaume befreien und lernen, zumindest mit einem Gewinn zu arbeiten, der mit einer Bankeinlage vergleichbar ist. Bei uns sind es 10 Prozent pro Jahr.

Nun zu meinen Gedanken über die Suche nach Mustern:

Es ist sinnlos, nach Mustern in der Geschichte zu suchen, die nicht durch theoretische Voraussetzungen bestätigt werden - man muss zuerst eine Idee entwickeln, in welche Richtung man graben will und warum man so graben muss;

2. Akzeptieren Sie die Tatsache, dass es bei kleinen TFs keine verlässlichen Muster gibt und Sie sich voll und ganz auf Ihre persönliche Erfahrung und Intuition bei der Marktwahrnehmung verlassen müssen;

3. 3) Selbst wenn man ein Muster erkannt und eine Strategie entwickelt hat, muss man genug Mut aufbringen, um nicht vom eingeschlagenen Weg abzuweichen, was ich selbst nicht kann. Ich habe mir mit meiner falschen Sichtweise gegenüber einer bewährten Strategie und meiner Einmischung in den ATS-Prozess selbst eine Menge verdorben. Ich werde einige Richtungen auflisten, um nach Mustern zu suchen, die über einen langen Zeitraum hinweg positive Mattenerwartungen ergeben:

a - Regressionsmodell;

b - Analyse des Marktes und der aktuellen Preise anhand der bekannten Markttheorie;

c - Schätzung der Gesamtstärke der Bullen und Bären.

Schön, Sie bei guter Gesundheit zu sehen).

In Punkt 1 stimme ich nicht mit Ihnen überein. Um eine Entscheidung über die Platzierung eines Auftrags zu treffen, sei es ein Markt- oder ein Limit-Auftrag, führen Sie immer eine Analyse durch, wo Sie ihn platzieren sollten. Sie sollten nicht einmal darüber nachdenken, dass Sie bestimmte Regelmäßigkeiten anwenden, Sie wenden sie unbewusst an, indem Sie Ihre früheren Erfahrungen nutzen. Eine Person, die keine Erfahrung mit Details hat, wird dies bei keinem Instrumentenchart tun, da ihr die Fähigkeit fehlt, genau diese Muster zu erkennen. Dabei kann es sich um eine Unterstützungslinie oder einen Durchbruch einer Trendlinie, einige MAs usw. handeln.

Die Regelmäßigkeiten im Kursverhalten existieren in jedem Zeitrahmen, aber nicht jeder ist in der Lage, sie zu erkennen. Je mehr Erfahrung Sie im Handel haben, desto mehr Muster werden Sie in den Charts erkennen, um Entscheidungen über den Einstieg in den Markt und den Ausstieg aus dem Markt zu treffen. So ist es, die Erfahrung ist der Kopf.

 
...

ZS: vielleicht sind wir wirklich leiden hier Unsinn? auf der Suche nach dem Gral, aber ist es realistisch, einen Handel Roboter mit einer Rendite von 10% pro Monat zu machen? - einen solchen Prozentsatz kann ich kaum irgendwo anders im realen Sektor finden.... Ich werde noch einmal darüber nachdenken.

Sie sollten darüber nachdenken. 0,5 % pro Tag zu verdienen ist nicht so schwer, wenn Ihre Einlage nicht zu groß ist.

Sie beträgt 10 Prozent im Monat und kann bis zu 100 Prozent im Jahr betragen, wenn Sie Urlaub machen). Das ist durchaus realistisch, aber bei einer großen Einlage brauchen Sie einen zuverlässigen Broker.