Sind Sie bereit, dem schwarzen Schwan zu begegnen? - Seite 14

 
A100:

Der regulierte Broker hat eine Klarstellung vorgenommen:

Schutz vor negativem Saldo
Wir sind nicht verpflichtet, professionellen Kunden einen Schutz gegen negative Salden zu gewähren. Wenn Ihr Konto also einen negativen Saldo aufweist, müssen Sie zusätzliche Mittel einzahlen. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise Verluste erleiden, die Ihre Einlage übersteigen.

Das ist ein organisatorisches Versehen des Maklers selbst, ich glaube nicht, dass der Kunde etwas damit zu tun hat.

 
Nikolai Semko:

"Ein schwarzer Schwan ist einschwer vorhersehbares und seltenes Ereignis, das erhebliche Folgen hat.

Hier ist ein Beispiel für einen der schwarzen Schwäne, die am 15. Januar 2015 zum Schweizer Franken flogen:

Die Folgen waren ziemlich verheerend.

Davon können Sie sich selbst überzeugen.

Hier sind einige Zahlen zu diesem Schwan:

  • USDCHF Kurs fiel von 1.02275 auf 0.65550 in 16 Minuten ~ ca. 36%
  • Der Spread erreichte während des Rückgangs 15178 Pips (statt der üblichen 12), was etwa 22,5 % des Geldkurses zu diesem Zeitpunkt entsprach.

Der Handel während des Schwarzen Schwans ist wegen der rasenden Spreads selbstmörderisch.

Selbst wenn Sie Positionen in der richtigen Richtung geöffnet haben, gibt es keine Garantie, dass Sie aufgrund des Spreads keinen Margin Call erhalten.

Wann kommt der nächste schwarze Schwan - das ist die Frage, auf die man gerne eine Antwort wüsste, aber leider...

Aber ich habe das Gefühl, dass in den nächsten ein oder zwei Jahren ein großer Schwan einfliegen wird - und das wird nicht einfach sein...

Es liegt auf der Hand, dass der beste Weg, einen schwarzen Schwan zu überleben, darin besteht, nicht zu handeln, wenn er auftritt.

Und natürlich gibt es ein weiteres großes Risiko: Wird Ihr Broker eine solche Menge an Nachschussforderungen mit negativem Saldo verkraften?

Selbst wenn Sie Glück hatten: Sie hatten einen Auftrag in der richtigen Richtung und ohne Gewinnmitnahme eröffnet, Sie hatten keine Limit-Aufträge, Sie wurden nicht von einem Margin-Call aufgefressen, und es gelang Ihnen, den Handel rechtzeitig zu schließen...
Dann bleibt die Frage, ob Ihr Makler in der Lage sein wird, Ihr hart verdientes Geld zurückzuzahlen.

Vorgewarnt ist gewarnt!

Was halten Sie von Techniken zum Schutz vor schwarzen Schwänen in EAs? Und ist es realistisch, eine Welle zu erwischen?

Verluststopp

 
Aleksandr Yakovlev:

Verluststopp

Wenn es zu massiven Kursverlusten kommt (wie beim Franken im Jahr 2014), kann ein Stop-Loss sie nicht retten. Ich bin noch nicht darauf gestoßen.

 
Aliaksandr Maksimau:

Wenn es eine große Abweichung gibt (wie beim Franken im Jahr 2014), kann der Stop-Loss nicht gerettet werden, heißt es. Ich bin noch nicht darauf gestoßen.

Aber es gibt immer noch eine Möglichkeit, die zu 100 % wirksam ist - welche höhere Gewalt auch immer überleben wird). Einfach

 
Aliaksandr Maksimau:

Aber es gibt immer noch einen Weg, der zu 100 % wirksam ist - unabhängig von höherer Gewalt.)) Einfach

100% nur in einem Fall - nicht handeln.

 
Nikolai Semko:

100% in nur einem Fall - kein Handel.

Falsch. Es gibt sie. In dem Sinne, dass Sie nicht Ihre gesamte Einlage verlieren, sondern nur die Mittel, die Sie für ein maximales Risiko aufgebaut haben.

 
Aliaksandr Maksimau:

Falsch. Es gibt sie. In dem Sinne, dass Sie nicht die gesamte Einlage verlieren... sondern nur den maximalen Risikobetrag.

Oder besser gesagt, nicht die Einlage, sondern der Gesamtbetrag der für den Handel bereitgestellten Mittel.

 
Aliaksandr Maksimau:

Falsch. Es gibt sie. In dem Sinne, dass Sie nicht die gesamte Einlage verlieren, sondern nur das maximale Risiko.

Wie ist es zu 100 %? Selbst wenn Sie schwarze Zahlen schreiben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Broker nach dem schwarzen Schwan nicht nur einen Gewinn ausweisen kann, sondern auch nur die Einlage zurückerstattet, weit von Null entfernt.

Nach jedem schwarzen Schwan gehen viele ehrliche Makler in Konkurs

 
Nikolai Semko:

Wie kann es 100% sein? Selbst wenn Sie schwarze Zahlen schreiben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Broker nach einem schwarzen Schwan nicht in der Lage ist, nicht nur die Gewinne auszuzahlen, sondern auch nur die Einlage zurückzuerstatten, weit von Null entfernt.

Nach jedem schwarzen Schwan gehen viele ehrliche Makler in Konkurs

Ich sage, nur die Mittel, die dem maximalen Risiko zugeordnet sind, werden verlieren (zum Beispiel habe ich 20-30% aller Mittel) - und der Rest wird in Ihrer Tasche bleiben). Wir handeln auf den Schultern - warum brauche ich alles Geld, um zu handeln - dass ich nicht einen Betrag von 10 000 USD mit 3 Lots und einem maximalen Risiko von 30% handeln kann - wonach ich den Handel stoppe und optimiere. Warum muss ich mein gesamtes Kapital einzahlen - kann ich nicht 3 000 einzahlen und damit 3 Lots handeln? Ja, das kann ich. Das ist der Vorteil der Hebelwirkung. Natürlich nicht für die öffentliche Hand, aber für mich selbst und für diejenigen, die es verstehen, garantiere ich zu 100 %, dass im Fall von höherer Gewalt nur der Verlust von mir selbst bestimmt wird.

 
Aliaksandr Maksimau:

Ich sage, dass nur die Gelder, die dem maximalen Risiko zugeordnet sind, verlieren werden (zum Beispiel habe ich 20-30% aller Gelder) - und der Rest wird in Ihrer Tasche bleiben). Wir handeln auf den Schultern - warum brauche ich das ganze Geld, um zu handeln - dass ich nicht einen Betrag von 10 000 USD mit 3 Lots und einem maximalen Risiko von 30% handeln kann - wonach ich den Handel stoppe und optimiere. Warum muss ich mein gesamtes Kapital einzahlen - kann ich nicht 3 000 einzahlen und damit 3 Lots handeln? Ja, das kann ich. Das ist der Vorteil der Hebelwirkung. Aber für mich und für diejenigen, die es verstehen, gibt es eine 100-prozentige Garantie, dass im Falle von höherer Gewalt nur der Verlust von Ihnen bestimmt wird.

Und dann, wenn höhere Gewalt eingetreten ist, verwende ich die verbleibenden 70 %, die durch dieselbe Regelung eingespart werden - 3 000 KOSAR. Das heißt, dass das Depot mehr für 3 höhere Gewalt in einer Reihe standhalten kann))