Ein Zweig kluger und ausweichender Kritiker - Seite 5

 

Da der Thread langsam ein wenig von Mythen und Spekulationen geprägt ist, werde ich meine Meinung und Perspektive zu dieser Situation mit dem Komposter (und anderen ähnlichen) darlegen.

Hintergrund:

Vor 4 Jahren wurde Karputov Moderator im Forum - https://www.mql5.com/ru/forum/23631/page2. Aber auch damals gab es schon Unzufriedenheit mit ihm, hier ist einer der Beiträge aus diesem Thread

сейчас все темы форума будут сводиться к двум веткам:

-- Bildhafte Antworten auf alle denkbaren/undenkbaren und notwendigen/unnötigen Fragen

-- Kommentar zu den Bildantworten.

es gibt zwei Personen, die daran arbeiten - beide Moderatoren - einer ist ein altgedienter Moderator - der andere, mit dem seltsamen Spitznamen "bababashka", ist ein neuer Moderator

das Forum ist in letzter Zeit langweilig geworden - also haben sie sich einen Spaß daraus gemacht, nichts zu tun - anstatt einfach auf einen Fragesteller zu antworten, sagen sie jetzt: "warte auf Antwort in Bildern, eine Antwort pro Tag" -- Die ganze Prozedur wird von einem ständigen Wechsel von einem Thema zum nächsten begleitet.

Vielleicht hat er es am Anfang irgendwo mit der Mäßigung übertrieben, haben die Hasser festgestellt, Karputov hat zuverlässige "Freunde", die, aus irgendeinem Grund, begann auf ihn zu hacken gemacht. Schon damals schrieb Golubev :

Es könnte sich herausgestellt haben, wie ich, wenn ich einmal zwei Threads über die technische Analyse hier in Russland gemacht, und ich bin Coder "hin und her" ... auf 9 Seiten... und eine gute Sache ruiniert... Sie tun es nicht selbst und lassen es nicht zu, dass andere...

Es ist sehr einfach, die (kostenlose) Arbeit eines anderen zu kritisieren ... für juristische Neulinge viel einfacher, als selbst etwas zu tun.

Entschuldigung - konnte es nicht ertragen - erinnerte mich an meinen eigenen Fall.

-------------

Wir müssen einfach freundlicher zueinander sein ... Kollegen ... :)

Infolgedessen wurde es zu einer Art Mode, ihm an Ort und Stelle die richtige Meinung zu geben, um es grob auszudrücken - hit-and-runs off the point. Es war notwendig, diesen Trend irgendwie zu stoppen, und ich begann, mich für ihn einzusetzen. Die Broken-Window-Theorie besagt, dass, wenn man nichts unternimmt und es so belässt, wie es ist, sich die Überzeugung durchsetzt, dass dies normal ist und alle so handeln.


Nun zum Komposter.

Ein Beitrag, in dem der Artikel ( ) kritisiert wird, mag im Kern richtig sein, ist aber in der Form recht kategorisch. Vladimir antwortet nicht, und wir erhalten keine Reaktion von anderen Benutzern.

Weniger als vierundzwanzig Stunden später schreibt derselbe Nutzer einen neuen Beitrag mit einer Forderung:

Wenn es ein Problem gibt, sollte der Artikel sowohl einen Einblick in das Problem als auch eine vollständige Lösung enthalten. Löschen Sie also entweder den Artikel auf Teufel komm raus, oder überarbeiten Sie ihn und lösen Sie das grundlegende Problem derPnL-Berechnung im Zusammenhang mit verschiedenen Handelsstrategien (MAGICs).

Ich entschied, dass das zu viel war - ich löschte den Beitrag und schickte den Benutzer für eine Woche in die Sperre. Es war am 8. April. Am nächsten Tag erscheint und Compuster, sehen die verbotene Benutzer, dort präsentiert Karputov Ansprüche (er ist sicher, dass es Karputov abgerissen wurde).

Okay, denn die Form der Präsentation ist verboten.

Und auf die Essenz gibt es etwas zu antworten?

Ich schrieb ihm, dass ich es war, der den Benutzer entfernt und gesperrt hatte, und bat ihn, seine Beschwerde/Frage konkret zu formulieren. Ich gab ihm Gelegenheit, die Situation zu entschärfen, aber er fuhr in derselben Weise fort

Die Frage wurde von einer gebannten Person formuliert:

Warum gibt es ein Verbot, aber keine Antwort auf die Frage? Wenn die Emotionalität des Fragestellers stört, können Sie vorschlagen, die Frage konstruktiver zu formulieren, aber nicht stillschweigend zu verbieten.

Ich sehe einige Voraussetzungen, vielleicht hat er den Artikel gar nicht gelesen, sonst hätte er die Frage selbst früher stellen können. Deshalb habe ich ihm eine schärfere Antwort gegeben.

Wenn es so einfach ist, können Sie ein Stück Code posten, das das Problem löst.PS Im Prinzip habe ich mich schon daran gewöhnt, dass es immer Kritiker von Karputov gibt, die selbst nichts schreiben. Weil er ein Moderator ist und man sich immer gegen seine "Willkür" wehren kann. Auch in Artikeln. Dennoch ist es unangenehm, dies von den alten Hasen zu hören.

Und dann sieht man in diesem Thread. Statt konstruktiver Vorwürfe mit den üblichen Klischees weitermachen


Andrei war einer der wenigen Menschen, mit denen ich es für richtig hielt, mich mit dem Vornamen anzusprechen.

Предложения и благодарности [Ответы новичкам в картинках]
Предложения и благодарности [Ответы новичкам в картинках]
  • 2014.05.07
  • www.mql5.com
Общее обсуждение: Предложения и благодарности [Ответы новичкам в картинках]
 
fxsaber:

Als unbeteiligte Partei werde ich die Bedenken einer Kategorie von Forumsmitgliedern äußern, die durch diese Ressource mit Markt, Freelance, Signalen und Finanzen verbunden sind. Ich möchte vorausschicken, dass dies natürlich nicht jedermanns Meinung ist.


Ich kann nicht behaupten, dass ich 100%ig sicher bin, aber es gibt keinen Grund, der Information nicht zu vertrauen, dass es einen Präzedenzfall gab, bei dem Leute für längere Zeit von den Moderatoren gesperrt wurden (der Plural bedeutet gar nichts) und die entsprechende Kundenbetreuung bei Market+Freelance eingestellt wurde. Die Deaktivierung von Nachrichten verursachte auch einen erheblichen Reputationsverlust für die gesperrte Person, da Kunden sie nicht per PM kontaktieren konnten. Mit anderen Worten: Das Verbot traf und trifft die monetären Interessen dieser Kategorie von Forumsnutzern und wirkt auch nach Aufhebung des Verbots noch nach.

Warum wiederholen Sie die Spekulationen eines anderen? Ein Verbot ist ein Verbot, und niemand achtet darauf, ob eine Person Produkte auf dem Markt oder in den Signalen hat. Es ist ja nicht so, dass es hier kleine Kinder gibt, die plötzlich ein Verbot und die damit verbundenen Konsequenzen entdecken. Normalerweise reicht ein Verbot aus, um einer Person klar zu machen, dass man nicht an einem Ort fressen und scheißen kann. Aber nicht immer.
 
Vitalii Ananev:

Oh Mann, ich dachte, die Sperre für die Verletzung der Forenregeln gilt nur für das Forum. Es hat sich herausgestellt, dass der Zugriff auf den Dienst vollständig blockiert ist.

Meiner Meinung nach ist das nicht richtig. Wenn Sie gegen die Forenregeln verstoßen haben, sollten Sie nur für das Forum gesperrt werden, ohne den Zugang zu anderen Diensten zu beschränken.

Es gibt keinen Grund, Dinge zu erfinden. Sie haben noch kein einziges Verbot, aber Sie erzählen schon Horrorgeschichten.

Es ist einfach an der Zeit, damit aufzuhören, sich nicht existierende Probleme auszudenken, und zu versuchen, auf respektvolle Weise miteinander zu kommunizieren. Es ist nicht nötig, alle möglichen Theorien zu erfinden, dass die Verwaltung jemanden fördert und jemanden verfolgt.

Politik und alle Themen, die Menschen trennen (Geschichte, Religion usw.), sind in diesem Forum strengstens untersagt. Wenn Sie Ihrer Energie freien Lauf lassen oder über die aktuelle politische Situation diskutieren möchten, tun Sie dies bitte in den entsprechenden Foren.

Dies ist auch ein guter Ort, um Strategien, Programmierung und finanzielle Ideen zu diskutieren. Wenn Sie sich über die Moderatoren beschweren wollen, schreiben Sie an den Service Desk, wir versuchen immer, die Situation objektiv zu prüfen. Es ist jedoch wünschenswert, dass die Kommunikation im Forum nicht angeheizt wird.

 

Rashid Umarov:

Es ist jedoch ratsam, die Kommunikation im Forum nicht zu provozieren und anzuheizen.

Ich habe Ihnen schon einmal geschrieben, ich werde es wieder tun: Sie sind in der Fürbitte tätig. Karputow hat es vermasselt - Sie verteidigen. Das ist nicht das erste Mal. Wenn Sie sich nicht erinnern, gab es vor mehr als einem Jahr einen ganzen Thread mit einem Vorschlag, ihm den Moderatorenstatus zu entziehen und die offensichtlichen Fehler aufzudecken, der dann still und leise geschlossen wurde.

Was Sie persönlich betrifft , hier ist ein Beispiel für ungerechtfertigte Unhöflichkeit und Persönlichkeiten.die Ursache wieder Karputov.

Falls es Sie interessiert: Für 30 Pfund und eine Woche Zeit (vom Posten der Arbeit bis zur Veröffentlichung, ein Zeichen dafür, dass SD im Gegensatz zum Forum gut funktioniert) habe ich das Problem mit der Übersetzung über servicedesk ohne Einmischung Ihrer Lordschaft gelöst.

 
Rashid Umarov:

Es gibt keinen Grund, Dinge zu erfinden. Sie haben noch kein einziges Verbot, aber Sie sprechen bereits von Schrecken.

Es ist einfach an der Zeit, damit aufzuhören, Probleme zu erfinden, die es nicht gibt, und zu versuchen, auf respektvolle Art und Weise miteinander zu kommunizieren. Es ist nicht nötig, alle möglichen Theorien zu erfinden, dass die Verwaltung jemanden fördert und jemanden verfolgt.

Politik und alle Themen, die Menschen trennen (Geschichte, Religion usw.), sind in diesem Forum strengstens untersagt. Wenn Sie Ihre Energie zum Ausdruck bringen oder die aktuelle politische Situation diskutieren möchten, tun Sie dies bitte in den Fachforen.

Die Diskussion von Strategien, die Programmierung und der Gedankenaustausch über Finanzthemen werden hier gefördert. Wenn Sie sich über Moderatoren beschweren möchten, schreiben Sie an den Service Desk, wir versuchen immer, die Situation objektiv zu prüfen. Es wäre jedoch wünschenswert, dass die Kommunikation im Forum nicht angeheizt wird.

Ich glaube nicht, dass die Verwaltung jemanden verfolgt. Darum geht es in meinem Beitrag überhaupt nicht. Ich habe auf einen Teil des Beitrags von fxsaber geantwortet, in dem er sagt, dass ein Nutzer, sobald er gesperrt wird, die Möglichkeit verliert, seine Kunden auf dem Marktplatz und als Freiberufler zu unterstützen. Und ich halte diesen Ansatz für falsch. Angenommen, ein Nutzer hat gegen die Forenregeln verstoßen, dann sperren Sie nur den Zugang zum Forum, lassen aber den Zugang zum Signaldienst, zum Markt und zum Freiberufler. Verstoß gegen die Regeln der Freiberuflichkeit, Verbot des Zugangs nur für Freiberufler.

Ich habe keine Beschwerden gegen Moderatoren. Wäre ich ein Moderator :), würde ich alle, die öffentlich über die Handlungen von Moderatoren diskutieren, verbieten, da dies meiner Meinung nach die Autorität eines Moderators untergräbt. Wenn sich ein Moderator unangemessen verhält, sollte dies im privaten Schriftverkehr angesprochen werden.

 
Rashid Umarov:
Warum wiederholen Sie die Spekulationen eines anderen?

Offenbar habe ich es versäumt, eine objektive Bewertung abzugeben, denn das ist die Reaktion auf den Beitrag. Es ist sehr schwierig, sich so zu artikulieren, dass man auf der Ebene, auf der man seine Gedanken ausdrückt, verstanden wird. Ich habe es versucht, aber ich konnte es nicht.

 
Комбинатор:

Was Sie persönlich betrifft , so haben wir hier ein Beispiel für ungerechtfertigte Unhöflichkeit und Persönlichkeiten: Der erste Grund ist wieder Karputov.

Falls es Sie interessiert: Für 30 Pfund und eine Woche Zeit (vom Posten der Arbeit bis zur Veröffentlichung, ein Zeichen dafür, dass SD im Gegensatz zum Forum gut funktioniert) habe ich das Übersetzungsproblem über servicedesk ohne Einmischung Ihrer Lordschaft gelöst.

Ja, ich erinnere mich. Das habe ich nicht verstanden. Ich werde Sie jetzt nicht daran erinnern, was der Anlass für meinen harschen Beitrag war. Die Erfahrung zeigt, dass sich dadurch nichts ändert (Erinnerung/Begründung) - man bleibt bei seiner Argumentation.

 
Vitalii Ananev:

Ich glaube nicht, dass die Verwaltung jemanden verfolgt. Darum ging es in meinem Beitrag überhaupt nicht. Ich habe auf einen Teil des Beitrags von fxsaber reagiert, in dem er davon spricht, dass ein Nutzer, sobald er gesperrt wird, die Möglichkeit verliert, seine Kunden auf dem Marktplatz und als Freiberufler zu unterstützen. Und ich halte diesen Ansatz für falsch. Angenommen, ein Nutzer hat gegen die Forenregeln verstoßen, dann sperren Sie nur den Zugang zum Forum, lassen aber den Zugang zum Signaldienst, zum Markt und zum Freiberufler. Verstoß gegen die Regeln der Freiberuflichkeit, Verbot des Zugangs nur für Freiberufler.

Ich habe keine Beschwerden gegen Moderatoren. Wenn ich ein Moderator wäre :), würde ich alle, die öffentlich über die Handlungen von Moderatoren diskutieren, verbieten, da ich denke, dass dies die Autorität eines Moderators untergräbt. Wenn sich ein Moderator unangemessen verhält, muss dies im privaten Schriftverkehr geklärt werden.

Diese Aufteilung der Ressource kann dazu führen, dass ein und dieselbe Person sich im Forum so verhält, wie es ihr gefällt, und dort, wo es ihr passt (Freiberuflichkeit oder Marketing), ein Vorbild an Etikette und Höflichkeit ist. Die Aussage von Rashid ist also durchaus zutreffend:

Man kann nicht am selben Ort fressen und scheißen

 

fxsaber:

Mir ist aufgefallen, dass einige Verkäufer überhaupt keine Beiträge im Forum haben. Es ist wahrscheinlich, dass sie linkshändige Konten für das Forum haben, gut, dass das nicht schwer zu machen ist. Sie könnten zum Beispiel das Frigate-Plugin in Chrome verwenden. Aber solche schlüpfrigen Methoden der Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten sind wahrscheinlich nicht die beste Lösung.

Sie haben einfach andere Ziele und hatten nie Konflikte mit den Administratoren/Moderatoren. Sie posten ständig im Feed, um ihre Verkäufe zu fördern, sie haben keine Zeit für ein Forum. Jeder nutzt MQL5.community auf seine eigene Weise.

Ich weiß nicht, warum er zwei Konten hat, aber das zweite hat überhaupt keine Probleme verursacht. Er hat es einmal erklärt, aber ich erinnere mich nicht mehr daran.

 
fxsaber:

Dieser Thread wurde aufgrund von Fragen darüber erstellt, warum eine Person, die viele Buchstaben in einem kritischen Beitrag zu einem Artikel geschrieben hat, gesperrt wurde. Die Frage entstand nicht einmal aus Solidarität mit der gesperrten Person oder aus einem Gefühl der Ungerechtigkeit, sondern aus dem Gefühl heraus, dass jedes Mitglied dieser Kategorie von Forumsmitgliedern auf die gleiche Weise behandelt werden könnte. Diese Ungewissheit macht diese Menschen sehr nervös, was verständlich ist. Gleichzeitig sind diese Leute zum größten Teil Profis und können ihre Erfahrungen im Forum weitergeben. Einige von ihnen haben jedoch einfach aufgehört, etwas ins Forum zu schreiben, weil sie verunsichert sind und befürchten, dass nicht alles so gesagt werden kann, wie man denkt.

Es muss sehr schwer sein, sich auf den Willen eines anderen Menschen zu verlassen, vor allem, wenn er sich nicht immer einer nachvollziehbaren Logik unterwirft. Die Probleme mit ungerechten Verboten werden sicherlich gelöst. Aber der zeitraubende Faktor bei solchen Entscheidungen verursacht die Kosten, über die ich oben geschrieben habe.

Mein Freund, der seit den 90er Jahren in Deutschland lebt, hat in den 2000er und 2007er Jahren immer wieder Urlaub in Russland gemacht. Er bat seinen Studienfreund, ihn am Bahnhof zu treffen und einen Transfer in eine Stadt in den 50er Jahren zu organisieren. Sie wohnten bei den Eltern seiner Frau, mit eigenem Haus, Hof und Garten.

Und so kommt dieser Freund eines Tages zu ihm, setzt sich auf eine Bank im Hof und trinkt ein billiges, geschmackloses Bier. Der Freund sagt: "Warum trinkst du so ein Bier, es gibt doch auch normales Bier!" Und er antwortet offensiv: "Was sie mitgebracht haben - und das trinke ich". Er wollte den Hof einfach nicht verlassen, weil ihm Russland von Deutschland aus schrecklich und räuberisch vorkam.

Und jetzt erzählen Sie Ängste über Gesetzlosigkeit, Hörensagen. Vergeblich.

Grund der Beschwerde: