ZigZags Schäferhunde - Seite 16

 
Novaja:

Was hat das überhaupt mit der Richtung des Preises zu tun?

Denn Sie müssen wissen, wo Sie öffnen, kaufen oder verkaufen müssen. Und Verteilungen (egal welcher Art) enthalten diese Informationen nicht. Die Ausschüttungen sagen Ihnen, wie weit der Preis steigen wird, aber nicht, in welche Richtung.
 
sibirqk:

Vielleicht ist es sinnvoll, noch einmal auf das Allgemeingültige hinzuweisen - die Wiederholung der alltäglichen Wahrheiten macht die Dinge nicht schlimmer.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Preis auf dem Markt anzuzeigen - Renko, Renji, Ekeioboost, Kagi usw. Sie werden üblicherweise in zeitunabhängig und zeitlich unabhängig unterteilt, aber das ist meiner Meinung nach keine sinnvolle Unterteilung. Es ist imho besser, nach der Beständigkeit eines Merkmals zu klassifizieren. In diesem Fall kann die übliche Kursdarstellung als gleichzeitlich bezeichnet werden, d. h. jeder Balken hat immer die gleiche Zeitspanne, während die Differenz zwischen Eröffnungs- und Schlusskurs und die Hg/Lw-Differenz stark variieren können.

Renko ist equi-opn/cls, d.h. der Unterschied zwischen Eröffnungs- und Schlusskurs ist immer gleich modulo und gleich der Renko-Größe, während der Unterschied zwischen Hg und Lw unterschiedlich ist, aber im Bereich von ein bis zwei Renko-Größen liegt. Die Zeitspanne im Renko-Balken ist ebenfalls unterschiedlich.

Rencos sind äqui-Hg/Lw, d.h. die Differenz zwischen dem höchsten und dem tiefsten Punkt eines Balkens ist immer konstant, die Preisdifferenz eines opn/cls-Balkens kann innerhalb der Größe des Reng beliebig sein. Auch die Zeit in der Bar Randge ist unterschiedlich lang.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Tick-Darstellung des Preises am natürlichsten ist, dann ist ein Diagramm mit Rendezvous-Balken im Wesentlichen ein Tick-Diagramm mit der Größe eines Ticks pro Rendezvous. Wenn es beispielsweise Tickkurse mit der Größe eines fünfstelligen Ticks gibt und es notwendig ist, programmatisch einen vierstelligen zu erstellen - finden Sie Min/Max, sobald ihre Differenz 10 übersteigt, wird ein neuer vierstelliger Tickchart gebildet, d.h. ein vierstelliger Renditeschart mit der Größe von 1 wird gebildet.

Gleiche Balken sind, wie der Name schon sagt, Balken, bei denen die Anzahl der Ticks gleich ist, aber alle anderen Merkmale, die den Preis betreffen, sind für jeden Balken unterschiedlich. Meiner Meinung nach ist dies die sinnloseste Darstellung des Preises. Der Preisfluss, wenn wir ihn von einer Vielzahl von Anbietern betrachten, hat immer eine Breite von einigen Spreads. Diese Breite ist im Laufe der Zeit nicht konstant, sondern vergrößert und verkleinert sich. Jedes Maklerunternehmen sendet die Preise an die Terminals seiner Kunden, die das Programm - nennen wir es Preisfilter - benutzen. Man muss schon sehr neu oder naiv sein, um nicht zu verstehen, dass ein erheblicher Teil des Gewinns von Maklerunternehmen aus dem Kursfilter stammt, und daher ist die Logik nicht einfach. Und die Anzahl der erzeugten Ticks wird durch diese Logik bestimmt, d.h. Äquivolumen-Balken sehen bei verschiedenen Brokerfirmen unterschiedlich aus und können darüber hinaus sogar bei verschiedenen Konten innerhalb einer Brokerfirma unterschiedlich aussehen. Um auf das Thema der Branche zurückzukommen - die statistischen Merkmale von Zickzackkursen werden aufgrund der Funktionsweise von Kursfiltern bei verschiedenen Maklerunternehmen unterschiedlich sein, und innerhalb ein und desselben Maklerunternehmens werden sie aufgrund der nichtlinearen internen Logik des Kursfilters ständig "fließend" sein. Es ist klar, dass diese Unterschiede und Veränderungen gering sein werden, aber der statistische Vorteil von Pastuhov ist, soweit ich weiß, ebenfalls gering, so dass es imho nur theoretisch möglich ist, daran zu verdienen.

Übrigens kann ZigZag auch als eine der Möglichkeiten zur Preisanzeige bezeichnet werden, die es Ihnen ermöglicht, das Rauschen auszusieben.

 
Serqey Nikitin:

Lenken wir ein wenig vom wissenschaftlichen Nebel ab und betrachten wir das Thema aus der Perspektive des durchschnittlichen Händlers - seine Bedürfnisse und Wünsche...

Was braucht ein Trader? Er braucht Profit! Um Profit zu machen, braucht ein Händler Informationen... und vor allem der PREIS (aktueller Preis und Richtung)... Diese Informationen reichen dem Händler aus, um SEIN Problem zu lösen...

Wenn Ihre abstruse Wissenschaft dem Händler zu einem Gewinn verhilft, sind Ihre Bemühungen nicht umsonst gewesen...

Was für eine Art von Wissenschaft gibt es denn? Sehen Sie, das sind elementare Dinge, wenn Sie den Prozess verstehen, ist alles andere einfacher. Ich poste Materialien, von denen ich denke, dass sie interessant sind, um sie zu verstehen, vielleicht wird jemand seine Meinung dazu sagen, ich warte auf eine konstruktive Antwort, sonst ist das der Sinn des Forums? Wer sucht, wird finden, und wer gefunden hat, kann den Weg weisen.
 
secret:
Sie müssen wissen, wo Sie öffnen müssen, ob Sie kaufen oder verkaufen wollen. Und Verteilungen (egal welcher Art) enthalten diese Informationen nicht. Verteilungen sagen Ihnen, wie weit der Preis steigen wird, aber sie sagen Ihnen nicht, in welche Richtung.
Ja, ich stimme zu, aber es ist möglich, statistische Muster zu erkennen, die helfen
 
Novaja:
Das sind elementare Dinge, wenn man den Prozess versteht, ist alles andere einfacher. Ich poste Materialien, von denen ich denke, dass sie interessant sind, um sie zu verstehen, vielleicht wird jemand seine Meinung dazu sagen, ich warte auf eine konstruktive Antwort, sonst ist das der Sinn des Forums? Wer sucht, wird finden, und wer gefunden hat, kann den Weg zeigen.

Genau wissenschaftlich!... Da ZZ selbst ist ein Werkzeug, das nicht in den realen Handel, sondern nur in der Forschung auf die Geschichte... Sie haben nicht ein gutes Werkzeug gewählt...

Wenn Sie "konstruktiv" sein wollen, müssen Sie zuerst ein AKTIVES Werkzeug für den ECHTEN Handel finden ... Bis jetzt haben Sie nur Hinweise für eine funktionierende Theorie ..., aber mit diesem Werkzeug ist es nur ein Hinweis ...

 
Serqey Nikitin:

Genau wissenschaftlich!... Da ZZ selbst ist ein Werkzeug, das nicht in der realen Handel funktioniert, sondern nur in der Forschung auf die Geschichte... Sie haben nicht ein gutes Werkzeug gewählt...

Wenn Sie "konstruktiv" sein wollen, müssen Sie zuerst ein AKTIVES Werkzeug für den ECHTEN Handel finden ... Im Moment haben Sie nur Anhaltspunkte für eine funktionierende Theorie ..., aber mit einem solchen Werkzeug werden sie nur Anhaltspunkte bleiben ...

Seien Sie nicht so kategorisch, was die RZ betrifft. Wahrscheinlich sind Sie nicht auf alle Feinheiten dieses Instruments zur Preisanalyse eingegangen.

Wie jemand ein Ergebnis erzielen will, ist eine andere Sache. Wie man sagt, lieben Physiker und Mathematiker Genauigkeit, und deshalb werden sie genau verlieren).

 
Uladzimir Izerski:

Seien Sie bei ZZ nicht so kategorisch. Wahrscheinlich wussten Sie nicht, was es mit diesem Preisanalyse-Tool auf sich hat.

Die Nachteile eines PZ sind bekannt - die Verzögerung beim Zeichnen der Linien (d.h. die Verzögerung des Signals)...

Die richtige Vorgehensweise ist, einen NICHT-kontinuierlichen Indikator zu finden, der alle Umkehrungen von ZZ wiederholt...

Es ist für einen Händler möglich, einen solchen Indikator zu entwickeln...

 
Serqey Nikitin:

Die Nachteile von ZZ sind wohlbekannt - es ist die Verzögerung beim Zeichnen der Linien (d.h. die Verzögerung des Signals)...

Die richtige Vorgehensweise besteht darin, einen NON-STOP-Indikator zu finden, der alle Umdrehungen des ZZ wiederholt...

Es ist für einen Händler möglich, einen solchen Indikator zu entwickeln...

Was ist das? Haben Sie schon einmal einen Zick-Zack-Indikator auf einem Echtzeit-Chart gesehen?

 
Vitaly Muzichenko:

Was ist das? Haben Sie schon einmal einen Zick-Zack-Indikator auf einem Echtzeit-Chart gesehen?

Ja, ich habe...

Hier ist ein aktuelles Beispiel von unserem Kollegen: https://www.mql5.com/ru/forum/228822/page13#comment_8497419

ЗигЗаги Пастухов
ЗигЗаги Пастухов
  • 2018.08.27
  • www.mql5.com
Уважаемое собрание...
 
Serqey Nikitin:

Ja, das habe ich...

Hier ist ein aktuelles Beispiel von unserem Kollegen: https://www.mql5.com/ru/forum/228822/page13#comment_8497419

Das ist ein gutes Beispiel - der Gipfel ist noch nicht erreicht, es gibt kein Signal, also muss man warten und darf nicht auf den fahrenden Zug aufspringen.

Grund der Beschwerde: