Große Projekte. - Seite 5

 

Das Erleben von Schmerz, ist das nicht Bewusstsein? Die Argumentation mancher hier führt also zu dem Schluss, dass Tiere keinen Schmerz empfinden. Trennen Sie Schmerz und Bewusstsein? Aber es ist eine Reaktion, eine mentale Reaktion.

 

Dmitry Fedoseev:
  

Bewusstsein- Der Zustand des geistigen Lebens einer Person, der sich im subjektiven Erleben von Ereignissen in der Außenwelt und im Leben des Einzelnen sowie in der Darstellung dieser Ereignisse ausdrückt

Mentalität- Die Gesamtheit der mentalen Prozesse und Phänomene (Empfindungen, Wahrnehmungen, Gefühle, Gedächtnis usw.); ein spezifischer Aspekt des tierischen und menschlichen Lebens in seiner Interaktion mit der Umwelt

Im Prinzip habe ich die Psyche und das Bewusstsein so beschrieben.

Ich bin mit diesen Formulierungen einverstanden.

 
Dmitry Fedoseev:

Das Erleben von Schmerz, ist das nicht Bewusstsein? Die Argumentation mancher hier führt also zu dem Schluss, dass Tiere keinen Schmerz empfinden. Trennen Sie Schmerz und Bewusstsein? Aber letztendlich ist es eine Reaktion, eine mentale Reaktion.

Um das Bewusstsein klarer zu definieren und die Besonderheit seines Wesens zu unterstreichen, würde ich sagen, dass das Bewusstsein nicht so sehr die Ereignisse der äußeren Welt erlebt, sondern sie "liest". Und es ist die Psyche, die für die Erfahrung verantwortlich ist.

Die Erfahrung des Leidens ist meines Erachtens zweifellos eine Funktion der Psyche und wird durch das Bewusstsein einer persönlichen Einstellung zu Tatsachen erzeugt. Hier spielt das Bewusstsein eine Rolle. Körperlicher Schmerz ist jedoch kein Teil des Bewusstseins. Es ist die innere Reaktion des Körpers auf die Belastung.


Es stimmt, dass der Schmerz bei hochentwickelten Lebewesen das Bewusstsein und die Psyche beeinträchtigt, indem er Verletzungen nicht-physischer Art zufügt. In diesem Fall kann der körperliche Schmerz eine psychische Reaktion hervorrufen.

 
Реter Konow:

...

Schmerz ist jedoch physisch und nicht Teil des Bewusstseins. Es ist die innere Reaktion des Körpers auf die Belastung.

...

Da Tiere (nach Ansicht mancher) kein Bewusstsein haben, können sie auch kein geistiges Leiden empfinden, das durch Schmerzen entsteht. Das hat sich herausgestellt.

 
Реter Konow:

Im Prinzip habe ich die Psyche und das Bewusstsein so beschrieben.

Ich bin mit diesen Formulierungen einverstanden.

Generell akzeptiert. Mit "Psyche" versuchen Sie, sich ein System von Strafen und Belohnungen vorzustellen,
die im Mo umgesetzt wurde, ha...
Was die Intelligenz und die menschliche - und vorovinae haben es, und sie bestehen den Spiegeltest
(der Test ist umstritten, und viele Stammeskinder bestehen ihn nicht), aber sie haben eine ganz andere
Gehirn...

 
Dmitry Fedoseev:

Da Tiere (nach Ansicht mancher) kein Bewusstsein haben, können sie auch keine seelischen Qualen erleiden, die durch Schmerzen entstehen. Das hat sich herausgestellt.

Nun, über die Erfahrungen hochentwickelter Tiere können wir nur spekulieren. Sicherlich verfügen sie über die Grundlagen psychischer Aktivität und vielleicht über eine Form von "Proto-Bewusstsein". Theoretisch können Tiere psychisches "Leiden" erfahren. Allerdings meist nur bei vergesellschafteten Tierarten.

Ich habe betont, dass ich glaube, dass es die Psyche ist, die für seelischen Schmerz verantwortlich ist, nicht das Bewusstsein. Sie verfügen definitiv über die Grundzüge der Psyche. Es ist also auch "geistiges" Leiden möglich. (Dies ist alles sehr relativ und umstritten).

 
Vizard_:

Generell akzeptiert.

1. Mit "Psyche" versuchen Sie, ein System von Strafen und Belohnungen darzustellen,
die in Mo implementiert wurde, ha...

2. Was die Intelligenz und die menschliche Intelligenz - und vorovinae haben es, und sie bestehen den Test auf dem Spiegel
(der Test ist umstritten, und viele Stammeskinder bestehen ihn nicht), aber sie haben eine ganz andere
Gehirn...

1. Ich habe nichts Derartiges gesagt oder gemeint.

2. Lesen Sie über den Test von Alan Turing. Die moderne KI ist noch nicht einmal in der Lage, dies anständig zu tun.

 
Vizard_:

...
Zum Thema Intelligenz und Mensch - beide Raben haben sie, und sie bestehen den Spiegeltest
(der Test ist umstritten, und viele Stammeskinder bestehen ihn nicht), aber sie haben eine ganz andere
Gehirn...


 
Реter Konow:

1. Ich habe nichts Derartiges gesagt oder gemeint.

2. Lesen Sie über den Test von Alan Turing. Die moderne KI ist noch nicht einmal in der Lage, dies anständig zu tun.

Es gibt keine moderne KI, es gibt MI - maschinelle "Intelligenz" und in der Tat eine Rechenmaschine mit einem Speicher.
Psyche - Die Gesamtheit der mentalen Prozesse und Phänomene (Empfindungen, Gefühle, Gedächtnis...)
Gefühle - Sensormesswerte (Signale)
Emotionen - Schmerz = 1, kein Schmerz = 0.
Speicher....

 
Vizard_:

1. Es gibt keine moderne KI, es gibt MI - maschinelle "Intelligenz", aber in der Tat - eine Rechenmaschine mit einem Speicher.
2. Die Psyche - die Gesamtheit der mentalen Prozesse und Phänomene (Empfindungen, Gefühle, Gedächtnis...)
3. die Gefühle - die Sensormesswerte (Signale)
Emotionen - Schmerz = 1, kein Schmerz = 0.
Speicher....

1. Das denke ich auch. Aber es gibt einige Leute, die eine öffentliche Hysterie über KI erzeugen. Die moderne KI ist nicht gefährlicher als ein Knüppel in den Händen eines Narren auf der Straße. Von selbst wird sie niemandem etwas tun.

2. Im Prinzip könnte man den Punkt so formulieren.

3. um Gefühle und Emotionen in einem binären Code zu beschreiben, muss man ein großer Künstler sein).

Grund der Beschwerde: