Ich werde von Fragen des Universums geplagt - Seite 30

 
solar:
Welchen Teil der Welt wollen Sie retten? Wenn es sich um Dänemark, Norwegen, Schweden usw. handelt, glaube ich nicht, dass sie davon sehr begeistert sein werden. Wenn es sich um die GUS-Staaten handelt, werden sie Ihnen wohl das Leben schwer machen (Sie sollten sich lieber irgendwo betrinken ...). Was ist mit der DVRK? Wenn man die Postulate von Juche hineinschreibt, werden sie meiner Meinung nach in Windeseile verschwinden.



Die Menschen sind noch nicht einmal aus ihrem tierischen Zustand heraus! Sie wissen nicht, wie sie ihren Verstand benutzen sollen!
 
Marina_:

Menschen glauben an Märchen
+200
 
Marina_:

Die Menschen sind noch nicht aus ihrem animalischen Zustand herausgekommen! Sie wissen nicht, wie sie ihren Verstand benutzen sollen!

Marinochka, der Mensch wird niemals aus seinem tierischen Zustand herauskommen, denn Tiere sind Tiere. Der Glaube an die Exklusivität der menschlichen Spezies ist nur ein Märchen, an das die Menschen glauben wollen. Mit dem gleichen Eifer neigt die Menge dazu, an die Überlegenheit der eigenen Herde gegenüber der des Nachbarn zu glauben. Ebenso wie die Überlegenheit über den Nächsten. Es handelt sich lediglich um unterschiedliche Ausprägungen desselben Mechanismus.

 

Ich werde ein paar andere interessante Fragen stellen.

1. Nach Darwin und allen modernen wissenschaftlichen Anschauungen hat sich der Mensch aus Affen entwickelt usw. Es scheint, dass jedes Tier (nicht nur Affen) sich entwickeln und intelligent werden kann. Aber von den 5500 Säugetierarten (einschließlich verschiedener Affen) auf der Erde sind nur wir die einzigen, die über Intelligenz verfügen. Warum?

2. Kann das Bewusstsein ohne Materie existieren? Dies ist die Frage, ob das Bewusstsein vor der Materie existierte.

 
gpwr:

Um noch ein paar andere interessante Fragen zu stellen.

das sind keine spannenden Fragen

Es ist ein idiotisches Tohuwabohu.

 
sergeev:

das sind keine spannenden Fragen

sondern ein idiotisches Tohuwabohu


Es ist ein Staat, in dem jeder seine Nase in den eigenen Teller steckt. Es ist ein Zustand, in dem jeder seine Nase auf dem Grill hat und eine abstrakte Gruppe von Menschen beleidigt.
 
gpwr:

Ich werde ein paar andere interessante Fragen stellen.

1. Nach Darwin und allen modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen hat sich der Mensch aus dem Affen entwickelt usw. Es scheint, dass jedes Tier (nicht nur Affen) sich entwickeln und intelligent werden kann. Von den 5500 Säugetierarten (einschließlich verschiedener Affen) auf der Erde sind jedoch nur wir die einzigen, die über Intelligenz verfügen. Warum?

Bevor Sie fragen "Warum?", sollten Sie beweisen, dass "wir die einzigen sind, die einen Verstand haben". Ich habe viele Beweise für das Gegenteil. Es gibt quantitative und qualitative Unterschiede (unterschiedliche Arten des Denkens/der Informationsverarbeitung), aber die Tatsache, dass alle lebende Materie intelligent ist, ist für mich unbestreitbar. Zwar gibt es keine starre objektive Grenze zwischen lebender und nicht lebender Materie.


2. Kann das Bewusstsein ohne Materie existieren? Dies ist die Frage, ob das Bewusstsein vor der Materie existierte.

Das ist unwahrscheinlich. Die Unterscheidung zwischen Materie und Bewusstsein ist ein künstliches mentales Konstrukt (eine Reihe von Überzeugungen), kein objektiver Zustand.
 
MetaDriver:
Bevor man die Frage nach dem "Warum" stellen kann, muss man beweisen, dass "wir die Einzigen mit Intelligenz sind". Ich habe viele Beweise für das Gegenteil. Es gibt quantitative und qualitative Unterschiede (unterschiedliche Arten des Denkens/der Informationsverarbeitung), aber die Tatsache, dass alle lebende Materie intelligent ist, ist für mich unbestreitbar. Zwar gibt es keine starre objektive Grenze zwischen lebender und nicht lebender Materie.


Dies ist unwahrscheinlich. Die Unterscheidung zwischen Materie und Bewusstsein ist ein künstliches mentales Konstrukt (eine Reihe von Überzeugungen), kein objektiver Zustand.

..... ist die Tatsache , dassalle lebende Materie intelligent ist ,für mich unbestreitbar.
 
gpwr:

Ich werde ein paar andere interessante Fragen stellen.

1. Nach Darwin und allen modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen hat sich der Mensch aus Affen entwickelt usw. Es scheint, dass jedes Tier (nicht nur Affen) sich entwickeln und intelligent werden kann. Aber von den 5500 Säugetierarten (einschließlich verschiedener Affen) auf der Erde sind nur wir die einzigen, die über Intelligenz verfügen. Warum?

2. Kann das Bewusstsein ohne Materie existieren? Das hängt mit der Frage zusammen, ob das Bewusstsein vor der Materie existierte.

1. Ich habe es selbst nicht gelesen, aber es heißt, dass Darwin das nicht behauptet hat. Er hat nur darauf hingewiesen, dass wir neben den Affen leben. Alles hat einen Verstand. Nicht alles besitzt ein Selbstbewusstsein.

2. Vielleicht kann sie das. Ich werde es wissen, wenn die Leiche verrottet ist. Nur, woran erkenne ich das?

 
gpwr:


2. Kann Bewusstsein ohne Materie existieren? Es geht um die Frage, ob das Bewusstsein vor der Materie existierte.



Grund der Beschwerde: