Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1685

 
Valeriy Yastremskiy:

Vielleicht besser über KI im Handel und wie und wo der Begriff der KI in der KI endet und wie er sich von den herkömmlichen unterscheidet. So wie ein Algorithmus nur dann als intelligent bezeichnet werden kann, wenn er sich in einer Weise entwickelt hat, die vom Algorithmus ursprünglich nicht beabsichtigt war.) Aber dann jedes neuronale Netz oder im Allgemeinen, ein komplexer Algorithmus, der Code zu sich selbst in den Prozess der Arbeit hinzufügt, zum Beispiel, fügt Klassen und ändert Methoden))) oder Geräte mit Feedback auf Methoden der Multi-Level-Arbeit)))) genau durch diese Definition haben Intelligenz. künstlich. Und dies ist keineswegs ein allgemeines Verständnis. Im Verteidigungsministerium und in der Generaldirektion ist dies jedoch im Allgemeinen nicht erforderlich.

Es gibt Konzepte wie selbstmodifizierender Code oder Metaprogrammierung. Es ist nicht ganz klar, was Intelligenz damit zu tun hat.)

So konnten sowjetische Wissenschaftler mit den Begriffen KI und MO wenig anfangen und zogen "Mustererkennung" oder "statistisches Lernen" vor.

 
mytarmailS:

Hmm, interessant. Es stellt sich heraus, dass dies der Fall ist.


Für Menschen ist Intelligenz ein Algorithmus für das Denken, es ist keine Intelligenz.

das Gehirn gibt das Ziel des Denkens vor, die Intelligenz (Algorithmus) löst es


Das ist auch bei MO so.

Ein Mensch setzt sich ein Ziel (eine Ziel- oder Fitnessfunktion)

Ein Algorithmus (MO) löst die Aufgabe. In diesem Fall ist die Intelligenz MO

ein Algorithmus und ein Mensch treffen unterschiedliche Entscheidungen

Ein Mensch tut manche Dinge, ohne nachzudenken, und verlässt sich auf seine Erfahrung, und nicht nur auf seine eigene

Ein Algorithmus hingegen muss immer wieder dasselbe Programm ausführen

 
Ich glaube, dass Intelligenz eine Art Algorithmus zur Modellierung von allem ist. Hochentwickelte Tiere und Menschen verfügen über diese Fähigkeit, allerdings in unterschiedlichem Maße. Die Modellierungsfähigkeiten von Hunden, Affen und Menschen sind unterschiedlich, obwohl sie auf einer gemeinsamen Grundlage stehen. Intelligenz ist notwendig für die Anpassung an die Umwelt, komplexes Sozialverhalten, Überleben und die Entwicklung der Arten.

Das Selbstbewusstsein ist die höchste Erscheinungsform der Intelligenz, die nur dem Menschen eigen ist.

In diesem Zusammenhang ist "Thought" ein Modell eines Systems.

 
mytarmailS:

Hmm, interessant. Es stellt sich heraus, dass dies der Fall ist.


Für den Menschen ist Intelligenz ein denkender Algorithmus, es ist keine Intelligenz.

das Gehirn gibt das Ziel des Denkens vor, die Intelligenz (Algorithmus) löst es


Das ist auch bei MO so.

Ein Mensch setzt sich ein Ziel (eine Ziel- oder Fitnessfunktion)

Ein Algorithmus (MO) löst sie. In diesem Fall ist die Intelligenz MO

Intelligenz, noch nicht Vernunft. Letztere ist die höchste Form der Intelligenz, die über Selbstbewusstsein, Wissen über sich selbst und die Welt, Erfahrung und Moral verfügt... imho.
 
Wenn du so ALLE klug bist, warum bist du dann immer noch arm????
 

die "höchste Form der Intelligenz" ist das Genie

aber leider können die Symptome von Schizophrenie und Genie oft ähnlich sein - googeln Sie "Schizophrenie und Genie"

Aleksey Nikolayev:

Aus wikipedia: "Die Sprague-Grandy-Funktion ist für Spiele mit zwei Spielern definiert". Diese Funktion muss in gewisser Weise auf Spiele mit mehr als zwei Spielern verallgemeinert werden. Ich konnte keine finden. Es könnte sich lohnen, einen Blick in die Richtung möglicher Spiele zu werfen.

"Ich und der Markt" ist eindeutig ein ungleiches Spiel. Eine mögliche Option für zwei Spieler ist "alle Händler gegen den Staat", aber auch das ist eindeutig ein ungleiches Spiel. Ich denke, man könnte noch Spiele für mehrere Spieler in Betracht ziehen, von denen jeder eine Gruppe von Händlern darstellt.

Ich will damit sagen, dass wir die Regeln für den Handel in einem privaten Spiel nicht formalisieren können.

Wir brauchen Varianten oder eine ungerade Anzahl von Zügen für 2 Teilnehmer oder eine andere Schätzung, um zu Ihnen zu kommen:

Man erhält ein sich wiederholendes Spiel (das ist ein Begriff aus der Spieltheorie) mit identischen Runden, bei denen jeweils die Minderheit gewinnt - das scheint ähnlich wie bei den geraden Quoten, ist es aber nicht. Dann mache ich die Annahme (die ich nicht bereit bin, mathematisch zu beweisen), dass das resultierende sich wiederholende Spiel auch ein symmetrisches Gleichgewicht hat, das als eine Folge von Gleichgewichten für Spielrunden konstruiert ist. Das heißt, dass alle Spieler in jeder Runde eine Münze werfen und nur dann gewinnen, wenn sie in der Unterzahl sind.

Diese Formulierung von Ihnen beschreibt für mich den Marktprozess als Spiel am treffendsten
 

Lassen Sie uns über das Alltägliche sprechen.

Ich habe neulich angefangen, mir einen Bart wachsen zu lassen, und heute habe ich ihn zum ersten Mal geschnitten, und weißt du, es hat nicht wirklich geklappt. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, welche Art von Bart ich wählen soll. Haben Sie einen Rat?

 
Mihail Marchukajtes:

Lassen Sie uns über das Alltägliche sprechen.

Ich habe angefangen, mir einen Bart wachsen zu lassen, und habe ihn heute zum ersten Mal geschnitten, und weißt du, es hat nicht wirklich funktioniert. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, welche Art von Bart ich wählen soll. Haben Sie einen Rat?

Ich würde nur um einen militärischen Rat bitten - rasieren Sie das Ding unter Ihrer Nase ab.

 

Wenn kluge Leute miteinander reden und man nur versteht, dass man nichts versteht.

Und Sie wollen etwas Kluges erwidern. Sie wollen etwas Intelligentes erwidern...

Aber es kommt nichts außer YA KREVEDKO heraus. Ahh.

 
Igor Makanu:

Ich würde nur um einen militärischen Rat bitten: Rasieren Sie das ...Ding unter Ihrer Nase ab.

Deshalb zeugen Ihre Worte auch nicht von Verstand. Wie kann man über etwas sprechen, das man nicht hat? :-)
Grund der Beschwerde: