Helfen Ihnen Bücher beim Handel? - Seite 5

 
Aleksei Stepanenko:

Oleg, ich bin sehr freundlich zu dir, wirklich. Vielleicht habe ich mich unpassend ausgedrückt, es tut mir leid. Ich mag es nicht, zu necken.

Ich verstehe, was Sie sagen, ich weiß, was Frequenzen und Filter sind, ich sehe nur ihre Anwendung hier nicht. Ich gehe davon aus, dass Sie eine andere Sichtweise darauf haben und es irgendwie "gekocht" bekommen. Wenn Sie daran interessiert sind, mir das jetzt oder später mitzuteilen, würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören.

Ich mag den Durchschnitt nicht, weil er zu langsam ist. Ich ziehe es den Minima und Maxima vor, denn wenn ein Extremum überschritten wird, ist es sofort sichtbar, nicht erst nach einiger Zeit. Ich habe die Preisbewegung nicht in ihre Frequenzkomponenten zerlegt. Ich sehe da einfach keine Möglichkeit des Gewinns. Deshalb nehme ich den Durchschnittsbürger nicht ernst. So ist es nun einmal.

Das kommt vor. Schwamm drüber.

Auch Ihre Vorlieben (Höhen und Tiefen) werden im Wesentlichen gefiltert.

Aber es wäre interessant, die Ergebnisse Ihres Indikators und meines Indikators zu vergleichen.



.

 
Олег avtomat:
Ihre Vorlieben (Höhen und Tiefen) - das ist im Wesentlichen auch eine Filterung.

Ja, Sie haben Recht, zwischen diesen beiden Werten schläft das System und filtert einen ordentlichen Teil der Informationen heraus. Ich habe einen Vergleich mit einem normalen gleitenden Durchschnitt durchgeführt. Hier sind die Ergebnisse:

-Registrierung eines neuen Extremwerts sofort, wie ich schon sagte, im Durchschnitt des Mittelungszeitraums,

-Registrierung eines neuen Trends erfolgt ebenfalls früher als die Kreuzung von Durchschnittswerten verschiedener Zeiträume,

-Und noch etwas: die Divergenz - sie bedeutet, dass ein neuer Höchststand den vorherigen nicht "gebrochen" hat, aber sehr nahe gekommen ist, manchmal sogar Punkt zu Punkt. Sie können es auch sofort sehen.


Was Ihr Bild betrifft, so sieht es gut aus. Ich kenne den Algorithmus nicht, aber er sieht gut aus.

 
Aleksei Stepanenko:

Was Ihr Bild betrifft, so sieht es im Allgemeinen korrekt aus. Ich kenne den Algorithmus nicht, aber er sieht gut aus.

Das Bild ist überhaupt nicht aussagekräftig, das Standard-Makd sieht in diesem Maßstab gut aus. Ein Großteil des Rauschens in Echtzeit verbirgt sich innerhalb der Kerze und ist aufgrund der sehr kurzen Zeitspanne in der Historie nicht sichtbar. Es ist notwendig, den Indikator in Bezug auf die niedrigen Zeitrahmen zu sehen, werden alle seine Probleme dort erscheinen.

 
Aleksei Stepanenko:

Ja, Sie haben Recht, zwischen diesen beiden Werten schläft das System und filtert einen ordentlichen Teil der Informationen heraus. Ich habe einen Vergleich mit einem normalen gleitenden Durchschnitt durchgeführt. Hier sind die Ergebnisse:

-Registrierung eines neuen Extremwerts sofort, wie ich schon sagte, im Durchschnitt des Mittelungszeitraums,

-Registrierung eines neuen Trends erfolgt ebenfalls früher als die Kreuzung von Durchschnittswerten verschiedener Zeiträume,

-Und noch etwas: die Divergenz - sie bedeutet, dass ein neuer Höchststand den vorherigen nicht "gebrochen" hat, aber sehr nahe gekommen ist, manchmal sogar Punkt zu Punkt. Sie können es auch sofort sehen.


Was Ihr Bild betrifft, so sieht es gut aus. Ich kenne den Algorithmus nicht, aber er sieht gut aus.

Und zeigen Sie mir zur Verdeutlichung ein Bild davon, was Ihr Indikator in diesem Bereich anzeigt.

 
vladavd:

Das Bild ist überhaupt nicht illustrativ, der Standard mcd sieht in diesem Maßstab gut aus. Ein Großteil des Rauschens in Echtzeit ist in der Kerze versteckt und aufgrund der sehr kurzen Zeitspanne nicht in der Historie sichtbar. Der Indikator sollte auf einen niedrigeren Zeitrahmen umgestellt werden, da dort alle Probleme auftreten.

Was ist Lärm in Ihrem Verständnis?

Das ist es:"Sie müssen den Indikator in Bezug auf den unteren Zeitrahmen sehen, alle seine Probleme werden dort erscheinen" ist Unsinn aufgrund eines Missverständnisses.

Dies ist der jüngste Zeitrahmen, der am meisten :


.

Von welchen Problemen sprechen Sie?

 
Олег avtomat:

Was ist Ihre Definition von Lärm?

Und dies:"Man muss den Indikator in Bezug auf niedrige TF sehen, und alle seine Probleme werden dort erscheinen" ist Unsinn, der auf einem Missverständnis beruht.

Dies ist der jüngste Zeitrahmen, der am meisten :


.

Von welchen Problemen sprechen wir?

Eine Neuberechnung auf einen niedrigeren Zeitrahmen bedeutet, dass Sie z. B. H4 anstelle von Daily nehmen und die Werte der Betriebsparameter mit 6 multiplizieren. Vorzugsweise mehr Historie mit unterschiedlichem Preisverhalten und in einer normalen vertikalen Skala.

 
vladavd:

Neuberechnung auf einen niedrigeren Zeitrahmen bedeutet, dass Sie anstelle von Täglich z. B. H4 nehmen und die Werte der Betriebsparameter mit 6 multiplizieren. Vorzugsweise mehr Historie mit unterschiedlichem Preisverhalten und in einer normalen vertikalen Skala.

Oh, das ist es... ich verstehe... du kannst auch auf deinen Kopf steigen...

 

Auf D1 habe ich eine Reihe von Balken, hier auf H1:

Ich habe versucht, ähnliche Durchschnittswerte zu wählen, so dass die Kreuzungspunkte ungefähr mit den Trendregistrierungspunkten zusammenfallen. Äußerlich scheint es weniger zu sein, aber in der Wohnung machen die Durchschnitte eine Menge Kreuzungen und es gibt keine neue Trendregistrierung, weil die Extrema nicht überschritten werden.

 

Hier ist ein flacher Abschnitt mit denselben Parametern:

Das heißt, dass es in diesem Abschnitt einen offensichtlichen Aufwärtstrend gibt (die Höchstwerte steigen), während die Durchschnittswerte schwanken.

 
Aleksei Stepanenko:

Hier ist ein flacher Abschnitt mit denselben Parametern:

Das heißt, dass dieser Abschnitt eindeutig nach oben tendiert (die Höchststände nehmen zu), während die Durchschnittswerte schwanken.

Dies ist also der flache Abschnitt. In diesem Bereich gibt es keinen Trend. Es kommt jedoch auf die Auslegung an.

Grund der Beschwerde: