Helfen Ihnen Bücher beim Handel? - Seite 9

 
Bücher werden geschrieben und werden nützlich durch die richtige Bewertung von Investitionsprozessen, die Analyse und Praxis (!!!!) der Anwendung von Handelssystemen. Wer keine Zeit/Lust für Praxis und Analyse hat, muss lesen. Ich habe fast alles erlebt, was ich im Handel anwende, und dann über ähnliche Situationen gelesen.
 

Alle Bücher können je nach ihrer Bedeutung in mehrere Gruppen eingeteilt werden:

1. Bücher mit Werbecharakter - Devisenverlockungen

Beschreibung der Grundlagen des Marktes (einschließlich Indikatoren, einfache Strategien...).

3. Lehrbücher für profitables Trading.


Meistens vorhanden Bücher gr.1 ..., sehr wenige Bücher auf gr.2 ... und völlig fehlende Bücher auf gr.3 ...

Alles in allem eine kompetente Werbekampagne, um Neueinsteiger in diesem Bereich zu gewinnen!

 
Serqey Nikitin:

Alle Bücher können je nach ihrer Bedeutung in mehrere Gruppen eingeteilt werden:

1. Bücher mit Werbecharakter - Devisenverlockungen

Beschreibung der Marktgrundlagen (inkl. Indikatoren, einfache Strategien...).

3. Lehrbücher für profitables Trading.


Meistens vorhanden Bücher gr.1 ..., sehr wenige Bücher auf gr.2 ... und völlig fehlende Bücher auf gr.3 ...

Alles in allem eine kompetente Werbekampagne, um Neueinsteiger in diesem Bereich zu gewinnen!

Punkt 3 ist wie eine "Zeitmaschine": Die Rentabilität des Handelssystems in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Erträge.

 
Igor Makanu:

wenn man sich nicht selbst betrügt, ist es so:

wenn der Drawdown bei einem Auftrag deutlich größer ist als der Gewinn bei Abschluss dieses Auftrags - dies ist eine Überschneidung

Wenn ein unrentabler Auftrag länger auf dem Markt bleibt als die anderen Aufträge im TS, haben wir es übertrieben

wenn der Grundsatz "Verluste eindämmen, aber Gewinne wachsen lassen" gebrochen wird - ganz im Gegenteil, es handelt sich um eine Überbelichtung.

Ich habe eine Frage an alle. Ist es möglich, einen solchen Punkt in diese Liste aufzunehmen?

Wenn Sie im Falle eines Drawdowns einen Auftrag nicht mit einem kleinen Verlust beim Pullback einer starken Welle, die gegen Sie lief, schließen. Und stattdessen auf einen unwahrscheinlichen Gewinn warten - ist das auch eine Übersimulation?

 
Maksim Levashov:

Punkt 3 ist wie eine "Zeitmaschine": Die vergangene Rentabilität eines Handelssystems ist keine Garantie für zukünftige Gewinne.

Komplexe Probleme haben eine unbestreitbare Eigenschaft - mit der Zeit werden sie zwangsläufig gelöst..., und in der Regel werden mehrere verschiedene Lösungen gefunden...

Und in unserem Fall sagt die Statistik, dass es bereits 3...5% der erfolgreichen Trader gibt, die dieses komplizierte Problem gelöst haben (stabiles profitables Trading)...

Трейдер - советы трейдерам, видеоуроки форекс - Блоги трейдеров и аналитика финансовых рынков
Трейдер - советы трейдерам, видеоуроки форекс - Блоги трейдеров и аналитика финансовых рынков
  • www.mql5.com
Трейдер — человек, которые торгует и стремится извлечь прибыль из процесса торговли. Чаще всего трейдеры торгуют ценными бумагами (акциями, облигациями, фьючерсами, опционами) на фондовой бирже, также
 
Aleksei Stepanenko:

Ich habe eine Frage an alle. Wäre es möglich, einen solchen Punkt ebenfalls in diese Liste aufzunehmen?

Schließen Sie im Falle eines Drawdowns einen Auftrag nicht mit einem kleinen Verlust bei einem Pullback einer starken Welle, die gegen Sie war. Und stattdessen auf einen unwahrscheinlichen Gewinn warten - ist das dann auch überzogen?

ja, es ist eine Überschreitung, das ist genau der Punkt (um sich selbst zu überzeugen) )))

Wenn Sie wissen, dass es sich um eine künftige Welle, einen Pullback usw. handelt - warum haben Sie dann nicht einen kleinen Verlust ausgeglichen und sind nach dem Pullback zu einem besseren Preis eingestiegen...? Wenn Sie die Zukunft kennen, warum sind Sie dann früher in den Markt eingestiegen und haben einen kleinen Verlust in Kauf genommen? ))))

SZS: Stoploss ist ein Heilmittel für all diese Missverständnisse, lesen Sie M.Guenther, das Kapitel über Risiko - die Essenz, immer bereit sein, zu verlieren

 
Igor Makanu:

Der Punkt ist, dass man immer bereit sein muss, zu verlieren.

Ja, Igor, es ist schwer, einen Verlust zu akzeptieren. Ich wünschte, ich wüsste die Zukunft, ich bräuchte nur eine halbe Stunde im Voraus, das wäre ein großer Spaß

 
Aleksei Stepanenko:

Ich habe eine Frage an alle. Wäre es möglich, einen solchen Punkt ebenfalls in diese Liste aufzunehmen?

Wenn im Falle eines Drawdowns, nicht, um den Auftrag mit einem kleinen Verlust auf den Pullback der starken Welle, die gegen Sie war zu schließen. Und stattdessen auf einen unwahrscheinlichen Gewinn warten - ist das auch ein Überbieten?

Overshooting, aber nur, wenn Sie über objektive numerische Methoden zur Einschätzung der "Stärke" der Welle und der Wahrscheinlichkeit eines Gewinns verfügen. Keine Ex-post-facto-Schätzungen, sondern Schätzungen in Echtzeit.

Haben Sie eine solche?

 
Дмитрий:

Gibt es so etwas?

Sei gegrüßt, Dimitri!

Ehrlich gesagt, es gibt einige Entwicklungen. Zunächst möchte ich Ihnen ein erfolgreiches Beispiel geben. Was für ein Glück, der Verlust natürlich. Ich habe vorgestern gegen den Strich gebürstet und bin heute in den Markt eingestiegen, als der Markt zurückging:

Und ein weniger erfolgreiches Beispiel: Nach dem Rückschlag hatte ich die Chance, den Verlust zu stoppen. Doch es war zu spät:

Dies sind alles reale Beispiele online. Anzeichen für den Ausgang: der Pullback ist langsam, unbedeutend, obwohl es mehr als einen Tag dauerte, während die Aktualisierung der niedrigen. Es gibt auch Nuancen, z. B. ob der Preis sie gefangen hat oder nicht. Die Methode wird statistisch überprüft.

Im zweiten Fall war der Pullback stärker, ich habe ein bisschen daneben gelegen. Aber ich bin frei und würde lieber einen anderen Einstiegspunkt suchen.

Wenn Sie weitere Feinheiten oder Überlegungen kennen, würde ich mich freuen, sie zu hören.

 
Von einem Überengagement spricht man, wenn der aktuelle Drawdown eines Auftrags den durchschnittlichen Gewinn der Trades auf den Vermögenswert in Pips übersteigt.
Grund der Beschwerde: