Helfen Ihnen Bücher beim Handel? - Seite 4

 
Aleksei Stepanenko:

Es gibt ein Problem mit der geistigen Klarheit. Ich will nicht sagen, dass man überhaupt nicht lesen sollte, aber der Ballast des Wissens anderer zu Beginn des Studiums lenkt den Gedankengang in eine bestimmte Richtung. Später, wenn viel Arbeit in dieser Richtung geleistet worden ist, ist es sehr schwer, Überzeugungen aufzugeben, die bereits so eng miteinander verbunden sind. Es ist jedoch möglich, dass die Richtung zu Beginn falsch gewählt wurde. Hier liegt ein Widerspruch vor.

Ich beobachte die Art und Weise, wie die Leute im Forum kommunizieren. In der Regel ändern sie ihre Ansichten nur selten, und fast jeder verbreitet seine eigene Meinung über den Markt, die sich wahrscheinlich zu Beginn des Weges unter dem Einfluss bestimmter Informationsquellen gebildet hat.

Ich werde versuchen, eine einfache Schlussfolgerung zu ziehen: Die besten Lehrer sind der Preis und die Zeit, in beiderlei Hinsicht.


Und ohne den gleitenden Durchschnitt.

Ich frage mich, warum der gleitende Durchschnitt so viel Gelächter auslöst?

 
Олег avtomat:

Ich frage mich, warum der bewegte Durchschnitt so viel Gelächter hervorruft?

Oleg, das ist eine wirklich lustige Schlange, die den Preis baumeln lässt, wo auch immer sie hin will.

 
Aleksei Stepanenko:

Oleg, es ist wirklich eine komische Schlange, die den Preis dorthin treibt, wo sie hin will.

Nein, ist es nicht. Es sieht aus wie eine lustige Schlange, wenn man nicht weiß, dass es ein Tiefpassfilter ist.

Und Bücher helfen Ihnen, das herauszufinden.

zy

(wobei natürlich zu beachten ist, dass ein Buch nicht gleich ein Buch ist)

 
Олег avtomat:

Nein, ist es nicht.

Ich denke, Sie haben Recht mit Ihrer Denkweise, die, wie bei mir, von einem bestimmten Wissen geprägt ist. Die Hauptsache ist, dass der Preis Ihnen und mir Aufmerksamkeit schenkt.

 
Aleksei Stepanenko:

Ich denke, Sie haben Recht mit Ihrer Denkweise, die, wie bei mir, von einem bestimmten Wissensstand geprägt ist. Die Hauptsache ist, dass der Preis Ihnen und mir Aufmerksamkeit schenkt.

Der Preis wird uns keine Beachtung schenken. Der Filter hingegen wird nur auf den Preis achten.

 
Олег avtomat:

Der Preis wird uns keine Beachtung schenken. Der Filter hingegen achtet ausschließlich auf den Preis.

Ja, ich verstehe Sie. Jeder kann eine andere Auffassung von der Natur des Marktes haben. Sehen Sie niedrige Frequenzen auf dem Preisdiagramm?

 
Aleksei Stepanenko:

Ja, ich verstehe Sie. Jeder mag eine andere Auffassung von der Natur des Marktes haben. Sehen Sie auf dem Preisdiagramm niedrige Frequenzen? Das stört mich nicht.

Im Preisdiagramm gibt es sowohl niedrige als auch hohe Frequenzen. Mit einer Reihe von Filtern können sie identifiziert werden.

Und der Sarkasmus ist hier völlig fehl am Platz.

 
Aleksei Stepanenko:

Es gibt ein Problem mit der geistigen Klarheit. Ich will nicht sagen, dass man überhaupt nicht lesen sollte, aber der Ballast des Wissens anderer zu Beginn des Studiums lenkt den Gedankengang in eine bestimmte Richtung. Später, wenn viel Arbeit in dieser Richtung geleistet wurde, ist es sehr schwer, Überzeugungen aufzugeben, die bereits eng miteinander verbunden sind. Es ist jedoch möglich, dass die Richtung zu Beginn falsch gewählt wurde. Hier liegt ein Widerspruch vor.

Ich beobachte die Art und Weise, wie die Leute im Forum kommunizieren. In der Regel ändern sie ihre Ansichten nur selten, und fast jeder verbreitet seine eigene Meinung über den Markt, die sich wahrscheinlich zu Beginn des Weges unter dem Einfluss bestimmter Informationsquellen gebildet hat.

Ich möchte versuchen, eine einfache Schlussfolgerung zu ziehen: Die besten Lehrer sind der Preis und die Zeit, in beiderlei Hinsicht.


Ein sehr guter Punkt. Nicht viele Menschen können etwas lernen. Nur wenige können erkennen, wo die Fehler liegen und umlernen.

Oleg Avtomat:

Das Preisdiagramm weist sowohl niedrige als auch hohe Frequenzen auf, die mit einer Reihe von Filtern identifiziert werden können.

Lassen Sie mich widersprechen - nicht bei der Grafik, sondernbei dem Modell, das Sie zur Analyse der Grafik erstellt haben.
 
Олег avtomat:

Im Preisdiagramm gibt es sowohl niedrige als auch hohe Frequenzen. Mit einer Reihe von Filtern können sie identifiziert werden.

Und Sarkasmus ist hier völlig fehl am Platz.

Oleg, ich bin sehr freundlich zu dir, wirklich. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, tut mir leid. Ich mag es nicht, zu necken.

Ich verstehe, was Sie sagen, ich weiß, was Frequenzen und Filter sind, ich sehe nur ihre Anwendung hier nicht. Ich gehe davon aus, dass Sie eine andere Sichtweise darauf haben und es irgendwie "gekocht" bekommen. Wenn Sie mir jetzt oder später davon erzählen möchten, würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören.

Ich mag den Durchschnitt nicht, weil er sich verzögert. Ich ziehe es den Minima und Maxima vor, denn wenn ein Extremum überschritten wird, ist es sofort sichtbar, nicht erst nach einiger Zeit. Ich habe die Preisbewegung nicht in ihre Frequenzkomponenten zerlegt. Ich sehe da einfach keine Möglichkeit des Gewinns. Deshalb nehme ich den Durchschnittsbürger nicht ernst. So ist es nun einmal.

 
Aleksey Mavrin:

...

Da bin ich anderer Meinung - das liegt nicht an der Grafik, sondern an dem Modell, das Sie zur Analyse der Grafik erstellt haben.

Es handelt sich nicht um ein Modell von der Stange, sondern um ein Modell, das auf tatsächlichen Daten beruht.

Lassen Sie den Preis durch einen Spektrumanalysator laufen. Sie werden sofort feststellen, dass es verschiedene Frequenzen gibt - niedrige, mittlere und hohe.

Grund der Beschwerde: